Aktuelles

Sergio Ramos (Legende)

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Schon etwas traurig, was aus ihm geworden ist. Ganz aus dem Nichts kommt es allerdings auch nicht, finde ich zumindest. Ramos konnte sich sehr lange auf hohem Niveau halten und was vergleichsweise selten verletzt, in den letzten 2-3 Jahren haben sich die Blessuren aber gehäuft und vergangene Saison kam wohl der gross Bruch. Er ist trotz allem 36 und nicht jeder ist CR, 35 ist entgegen seiner Aussage halt doch nicht das neue 28.

Für Ramos selber habe ich gemischte Gefühle. Er ist eine absolute Legende, müssen wir keine Sekunde diskutieren, und es tut mir leid für ihm, dass eine so ruhmreiche Karriere so endet. Allerdings, und da kann ich Leute verstehen, die eine gewisse Schadensfreude verstehen, hat er auch selber seinen Teil dazu beigetragen, dass a) sein Legendenbild angekratzt ist und b) er nun in dieser Position steckt. Seine dummen Spielchen mit Bruder Rene und sein vielleicht etwas überschwänglicher Ehrgeiz, unbedingt angeschlagen zur Nati zu fahren, um den Rekord zu brechen, kommen ihm nun mehrfach teuer zu stehen. Kein neuer Vertrag bei Real, kein würdiges Abschiedsspiel, keine EM und bei PSG bisher komplett aussen vor. Wie sagt man so schön, play stupid games, win stupid prizes. Es hätte nicht so enden müssen, gerade auch von seiner Seite aus.

Für PSG habe ich dagegen nichts als Schadenfreude. Ramos bisher aussen vor, Messi performt weit unter seinem Niveau, Neymar wieder dauerverletzt, Mbappe will weiter weg, Winjaldun meistens auf der Bank und unzufrieden, Donnarumma nicht gesetzt (teilweise zurecht, Navas macht das verdammt stark in diesem Jahr), überall Theater auf und neben dem Platz (Leonardo, Icardi usw.) Sehr schön, dass die galaktischen Träume im Sand verlaufen, bevor sie jemals abgehoben haben. Von langer Dauer wären sie altersbedingt eh nie gewesen, aber musste man doch fürchten, dass PSG zumindest 1-2 Saisons ganz oben wird mitreden können. Je weniger ich Ramos in diesem hässlichen Trikot sehen muss desto besser.

An eine Vertragsauflösung glaube ich dennoch nicht wirklich. Sie müssen Ramos sowieso auszahlen, sei es jetzt über 2 Jahre oder sofort, ausser sie können ihn zu ner Abfindung bewegen, nach dem Theater bei uns eher unwahrscheinlich, und bei einem 60 Mann Kader macht Ramos den Braten auch nicht mehr so fett. Zusätzlich könnte das ganze als Eingestehen von Fehlern und ein gewisser Gesichtsverlust gewertet werden, was Leonardo und co gar nicht schmecken dürfte.

Ich war teilweise sehr kritisch gegenüber dem Umgang mit Ramos (und Varane) und habe auch jetzt noch gewisse Vorbehalte, weil ich der festen Überzeugung bin, dass sportliche Überlegungen wenn überhaupt kaum eine Rolle gespielt haben und es vor allem um die Finanzen ging, weil Perez Mbappe um literally jeden Preis will/wollte. In einem Sommer Ramos und Varane abzugeben im Glauben, Alaba und Nacho könnten sie mir nix dir nix ersetzen, war und bleibt sehr naiv, unabhängig davon, wie die Vorzeichen damals waren und wie es sich nun entwickelt. Aber für einmal scheint das Schicksal auf unserer Seite zu sein und eine riskante, aber ein Stück weit vielleicht doch nötige Entscheidung zu würdigen. Alaba war bisher ein absoluter Glücksgriff und Militao kommt langsam in die Gänge, während Ramos komplett am Ende ist und sich Varane auch bei United weiter sehr schwer tut. Bisher hätten die beiden kaum irgend nen Mehrwert.
 
Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. "Wenn er fit wäre", ist er aber nicht, 7 Spiele im ganzen Kalenderjahr 2021 sagen doch schon alles, das wäre das nächste Millionengrab und der nächste Bale, Hazard, Carva und wie sie alle heißen. Wir brauche nicht noch einen Mentalcoach im Kader, mit Bale, Hazard, Marcelo und Modric haben wir eh schon genug die das machen können. Die Trennung kam genau Richtig und ich bin froh das Perez da so hart geblieben ist, man stelle sich vor was hier los wäre hätte man 2 Jahre mit geringeren Konditionen verlängert... Ramos war schon als Kind mein absoluter Liebensspieler, unzählige Poster von ihm hab ich bei mir im Zimmer hängen gehabt aber trotzdem weine ich ihm keine Träne nach.
Bale und Hazard als Mentalcoaches:lol::lol::lol: . Das würde ich gern sehen. Vielleicht können sie noch Jovic als Assistenten anheuern. Carvajal kann ich auch nicht auf eine Stufe mit dem McGolf Verein setzen. Wenigstens bringt er noch seine Leistung auf dem Feld, wenn er fit ist und rennt nicht sofort zum Berater, um einen Krieg gegen seinen Arbeitgeber zu führen. Ich bin noch nicht bereit, ihn als Millionengrab zu bezeichnen.
Natürlich war die Trennung absolut richtig. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Ramos den Club dem Geld vorgezogen hätte... So ist es aber nicht gelaufen und ich sehe die Schuld ganz klar bei ihm.
 
Bale und Hazard als Mentalcoaches:lol::lol::lol: . Das würde ich gern sehen. Vielleicht können sie noch Jovic als Assistenten anheuern. Carvajal kann ich auch nicht auf eine Stufe mit dem McGolf Verein setzen. Wenigstens bringt er noch seine Leistung auf dem Feld, wenn er fit ist und rennt nicht sofort zum Berater, um einen Krieg gegen seinen Arbeitgeber zu führen. Ich bin noch nicht bereit, ihn als Millionengrab zu bezeichnen.
Natürlich war die Trennung absolut richtig. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Ramos den Club dem Geld vorgezogen hätte... So ist es aber nicht gelaufen und ich sehe die Schuld ganz klar bei ihm.

:D Hey, unterschätz bitte nicht die Fähigkeit, mit wenig Leistung, sehr viel monetären Ertrag einzufahren. Bale/Hazard erinnern mich zusehends an Kater Garfield, "Wenn Menschen dazu bestimmt wären, aus dem Bett zu springen, würden sie in Toastern schlafen", oder "Ich habe den Gipfel der Faulheit und Völlerei erreicht. Wie deprimierend! Es gibt keinen Ort, an den sie gehen können, nachdem sie den Gipfel erreicht haben".
 
Ich denke, die allermeisten verehren Ramos mit seiner brutalen Siegermentalität und der Auror auf dem Feld die er versprühte. Er war gerade in den Big games immer zur Stelle und echter Madridista.

Aber er hatte auch leider seine Schattenseiten in dem er nicht nur einmal (2015,2018 und 2021) mit Erpressungwürdigen Methoden (auch durch seinen Bruder) den Verein hat dazu zwingen wollen mehr Kohle zu erhalten und damit zeitweise zum bestverdiener im Verein geworden. (Wechsel nach China und das umsonst :D, 2015 Wechsel zu ManU)
2021 hat er und sein Bruder sich mit seinem Verhandlungsgeschick endgültig die Krone aufgesetzt indem man angeblich nichts von einer deadline wusste?? Obwohl man seit Januar mit ihm verhandelt hat und er dachte er sei in einer guten Position. Dann noch die dreistigkeit besitzen und zu behaupten, er wollte 2 Jahre statt einem Jahr um mehr Sicherheit für seine Familie zu haben? 15mio/Jahr in 3 Jahren + davor Millionen verdient + Marketing und wenn ich es richtig verstanden habe sind die wohl dick im Pferde Business unterwegs? Welche Sicherheit?

Alles ungereimtheiten und wenn ich mir dann ein Modric anschaue, der den Verein mehr liebt als sein Ego und um 1 Jahr zu schlechteren Konditionen verlängert und dazu noch absolut traumhaft mit 36 Jahren spielt, hat die Führungsriege von Real Madrid hier alles richtig gemacht!
Und bei aller Liebe zu Ramos, aber man hätte auch vielleicht Sevilla in betracht ziehen können aber da fliegen ja nicht gerade die dicken Scheine rum.

Er wäre niemals aus Liebe zu einem Verein mehr gewechselt, sondern nur noch um des Geldes Willen. Man muss einfach sagen, 2021 neigt sich seine Karriere dem Ende zu und das er PSG als Einheit formt, bei all den Paradisvögeln eher unrealistisch.

Mit solchen Aktionen weiß ich gar nicht, ob ich ihn jemals in irgendeiner Funktion bei Real sehen möchte, da der Verein über allem steht und wer diesen Verein versucht über den Tisch zu ziehen, verliert massig an Sympathie Punkten, egal was man bereits für den Verein geleistet.
Zumindest bei mir hat sein Legendenstatus durch dieses Ende bei uns eher Risse bekommen.

Tja, ob man nun Schadenfroh sein sollte oder nicht, Paris juckt das Geld doch sowieso nicht. Es tut ihnen nicht weh. Die könnten auch Ramos nochmal 3 Jahre anbieten und würde im Kalenderjahr nur 5 Spiele machen..Geld ist da absolut nicht notwendig (siehe Mbappe und 160mio in diesem Sommer abgelehnt)

Schadenfroh, bin ich einfach im März wenn die mit dieser Fifa Truppe gegen uns ausscheiden :D:flag:

Ich liebe den boy trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spielt er endlich mal und dann…
Gelb-Rote Karte (Paris SG)
Sergio Ramos
In den letzten Minuten agiert der Spanier aber nicht mehr. Nach einem Foul an Moffi sieht er seine zweite Gelbe Karte.

Ramos, das trojanische Pferd, tut alles, um diesen Club von innen zu schwächen :D
 
Ich finds einfach schade. Sergio war immer trainingstechnisch ein absolutes Vorbild und es gab ja auch schon mehrere Berichte, dass Sergios Körper in einer sehr guten physischen Verfassung ist. Das schützt ihn aber leider nicht von den immer wieder aufkommenden Muskelverletzungen. Mit der Wade hat er jetzt seit gefühlt zwei Jahren brutale Probleme. Einfach ein Teil seines Körpers der jetzt streikt. Ich bin gespannt ob Sergio nochmal eine halbwegs normale Saison spielen kann. Ich glaube es leider nicht. Ich hätte ihn gerne noch öfter gesehen (auch gegen uns) obwohl der Klub natürlich gar nicht geht.
Wie sagt man so schön "father time is undefeated". Außer man heißt Tom Brady...
 
Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was ich im November bereits geschrieben habe. 35 ist halt trotz allen Neuerungen in der Physis, rigorosem Training und Achtung auf den Körper nicht automatisch das neue 35. Es gibt immer Ausnahmen wie CR, aber da gehört neben übermenschlichen Training und Disziplin am Ende auch einfach noch Genetik und ein Quäntchen Glück dazu, und letzteres ist bei Ramos wohl langsam weg. Es ist einfach so, bist du mal in dieser Verletzungsspirale drinnen, ist es verdammt schwer, da wieder raus zu kommen, in jeder Phase der Karriere, aber in dem Alter erst Recht. Man muss so vieles beachten, dass man nicht zu früh zu viel belastet, aber auch nicht zu wenig, seine Bewegungen anpassen, aber man muss trotzdem liefern usw., es ist die Quadratur des Kreises, und nicht jeder steckt dass wieder weg.

Ich wünsche niemandem aktiv Verletzungen, auch Ramos nicht, aber wahrscheinlich hat er sich die finale Phase seiner Karriere mit seinem Ehrgeiz in den letzten 2-3 Jahren wirklich versaut, unbedingt zur Nati wegen dem Rekord, unbedingt ins CL-Halbfinale, unbedingt zur EM, nun zahlt er einen sehr teuren Preis. Aus sportlicher Sicht kam der Übergang zu Alaba wohl wirklich gerade im richtigen Moment, auch wenn ich nach wie vor einige Facetten des Übergangs eher kritisch sehe. Es hätte weh getan, ihn gegen uns spielen zu sehen, immerhin müssen er und wir uns das wohl nicht an tun, und es mindert das Risiko, dass ein Ex-Spieler gegen uns mal wieder ganz gross auftrumpft.

Und genau deshalb sehe ich es auch eher kritisch, wenn man die mittelfristige Zukunft um Mitter 30er wie Benzema oder Modric herum plant. Beide liefern nach wie vor auf sehr hohem Niveau, aber man kann bei beiden nicht einfach davon ausgehen, dass das noch 2-3 Jahre der Fall sein wird. Benzy zeigt jetzt erste Verschleisserscheinungen, und Modric hält bisher, aber auch er ist theoretisch immer nur einen falschen Schritt oder dummes Foul vom Karriereende entfernt. Und das heisst nicht, dass man beide nicht mehr einsetzen sollte, aber halt dosiert, und das ganze bei der Kaderplanung berücksichtigen. Einen Haaland nicht zu holen, um Benzy noch 1-2 Jahre als unangefochtener Stammspieler zu holen, wäre unglaublich naiv, und auch im Mittelfeld würde ich die langsame Wachablösung nicht mehr ewig hinauszögern. Carlos Sturheit und fortschreittendes Alter sind einfach ne gefährliche Kombination. Dass Spieler auf dem Niveau bis 40 jede Woche 3 mal 90 min abspulen, ist auch 2022 ein Illusion.
 
Ich finds einfach schade. Sergio war immer trainingstechnisch ein absolutes Vorbild und es gab ja auch schon mehrere Berichte, dass Sergios Körper in einer sehr guten physischen Verfassung ist. Das schützt ihn aber leider nicht von den immer wieder aufkommenden Muskelverletzungen. Mit der Wade hat er jetzt seit gefühlt zwei Jahren brutale Probleme. Einfach ein Teil seines Körpers der jetzt streikt. Ich bin gespannt ob Sergio nochmal eine halbwegs normale Saison spielen kann. Ich glaube es leider nicht. Ich hätte ihn gerne noch öfter gesehen (auch gegen uns) obwohl der Klub natürlich gar nicht geht.
Wie sagt man so schön "father time is undefeated". Außer man heißt Tom Brady...

Ich bin froh, falls er nicht gegen uns spielt.

Bleibt jedem viel Schmerz erspart.

Wünsche ihm trotzdem gute Besserung
 
Es ist so krass wie hier nach wie vor gegen eine der größten Legenden des Vereins nachgetreten wird, wie man ihm irgendeinen Rekordwahn vorwirft damit man weiter auf ihn treten kann... einfach nur beschämend solche Fans.

Ramos war in seiner kompletten Karriere wirklich vorbildlich, er hat immer hinter dem Verein gestandenen, ist immer voran gegangen, hatte immer den Ehrgeiz alles gewinnen und spielen zu wollen und nun wirfst man ihm diesen Ehrgeiz der uns sogar schon Titel brachte vor :headbang:
Mal wieder Madrid "Fans" at its best.

Im Nachhinein ist es immer noch schade wie die Geschichte endete aber sportlich war alles richtig, Varane zeigt nach wie vor wie viel er ohne Abwehrchef neben sich wert ist, genau so spielte er auch bei uns ohne Ramos neben sich und Ramos Körper scheint einfach nicht mehr richtig zu wollen. Es ist schade aber alles richtig gemacht, nur spürt man die Abwesenheit seiner Mentalität doch noch, ich hoffe das diese Lücke demnächst gefüllt wird.

Ich bin Varane für alles dankbar und wünsche ihm viel Erfolg und Ich liebe Ramos für alles was wir ihm zu verdanken haben und freue mich auf die Zeit wo wir ihn wieder bei uns sehen.
 
Es ist so krass wie hier nach wie vor gegen eine der größten Legenden des Vereins nachgetreten wird, wie man ihm irgendeinen Rekordwahn vorwirft damit man weiter auf ihn treten kann... einfach nur beschämend solche Fans.

Ramos war in seiner kompletten Karriere wirklich vorbildlich, er hat immer hinter dem Verein gestandenen, ist immer voran gegangen, hätte immer den Ehrgeiz alles gewinnen und spielen zu wollen und nun wirfst man ihm diesen Ehrgeiz der uns sogar schon Titel brachte vor :headbang:
Mal wieder Madrid "Fans" at its best.

Im Nachhinein ist es immer noch schade wie die Geschichte endete aber sportlich war alles richtig, Varane zeigt nach wie vor wie viel er ohne Abwehrchef neben sich wert ist, genau so spielte er auch bei uns ohne Ramos neben sich und Ramos Körper scheint einfach nicht mehr richtig zu wollen. Es ist schade aber alles richtig gemacht.

Ich bin Varane für alles dankbar und wünsche ihm viel Erfolg und Ich liebe Ramos für alles was wir ihm zu verdanken haben und freue mich auf die Zeit wo wir ihn wieder bei uns sehen.

:)Du existierst zum Glück noch, ich hatte neulich an Dich gedacht und mich gefragt, warum liest man nichts mehr von Dir.
 
:)Du existierst zum Glück noch, ich hatte neulich an Dich gedacht und mich gefragt, warum liest man nichts mehr von Dir.
Wegen so Verhalten den Spielern und Verein ggü. versuche nix zu sagen wenn ich nix gutes zu sagen habe, heut hab ich rein geschaut und konnt nimmer ^^

Aber neue Stelle und 2 Umzüge haben auch ihren Einfluss drauf :)

Hoffe alles ist gut alte Socke ^^
 
Wegen so Verhalten den Spielern und Verein ggü. versuche nix zu sagen wenn ich nix gutes zu sagen habe, heut hab ich rein geschaut und konnt nimmer ^^

Aber neue Stelle und 2 Umzüge haben auch ihren Einfluss drauf :)

Hoffe alles ist gut alte Socke ^^

:) Ich komme zurecht und versuche wie alle zu überleben. Deine Gedanken verstehe ich natürlich, hoffe trotz dessen, dass Du wieder öfter vorbei schaust. Alles Glück für Deinen neuen Job und Behausung und bis demnächst, mein Kniestrümpfchen...
 
Irgendwie sind mir heute Erinnerungen hoch gekommen von Pepe und Ramos unser bestes IV Duo und kult Duo. Die Diskussionen die pepe immer führte mit den schiris. Und Ramos sein Wichtiges 1:1 gegen Atletico im CL Finale 2014 z.b Es gibt Tage bei mir da kommen die schönsten Erinnerungen hoch von meinen lieblingsspieler die Highlights bei uns.
 
Es ist so krass wie hier nach wie vor gegen eine der größten Legenden des Vereins nachgetreten wird, wie man ihm irgendeinen Rekordwahn vorwirft damit man weiter auf ihn treten kann... einfach nur beschämend solche Fans.

Ramos war in seiner kompletten Karriere wirklich vorbildlich, er hat immer hinter dem Verein gestandenen, ist immer voran gegangen, hatte immer den Ehrgeiz alles gewinnen und spielen zu wollen und nun wirfst man ihm diesen Ehrgeiz der uns sogar schon Titel brachte vor :headbang:
Mal wieder Madrid "Fans" at its best.

Im Nachhinein ist es immer noch schade wie die Geschichte endete aber sportlich war alles richtig, Varane zeigt nach wie vor wie viel er ohne Abwehrchef neben sich wert ist, genau so spielte er auch bei uns ohne Ramos neben sich und Ramos Körper scheint einfach nicht mehr richtig zu wollen. Es ist schade aber alles richtig gemacht, nur spürt man die Abwesenheit seiner Mentalität doch noch, ich hoffe das diese Lücke demnächst gefüllt wird.

Ich bin Varane für alles dankbar und wünsche ihm viel Erfolg und Ich liebe Ramos für alles was wir ihm zu verdanken haben und freue mich auf die Zeit wo wir ihn wieder bei uns sehen.

stimme dir grundsätzlich zu ein nachtreten gegen ramos ist idiotisch, der man hat hier eine ära geprägt und ist eine absolute legende. Was ich allerdings anders sehe, ist das wir angeblich eine lücke an mentalität hätten die noch nicht geschlossen ist? Ich weiß nicht ob die letzte saison an dir vorbeigegangen ist aber unsere mannschaft ist und bleibt ein mentalitätsmonster. Wir haben ramos verloren ja, aber wir haben mit alaba,vini,valverde und rüdiger gleich 4 neue leute bekommen die in diese rollen rein gewachsen sind oder sie direkt rein gebracht haben. Alaba hat die lücke von ramos perfekt geschlossen, vini und valverde haben sich so unglaublich gut entwickelt das sie dem team nicht nur sportlich sondern auch von der mentalität her unheimlich viel geben. Und rüdiger ist sowieso ein beast was das betrifft. Dann gibt es da immer noch leute wie mili,goes,cama und tchou die zwar weniger im fokus stehen aber auch bis zur letzten sekunde alles geben.
 
stimme dir grundsätzlich zu ein nachtreten gegen ramos ist idiotisch, der man hat hier eine ära geprägt und ist eine absolute legende. Was ich allerdings anders sehe, ist das wir angeblich eine lücke an mentalität hätten die noch nicht geschlossen ist? Ich weiß nicht ob die letzte saison an dir vorbeigegangen ist aber unsere mannschaft ist und bleibt ein mentalitätsmonster. Wir haben ramos verloren ja, aber wir haben mit alaba,vini,valverde und rüdiger gleich 4 neue leute bekommen die in diese rollen rein gewachsen sind oder sie direkt rein gebracht haben. Alaba hat die lücke von ramos perfekt geschlossen, vini und valverde haben sich so unglaublich gut entwickelt das sie dem team nicht nur sportlich sondern auch von der mentalität her unheimlich viel geben. Und rüdiger ist sowieso ein beast was das betrifft. Dann gibt es da immer noch leute wie mili,goes,cama und tchou die zwar weniger im fokus stehen aber auch bis zur letzten sekunde alles geben.
Liegt wohl daran das er den beitrag am 16 märz geschrieben hat, da waren wir glaube ich erst im Viertelfinale, haben ein scheiß hinspiel in paris gehabt und im rückspiel mit viel glück aber auch viel willen gewonnen. Und dazu müsste dort die 4:0 niederlage gegen barca auch schon gewesen sein.
Also so gesehen ist der wichtigste teil der saison an ihm vorbei gegangen :D
 
Liegt wohl daran das er den beitrag am 16 märz geschrieben hat, da waren wir glaube ich erst im Viertelfinale, haben ein scheiß hinspiel in paris gehabt und im rückspiel mit viel glück aber auch viel willen gewonnen. Und dazu müsste dort die 4:0 niederlage gegen barca auch schon gewesen sein.
Also so gesehen ist der wichtigste teil der saison an ihm vorbei gegangen :D

haha sollte mal auf das datum achten:oops::lol:
 

Heutige Geburtstage

Zurück