Mir fehlt bei diesem Team einfach jegliche Struktur, was etwas ist, was sich generell sehr stark durch Enriques beiden Amtszeiten zieht. Er mischt immer wieder komplett durch und beginnt bei 0, unabhängig davon, ob man Deutschland 6:0 weghaut oder gegen einen kleinen nicht über ein 0 zu 0 heraus kommt. Gewisse Fluktuationen gibt es immer bei einem Nationalteam, aber ein Gerüst sollte dennoch vorhanden sein, gerade auf ein grosses Turnier hin.
Dass bei mittlerweile 30 nominierten Spielern noch immer kein einziger Real Spieler dabei ist, ist an Lächerlichkeit auch kaum zu überbieten. Manche sind verletzt, bei anderen kann ich verstehen, dass man sie nicht nominiert hat. Aber nicht mal in der Nachzügler Gruppe? Kann mir keiner erzählen, ein Garcia, Diego Llorente oder Albiol sein diese Saison besser gewesen als Nacho. Auch Ramos hätte ich mitgenommen, trotz nicht 100% fit, es sind ja dieses mal mehr Spieler zugelassen. Das man ihn zu Hause lässt, aber die Witzfigur namens Busquets mitnimmt und ihr sogar die Käptnbinde gibt, ist lächerlich.
Unter dem Strich finde ich diesen Kader einfach zu unausgewogen. Sind einige Spieler dabei, die zwar sehr viel Potenzial haben, aber noch wenig Erfahrung und in der Form noch nie gespielt haben. Dafür fehlen einige langjährige Stützen, und bei manchen fragt man sich echt, was sie in dieser Mannschaft verloren haben. Es sind auch nach wie vor die ewigen selben Probleme vorhanden, defensiv anfällig, vorne kaum Torgefahr, wenig Kreativität trotz 300 10ner im Kader. Man kann gerne einen Umbruch angehen und eine neue Generation aufbauen. Warum man damit aber an einer WM beginnt, wird Enriques Geheimnis bleiben.
Durch die Gruppenphase wird man sich wohl noch irgendwie mogeln können, aber danach wird es schnell eng. Wieso dieser Pseudo Mannschaft bei vielen als Mitfavorit gehandelt wird, erschliesst sich mir echt nicht, mit der Furja Rosa von vor 10 Jahren hat dieses Team so gar nichts mehr gemein.