Ich bin vorsichtig optimistisch für heute. In den letzten Clasicos haben wir meistens solide bis gut gespielt und hatten am Ende die längeren Hebel, trotze allen, die Barca schon gezogen hat. Lasse mich da auch vom letzten Clasico nicht zu sehr einschüchtern, wir haben alle das Spiel gesehen, sind die vorne nicht so komplett blöd, führen wir zur Pause 3:0.
Seither haben wir uns eher gefangen und insbesondere Mbappe und Jude sind wieder in Form gekommen, zuletzt auch Goes. Barca schwankt dagegen eher und hat viel Turbulenz, auf wie neben dem Platz.
Ein Clasico hat immer seine eigenen Regeln, gilt aber in beide Richtungen. Zudem ist es ein Finale, wo Real immer noch ein paar Prozent drauf spielt. Wenn Barca wieder voll auf Pressing spielt, haben wir er selber in der Hand, ob das Spiel 3:1 oder 0:4 ausgeht, hoffe, dieses Mal läuft es vorne besser.
Cama muss auf jeden Fall spielen. Er war schon im letzten Clasico unser bester Spieler und ist mit seiner Dynamik eine unglaubliche Waffe. Der Rest ist denke ich relativ klar, sprich T-Bo - Vazquez, Tchoua, Rüdi, Mendy - Cama, Fede, Jude - Vini, Mbabbe, Rodry. Ich hätte Asencio einen Auftritt gegönnt, sei es als IV oder vielleicht auch mal als RV ausprobieren, aber wir kennen Carlo, der wird sich selber aufstellen, ehe er je einem Jugendspieler in wichtigen Spielen vertraut.
Wichtig ist, dass man sich nicht in den ersten Minuten überrumpeln lässt und selber konsequent spielt, dann ist alles möglich. Barca ist gut, aber weit weg von der unbesiegbaren Generationsmacht, zu der sie manche machen. Zeit für Titel Numero Tres, HALA MADRID.