Aktuelles

Spanischer Supercup 2015: Athletic Club Bilbao vs FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens schon.

Drecksschiri. Bartra kein Gelb in dieser Situation ist unfassbar

kann es sein das Bartra nicht der gedankenschnellste IV ist... also sonderlich gut finde ich Ihn nicht. Obwohl er ja damals extrem gehypte wurde.
Barca hat mMn ein ordentliches IV Problem, in 2 Spielen 8 Gegentore und immer werden es Messi, Suarez & Neymar nicht retten können.

Naja, mal abwarten.. Mathieu, Pique, Mascherano, wenn die nicht in schlechter Form sind, dann ist das eine absolut solide IV. Bartra... Hm, er hat seine Stärken, aber er hat sich in den letzten 2 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt und hat noch immer Probleme Situationen zu lesen (Antizipation wie der Abiturient sagen würde).

So gefällt mir Barca. Bilbao mit perfektem Pressing, da sollten sich andere Mannschaften ein Beispiel nehmen.

es hängt von deren form ab, letztes jahr hatte barca die beste defensive la ligas und bis zum el clasico in der hinrunde kein gegentor kassiert.. die müssen jetzt ihre balance finden, wenn sie die gefunden haben, werden sie wieder eine sau starke defensive haben.. hoffen wir nur das bilbao nochmal sowas am ersten spieltag macht..

Wahnsinn, so ne Packung gabs für Barcelona in einem nationalen Wettbewerb schon ewig nicht mehr.
Liegt vermutlich auch am Jetlag, die Reise nach Tiflis war wohl doch recht anstrengend.
Hoffentlich bleibt Bilbao im Camp Nou konzentriert, noch sind sie nicht durch.
Ist zwar verdammt früh jetzt schon ne Aussage zu machen, aber wenn man sieht wie Bayern heut gespielt hat und dann Barcelona's Darbietung, dann ist das schon mal ne Ansage.

Naja, mal abwarten.. Mathieu, Pique, Mascherano, wenn die nicht in schlechter Form sind, dann ist das eine absolut solide IV. Bartra... Hm, er hat seine Stärken, aber er hat sich in den letzten 2 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt und hat noch immer Probleme Situationen zu lesen (Antizipation wie der Abiturient sagen würde).

das meine ich, Bartra ist nicht im Kopf der schnellste um Situationen erkennen zu können. Kann jedenfalls nicht den Hype erbringen den er mal hatte. Klar auf den ersten Blick keine schlechte Namen, aber auch letztes Jahr wurde die IV besser dargestellt, als die wohl ist.

@Robbenfan: das mit Laporte verstehe ich absolut nicht. Man United zB sucht einen guten IV, da hätte ich schon längst mal Kontakt mit Bilbao aufgenommen, anstatt sich auf Ramos einzuschießen.
Sie hätten mit Laporte auch langfristig planen können. Dürfte aber mMn das letzte Jahr für Ihn in Bilbao sein, wenn er so weiter macht

Wahnsinn, so ne Packung gabs für Barcelona in einem nationalen Wettbewerb schon ewig nicht mehr.
Liegt vermutlich auch am Jetlag, die Reise nach Tiflis war wohl doch recht anstrengend.
Hoffentlich bleibt Bilbao im Camp Nou konzentriert, noch sind sie nicht durch.
Ist zwar verdammt früh jetzt schon ne Aussage zu machen, aber wenn man sieht wie Bayern heut gespielt hat und dann Barcelona's Darbietung, dann ist das schon mal ne Ansage.

Was für eine? Barca mit halber B-Elf gegen Bilbao und Bayern mit Top-Elf gegen ein Scheiss Team. Was habt ihr immer mit diesen Drecks Bayern? Alles bei denen wird schön geredet.

Pique und Mathieu? Wie kommst du auf die beiden? Pique ist für mich seit gut 2 Jahren schwer überschätzt, der klärt Bälle ins Nirvana die beinahe jeder Regionalliga-Spieler ruhiger nach vor spielt. Außerdem produziert er unheimlich viele Ecken die nicht unbedingt notwendig sind. Für mich spielt Pique in den letzten 2 Jahren keine große Rolle. Mathieu hat da noch ein wenig den Vorteil das er eher schneller ist, jedoch ist sein Stellungsspiel oft unterste Schublade. Einzig Mascherano macht eine solide Arbeit, überragend ist aber auch sein Spiel nicht.

Für mich hatte Barca schon mindestens letztes Jahr ein herbes Defensiv-Problem, es grenzt an ein Wunder/Schicksal das die so die 3 wichtigsten Titel holen konnten. Wie oft die hinten Probleme hatten und quasi nie wurden sie dafür bestraft... Aber für mich hat das ganze einen Vorteil: Ich glaube das dieses Triple die Verantwortlichen blendete, man hat für die Defensive quasi nichts investiert, erstaunlich da es wirklich mit Abstand die größte Baustelle bei denen ist. Und nochmal kann das so garnicht gut gehen, dass wäre wie wenn man nen Lotto 6er hat und gleichzeitig von Blitz getroffen wird.

das meine ich, Bartra ist nicht im Kopf der schnellste um Situationen erkennen zu können. Kann jedenfalls nicht den Hype erbringen den er mal hatte. Klar auf den ersten Blick keine schlechte Namen, aber auch letztes Jahr wurde die IV besser dargestellt, als die wohl ist.

@Robbenfan: das mit Laporte verstehe ich absolut nicht. Man United zB sucht einen guten IV, da hätte ich schon längst mal Kontakt mit Bilbao aufgenommen, anstatt sich auf Ramos einzuschießen.
Sie hätten mit Laporte auch langfristig planen können. Dürfte aber mMn das letzte Jahr für Ihn in Bilbao sein, wenn er so weiter macht

Wir wissen doch, wie Bilbao bei Tranfsers ist. Entweder du zahlst die (über)teuerte AK, oder du kannst dich f...... . Es gäbe sicher genügend Klubs, die Laporte mit Kusshand nehmen würden, aber 40+ Mio sind dann halt doch ne Ansage. Dennoch dürfte er früher oder später bei nem Top-Klub landen, neben Varane und Marquinhos wohl der vielversprechendse IV momentan.

Was Bayern hier verloren hat, ist mir schleierhaft. Einen kriesengebeutelten und im Chaos versikenden HSV zu Hause mit 5:0 abzuschiessen ist mit dem Kader bei allem Respekt absolut keine Leistung, die man gross hevor heben müsste. Guter Start für die Bauern, aber unter Ansage verstehe ich was anderes.

Zu Barca sage ich nur eins, Karma. Wo ist deine grosse Klappe jetzt, Piqué?

Geiles Spiel von Bilbao und insebsondere Aduriz, ist eben ein Goldjunge. Hoffentlich bringen sie es nach Hause, dann kann sich Barca ihre 6 Titel sonst wohin stecken.

Wir wissen doch, wie Bilbao bei Tranfsers ist. Entweder du zahlst die (über)teuerte AK, oder du kannst dich f...... . Es gäbe sicher genügend Klubs, die Laporte mit Kusshand nehmen würden, aber 40+ Mio sind dann halt doch ne Ansage. Dennoch dürfte er früher oder später bei nem Top-Klub landen, neben Varane und Marquinhos wohl der vielversprechendse IV momentan.

Was Bayern hier verloren hat, ist mir schleierhaft. Einen kriesengebeutelten und im Chaos versikenden HSV zu Hause mit 5:0 abzuschiessen ist mit dem Kader bei allem Respekt absolut keine Leistung, die man gross hevor heben müsste. Guter Start für die Bauern, aber unter Ansage verstehe ich was anderes.

Zu Barca sage ich nur eins, Karma. Wo ist deine grosse Klappe jetzt, Piqué?

Geiles Spiel von Bilbao und insebsondere Aduriz, ist eben ein Goldjunge. Hoffentlich bringen sie es nach Hause, dann kann sich Barca ihre 6 Titel sonst wohin stecken.

klar du hast Recht, Bilbao ist knallhart was das betrifft. Du hast auch recht, wenn du sagst 40+ Millionen ist ne fette Hausnummer - Aber wenn ich als Manager rational denke, dann bleiben mMn nicht viele Optionen. Ob ich 40 + Millionen in einen Ramos investiere, der einer der besten IV ist, oder 40 Millionen für einen der zukünftigen Top3 IV. Ich würde die Summe investieren, auch wenn es erstmal richtig viel Geld ist. Aber die Aussicht einen kommenden Top - IV zu bekommen, der noch 10 Jahre spielen kann, und sich noch weiter entwickelt würde mich persönlich überzeugen ;)
Zum Vergleich Milan hat für Romanogli auch schon 25 Millionen gezahlt - Laporte sehe ich weiter und entwicklungsfähiger .

Man kann als Club nicht immer so ein Schwein wie wir mit Varane haben ;)

klar du hast Recht, Bilbao ist knallhart was das betrifft. Du hast auch recht, wenn du sagst 40+ Millionen ist ne fette Hausnummer - Aber wenn ich als Manager rational denke, dann bleiben mMn nicht viele Optionen. Ob ich 40 + Millionen in einen Ramos investiere, der einer der besten IV ist, oder 40 Millionen für einen der zukünftigen Top3 IV. Ich würde die Summe investieren, auch wenn es erstmal richtig viel Geld ist. Aber die Aussicht einen kommenden Top - IV zu bekommen, der noch 10 Jahre spielen kann, und sich noch weiter entwickelt würde mich persönlich überzeugen ;)
Zum Vergleich Milan hat für Romanogli auch schon 25 Millionen gezahlt - Laporte sehe ich weiter und entwicklungsfähiger .

Man kann als Club nicht immer so ein Schwein wie wir mit Varane haben ;)

Bei den heutigen Preisen wäre es im Verhältnis wirklich nicht mehr ganz soviel, ich würde es im Hinblick auf die Zukunft wohl auch bezahlen. Leisten können es sich aber halt nur ein paar wenige, und da scheint momentan kein Interesse zu bestehen.

Varane war echt ein 6er im Lotto.

Pique und Mathieu? Wie kommst du auf die beiden? Pique ist für mich seit gut 2 Jahren schwer überschätzt, der klärt Bälle ins Nirvana die beinahe jeder Regionalliga-Spieler ruhiger nach vor spielt. Außerdem produziert er unheimlich viele Ecken die nicht unbedingt notwendig sind. Für mich spielt Pique in den letzten 2 Jahren keine große Rolle. Mathieu hat da noch ein wenig den Vorteil das er eher schneller ist, jedoch ist sein Stellungsspiel oft unterste Schublade. Einzig Mascherano macht eine solide Arbeit, überragend ist aber auch sein Spiel nicht.

Für mich hatte Barca schon mindestens letztes Jahr ein herbes Defensiv-Problem, es grenzt an ein Wunder/Schicksal das die so die 3 wichtigsten Titel holen konnten. Wie oft die hinten Probleme hatten und quasi nie wurden sie dafür bestraft... Aber für mich hat das ganze einen Vorteil: Ich glaube das dieses Triple die Verantwortlichen blendete, man hat für die Defensive quasi nichts investiert, erstaunlich da es wirklich mit Abstand die größte Baustelle bei denen ist. Und nochmal kann das so garnicht gut gehen, dass wäre wie wenn man nen Lotto 6er hat und gleichzeitig von Blitz getroffen wird.
Herbes Defensiv Problem? La Liga 2014/15: Barcelona 21 Gegentore | Atletico 29 Gegentore | Valencia 32 Gegentore | Real Madrid 38 Gegentore
Pique war für MICH letztes Jahr der stäkste IV der Welt.

Herbes Defensiv Problem? La Liga 2014/15: Barcelona 21 Gegentore | Atletico 29 Gegentore | Valencia 32 Gegentore | Real Madrid 38 Gegentore
Pique war für MICH letztes Jahr der stäkste IV der Welt.
Letzte Saison war Piqué weltklasse, das stimmt. Davor war er seit 2011 ziemlich scheiße.

Nanana b-elf? Suarez.messi.iniesta.raktiic.ter stegen sie alle spielten.

Und was war dann gegen sevilla? Alle da und es hagelte 4 tore !! 4 tore aufgeholt sevilla !!!

Bei dem Bayern wird eher alles negativ geredet. Die Bild dreht schon durch wenn Bayern letztes Jahr das Triple nicht holte. Oder wie Götze runtergemacht wird von der Presse so wie Bale bei uns.

Aber Bayern spielt nunmal den besten Offensiv Fussball. Klar das viele dann wenn schon mal schön reden. Den Guardiola ist echt der beste. Was er aus Barca rausholte. Es war so schwer dieses Barca zu besiegen

Halber B-Elf hab ich doch geschrieben? Bartra, Vaermalen, Adriano, Masche im MF, Rafinha, Pedro und Sergi Roberto standen doch in der Startaufstellung? Mehr als nur eine halbe B-Elf. Bayern spielt ein Scheiss den besten Offensivfussball, Tiki-Taka für arme. Lichtjahre entfernt von Barcas Glanzzeiten. Mit Robben und Alaba bla bla bla. CL Favorit sind auch andere Teams. Wie kann man Jahr für Jahr immer vom grossen Favoriten sprechen, obwohl sie jedes mal abkacken, wenn ein Gegner kommt mit ein bisschen Klasse oder guter Taktik? Diese Bayern sind stark, aber zuerst sollen sie mal die grossen Spiele gewinnen bevor wir hier von Topfavorit sprechen.

Wieso Drecks Bayern, weil es für mich ein Drecksverein ist mit einem Drecks-Trainer (Seine Persönlichkeit)

@Mods

In letzter Zeit melden sich nur noch komische Vögel an. Entweder BarcaFans oder Möchtegern Real-Fans, kann man da nicht strenger durchgreifen?

kann es sein das Bartra nicht der gedankenschnellste IV ist... also sonderlich gut finde ich Ihn nicht. Obwohl er ja damals extrem gehypte wurde.
Barca hat mMn ein ordentliches IV Problem, in 2 Spielen 8 Gegentore und immer werden es Messi, Suarez & Neymar nicht retten können.

Für mich ist Bartra Meilenweit davon entfernt, das Niveau für Barcelona zu haben. Umso erstaunlicher, wie er letzte Saison getragen wurde. Aber allgemein ist die vergangene Saison(der Erfolg) der Katalanen schwer objektiv zu analysieren(für mich in erster Linie auf individueller Ebene, MESSI, Piqué und Bravo und auch Fortuna auf der eigenen Seite), aber soll es ja auch geben.
Bartra trifft keine Entscheidungen auf dem Platz. Alles was er machen möchte ist antizipieren. Das einzige, was ihn hervorhebt ist seine Physis. In so einem Saisonzeitpunkt wo die Physis noch weit von 100% entfernt ist, kommt er einem natürlich noch doppelt so schwach vor.

Was für ein geiles Spiel. Ganz stark von den Basken, die richtig heiß auf den Sieg aus waren. Aduriz müsste ein Superstar sein, wann wird es endlich so weit sein? San Mames muss ich auf jeden Fall auch mal besuchen, legendäres Stadion(auch nach Erneuerung).

Aus Barcas Sicht würde ich jetzt keine großen negativen individuelle oder taktische Schlüsse ziehen. Wenn es so einen großen Motivationsunterschied zwischen zwei Teams gibt, dann ist die Qualität auch erstmal viel weniger relevant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück