Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ancelotti kommt zu gut weg.
Wenn der Coach in gefühlt jedem Spiel der Saison die gleichen Fehler macht kann man sich die Benotung eh sparen. Die Nummer mit Tchou und Asencio ist auch mit keinem sinnvollen Argument erklärbar. Und das LV17 immer wieder als "Aussenverteidiger" ran darf auch nicht. Fü mich sieht das eher nach Abschiedsrunde von Carlo aus. Er hat seinen Zenit überschritten. Aber eben auch in Richtung Führungsetage von Real sind offene/zu klärende Fragen gerade was die Kaderplanung angeht. Das ist sehr lückenhaft und muss relativ schnell geklärt werden...Ein Trauerspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf Ancelotti den glorreichsten Verein der Geschichte so in den Dreck ziehen? Warum schaut Perez da untätig zu? Liverpool hat uns zerlegt, Barca hat uns 2x zerlegt, gegen Atlético keine Sieg, gegen Bilbao verloren, gegen Mallorca nur Unentschieden. Villareal ist die einzige Mannschaft aus den Top 6, gegen die man gewinnen konnte.

Ich würde ja sagen, er kann das durch eine überragende CL-Saison kompensieren, aber da sieht es ja noch schlechter aus.

Was machen eigentlich Endrick und Güler so?

Ich kann einfach nicht glauben, wie schlecht man mit so einem Kader spielen kann. Aber dann sehe ich einen Mittelfeldspieler in der IV und einen RF auf RV und weiß Bescheid.

Stellt euch mal vor, Barca würde de Jong in der IV aufbieten und Torres auf RV? Da friert eher die Hölle zu, bevor das passiert. Bei uns in jedem Spiel Standard.

Bitter

Es geht nicht in meine fucking Birne, dass wir hier einen jungen brutalen IV haben und dennoch einen Mittelfeldspieler wie Tchouameni in die IV stellen, der seine Sache nicht mal auf seiner gelernten Position richtig machen kann!

Mal wieder ein absolut katastrophaler und erbärmlicher Clasico für uns. Diese Saison ist es einfach nicht für uns. Es ist das typische Jahr nach nem Double, es ist der Trainer der nie nen Titel verteidigt, lernresistent und chronisch stur ist und es sind wieder mal absolut saisonbeendende Verletzungen, die uns komplett gebrochen haben. Carvajal und Militao waren die Stützen hinten, die uns einfach fehlen.

Paar Dinge, die euch trotzdem Hoffnung machen sollen:
- Carlo wird nicht ewig Trainer bleiben, mit einem Xabi Alonso steht der perfekte Nachfolger bereit, der mit diesem Kader umzugehen wissen wird
- Es werden im Sommer AVs verpflichtet. Unsere Kette ist vor allem außen überhaupt nicht tragbar.
- Mbappe wird langsam wieder der Alte. Hat ein Top-Spiel gemacht. Er hat die Mannschaft im letzten Clasico gefailed, heute war es anders herum
- Unser Kader ist bis auf die genannten Positionen trotzdem der beste der Welt
- Ich sehe uns keine CL gewinnen dieses Jahr. Die Liga ist dank des derzeitigen Vorsprungs aber drin. Sehe uns trotzdem nicht als Favorit, aber es ist möglich
Wrnn ich wüsste, dass ein Titel Ancelotti ein weiteres Jahr überleben lässt, verzichte ich darauf.

Zum Spiel: Trotz Überzahl hat man in über 30 Minuten nur eine Mbappé-Großchance erspielt. Wir können von Glück sprechen, dass sie Rot bekamen, sonst wäre das Spiel nicht 5:1/2 ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich auf die Noten und die PK gespannt

Wenn der Coach in gefühlt jedem spiel der Saison die gleichen Fehler macht kann man sich die Benotung eh sparen. Die Nummer mit Tchou und Asencio ist auch mit keinem sinnvollen Argument erklärbar. Und das LV17 immer wieder als "Aussenverteidiger" ran darf auch nicht. Fü mich sieht das eher nach Abschiedsrunde von Carlo aus. Er hat seinen Zenit überschritten. Aber eben auch in Richtung Führungsetage von Real sind offene/zu klärende Fragen gerade was die Kaderplanung angeht. Das ist sehr lückenhaft und muss relativ schnell geklärt werden...Ein Trauerspiel...

Wäre JETZT auch das perfekte Abschiedsjahr - 2 Titel im Sack, man merkt das es zu Ende geht, vielleicht noch ein Titel und dann mit Statue in den Ruhestand.

Wenn der Coach in gefühlt jedem spiel der Saison die gleichen Fehler macht kann man sich die Benotung eh sparen. Die Nummer mit Tchou und Asencio ist auch mit keinem sinnvollen Argument erklärbar. Und das LV17 immer wieder als "Aussenverteidiger" ran darf auch nicht. Fü mich sieht das eher nach Abschiedsrunde von Carlo aus. Er hat seinen Zenit überschritten. Aber eben auch in Richtung Führungsetage von Real sind offene/zu klärende Fragen gerade was die Kaderplanung angeht. Das ist sehr lückenhaft und muss relativ schnell geklärt werden...Ein Trauerspiel...
Hat was von Carlos Abschiedskick mit Friends, scheinbar ist es ihm wichtiger bei seinen Lieblingen gut im Gedächtnis zu bleiben und dafür muss der Verein eben zurückstecken.

"Trau" mich nicht aus dem Zimmer, den meine Frau sieht es mir zwar immer an, aber das Ergebnis muss ich trotzdem mitteilen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen einen modernen Fußballtrainer, der modernen Fußball spielen lässt und keinen Gefängniswärter. Es ist vielleicht zu überspitzt formuliert aber bitte keine weiteren Nostalgietrips mehr
Das mit Mourinho hat für mich gar nichts mit Nostalgie zu tun - ich habe ihn abgrundtief gehasst. Weil er aus meiner Sicht mit den Spieler wie sch*** umging - aber genau das wäre hier mal von Nöten. Den Spielern mal dampf unter dem Arsch zu machen. Was denkst du, wie oft würde sich Mourinho mätzchen von Vini gefallen lassen? Ein, vielleicht zwei mal und dann hat der Ärger ohne Ende.

Ich denke wirklich, dass Mourinho hier ordentlich aufräumen könnte/würde. Und genau das wäre/ist notwendig. Fertig mit dem Kuschelkurs! Fertig mit den Egotrips! Hin zu bedingungsloser Aufopferung und Kampf!

Und genau das sehe ich in Mourinho gegeben!

Naja, ausser die andere Option wird gewählt:
Wir behalten Ancelotti.... Ist ja auch toll! Ein sympatischer Kerl, der seinen Spielern das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gibt. Ja, Sicherheit, immer zu spielen. Tchou...

Sicherheit, immer zu spielen. LV....

Und nein, einen Xabi werden wir ohnehin im Winter nicht bekommen - und ob er unser Problemlöser ist? Vielleicht, denn wenigstens Taktisch/Strategisch ist er brillant.

Ich war ja wirklich lange, sehr lange der grösste Verfechter von Carlo - Wer was gegen ihn gesagt hat, der wurde von mir in der Luft zerrissen. Allerdings scheine ich mich inzwischen zu seinem grössten Gegner entwickelt zu haben.
Ich wünsche mir einen 10 Jahre jüngeren Pittbull perez zurück, der Carlo ohne mit der Wimper zu zucken vom Hof jagt.

Vermutlich wäre das ein eher dümmlicher Entscheid, denn auch so haben wir immerhin noch eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, die Liga zu gewinnen.... das wars dann auch schon.

Warum darf Ancelotti den glorreichsten Verein der Geschichte so in den Dreck ziehen? Warum schaut Perez da untätig zu? Liverpool hat uns zerlegt, Barca hat uns 2x zerlegt, gegen Atlético keine Sieg, gegen Bilbao verloren, gegen Mallorca nur Unentschieden. Villareal ist die einzige Mannschaft aus den Top 6, gegen die man gewinnen konnte.

Ich würde ja sagen, er kann das durch eine überragende CL-Saison kompensieren, aber da sieht es ja noch schlechter aus.

Was machen eigentlich Endrick und Güler so?

Ich kann einfach nicht glauben, wie schlecht man mit so einem Kader spielen kann. Aber dann sehe ich einen Mittelfeldspieler in der IV und einen RF auf RV und weiß Bescheid.

Stellt euch mal vor, Barca würde de Jong in der IV aufbieten und Torres auf RV? Da friert eher die Hölle zu, bevor das passiert. Bei uns in jedem Spiel Standard.
Mit einem unzurechnungsfähigem Trainer der jedes Spiel eine Packung gegen Alzheimer kaut anstatt sie zu schlucken ist alles möglich.

Wäre JETZT auch das perfekte Abschiedsjahr - 2 Titel im Sack, man merkt das es zu Ende geht, vielleicht noch ein Titel und dann mit Statue in den Ruhestand.
Das LETZE-Jahr wäre das perfekte Abschiedsjahr gewesen. Toni hat sehr gut verstanden, dass man sein eigenes Denkmal nur selbst zerstören kann.

Zurück