Aktuelles

Spieler der Saison 2015/16 gesucht – jetzt abstimmen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Spieler der Saison 2015/16 gesucht – jetzt abstimmen

Die Spielzeit ist beendet, da bleibt nur noch eines – den Spieler der Saison 2015/16 wählen. DU bist dran!

Zum vollständigen Artikel

Navas ist sicher die legitime wahl. Er zeigte durchgehend klasse leistungen. Besonders anfangs der saison hielt er benitez und real länger am leben als mir lieb war. Für ihn kann man sich auch einfach nur freuen.
meine wahl würde aber auf einen anderen spieler fallen. Dieser hat es jedoch nichtmal in die Auswahl geschafft. besonders in der rückrunde zeigte er durchgehend starke leistungen und gehörte für mich immer zu den besten! Er ist kein spieler der herausragt aber seine konstanz von spiel zu spiel ist beeindruckend. Ich war bei seiner ankunft in madrid sehr skeptisch. Mittlerweile bin ich fan von ihm geworden. Seine name: Toni Kroos!

Meine wahl würde auf Benzema fallen. Aber wer mich noch positiv überrascht hat, ist/war Casemiro. Schon stark wie er sich durchgesetzt hat, muss man echt so sagen

Für mich war Navas der konstanteste Spieler auf höchstem Niveau diese Saison, weswegen ich seine Wahl für gerechtfertigt halte. Ebenfalls in Betracht ziehen würde ich Modric und Ramos. Und natürlich den einzigen von BBC, der fast immer fit war und mir das schönste Spiel der letzten zwei Jahre beschert hat.

Naja kein wunder das ronaldo nicht dabei ist. Zwischen durch habt ihr ihn ja richtig auf dem kicker gehabt, einmal sogar für lucas aus der wahl für einen monatstitel gekickt. Von daher kann ich die wahl nicht wirklich ernst nehmen da ein spieler der 50 tore gemacht hat einfach da rein gehört. Von denen die zur Auswahl stehen, habe ich bale und modric gewählt beide waren extrem wichtig une haben wenn sie fit waren konstant gute Leistungen gebracht. Aber trotzdem ohne Ronaldo ist das keine wirkliche sinnvolle wahl.

Mein "Spieler der Saison" ist Ronaldo. Ohne Ronaldo wäre es die schlechteste Saison Seite über 6 Jahren. Dank Ronaldos Toren gegen Wolfsburg konnten wir uns den Champions League Titel sichern. Vergessen wir das Tor in Camp Nou nicht. Barcelonas Untergang für die gesamte Saison.

Was zum Geier hat James in dieser Auswahl verloren? War 3/4 der Saison ausser Form und/oder verletzt. Hauptsache Hassobjekt und Buhmann CR ist nicht dabei :headbang:

Man kann CR mögen oder nicht, ich bin auch nicht immer der grösste Fan von ihm und seinem Auftreten, aber das er nach dieser Saison noch nicht einmal zum Kreis der Anwärter auf den Titel "Spieler der Saison" gehört, ist schlichtweg lächerlich. Es war nicht seine beste Saison, ja, und trotzdem macht er wieder 50+ Tore (zum 5 mal in Serie), wird Torschützenkönig der CL (und hätte dabei beinahe seinen eigenen Rekord egalisiert) und hat durchaus auch wichtige Tore beigesteuert, etwa die Triplete, die uns gegen Wolfsburg den A.... gerettet hat oder der Siegtreffer im Cam Nou. Ob er der Spieler der Saison ist, kann man drüber streiten, aber er hat sicher mehr beigetragen als z.B. ein James, der seit 1,5 Jahren dauerverletzt ist und seiner 2014 Form hinterher rennt. Ich will nicht wissen, wo wir diese Saison ohne die 50 Tore von CR gelandet wären.

Müsste ich einen der nominierten auswählen, würde ich sagen Navas, Modric, Benzema oder Bale. Navas war die ganze Saison über ein sicherer Rückhalt und hat oft verhindert, das es noch schlimmer kommt. Ist nicht selbstverständlich, gerade nach der ganzen Iker und De Gea Geschichten. Dazu verbreitet er einfach viel Freude mit seiner leichten, aber auchs sehr seriösen Art. Er gehört momentan zu den besten TW weltweit und wir können froh sein, ihn zu haben. Modric wieder wie gehabt. Er ist und bleibt unser Herz und unsere Seele. Hatte den einen oder anderen Durchhänger, was aber trotz allem eine grösstenteils gute Saison von ihm und er hat den Laden oft zusammengehalten, damit er nicht völlig auseinanderbricht. Ohne ihn sind wir nicht dieselben. Benzema mit einer seiner besten wenn nicht sogar seiner beste Saison in Madrid. Sehr spielfreudig und wichtig für das Offensivspiel und hat endlich auch vor dem Tor mal mehr Kälte gezeigt. War leider ab und zu verletzt, sonst wäre er wohl noch besser und konstanter gewesen. Und bei Bale scheint die Kritik und Botschaft nach seiner schwachen 2ten Saison angekommen zu sein, zumindest hängt er sich wieder voll rein und war diese Saison ein wichtiger und verlässlicher Leistungsträger. Wenn er so spielt, wird ihn niemand mehr weghaben wollen, einzig seine Verletzungsanfälligkeit muss er noch in den Griff bekommen, ansonsten scheint er endgültig in Madrid angekommen zu sein und hat den A..... nach seiner 2ten Saison wieder hochgekriegt. Von den 4 hätten alle den Titel "Spieler der Saison" durchaus verdient in meinen Augen, neben CR. Ramos war mir über die ganze Saison gesehen zu unkonstant und schwach. Er hat sich gegen Ende gefangen und war dann eine wichtige Stütze mit der Krönung im CL Finale, als er das 1:0 gemacht hat (auch wenn es Abseits war) , aber er war halt zuvor gerade unter Benitez nicht immer der Anführer und die Stütze, die er sein sollte bzw. könnte, sondern hat oft unaufmerksam und neben sich gewirkt. Schön, hat er sich nochmal gefangen, aber über die ganze Saison gesehen war es eine mässie und reicht nicht, um mit den anderen mittzuhalten. Und James kann in meinen Augen wie schon gesagt nur ein schlechter Scherz sein. Er hatte seine Momente, aber gemessen an dem, was er könnte und was andere abgeliefert haben, war das nix. Ich würde CR, Carvajal, Pepe, Marcelo, Kroos, Vazquez, Casemiro und eventuell sogar Isco vor ihm ansiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Spieler der Saison" ist Ronaldo. Ohne Ronaldo wäre es die schlechteste Saison Seite über 6 Jahren. Dank Ronaldos Toren gegen Wolfsburg konnten wir uns den Champions League Titel sichern. Vergessen wir das Tor in Camp Nou nicht. Barcelonas Untergang für die gesamte Saison.
Wie hoch Barcelona die Messlatte gesetzt hat, wenn das Double schon als Untergang gilt...

Joa, ich hab mich auch selbst bemitleidet, wenns mit den Titeln so weiter geht, dann langweil ich mich noch...

Joa, ich hab mich auch selbst bemitleidet, wenns mit den Titeln so weiter geht, dann langweil ich mich noch...

Und so bald Barca dann keine Titel mehr holt suchst du dir einen neuen Verein. ;)
Barca sollte also weiterhin Titel gewinnen sonst würden sie einen Fan wie dich verlieren und DAS wäre der angesprochene Untergang von Barca. ;)

Und so bald Barca dann keine Titel mehr holt suchst du dir einen neuen Verein. ;)
Barca sollte also weiterhin Titel gewinnen sonst würden sie einen Fan wie dich verlieren und DAS wäre der angesprochene Untergang von Barca. ;)
Die können es sich gar nicht leisten einen Fan wie mich zu verlieren, deshalb werden sie wohl die nächsten paar Jahre nicht aufhören mit den Titeln :(

Die können es sich gar nicht leisten einen Fan wie mich zu verlieren, deshalb werden sie wohl die nächsten paar Jahre nicht aufhören mit den Titeln :(

Der Barca-Zyklus wird früher oder später enden. Genieß die Zeit noch ;)

Finde ich außerdem eigenartig das dich als Barca (Erfolgs-)fan die Diskussion über den Realspieler der Saison interessiert.

Schwierig, aber meine Wahl momentan ist Bale, weil er für mich der einzige war, der sowohl in der Hin als auch in der Rückrunde sehr stark war und zudem in wichtigen Momenten auch da war. Navas und Benzema waren sehr wichtig in der Hinrunde, Ronaldo hat mal wieder sicher gestellt, dass wir im CL HF stehen und Kroos war für mich in den wichtigsten Spielen der beste Mann. Aber keiner von ihnen war konstant so stark/wichtig wie in ihren besten Momenten. Gegen Bale spricht natürlich vor allem die Anzahl an verpassten Spielern. Bei Modric würde ich vom "Iniesta-Case"(der Vergangenheit) sprechen: schlecht spielen kann er nicht, dafür aber viel besser als das was er gezeigt hat, wodurch man dann nicht voll zufrieden ist. Einfacher ist da die Wahl vom Spieler, der die Erwartungen am meisten übertroffen hat, diesen Titel gehört unseren Iceman Lucas.

Heutige Geburtstage

Zurück