Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Mach Dir da keine Gedanken, dafür hat Sergio doch viel Zuviel geleistet für Spanien und außerdem hat er soviel Erfahrung und wird das locker wegstecken. Kein Grund ein Tränchen zu verdrücken, aber es ehrt Dich das Sergio Dir so am Herzen liegt.

Grüße aus Berlin

Danke für deine lieben Worte! Wobei ich sagen muss, dass ich die Situation für jeden Spieler schlimm finden würde. Aber ich hoffe, dass du recht hast und Ramos des wieder abschüttelt.
Sende dir liebe Grüße aus Wien und wünsche dir noch ein schönes Rest-Wochenende!

Ich glaube Toni Kroos hat es in seinem Interview diese Woche am besten beschrieben wenn er von fehlender Konstanz gesprochen hat - bis auf unserem Goalie der uns immer wieder den Allerwertesten rettet, fehlt es jedem Spieler das abzurufen was er kann!

Auch unser El Capitan gestern - vernebelt zwei Elfer kläglich, auch wenn er sie bei Real relativ sicher verwandelt aber die Arroganz dabei so anzutreten wurde gestern zweimal dafür bestraft!

Ich glaube Toni Kroos hat es in seinem Interview diese Woche am besten beschrieben wenn er von fehlender Konstanz gesprochen hat - bis auf unserem Goalie der uns immer wieder den Allerwertesten rettet, fehlt es jedem Spieler das abzurufen was er kann!

Auch unser El Capitan gestern - vernebelt zwei Elfer kläglich, auch wenn er sie bei Real relativ sicher verwandelt aber die Arroganz dabei so anzutreten wurde gestern zweimal dafür bestraft!
Was ist denn so arrogant daran Elfmeter zu schießen? Vor allem wenn man das ja nachweislich so gut kann.
Soler hat auch seinen ersten Elfer gegen uns verschossen und hat ihn direkt wiederholt. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Die Schweizer Presse nennt ihn Penalty Clown und arrogant
Ein bisschen übertrieben den Blick als Schweizer Presse zu betiteln.

Eher stimmen würde: Die grösste Schweizer Boulevard Zeitung hat ihn so betitelt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Naja extrem dumm gelaufen würd ich sagen. Der 1. war ja nicht mal schlecht geschossen der Keeper hat den einfach gut gehalten, der 2. war aber dafür umso schlechter geschossen das muss er sich ankreiden lassen aber seis drum Mund abwischen und weiter das er ein extrem guter Schütze ist hat er ja schon zu genüge bewiesen.

Aber doof so gab's halt ein Unentschieden obwohl es einen Sieg hätte geben müssen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so arrogant daran Elfmeter zu schießen? Vor allem wenn man das ja nachweislich so gut kann.
Soler hat auch seinen ersten Elfer gegen uns verschossen und hat ihn direkt wiederholt. Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun.

Wie toll er den zweiten Elfer geschossen hat, hast du hoffentlich gesehen? Für mich ist das Arroganz. Ich bin ein absoluter Ramos "Fan" keine Frage, aber gewissen Dinge haben die Schweizer Zeitungen sehr passend nach dem Spiel beschrieben!

P$G lockt wohl Ramos mit einem Drei-Jahres Vertrag, welcher ihm 20 Mio. / Jahr verspricht. NETTO.

Also hat der gute mal wieder nen extremes Druckmittelgegen uns

Ramos hat die geplante Konferenz um seine Zukunft abgesagt. Sollte er tatsächlich gehen, dann wird unsere Abwehr noch wackeliger als sie es jetzt schon ist. Falls er geht müsste man schon nach einem Nachfolger suchen. Militao und Varane zusammen ging meistens in die Hose. Upamecano, Konate, Paul Torres würden mir gerade einfallen. Charakterlich ist Ramos nicht zu ersetzen.

Mir macht dieses angebliche Angebot keine Sorgen, ich gehe davon aus das man sich einigt, weil beide Seiten daran Interesse haben.
Sollte Ramos auf seine alten Tage aber dem schnöden Mammon zuzwinkern, ist es für mich auch kein Weltuntergang, es spräche nicht sonderlich für ihn, aber so sind die Menschen halt.
Für uns würde der Abgang, dass letzte Signal sein müssen, endlich den Umbau mit vollster Konsequenz anzugehen und die alten CL-Trilogienachklänge endlich abklingen zu lassen. Ich will wieder eine abgestimmte/ ausgewogene Mannschaft haben und keine Mannschaft mehr, die von der Mentalität und Restqualität eines einzelnen, sehr verdienten Spielers abhängig ist. Mich stört diese Abhängigkeit von einem Spieler sehr, sei sie real oder nur empfunden.

Die Zeit von Marcelo/Modric ist vorbei, Benzema kann meinetwegen noch ein Jahr bleiben, aber nicht als unangefochtener Stammspieler und wenn Ramos gehen will dann soll es so sein, dann bekommt der Verein hoffentlich endlich den Hintern hoch, denkt an die Zukunft und versteht das Veränderungen Zeit und die entsprechende Kompetenz benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir absolut keine Sorgen um Ramos - entweder er und der Verein einigen sich, ansonsten wird er sich verabschieden. Das soll nicht undankbar klingen, aber absolut kein Spieler steht über dem Verein, auch wenn er noch so wichtig ist.

Und mich würde echt interessieren und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das in der Castilla oder unserer sehr gut geführten Nachwuchsakademie nicht endlich wieder ein Talent für die Innenverteidigung zu finden ist - das wäre mal ein echter Kracher! :)

Mir macht dieses angebliche Angebot keine Sorgen, ich gehe davon aus das man sich einigt, weil beide Seiten daran Interesse haben.
Sollte Ramos auf seine alten Tage aber dem schnöden Mammon zuzwinkern, ist es für mich auch kein Weltuntergang, aber es spräche nicht sonderlich für ihn, aber so sind die Menschen halt.
Für uns würde der Abgang, dass letzte Signal sein müssen, endlich den Umbau mit vollster Konsequenz anzugehen und die alten CL-Trilogienachklänge endlich abklingen zu lassen. Ich will wieder eine abgestimmte/ ausgewogene Mannschaft haben und keine Mannschaft mehr, die von der Mentalität und Restqualität eines einzelnen, sehr verdienten Spielers abhängig ist. Mich stört diese Abhängigkeit von einem Spieler sehr, sei sie real oder nur empfunden.

Die Zeit von Marcelo/Modric ist vorbei, Benzema kann meinetwegen noch ein Jahr bleiben, aber nicht als unangefochtener Stammspieler und wenn Ramos gehen will dann soll es so sein, dann bekommt der Verein hoffentlich endlich den Hintern hoch, denkt an die Zukunft und versteht das Veränderungen Zeit und die entsprechende Kompetenz benötigen.

Wobei ich sagen muss das mir Modric auf seine alten Tage ungemein gefällt. Würde da fast eher ungeachtet des Alters in die Leistungsrichtung sortieren.

Sprich Verbleib von: Ramos, Modric, Case, Carvajal, Varane (alte Garde)

Wackelkandidaten: Kroos, Nacho, Benzema

Sicher Verkauf: Isco, Asensio, Marcelo, Vazquez.

Weitere mögliche Verkaufskandidaten: Jovic, Mayoral, Mariano, Odriozola, Ceballos

Sollte man dahinter Ramos nicht verlängert kriegen, fände ich ein Karriere-ausklingen bei Paris eigentlich ok. Es signalisiert so auch auf einer Ebene, dass ein weiterer Spieler erst nach seinem Peak aus Madrid zu einem anderen Topverein geht. Im Umkehrschluss also; was wir nicht mehr benötigen kann Paris haben. Zumal mir diese Abhängigkeit von Ramos auch viel zu sehr eingeredet wird. Gegem Valencia hat man mit ihm auf dem Feld verloren. Gegen City Home genauso. Dennoch würde ich einen Verbleib für noch ein bis zwei Jahre begrüssen.

Ich denke ein neuer Trainer (Nagelsmann) und ein damit verbundenes 300Mio Budget für Verstärkungen ist der erste Schritt zur Besserung.

Verkäufe wären folgende: Isco(20), Asensio(30), Marcelo(-), Nacho(10), Vazquez(15), Odriozola(15), Ceballos(30), Mariano(15), Mayoral(15), Benzema(15)

~150Millionen

Ein Kader ab dem Jahr 21 könnte dann z.B. mit folgenden Spielern aufgewertet werden:

-Mukiele(30Mio): er wäre der wesentlich stärkere Carvajal Ersatz als Odriozola. Er kann zudem durch die oft vorkommenden Carvajal Verletzungen einige Einsätze sammeln, Dani Konkurrenz verschaffen und diesen vielleicht sogar als Stammspieler verdrängen. Für mich die Vernunftkauf-Version eines Hakimi, da defensiv deutlich disziplinierter und zuverlässiger. Jedoch offensiv dennoch sehr stark, wenn auch in der offensiven Arbeitsrate nicht ganz so agressiv übersteuert wie sein marrokanischer Landsmann. Carvajal könnte man für die wichtigeren Auftritte dann auch bedenkenlos schonen.

IV: Hier würde ich die 45Mio AK von Upamecano ziehen. Einige mögen nun argumentieren, dass man dann mit Upamecano, Varane, Ramos und Militao ein Überangebot an Innenverteidigern hat. Jedoch gefallen mir Varanes Leistungen seit geraumer Zeit nicht mehr wie früher. Der Spieler hat durch zu viele Trophäen nachgelassen. Er zeigt Nerven, Unkonzentriertheiten, Unzuverlässigkeiten und ist einfach nicht mehr dieses ultimative Cheatcode-Tier dass man von 2014-2017 noch hatte. Ein Konkurrenzkampf, evtl. sogar die Ablösung durch Upamecano würde ihm gut tun.

Daneben hat man mit Ramos einen etablierten Altstar, dee mittlerweile länger Leistung bringt als man es erwarten könnte. Ab wann sein Einbruch kommt und wieviele Einsätze es verleiden mag kann man mit Militao dahinter bedenkenlos die Belastung steuern. So eine 60/40 Arbeitsteilung wäre ganz ok aus meiner Sicht.

LV: Mendy ist unbestritten gegen offensivstarke Gegner. Gegen kleinere Teams ist aber Reguilon aufgrund der Offensivstärke fast noch die bessere Option mMn. Die beiden sollten im Konkurrenzkampf fair rotiert werden.

Im MF würde ich alles ungefähr so lassen, bis auf den Camavinga Transfer sowie die Startelf Aufstellung Odegaards anstelle von Kroos. Kroos gefällt mir seit längerem nicht mehr wirklich. Er ist mMn eines der Hauptsymptome des Zidaneballs, mit seinen Sicherheitspässen die oftmals den größten Nutzen darin besitzen, das Spiel langsamer zu machen. Odegaard bringt mehr Dynamik, Spielwitz, Torgefahr mit, und wenn wir ihm genügend Zeit geben kratzt er sicher auch in der Passquote an Kroos' Zahlen. Kroos ist zudem so lauffaul, dass wir meistens verlieren wenn er nicht Case und Valverde um sich hat. Das kanns im Endeffekt nicht sein. Modric bleibt weiterhin der Edel-Backup der jederzeit bereit ist weltklasse Leistungen zu bringen, und Camavinga sollte mit Valverde und Casemiro eine faire Rotation erhalten.

-Im Angriff würde ich mich dafür entscheiden an Rodry, Kubo, Vini, Brahim und Jovic festzuhalten. Sie können sich so unter einem der weltbesten Talentförderer neu beweisen, und ihr wahres Leistungspotenzial wird auf die Probe gestellt.

-Grade bei Rodrygo, Jovic und Vini würde mich da eine Leistungsexplosion nicht verwundern.

-Mit Mbappe und Hazard hätte man dann weiterhin noch zwei etablierte Weltklasse Spieler.

-Mit Jovic und der ausführlichen RF Besetzung kann man Mbappe je nach Gegner auf der 9 oder als verkappter RF/2. Stürmer spielen lassen, genau wie er es derzeit bei Paris hat.

Jetzt werden natürlich wieder einige Besserwisser mit dem FIFA Manager Totschlagargument kommen. Für euch schlage ich den FIFA 21 Karrieremodus vor. Dort könnt ihr bei euren "realistischen Teamvorschlägen" mit Asensio, Vazquez, Isco, Benzema und am besten noch Il Guelfo bleiben. Der Vorteil daran: wenn ihr gute Zocker seid, sind die Spieler auf der Konsole vielleicht weniger große Nullnummern als im Reallife 2020. Aber ich bleibe lieber dabei, dass wir eine der weltbesten Mannschaften stellen müssen. Und wenn wir uns dafür nochmal verschulden müssen, ist mir das immernoch lieber als mit einem historisch schwachen Kader herumzugurken. Mit dem oben genannten Kader trau ich sogar Zizou zu wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Hierfür müsste aber statt Benzema Jovic verkauft werden.

Upamecano(45 AK), Règuilon(35 RKO), Mukiele(25), Kubo(-), Brahim(-) Camavinga(45 Vertragslaufzeit), Mbappe(170 Vertragslaufzeit).

~330Millionen

Neue Mannschaft ab 21;

TW: Courtois, Lunin
RV: Carvajal/Mukiele
IV: Upamecano/Varane
IV: Ramos/Militao
LV: Mendy/Réguilon
ZM: Valverde/Modric/Camavinga
ZDM: Casemiro/Camavinga
ZM: Kroos/Odegaard
RF: Rodrygo/Kubo/Brahim
ST: Mbappe/Jovic
LF: Hazard/Vinicius/Brahim

Die DFB Elf wird gerade rundgemacht und Ramos wird verletzt ausgewechselt...

Ramos verletzt runter beim Spiel gegen Deutschland.
Damit für ihn keine unbedingt ideale Länderspielpause mit einem frühen Ende!
Hoffe, dass er schnell wieder fit wird.

Bittere Pille! Ramos musste gerade eben verletzt ausgewechselt werden.
Sieht schwer nach einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel bei ihm aus, wenn er sich schon mit einem schmerzverzerrenden Gesicht dort anfaßt ....

Des einzig gute an der Sache: Ramos lässt sich bei der Nationalmannschaft öfter mal auswechseln und beißt nicht bis zur letzten Minute durch. Hoffe, dass er sich gerade bei dem Spielstand auch einfach als Vorsichtsmaßnahme auswechseln hat lassen.
Ohne ihn sehe ich unsere Defensive jetzt schon bisschen wackeln ( Spiel gegen Valencia jetzt mal nicht eingerechnet)

Ohne Ramos und Varane gehen wir gnadenlos den Bach herunter ...

Sollte Ramos auf seine alten Tage aber dem schnöden Mammon zuzwinkern, ist es für mich auch kein Weltuntergang, es spräche nicht sonderlich für ihn, aber so sind die Menschen halt.

Haha.Ich respektiere deine Meinung, aber hast du oder die, die diesen Beitrag mit einem gefällt mir markiert haben, sich kurz vorher nochmal daran erinnert, wie die Spiele ohne Ramos diese Saison ausgesehen haben?

Schon vergessen, wie Varane ohne Ramos neben ihm performt? (die Mannschaft ohne ihn performt?)Scheinen einige schon verständlicherweise verdrängt zu haben.

Die haben nämlich absolut Katastrophal in mental sowie fussballerischer Hinsicht ausgesehen.

Als C.Ronaldo uns verlassen hat, haben wir schon erheblich, an mentaler sowie fussballerischer Kraft, verloren. (Sowohl in Hinsicht der Konstanz und vor allem in der Spitze.)
Seitdem hat uns das Selbstverständnis, die Spitze unter der sportlichen Elite Europas zu verkörpern, verlassen und das vollkommen zurecht in allen Belangen.

Alle Mannschaften in der Spitze sind von den Skills/Mentalität einzelner Spitzensportler anhängig.Das ist etwas, was diese Mannschaften vom Rest abhebt.Wir waren zur Zeit der Trilogiezeiten auch extrem von C.Ronaldo /Ramos abhängig oder Barca während jener glorreichen Zeiten von Xavi/Messi/Iniesta.Das sind Spieler, die man nicht als Balast sehen sollte, weil man von deren Mentalität/fussballerischen Klasse abhängig ist, sondern als eine Kraft, die es ermöglicht Konstant nach grossen Titel zu greifen.Das sind Spieler, die sogar ihre Mitspieler automatisch verbessern.

Das einzige, was passiert, wenn solche Spieler den Verein verlassen, sehen wir bei uns und besser schon jetzt bei Barcelona.Die mannschaftliche Klasse nimmt erheblich ab, wenn man es nicht schafft, diese Spieler zu ersetzen.Die zukünftige Ausgewogenheit von der du sprichst und von der Barcelona bald vollkommen auskosten darf, ist eine jene in der wir uns in absolutem Mittelmaß der europäischen Elite suhlen dürfen.Denn, einen Ronaldo haben wir individuell nicht ansatzweise ersetzt bekommen bisher und die, die seinen sportlichen Verlust auffangen sollten haben kläglich versagt.

Haben hier alle schon vergessen, was der Anspruch Real Madrid ist und mal auf die sportlichen Ergebnisse/Errungenschaften der letzen Jahre geblickt?

Haben hier alle schon vergessen, wie sehr wir uns in der CL blamiert haben/blamieren und gegen Elitemannschaften Europas nicht mehr konkurrenzfähig sind ?

Haben hier alle schon vergessen, wie es zu der Errungenschaft des einzigen grossen Titel seit dem Abgang Ronaldos kam?

Haben hier alle schon vergessen, wie uns fussballerisch die Dominanz National selbst gegen Mannschaften aus der 2.Hälfte abgegangen ist; in jedem Spieltagsthread deswegen maximal rumgeheult wird?

Achja, dass du Ramos nach allem, was er je für uns getan hast charakterlich hinterfragst, nach dem Interview, indem er gesagt hat, dass er nach seinem Ausgleichstor 2014 gegen Athletico in ruhe sterben kann, ist mindestens fragwürdig.Ramos ist eine Legende, die den Madridismo stärker verkörpert hat, als alle andere vor ihm.Sollte er tatsächlich den Klub verlassen, was niemals passieren wird, dann sollten wir hier alle eine Träne für ihn verdrücken und ihm demütig danken für alles, was er für den Klub geleistet hat und ihn in allen Ehren halten.

Unsere allerhöchste Priorität jedoch sollte es sein, etwas überspitzt, nach seinem Abgang, alle anfangen zu beten, denn einen Jahrhundertspieler wie Ramos (Auf die Titelsammlung muss ich nicht eingehen), der Madrid nicht nur Mental sondern auch defensiv sowie (hahaha kaum zu glauben aber tatsächlich) auch offensiv trägt, denn werden wir so schnell nicht wieder finden.

Man muss realistisch sein, die Augen aufmachen und aus dem Abgang Ronaldos lernen.Niemand in dieser Mannschaft kann Ramos ersetzen weder individuell noch im kollektiv.Das einzige, was aufjedenfall passieren wird, wenn er uns verlässt, ist nicht nur das wir uns aus seiner Abhängigkeit befreien, sondern den freien Fall in die sportliche Belanglosigkeit weiter fortsetzen;in nicht vorstellbares/je erfülhltes Mittelmaß.

Weder wird Zidane irgendwelche Spieler weiterentwickeln noch werden diese aus eigener Kraft aufeinmal 3 Schritte nach vorne machen urplötzlich.Es wäre schon so eine absolute Mammutaufgabe gewesen Ramos ersetzen zu müssen, denn es gibt weltweit niemanden ansatzweise vergleichbares, aber das ganze auch noch während einer Coronaepedemie tun zu müssen, in der selbst wir finanziell nicht auf Rosen gebetet sind und es praktisch unfassbar schwer ist selbst nur einen Elitespieler von Spitzenklubs loszueisen, weil deren Marktwert selbst jetzt nicht signifikant gesunken ist, scheint einfach schier unmöglich.Wir sind Stand heute viel näher dran, bei einem Verlust von Ramos, das Szenario von C.Ronaldo nochmal zu wiederholen mit all den negativen Konsequenzen die damit einherkamen, als sportlich diesen Verlust aufzufangen.Ich möchte hier an dieser Stelle ausdrücklichst betonen, dass man Ramos nicht einzeln ersetzen kann, dafür bewegt sich sein (vor allem mentaler) Impact auf die Mannschaft auf einem schon gruseligen sich seines gleichenden vergeblich suchenden Niveau.Das Gesicht der Mannschaft verändert sich wie Tag und Nacht beim Auswechseln von ihm.

Zu Benzema sage ich mal garnichts, denn er, abgesehen von aller Häme der letzten Jahre, stellt nominell unsere letzte offensive Bastion dar.Ohne ihn würden die Lichter komplett ausgehen.Weshalb, das nicht so ein selbstverständliches Unterfangen wird, kann ja jemand anderes an dieser Stelle elaborieren.

Dieser Beitrag strotzt nur so vor Negativität und Berücksichtigung absoluter "worst case" Szenarios, dennoch befindet sich dieser näher an der Realität als deiner, das sollte schon zu denken geben.Versteht mich nicht falsch.Dieser Klub besitzt erhebliches Potenzial und genügend Kompetenz um diesen sportlich/finanziell die nächsten Jahre in ruhiges erfolgreiches Gewässer zu fahren, aber eine Selbstverständlichkeit wird das gewiss nicht, wie man an unseren katalanischen Freunden hautnah erleben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten Ramos ist ein "Schlitzohr" ;) - ich glaube nicht das er ernsthafter verletzt oder länger ausfallen wird.

Heutige Geburtstage

Zurück