Mir macht dieses angebliche Angebot keine Sorgen, ich gehe davon aus das man sich einigt, weil beide Seiten daran Interesse haben.
Sollte Ramos auf seine alten Tage aber dem schnöden Mammon zuzwinkern, ist es für mich auch kein Weltuntergang, es spräche nicht sonderlich für ihn, aber so sind die Menschen halt.
Für uns würde der Abgang, dass letzte Signal sein müssen, endlich den Umbau mit vollster Konsequenz anzugehen und die alten CL-Trilogienachklänge endlich abklingen zu lassen. Ich will wieder eine abgestimmte/ ausgewogene Mannschaft haben und keine Mannschaft mehr, die von der Mentalität und Restqualität eines einzelnen, sehr verdienten Spielers abhängig ist. Mich stört diese Abhängigkeit von einem Spieler sehr, sei sie real oder nur empfunden.
Die Zeit von Marcelo/Modric ist vorbei, Benzema kann meinetwegen noch ein Jahr bleiben, aber nicht als unangefochtener Stammspieler und wenn Ramos gehen will dann soll es so sein, dann bekommt der Verein hoffentlich endlich den Hintern hoch, denkt an die Zukunft und versteht das Veränderungen Zeit und die entsprechende Kompetenz benötigen.
Haha.Ich respektiere deine Meinung, aber hast du oder die, die diesen Beitrag mit einem gefällt mir markiert haben, sich kurz vorher nochmal daran erinnert, wie die Spiele ohne Ramos diese Saison ausgesehen haben?
Schon vergessen, wie Varane ohne Ramos neben ihm performt? (die Mannschaft ohne ihn performt?)Scheinen einige schon verständlicherweise verdrängt zu haben.
Die haben nämlich absolut Katastrophal in mental sowie fussballerischer Hinsicht ausgesehen.
Als C.Ronaldo uns verlassen hat, haben wir schon erheblich, an mentaler sowie fussballerischer Kraft, verloren. (Sowohl in Hinsicht der Konstanz und vor allem in der Spitze.)
Seitdem hat uns das Selbstverständnis, die Spitze unter der sportlichen Elite Europas zu verkörpern, verlassen und das vollkommen zurecht in allen Belangen.
Alle Mannschaften in der Spitze sind von den Skills/Mentalität einzelner Spitzensportler anhängig.Das ist etwas, was diese Mannschaften vom Rest abhebt.Wir waren zur Zeit der Trilogiezeiten auch extrem von C.Ronaldo /Ramos abhängig oder Barca während jener glorreichen Zeiten von Xavi/Messi/Iniesta.Das sind Spieler, die man nicht als Balast sehen sollte, weil man von deren Mentalität/fussballerischen Klasse abhängig ist, sondern als eine Kraft, die es ermöglicht Konstant nach grossen Titel zu greifen.Das sind Spieler, die sogar ihre Mitspieler automatisch verbessern.
Das einzige, was passiert, wenn solche Spieler den Verein verlassen, sehen wir bei uns und besser schon jetzt bei Barcelona.Die mannschaftliche Klasse nimmt erheblich ab, wenn man es nicht schafft, diese Spieler zu ersetzen.Die zukünftige Ausgewogenheit von der du sprichst und von der Barcelona bald vollkommen auskosten darf, ist eine jene in der wir uns in absolutem Mittelmaß der europäischen Elite suhlen dürfen.Denn, einen Ronaldo haben wir individuell nicht ansatzweise ersetzt bekommen bisher und die, die seinen sportlichen Verlust auffangen sollten haben kläglich versagt.
Haben hier alle schon vergessen, was der Anspruch Real Madrid ist und mal auf die sportlichen Ergebnisse/Errungenschaften der letzen Jahre geblickt?
Haben hier alle schon vergessen, wie sehr wir uns in der CL blamiert haben/blamieren und gegen Elitemannschaften Europas nicht mehr konkurrenzfähig sind ?
Haben hier alle schon vergessen, wie es zu der Errungenschaft des einzigen grossen Titel seit dem Abgang Ronaldos kam?
Haben hier alle schon vergessen, wie uns fussballerisch die Dominanz National selbst gegen Mannschaften aus der 2.Hälfte abgegangen ist; in jedem Spieltagsthread deswegen maximal rumgeheult wird?
Achja, dass du Ramos nach allem, was er je für uns getan hast charakterlich hinterfragst, nach dem Interview, indem er gesagt hat, dass er nach seinem Ausgleichstor 2014 gegen Athletico in ruhe sterben kann, ist mindestens fragwürdig.Ramos ist eine Legende, die den Madridismo stärker verkörpert hat, als alle andere vor ihm.Sollte er tatsächlich den Klub verlassen, was niemals passieren wird, dann sollten wir hier alle eine Träne für ihn verdrücken und ihm demütig danken für alles, was er für den Klub geleistet hat und ihn in allen Ehren halten.
Unsere allerhöchste Priorität jedoch sollte es sein, etwas überspitzt, nach seinem Abgang, alle anfangen zu beten, denn einen Jahrhundertspieler wie Ramos (Auf die Titelsammlung muss ich nicht eingehen), der Madrid nicht nur Mental sondern auch defensiv sowie (hahaha kaum zu glauben aber tatsächlich) auch offensiv trägt, denn werden wir so schnell nicht wieder finden.
Man muss realistisch sein, die Augen aufmachen und aus dem Abgang Ronaldos lernen.Niemand in dieser Mannschaft kann Ramos ersetzen weder individuell noch im kollektiv.Das einzige, was aufjedenfall passieren wird, wenn er uns verlässt, ist nicht nur das wir uns aus seiner Abhängigkeit befreien, sondern den freien Fall in die sportliche Belanglosigkeit weiter fortsetzen;in nicht vorstellbares/je erfülhltes Mittelmaß.
Weder wird Zidane irgendwelche Spieler weiterentwickeln noch werden diese aus eigener Kraft aufeinmal 3 Schritte nach vorne machen urplötzlich.Es wäre schon so eine absolute Mammutaufgabe gewesen Ramos ersetzen zu müssen, denn es gibt weltweit niemanden ansatzweise vergleichbares, aber das ganze auch noch während einer Coronaepedemie tun zu müssen, in der selbst wir finanziell nicht auf Rosen gebetet sind und es praktisch unfassbar schwer ist
selbst nur einen Elitespieler von Spitzenklubs loszueisen, weil deren Marktwert selbst jetzt nicht signifikant gesunken ist, scheint einfach schier unmöglich.Wir sind Stand heute viel näher dran, bei einem Verlust von Ramos, das Szenario von C.Ronaldo nochmal zu wiederholen mit all den negativen Konsequenzen die damit einherkamen, als sportlich diesen Verlust aufzufangen.Ich möchte hier an dieser Stelle ausdrücklichst betonen, dass man Ramos nicht einzeln ersetzen kann, dafür bewegt sich sein (vor allem mentaler) Impact auf die Mannschaft auf einem schon gruseligen sich seines gleichenden vergeblich suchenden Niveau.Das Gesicht der Mannschaft verändert sich wie Tag und Nacht beim Auswechseln von ihm.
Zu Benzema sage ich mal garnichts, denn er, abgesehen von aller Häme der letzten Jahre, stellt nominell unsere letzte offensive Bastion dar.Ohne ihn würden die Lichter komplett ausgehen.Weshalb, das nicht so ein selbstverständliches Unterfangen wird, kann ja jemand anderes an dieser Stelle elaborieren.
Dieser Beitrag strotzt nur so vor Negativität und Berücksichtigung absoluter "worst case" Szenarios, dennoch befindet sich dieser näher an der Realität als deiner, das sollte schon zu denken geben.Versteht mich nicht falsch.Dieser Klub besitzt erhebliches Potenzial und genügend Kompetenz um diesen sportlich/finanziell die nächsten Jahre in ruhiges erfolgreiches Gewässer zu fahren, aber eine Selbstverständlichkeit wird das gewiss nicht, wie man an unseren katalanischen Freunden hautnah erleben darf.