Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

übrigens waren hier einige, die sich in Ancelotti Manier gegen den Jungen äußerten:

615 minutes played with Raúl Asencio as CB:
- 5 goals conceded.
-1 every 123 minutes

929 minutes played with Tchouaméni as CB:
-15 goals conceded
-1 every 62 minutes

Das Doppelte an Gegentoren!

Ich möchte hier nicht Tchouameni an den Pranger stellen, sondern die Entscheidung des Trainers.

wenn man zusätzlich bedenkt, dass Valverde nur nicht auf RV spielt, weil Ancelotti wieder mit einer Reaktion seiner Frau rechnen muss, dann ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich liebe Perez. Aber aktuell lässt er viel zu viel durchgehen in diesem Club.

Alles nachvollziehbar, aber das gehört eben auch dazu. Falsche Entscheidungen im Verein usw. passieren. Aber dann was anderes zu schauen zeugt für mich dann nur von einem Schönwetterfan.
Lies nochmal meinen Beitrag.

übrigens waren hier einige, die sich in Ancelotti Manier gegen den Jungen äußerten:

- 5 goals conceded.
-1 every 123 minutes

-15 goals conceded
-1 every 62 minutes

Ich möchte hier nicht Tchouameni an den Pranger stellen, sondern die Entscheidung des Trainers.

wenn man zusätzlich bedenkt, dass Valverde nur nicht auf RV spielt, weil Ancelotti wieder mit einer Reaktion seiner Frau rechnen muss, dann ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Das Traurige ist, dass einzelne Spieler auszutauschen auch nur bedingt was bringt. Mit Asencio wären einige der Tore gestern mit Sicherheit wahrscheinlicher verhindert worden. Aber es ändert ja nichts an der Gesamtproblematik. Die Abstände, das Verschieben, das Rausrücken alles war so dermassen amateurhaft, man merkt einfach das die Spieler überhaupt nicht wissen was sie in welcher Situation machen sollen. Das war pure Intention von jedem Einzelnen. Bei dem Eckball hatte Rodrygo eine Idee, mit der hat Valverde aber nicht gerechnet. Beim 1:1 hatte Rüdiger eine Idee, damit hat kein anderer in der Kette gerechnet. Beider 11m Situation wusste keiner wer den leeren Raum decken soll in den Gavi stossen wollte.
Barca hat diese Planlosigkeit gezielt genutzt. Einfach hier und da einen Pass spielen, gucken wie die Mannschaft reagiert und dann ausspielen. Praktisch jedes Tor hat man direkt in der Entstehung schon kommen sehen weil die Zwischenräume so schlecht besetzt waren und so riesige Lücken vorhanden waren.

Vom Spiel MIT Ball wollen wir gar nicht erst anfangen.

Keiner kann mir hier erzählen das Carlo es schwer habe mit diesem Kader und den Ausfällen. Guckt euch die Spieler an die immernoch auf dem Platz stehen. Nur ein desaströses Coaching sorgt dafür das sich so ein Team so mit sich spielen lässt. Da stehen 11 Mann auf dem Platz. Auch einen Vazquez und Tchouameni kriegt man da kompensiert im Teamgefüge wenn man ordentlich eingestellt ist.

Das Traurige ist, dass einzelne Spieler auszutauschen auch nur bedingt was bringt. Mit Asencio wären einige der Tore gestern mit Sicherheit wahrscheinlicher verhindert worden. Aber es ändert ja nichts an der Gesamtproblematik. Die Abstände, das Verschieben, das Rausrücken alles war so dermassen amateurhaft, man merkt einfach das die Spieler überhaupt nicht wissen was sie in welcher Situation machen sollen. Das war pure Intention von jedem Einzelnen. Bei dem Eckball hatte Rodrygo eine Idee, mit der hat Valverde aber nicht gerechnet. Beim 1:1 hatte Rüdiger eine Idee, damit hat kein anderer in der Kette gerechnet. Beider 11m Situation wusste keiner wer den leeren Raum decken soll in den Gavi stossen wollte.
Barca hat diese Planlosigkeit gezielt genutzt. Einfach hier und da einen Pass spielen, gucken wie die Mannschaft reagiert und dann ausspielen. Praktisch jedes Tor hat man direkt in der Entstehung schon kommen sehen weil die Zwischenräume so schlecht besetzt waren und so riesige Lücken vorhanden waren.

Vom Spiel MIT Ball wollen wir gar nicht erst anfangen.

Keiner kann mir hier erzählen das Carlo es schwer habe mit diesem Kader und den Ausfällen. Guckt euch die Spieler an die immernoch auf dem Platz stehen. Nur ein desaströses Coaching sorgt dafür das sich so ein Team so mit sich spielen lässt. Da stehen 11 Mann auf dem Platz. Auch einen Vazquez und Tchouameni kriegt man da kompensiert im Teamgefüge wenn man ordentlich eingestellt ist.
Carlo ist leider einfach viel zu lange mit diesem Fußball durchgekommen. Kroos allein ist so eine Stütze gewesen jahrelang. Der musste nichtmal gut spielen, allein seine Tempovorgaben haben unser Spiel diktiert. Ein wahnsinniger Hühnerhaufen ohne ihn. Damals war es auch nicht schön, aber zumindest effektiv. Carlo ist mit dieser Mannschaft absolut mausetot. Wir werden jedes Spiel gegen Top Mannschaften verlieren und gegen jede kleine aber geordnete Mannschaft Probleme haben. *Mbappe Vini und Bellingham werden uns jedes Spiel retten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Jude vini UND bellingham.....haben wir schon jobe verpflichtet :)
Nein im Ernst..... hab über 25 Jahre selbst gespielt. Wenn man defensiv nicht gut steht kann es vorne nicht rund laufen, so meine erfahrung.
Finde nur Blödsinn dass man eine Doktrin hat keine Spieler ü30, keine leihspieler und im Winter nix machen. Was soll das? Joselu hat uns ein paar mal den ar... gerettet. Was ist wichtiger, Erfolg oder das Bild des starken Mannes aufrecht erhalten. Dann holt man eben einen walker und laporte. Ich denke kein Fan hätte ein Problem damit wenn dann die Baustellen behoben wären. Für mich sind taa und davies wieder nur Spieler wo sich perez ins Rampenlicht bringt. Ich wäre schon mehr als zufrieden wenn man dafür 2 junge (20-24) Spieler holt die alles geben und zweikampfstark sind, und wenn sie aus Mallorca,leganes, betis oder sonst wo kommen. Soll perez doch wirtz holen, fände ich super und kann eine Show draus machen aber in der Abwehr brauchen wir Aggressivität und Mentalität

Und soll mir keiner erzählen es gäbe keine spielmacher.... Mir fallen auf Anhieb calhanoglu, xhaka und fernandes ein. Gibt sicher noch viele mehr. Man wusste kroos hört auf und hat nichts gemacht. Rf mal bei amad anfragen, hab jetzt ca 10 spiele von ihm gesehen und fand ihn umwerfend. Und wenn er 80 Mio kostet dann ist es so dafür könnten wir rodrygo für 100+ verkaufen. Hab mir seit 20 Jahren jedes Jahr ein Trikot von Real gekauft, dieses Jahr war es unsere neue Nr 8. Sollte auf dem tm nix grosses geschehen ist das vorbei und dazn auch.

- 5 goals conceded.
-1 every 123 minutes

-15 goals conceded
-1 every 62 minutes

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Carlo hat Asencio doch gebracht. Nach dem 5:1 :crazy:

Mal was anderes. Raphinha derzeit mit 30G/A und es ist erst Januar. Schon stark wie er sich entwickelt hat. Auch hier muss man sagen, dass ein Trainer mit System und Taktikvorgaben die Entwicklung eines Spielers beeinflussen kann.
Das ist schon sehr stark! Er spielt die Saison seines Lebens aktuell. Hätte nie gedacht dass er so gut sein kann. Dachte die ganze Zeit er sei solide bis gut mit einem starken Spiel je 4-5 Spiele. Aber diese Saison ist er wirklich weltklasse.
Sein letztes Tor geht mir immer noch aus dem Kopf: Kounde flankt einfach mal aus dem Halbfeld, der Ball fliegt 2 MINUTEN lang in der Luft. Alle bestaunen wie schön ein Ball fliegen kann. Raphinha kommt von der rechten Seite völlig frei zum Kopfball, versenkt den Kugel unhaltbar in die Ecke und beinah hat er ein Kind aufgetreten. Der Kleiner hat fast geheult. Sein Bruder stand aber zwei 4 Meter davon entfernt und tröstet ihn dass es alles wieder gut wird...

Das ist schon sehr stark! Er spielt die Saison seines Lebens aktuell. Hätte nie gedacht dass er so gut sein kann. Dachte die ganze Zeit er sei solide bis gut mit einem starken Spiel je 4-5 Spiele. Aber diese Saison ist er wirklich weltklasse.
Sein letztes Tor geht mir immer noch aus dem Kopf: Kounde flankt einfach mal aus dem Halbfeld, der Ball fliegt 2 MINUTEN lang in der Luft. Alle bestaunen wie schön ein Ball fliegen kann. Raphinha kommt von der rechten Seite völlig frei zum Kopfball, versenkt den Kugel unhaltbar in die Ecke und beinah hat er ein Kind aufgetreten. Der Kleiner hat fast geheult. Sein Bruder stand aber zwei 4 Meter davon entfernt und tröstet ihn dass es alles wieder gut wird...

Ja, wobei in dieser Szene zwischen Lucas Vazquez und Tchouameni fine freie Fläche von gefühlt 40-50m² vorhanden war. Da hätte Perez ein Wohngebäudekomplex bauen können.

Mal was anderes. Raphinha derzeit mit 30G/A und es ist erst Januar. Schon stark wie er sich entwickelt hat. Auch hier muss man sagen, dass ein Trainer mit System und Taktikvorgaben die Entwicklung eines Spielers beeinflussen kann.
So ähnlich wie sich Vinicius in der ersten Saison unter Ancelotti entwickelt hat.
Raphinha passt perfekt zu Flicks Fußball, ich bin gespannt welche Spieler bei uns unter Alonso so richtig durchstarten werden.

Als Schluss zieht Carlo jetzt dass einer der 4 Offensiven aus der Startelf raus muss. Es wird Rodrygo. Außen dann Fede und Bellingham im 442. Freut euch auf Terrorfussball die nächsten Monate. Wir haben nichts anderes verdient. Perez hat sich nur für Mbappe interessiert und alles andere vernachlässigt, Carlo wird niemals lernen und die Dummen sind wir, die solche Spiele ertragen müssen und unser Gesicht verlieren. Das ist der Preis den wir für die vielen Titel zahlen, die wir nicht primär durch spielerischen Glanz, sondern Kraftleistungen, Mentalitätsunterschiede und unfassbar starken Einzelleistungen gewinnen. Das was wir beeinflussen können, beachten wir nicht.

Als Schluss zieht Carlo jetzt dass einer der 4 Offensiven aus der Startelf raus muss. Es wird Rodrygo. Außen dann Fede und Bellingham im 442. Freut euch auf Terrorfussball die nächsten Monate. Wir haben nichts anderes verdient. Perez hat sich nur für Mbappe interessiert und alles andere vernachlässigt, Carlo wird niemals lernen und die Dummen sind wir, die solche Spiele ertragen müssen und unser Gesicht verlieren. Das ist der Preis den wir für die vielen Titel zahlen, die wir nicht primär durch spielerischen Glanz, sondern Kraftleistungen, Mentalitätsunterschiede und unfassbar starken Einzelleistungen gewinnen. Das was wir beeinflussen können, beachten wir nicht.
Rodrygo fand ich - von allen 3 da vorne - noch am besten, weil er um ein Kombinationsspiel bemüht war.
Was meinst du mit "Terrorfußball"? Reinen Konterfußball? Oder hässlicheren Fußball? Geht das überhaupt noch?

Rodrygo fand ich - von allen 3 da vorne - noch am besten, weil er um ein Kombinationsspiel bemüht war.
Was meinst du mit "Terrorfußball"? Reinen Konterfußball? Oder hässlicheren Fußball? Geht das überhaupt noch?

Terrorfußball in seiner Reinform war für mich Zidaneball. Hauptsache irgendwie defensiv stabil und vorne mal nen Elfer, mal nen Kopfball, 1:0 und tschüss. Es ist unfassbar was seit Jahren unsere Trainer mit diesem Verein machen..

Terrorfußball in seiner Reinform war für mich Zidaneball. Hauptsache irgendwie defensiv stabil und vorne mal nen Elfer, mal nen Kopfball, 1:0 und tschüss. Es ist unfassbar was seit Jahren unsere Trainer mit diesem Verein machen..

wie kannst du dir herausnehmen so etwas zu sagen? wir haben mit diesen Trainern insgesamt 6 Chanpions League Titel geholt und ohne diese Trainer hätten wir mit unseren jeweiligen Jahrhundert Kader bestimmt nicht einen geholt, weil sonst niemand außer diese zwei dazu in der Lage ist, Champions League Titel mit einer so starken Mannschaft wie Madrid sie konstant seit 15 Jahren hat zu gewinnen. also heul in deiner Ecke leise und beschwere dich nicht zu laut. wenn du schon dabei bist, dann wisch dir die Träne mit einem CL Titel ab. Und das obwohl es seit ca. 5 Jahren außer Man City und zwischendurch mal Liverpool kaum noch relevante Anwärter neben Madrid gibt.

- Vorsicht! Satire

wie kannst du dir herausnehmen so etwas zu sagen? wir haben mit diesen Trainern insgesamt 6 Chanpions League Titel geholt und ohne diese Trainer hätten wir mit unseren jeweiligen Jahrhundert Kader bestimmt nicht einen geholt, weil sonst niemand außer diese zwei dazu in der Lage ist, Champions League Titel mit einer so starken Mannschaft wie Madrid sie konstant seit 15 Jahren hat zu gewinnen. also heul in deiner Ecke leise und beschwere dich nicht zu laut. wenn du schon dabei bist, dann wisch dir die Träne mit einem CL Titel ab. Und das obwohl es seit ca. 5 Jahren außer Man City und zwischendurch mal Liverpool kaum noch relevante Anwärter neben Madrid gibt.

- Vorsicht! Satire

Boah gut dass du am Ende noch gerettet hast. Ich war echt kurz davor dich auseinander zu nehmen :)

- Vorsicht! Satire

Das Traurige ist ja, dass wir es nie wissen werden. Diese beiden Trainer hatten bisher das Privileg diese Monsterkader zu trainieren und ne echte Chance zu kriegen über einen längeren Zeitraum. Lope kam zum schlechtesten Zeitpunkt, Benitez war ein Fehlgriff, der nach 5 Monaten weg war, Solari nie ne langfristige Option.
Natürlich müssen wir Zidane und Carlo dankbar sein für die Titel. Den Fußball den ich mir in 80% aller Spiele anschauen musste werde ich aber niemals gut in Erinnerung behalten. Gerade unter Zidane war das wirklich das fürchterlichste was ich mir angetan hab. Da ist mir selbst so ne Hühnerhaufenscheiße wie im Moment lieber, denn sind wir mal ehrlich, langweilig wird es nie. Dieses emotionslose Rumgeeiere war wirklich zum Augen ausstechen.

Wird leider bestimmt so werden, aber ich fass es einfach jetzt schon nicht. Hauptsache die grossen Namen spielen. Sch**ss egal, ob das zusammenpasst oder nicht, die Stars werden es schon irgendwie da vorne regeln. Teamchemie? Matchplan? Egal.. Anstatt hinten anders aufzustellen oder eine fürs Team geeignete Taktik zu erfinden, dürfen dann Fede und Cama etwas weiter vorne im Mittelfeld die Defizite von Vazquez und aktuell Mendy absichern. Wird wohl eine noch geilere Balance zwischen Angriff und Verteidigung werden, wenn Cama und Fede sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrieren müssen. Ich weiss, da interpretiere ich schon viel zu viel in die Gerüchte, aber leider kann ich es mir unter Carlo einfach nicht anders ausdenken - Bitte Ancelotti, überrasch mich und zeig mir, dass ich falsch liege!

Zurück