Aktuelles

Spanien: La Furia Roja

Der Kader sieht aber auch sehr schwach aus. Liegt eher an der Qualität der spanischen Spieler aktuell als an Real selbst.
Für die Top-Elf der Deutschen hats gerade so gelangt....

Bin auch etwas schockiert, dass Ramos nicht dabei ist. Selbst auf der Bank als Leitwolf. Wenn ich da sehe wer in der IV sonst am start ist.... Alba und Busquets wohl auch nur dabei weil Enrique Trainer ist. Da hätte man auch so konsequent sein müssen. Aber gut. Hab den Typ mit seiner komplett komischen Rotation in jedem möglichen Spiel eh nicht verstanden.
Würde mir wünschen er fliegt auf die Schnauze. Aber als Spanier geht das leider nicht... Wird interessant die EM.
Ich denke die deutschen packen in der Gruppe ihre Koffer mal wieder. Und für Spanien wirds in der 2ten KO-Runde zum Kracher gegen Ronaldo kommen :D.

Verstehe diese Leitwolf-Argumentation nicht ganz. Wenn er nur für die mentale Unterstützung mitkommt, also ohnehin nicht für Einsätze eingeplant ist, blockiert er erstmal einen Kaderplatz und das ist ebenso fragwürdig. Ramos' letztes Spiel für uns ist fast vier Wochen her und wir wissen alle, wie gut er gegen Chelsea war. Da hat er in meinen Augen weder sportlich noch als Leitwolf Argumente für die Selección gesammelt. Er ist schlicht nicht fit.
Zu Alba und Busquets: Warum wäre das konsequent? Ich habe nicht so viele Barcaspiele geguckt, um mir da ein Urteil zu erlauben, ich sehe aber gerade, dass Alba auf 15 Vorlagen kommt, was sich sehen lassen kann. Dazu auffallend viele Tore für einen wie ihn. Valencia war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber wen will man sonst als LV aufstellen? Übrigens ist das das erste Mal, dass es unter Lucho mehr Barcaspieler gibt als Spieler von uns und Lucho ist jetzt auch schon gut zwei Jahre dabei. Aber wird schon stimmen, schließlich hat Lucho nicht nur 5 Jahre für uns gespielt sondern auch einige für die Katalenen. Der wird schon durch und durch Cule sein.

Also wenn man das Kader anschaut ist alles mehr oder weniger Verständlich...

Nur: Vasquez wäre wahrscheinlich dabei gewesen wenn nicht verletzt.

Ramos und/oder Nacho hätten im Aufgebot sein müssen. Sorry was hat ein Eric Garcia in dem Aufgebot zu suchen?
Scheinbar traut man einem Eric Garcia der bei 38% der Gegentore von City auf dem Platz Stand (in sage und schreibe 5 Einsätzen) und Diego Llorente von Leeds mehr zu als unseren beiden.
Ah und wo ist Navas? Ist ja auch eine Frechheit....

Einige Medien schreiben ja (oder ist zwischen den Zeilen beim Ramos Statement auch zu lesen), dass er immer noch nicht wirklich fit ist und er deshalb nicht dabei ist.

Noch zum Spanien Thema: Wir stellen im Normalfall immerhin Ramos/Carvajal und evtl. Asensio und Vasquez.
Aber hier kommt das grosse ABER: Wer von den jetzigen Spielern sieht man bei Real?

Rodri --> Vielleicht noch als erstes
Busquets/Pedri/Thiago/Koke --> alles bei anderen Spaniern
Ruiz --> mehr als Backup reicht da wohl nicht

und von den Angreifern als Stammspieler mit Real Qualität könnte genau Torres mal was werden oder Oyarzabal.... der rest ist auch wieder bei direkten Konkurrenten oder zu schlecht (Sarabia, Adama, Olmo, Moreno etc.)

Und nun kommt noch meine Theorie: Spielt ein Asensio/Isco/Nacho nicht bei Real sondern bei Sevilla und ist dort Stammspieler, fahren die evtl. mit zur EM.
Ein Morena, Adama etc. wären bei uns Rotationsspieler sprich Sie hätten gar nicht die Chance an die EM zu kommen.

Verstehe diese Leitwolf-Argumentation nicht ganz. Wenn er nur für die mentale Unterstützung mitkommt, also ohnehin nicht für Einsätze eingeplant ist, blockiert er erstmal einen Kaderplatz und das ist ebenso fragwürdig. Ramos' letztes Spiel für uns ist fast vier Wochen her und wir wissen alle, wie gut er gegen Chelsea war. Da hat er in meinen Augen weder sportlich noch als Leitwolf Argumente für die Selección gesammelt. Er ist schlicht nicht fit.
Zu Alba und Busquets: Warum wäre das konsequent? Ich habe nicht so viele Barcaspiele geguckt, um mir da ein Urteil zu erlauben, ich sehe aber gerade, dass Alba auf 15 Vorlagen kommt, was sich sehen lassen kann. Dazu auffallend viele Tore für einen wie ihn. Valencia war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber wen will man sonst als LV aufstellen? Übrigens ist das das erste Mal, dass es unter Lucho mehr Barcaspieler gibt als Spieler von uns und Lucho ist jetzt auch schon gut zwei Jahre dabei. Aber wird schon stimmen, schließlich hat Lucho nicht nur 5 Jahre für uns gespielt sondern auch einige für die Katalenen. Der wird schon durch und durch Cule sein.

Ja, Alba und Busquets spielen in den letzten 2 Jahren so gut das selbst die Barca-Fans endlich sehen wollen wie sie gehen. Assists hin oder her, Alba trägt viel Verantwortung für das momentane Barcelona und wie es sich gibt (Licht und Schatten). Gerade defensiv katastrophal was der oftmals geliefert hat - offensiv und seine Läufe sind gut und mangels Alternativen wird das schon "ok" sein. Busquets ist seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr auf brauchbaren Niveau, hatte heuer 2 bärenstarke Spiele und das wars. Wenn das für die Nationalmannschaft reicht - Super :) Warum dann aber Nacho im Gegensatz nicht dabei ist darfst du mir gerne beantworten. Finde die Entscheidung ähnlich kurios wie Lenglet bei Frankreich. Wie man den schlechtesten IV von Barca mitnehmen kann und Upamecano zuhause lässt ... Abenteuerlich.

Aber ohnehin Jacke wie Hose, sehe Spanien nicht vorne dabei und denke das wird sich auch bestätigen.

Ja, Alba und Busquets spielen in den letzten 2 Jahren so gut das selbst die Barca-Fans endlich sehen wollen wie sie gehen. Assists hin oder her, Alba trägt viel Verantwortung für das momentane Barcelona und wie es sich gibt (Licht und Schatten). Gerade defensiv katastrophal was der oftmals geliefert hat - offensiv und seine Läufe sind gut und mangels Alternativen wird das schon "ok" sein. Busquets ist seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr auf brauchbaren Niveau, hatte heuer 2 bärenstarke Spiele und das wars. Wenn das für die Nationalmannschaft reicht - Super :) Warum dann aber Nacho im Gegensatz nicht dabei ist darfst du mir gerne beantworten. Finde die Entscheidung ähnlich kurios wie Lenglet bei Frankreich. Wie man den schlechtesten IV von Barca mitnehmen kann und Upamecano zuhause lässt ... Abenteuerlich.

Aber ohnehin Jacke wie Hose, sehe Spanien nicht vorne dabei und denke das wird sich auch bestätigen.

Bei Nacho gehe ich mit, ich finde keine Gründe, ihn zuhause zu lassen. Das ist ähnlich verwirrend wie Upamecano vs Lenglet. Wobei Leipzig seit dem Bekanntwerden von Nagelsmanns Wechsel nur noch Murks spielt, aber das wird eine mentale Geschichte sein, die Upamecano in der Nationalmannschaft dann nicht mehr tangieren sollte. Ja, nachvollziehbar ist da nicht alles. Aber sei's drum, so können unsere Spieler wenigstens mal vernünftig genesen. Nach einer titellosen Saison sind wir immerhin in einer gewissen Bringschuld.

Einfach mal lächerlich der Luis Enrique.

Eric Garcia der kaum gespielt hat in der letzten Saison wird für die Nationalmannschaft berufen. Nacho und oder Ramos aber nicht.

Ja genau. Wenn das mal nicht pro Barca ist wenn ich mir den Kader anschaue. Dieser Trainer ist nicht fähig für die Nationalmannschaft. Diesmal hoffe ich echt das Spanien früh rausfliegt.

Und statt einem Reguillon wird ein gaya nominiert.

Mir fällt erst jetzt auf was für ein absoluter Witzkader Spanien eigentlich hat.

Kein Kepa, kein Robbles, kein Ramos, kein Carvajal, kein Nacho, kein Vazquez, kein Reguilon, kein Bernat, kein Bellering, kein Saul, kein Isco, kein Asensio, kein Navas, kein Aspas usw.

Manche davon sind verletzt, hatten eine schwache Saison usw., ja, aber fehlen schon einige. Aber Hauptsache alle alten Säcke und Wunderbubis aus Barca sind dabei, Luis Enrique ist ein parteiischer Witz.

Stimmt hab Asensio und Carvajal total vergessen. Spanien wird in der EM versagen. Der Kader ist sowas von dünne. Wünsche es das die spanische Nati versagt und Enrique vielleicht mal rausgeworfen wird.

Vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht

Uiuiui, Spanien wirklich sehr schwach dieses Mal.
Würde mal sagen Offensive fadt nicht vorhanden.
Können weder mit den Deutschen noch den Dänen mithalten von den Favoriten, England , Italien und Frankreich garnicht zu reden.

Die Nachnominierung ist einfach eine Frechheit. Ich hoffe Enrique fliegt damit richtig auf die Schnauze.
Spanien war für mich immer ein Gegenpol zur deutschen Kaspertruppe, aber nun schließt man sich nahtlos an.
Nun such ich mir eine Mannschaft zum Daumendrücken, wo noch Realspieler auftauchen z.B. Frankreich und evt.
wieder Deutschland, weil sie Tony nicht eiskalt aussortieren.
https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/spanien-nominiert-vier-spieler-nach-100.html

Ich rechne mit einem frühen Aus der Seleccion.
Die Vorbereitung erinnert gerade sehr an die Vorbereitung zur WM2018 welche durch den Lopetegui (RMA) vS. Rubiales Vorfall torpediert wurde...
Dieses Mal übernimmt das Luis Enrique selbst und der COVID-19 Virus...im Gegensatz zu anderen großen Nationen sind die Spanier noch kein eingeschworener Haufen und nicht eingespielt...die strikten Quarantäne Bedingungen lassen nicht viel Spielraum zu...
Schaut man sich den Spielwitz von England, Deutschland, Belgien oder auch Frankreich an...da sieht man was Spanien abgeht...es würde mich nicht wundern, wenn nicht mal die Gruppe überstanden wird...Tore schießen fällt diesem Team schwer...das Turnier ist bereits verloren...die positive Stimmung ist bereits dahin

Die Vorbereitung erinnert gerade sehr an die Vorbereitung zur WM2018 welche durch den Lopetegui (RMA) vS. Rubiales Vorfall torpediert wurde...
Dieses Mal übernimmt das Luis Enrique selbst und der COVID-19 Virus...im Gegensatz zu anderen großen Nationen sind die Spanier noch kein eingeschworener Haufen und nicht eingespielt...die strikten Quarantäne Bedingungen lassen nicht viel Spielraum zu...
Schaut man sich den Spielwitz von England, Deutschland, Belgien oder auch Frankreich an...da sieht man was Spanien abgeht...es würde mich nicht wundern, wenn nicht mal die Gruppe überstanden wird...Tore schießen fällt diesem Team schwer...das Turnier ist bereits verloren...die positive Stimmung ist bereits dahin

Sehe ich ziemlich genauso, Spanien fehlt es im Moment an allem was sie in ihrer Prime hatten. Spilewitz, Torgefahr und das wichtigste Segio Ramon :-)

Wir eine bittere und kurze EM für Spanien

Mir fehlt bei diesem Team einfach jegliche Struktur, was etwas ist, was sich generell sehr stark durch Enriques beiden Amtszeiten zieht. Er mischt immer wieder komplett durch und beginnt bei 0, unabhängig davon, ob man Deutschland 6:0 weghaut oder gegen einen kleinen nicht über ein 0 zu 0 heraus kommt. Gewisse Fluktuationen gibt es immer bei einem Nationalteam, aber ein Gerüst sollte dennoch vorhanden sein, gerade auf ein grosses Turnier hin.

Dass bei mittlerweile 30 nominierten Spielern noch immer kein einziger Real Spieler dabei ist, ist an Lächerlichkeit auch kaum zu überbieten. Manche sind verletzt, bei anderen kann ich verstehen, dass man sie nicht nominiert hat. Aber nicht mal in der Nachzügler Gruppe? Kann mir keiner erzählen, ein Garcia, Diego Llorente oder Albiol sein diese Saison besser gewesen als Nacho. Auch Ramos hätte ich mitgenommen, trotz nicht 100% fit, es sind ja dieses mal mehr Spieler zugelassen. Das man ihn zu Hause lässt, aber die Witzfigur namens Busquets mitnimmt und ihr sogar die Käptnbinde gibt, ist lächerlich.

Unter dem Strich finde ich diesen Kader einfach zu unausgewogen. Sind einige Spieler dabei, die zwar sehr viel Potenzial haben, aber noch wenig Erfahrung und in der Form noch nie gespielt haben. Dafür fehlen einige langjährige Stützen, und bei manchen fragt man sich echt, was sie in dieser Mannschaft verloren haben. Es sind auch nach wie vor die ewigen selben Probleme vorhanden, defensiv anfällig, vorne kaum Torgefahr, wenig Kreativität trotz 300 10ner im Kader. Man kann gerne einen Umbruch angehen und eine neue Generation aufbauen. Warum man damit aber an einer WM beginnt, wird Enriques Geheimnis bleiben.

Durch die Gruppenphase wird man sich wohl noch irgendwie mogeln können, aber danach wird es schnell eng. Wieso dieser Pseudo Mannschaft bei vielen als Mitfavorit gehandelt wird, erschliesst sich mir echt nicht, mit der Furja Rosa von vor 10 Jahren hat dieses Team so gar nichts mehr gemein.

Wenn Spanien auf die Schnauze fliegt, kann es wenigstens keiner einem Real Spieler anlasten. :p

Es ist eine Schande wie man mit Sergio umgeht. Er hat sich für die Nationalmannschaft
den Arsch aufgerissen und fehlte dann
Real verletzungsbedingt. Er war doch am letzten Spieltag wieder fit,
saß zwar nur auf der Auswechselbank, aber spielbereit.
Es waren noch 4 Wochen Zeit bis zur EM, Zeit genug um die letzten Wehwehchen
in den Griff zu bekommen.
Sollte man einen Kapitän diese kleine Ehre erweisen, bei den Massen von
Flachzangen die da nominiert wurden, einen verdienten
Spieler einfach zu integrieren. Und wenn es nicht für ein ganzes Spiel reicht,
aber er ist anwesend. Seht euch Giggi von
Juventus an, er wollte nur für Juve da sein und er wurde wieder aufgenommen und
was für Leistung er zeigte (Weltklasse).
Außerdem hat er auch für einen gewissen Zusammenhalt der Spieler beigetragen.
Solche Alte Hasen braucht jede Mannschaft.
Bei alten Hasen fällt mir glatt Pepe ein, läuft der doch wieder gegen Spanien auf.
Portugal ehrt die Verdienst älterer Spieler.
Sollte sich Spanien mal eine Scheibe abschneiden. Selbst Jogi hat nen Rückzieher gemacht,
indem er Mats und Thomas wieder in den Kader geholt hat.
Aber wie schon oben geschrieben, Enrique hat verdammt komische Hintermänner

Wow das ist mal was neues.

Mir fehlt bei diesem Team einfach jegliche Struktur, was etwas ist, was sich generell sehr stark durch Enriques beiden Amtszeiten zieht. Er mischt immer wieder komplett durch und beginnt bei 0, unabhängig davon, ob man Deutschland 6:0 weghaut oder gegen einen kleinen nicht über ein 0 zu 0 heraus kommt. Gewisse Fluktuationen gibt es immer bei einem Nationalteam, aber ein Gerüst sollte dennoch vorhanden sein, gerade auf ein grosses Turnier hin.

Dass bei mittlerweile 30 nominierten Spielern noch immer kein einziger Real Spieler dabei ist, ist an Lächerlichkeit auch kaum zu überbieten. Manche sind verletzt, bei anderen kann ich verstehen, dass man sie nicht nominiert hat. Aber nicht mal in der Nachzügler Gruppe? Kann mir keiner erzählen, ein Garcia, Diego Llorente oder Albiol sein diese Saison besser gewesen als Nacho. Auch Ramos hätte ich mitgenommen, trotz nicht 100% fit, es sind ja dieses mal mehr Spieler zugelassen. Das man ihn zu Hause lässt, aber die Witzfigur namens Busquets mitnimmt und ihr sogar die Käptnbinde gibt, ist lächerlich.

Unter dem Strich finde ich diesen Kader einfach zu unausgewogen. Sind einige Spieler dabei, die zwar sehr viel Potenzial haben, aber noch wenig Erfahrung und in der Form noch nie gespielt haben. Dafür fehlen einige langjährige Stützen, und bei manchen fragt man sich echt, was sie in dieser Mannschaft verloren haben. Es sind auch nach wie vor die ewigen selben Probleme vorhanden, defensiv anfällig, vorne kaum Torgefahr, wenig Kreativität trotz 300 10ner im Kader. Man kann gerne einen Umbruch angehen und eine neue Generation aufbauen. Warum man damit aber an einer WM beginnt, wird Enriques Geheimnis bleiben.

Durch die Gruppenphase wird man sich wohl noch irgendwie mogeln können, aber danach wird es schnell eng. Wieso dieser Pseudo Mannschaft bei vielen als Mitfavorit gehandelt wird, erschliesst sich mir echt nicht, mit der Furja Rosa von vor 10 Jahren hat dieses Team so gar nichts mehr gemein.
Enrique ist einfach nur ein Witz. Bei alledem was mit seiner Tochter passiert ist... aber seinen Vertreter so zu köpfen und die Mannschaft dann in 5 Spielen gefühlt mit 55 verschiedenen Spielern auflaufen zu lassen ist ein Witz. Das kann nur ein Witz sein.
Dann kommen die Nominierungen, die Nachnominierungen.... der Kerl soll zurücktreten und dann in Katalonien gegen sich selbst spielen.
Mich regt das noch immer Maßlos auf. Bei so einem Kader MUSS ein Ramos einfach dabei sein. Selbst wenn er nur auf der Bank sitzt. Ein Nacho hat es auf allen Ebenen klar verdient, kann hinten alles spielen. Saul? auch wenn er bei Atleti spielt... Asensio? Ja er war nicht gut, aber was nominiert der da nach? Was hat Spanien sonst vorne drinnen?
Meine Fresse. Das ist sowas von glasklar Parteiisch / gegen Madrid / Spanien, krasser gehts nicht.

Was war das gestern für eine Aufstellung? Probiert er es mit der U23? Würde mir am ehesten Gefallen.

Was war das gestern für eine Aufstellung? Probiert er es mit der U23? Würde mir am ehesten Gefallen.

Das war die U21 und wurde schon im Vorfeld so angekündigt, wegen dem Corona-Fall von Busquets hat man die U21 zur Generalprobe der EM geschickt. Im Übrigen hat Blanco wieder ne richtig feine Performance geliefert, der Leistungsschub in den letzten Monaten ist schon echt beeindruckend. Kann mir wirklich gut vorstellen das er bei uns die Zukunft übernimmt - auch weil Ancelotti diesen Spielertypen ganz sicher feiert. Und das Carlo bei jungen Spielern nicht wegsieht hat er ja damals mit Jesé schon bewiesen - der hat sich ja damals offen mit einem gewissen Gareth Bale in seiner absoluten Prime konkurriert.

Heutige Geburtstage

Zurück