Was zum Geier hat James in dieser Auswahl verloren? War 3/4 der Saison ausser Form und/oder verletzt. Hauptsache Hassobjekt und Buhmann CR ist nicht dabei
Man kann CR mögen oder nicht, ich bin auch nicht immer der grösste Fan von ihm und seinem Auftreten, aber das er nach dieser Saison noch nicht einmal zum Kreis der Anwärter auf den Titel "Spieler der Saison" gehört, ist schlichtweg lächerlich. Es war nicht seine beste Saison, ja, und trotzdem macht er wieder 50+ Tore (zum 5 mal in Serie), wird Torschützenkönig der CL (und hätte dabei beinahe seinen eigenen Rekord egalisiert) und hat durchaus auch wichtige Tore beigesteuert, etwa die Triplete, die uns gegen Wolfsburg den A.... gerettet hat oder der Siegtreffer im Cam Nou. Ob er der Spieler der Saison ist, kann man drüber streiten, aber er hat sicher mehr beigetragen als z.B. ein James, der seit 1,5 Jahren dauerverletzt ist und seiner 2014 Form hinterher rennt. Ich will nicht wissen, wo wir diese Saison ohne die 50 Tore von CR gelandet wären.
Müsste ich einen der nominierten auswählen, würde ich sagen Navas, Modric, Benzema oder Bale. Navas war die ganze Saison über ein sicherer Rückhalt und hat oft verhindert, das es noch schlimmer kommt. Ist nicht selbstverständlich, gerade nach der ganzen Iker und De Gea Geschichten. Dazu verbreitet er einfach viel Freude mit seiner leichten, aber auchs sehr seriösen Art. Er gehört momentan zu den besten TW weltweit und wir können froh sein, ihn zu haben. Modric wieder wie gehabt. Er ist und bleibt unser Herz und unsere Seele. Hatte den einen oder anderen Durchhänger, was aber trotz allem eine grösstenteils gute Saison von ihm und er hat den Laden oft zusammengehalten, damit er nicht völlig auseinanderbricht. Ohne ihn sind wir nicht dieselben. Benzema mit einer seiner besten wenn nicht sogar seiner beste Saison in Madrid. Sehr spielfreudig und wichtig für das Offensivspiel und hat endlich auch vor dem Tor mal mehr Kälte gezeigt. War leider ab und zu verletzt, sonst wäre er wohl noch besser und konstanter gewesen. Und bei Bale scheint die Kritik und Botschaft nach seiner schwachen 2ten Saison angekommen zu sein, zumindest hängt er sich wieder voll rein und war diese Saison ein wichtiger und verlässlicher Leistungsträger. Wenn er so spielt, wird ihn niemand mehr weghaben wollen, einzig seine Verletzungsanfälligkeit muss er noch in den Griff bekommen, ansonsten scheint er endgültig in Madrid angekommen zu sein und hat den A..... nach seiner 2ten Saison wieder hochgekriegt. Von den 4 hätten alle den Titel "Spieler der Saison" durchaus verdient in meinen Augen, neben CR. Ramos war mir über die ganze Saison gesehen zu unkonstant und schwach. Er hat sich gegen Ende gefangen und war dann eine wichtige Stütze mit der Krönung im CL Finale, als er das 1:0 gemacht hat (auch wenn es Abseits war) , aber er war halt zuvor gerade unter Benitez nicht immer der Anführer und die Stütze, die er sein sollte bzw. könnte, sondern hat oft unaufmerksam und neben sich gewirkt. Schön, hat er sich nochmal gefangen, aber über die ganze Saison gesehen war es eine mässie und reicht nicht, um mit den anderen mittzuhalten. Und James kann in meinen Augen wie schon gesagt nur ein schlechter Scherz sein. Er hatte seine Momente, aber gemessen an dem, was er könnte und was andere abgeliefert haben, war das nix. Ich würde CR, Carvajal, Pepe, Marcelo, Kroos, Vazquez, Casemiro und eventuell sogar Isco vor ihm ansiedeln.