Aktuelles

Spieltag 1: Real Madrid vs. Shakhtar Donetsk

Zum Glück werden Aufstellung eine Stunde vorher bekanntgegeben. Wenn ich heute Vazquez, Isco oder sonst einen Spanier sehe der nur spielt weil er Spanier ist werde ich mir das Spiel erst recht nicht ansehen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich finde die Kombinationen aus einem "10er" und einem richtigen Flügelspieler auf den Außenpositionen im Mittelfeld besser. Wir spielen auch im 4-3-3 schon so statisch und ohne Tempo, und wie es langsam es dann wird wenn man mit Kroos halblinks spielt, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ein 4-2-2-2 mit Kroos und Odegaard auf den Außen kann man dem 4-1-2-1-2 mit Isco (Odegaard) eigentlich gleichsetzen.

Absolut, Kroos wäre auch nicht meine Ideal- eher eine Notlösung!

Da bin ich jetzt vielleicht Wortklauber aber in einem 4-2-2-2 würde ich generell nie von "außen" sprechen bezüglich den zwei offensiven Mittelfeldspielern, da sie – und das ist ja der große Unterschied zum klassischen 4-4-2 – zentrale offensive Mittelfeldspieler sind. Für die Breite sorgen in meiner Vorstellung da hauptsächlich die Außenverteidiger.

Das muss überhaupt nicht statisch sein, im Gegenteil, die OM + Stürmer hätten viel Freiheiten und ein gewisses Tempo brauchst du da mMn schon.

Absolut, Kroos wäre auch nicht meine Ideal- eher eine Notlösung!

Da bin ich jetzt vielleicht Wortklauber aber in einem 4-2-2-2 würde ich generell nie von "außen" sprechen bezüglich den zwei offensiven Mittelfeldspielern, da sie – und das ist ja der große Unterschied zum klassischen 4-4-2 – zentrale offensive Mittelfeldspieler sind. Für die Breite sorgen in meiner Vorstellung da hauptsächlich die Außenverteidiger.

Das muss überhaupt nicht statisch sein, im Gegenteil, die OM + Stürmer hätten viel Freiheiten und ein gewisses Tempo brauchst du da mMn schon.

Dafür bräuchten wir aber 2 gute offensive Außenverteidiger mit Pferdelunge weil sie sehr viel laufen müssten.
Carva konnte das früher, mittlerweile ist sein offensiver input eher bescheiden, ebenso bei Mendy.
Hakimi wäre dafür sehr gut gewesen. auch Marcello in früheren Zeiten wäre perfeckt gewesen. Reguilon denke ich wäre da auch sehr stark.
Heute mit Nacho wird wohl zumindest von seiner Seite wenig offensiv über die AV laufen

Dafür bräuchten wir aber 2 gute offensive Außenverteidiger mit Pferdelunge weil sie sehr viel laufen müssten.
Carva konnte das früher, mittlerweile ist sein offensiver input eher bescheiden, ebenso bei Mendy.
Hakimi wäre dafür sehr gut gewesen. auch Marcello in früheren Zeiten wäre perfeckt gewesen. Reguilon denke ich wäre da auch sehr stark.
Heute mit Nacho wird wohl zumindest von seiner Seite wenig offensiv über die AV laufen

Mendy und Carvajal sind mMn ideal dafür – offensiv wie defensiv stark. Du musst beiden nur sagen, dass sie offensiv überlaufen und das Spiel breit machen sollen, anstatt irgendwo im MF herumzuturnen. Manchmal sind die simpelsten Anweisungen die besten.
Dieser Trend mit den inverted fullbacks macht nicht bei allen Mannschaften und Formationen/Taktiken Sinn. Aber ZZ schnappt hier einfach irgendwelche Dinge von Pep auf und kopiert sie blind. (These!)

Mendy und Carvajal sind mMn ideal dafür – offensiv wie defensiv stark. Du musst beiden nur sagen, dass sie offensiv überlaufen und das Spiel breit machen sollen, anstatt irgendwo im MF herumzuturnen. Manchmal sind die simpelsten Anweisungen die besten.
Dieser Trend mit den inverted fullbacks macht nicht bei allen Mannschaften und Formationen/Taktiken Sinn. Aber ZZ schnappt hier einfach irgendwelche Dinge von Pep auf und kopiert sie blind. (These!)

zum überlaufen brauchste dann halt auch die leute die die bälle auf die av schön scharf rein spielen. Das muster beispiel ist meiner meinung nach messi und alba. Es ist bei barca seit jahren ein standardspielzug das alba von außen durch sprintet und messi ihn den ball perfekt in den lauf setzt so sind schon viele tore entstanden.

Bei uns ist das problem das unsere komplette taktik eher darauf basiert ja nicht den ball zu verlieren und wir nur wenige risikopässe sehen und die av meistens auf das flanken schlagen in eine geordnete defensive reduziert werden. Deshalb wirken spieler wie dani/mendy und auch unsere winger so ungefährlich. Wir brauch einfach generell ein schnelleres und zielstrebiges spiel das auf abschluss suche basiert. Langsame rück und querpässe sind aber unser täglich brot :(

Ich sehe schwarz ⚫ heute abend komisches gefühl. Ohne ramos geht es ja schon oft nach hinten los. Und es fehlt jemand der das nötige Tor macht

Das wird heute ein sehr schweres Spiel.
Erinnert euch an letzte Saison gg Brügge daheim, als ein 0:2 noch in ein 2:2 gedreht wurde.
Das traue ich Real Madrid aktuell überhaupt nicht mehr zu.
Einen Rückstand aufzuholen und zu drehen.
Shakhtar hat Torgefährlichkeit, Real Madrid derzeit nicht.
Entweder Real Madrid gewinnt irgendwie glücklich 1:0 oder Shakhtar gewinnt.
Gegen russische und ukrainische Teams tut sich Real Madrid desöfteren schwer.
leider kommt der CL-Auftakt zum falschen Zeitpunkt...
Die Spieler müssen heute von Beginn an brennen und alles geben...Grande Cojones, denn sonst gibt es die obligatorische
CL-Niederlage ohne Sergio Ramos...

--------------T-Bo
Nacho-Mili-Varane-Mendy
------Valverde-Case---------
-----------Asensio------------
Rodry---------------Vini-----
-----------Benz----------------

Das wird heute ein sehr schweres Spiel.
Erinnert euch an letzte Saison gg Brügge daheim, als ein 0:2 noch in ein 2:2 gedreht wurde.
Das traue ich Real Madrid aktuell überhaupt nicht mehr zu.
Einen Rückstand aufzuholen und zu drehen.
Shakhtar hat Torgefährlichkeit, Real Madrid derzeit nicht.
Entweder Real Madrid gewinnt irgendwie glücklich 1:0 oder Shakhtar gewinnt.
Gegen russische und ukrainische Teams tut sich Real Madrid desöfteren schwer.
leider kommt der CL-Auftakt zum falschen Zeitpunkt...
Die Spieler müssen heute von Beginn an brennen und alles geben...Grande Cojones, denn sonst gibt es die obligatorische
CL-Niederlage ohne Sergio Ramos...
Das sehe ich ganz genauso! Mein Gefühl sagt mir nichts Gutes voraus...ich rechne mit einer Niederlage heut...wenn wir Glück haben noch ein Remis. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Aber in CL Stimmung bin ich derzeit überhaupt nicht.

Ich meckere normalerweise nicht über die Geisterspiele aber in der CL fällt das nochmal doppelt auf. Da ist nach dem Ertönen der Hymne jegliches bigmatch feeling weg.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ich wünsche mir mal wieder schöne offensive Kombinationen und blitzschnelles umschaltspiel. ich warte auf den tag wo die spieler in die schnittstellen laufen u der pass auch wirklich kommt, dass sie lust haben und spaß daran die abwehr auszuhebeln und sei es auch nur ein stangerlpass, aber an sowas sollte man sich rantasten. wir alle vermissen das Spektakel. wäre heute in der neuen cl saison ja mal zeit wieder zu glänzen.

Courtois; Mendy, Militao, Varane, Marcelo; Modric, Casemiro, Valverde; Asensio, Jovic y Rodrygo.

Jovic spielt endlich mal alleine im Sturm. Und freut mich auch dass Valverde spielt.

Ich muss sagen, ich hatte noch nie so wenig Lust auf ein "unbedeutendes" CL-Gruppenspiel. Ich rechne mit einem verkrampften Sieg oder X. Selbst eine Niederlage würde mich nicht überraschen … die tollen Erfolge der letzten Jahre plus der Umstand, dass die Mannschaft einfach seit Jahren unansehnlichen Fußball spielt, haben bei mir zu einer enormen Gleichgültigkeit geführt. Am meisten Freude macht es mir eigentlich, mich hier auszutauschen. Spiele hab ich in dieser Saison erst 1 1/2 gesehen und das Gesehene hat mich leider nur bestätigt. Am Sa wird Clasico geschaut, aber auch nur weil ein Freund von mir Barcelona-Fan ist. Das klingt jetzt alles, als wäre mir der Verein gleichgültig, aber das ist er nicht. Es ist nur diese Mannschaft mit diesem Trainer und diesem Präsidenten, die mich nicht interessieren. Am Platz kaum Charisma, geschweige denn Zauber, auf der PK die immer gleichen Antworten …
Zum Glück gibts auch ein Real Madrid nach diesen Leuten. Meine Liebe zum Verein lässt mich "leider" nicht auf einer Niederlage hoffen aber in Wahrheit wäre eine Katastrophen-Saison mit Konsequenzen langfristig das Beste für alle. Das sich-irgendwie-durchschummeln muss aufhören, sonst ändert sich nichts.

Aufregende Aufstellung. Das ding ist die Jungs müssen es ausnutzen. Drei Tore Jovic jeweils ein Tor Asensio und Rodrygo. Da muss heute mal endlich die offensiv alles abfackeln was es gibt damit Zidane es schwer hat.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich muss sagen, ich hatte noch nie so wenig Lust auf ein "unbedeutendes" CL-Gruppenspiel. Ich rechne mit einem verkrampften Sieg oder X. Selbst eine Niederlage würde mich nicht überraschen … die tollen Erfolge der letzten Jahre plus der Umstand, dass die Mannschaft einfach seit Jahren unansehnlichen Fußball spielt, haben bei mir zu einer enormen Gleichgültigkeit geführt. Am meisten Freude macht es mir eigentlich, mich hier auszutauschen. Spiele hab ich in dieser Saison erst 1 1/2 gesehen und das Gesehene hat mich leider nur bestätigt. Am Sa wird Clasico geschaut, aber auch nur weil ein Freund von mir Barcelona-Fan ist. Das klingt jetzt alles, als wäre mir der Verein gleichgültig, aber das ist er nicht. Es ist nur diese Mannschaft mit diesem Trainer und diesem Präsidenten, die mich nicht interessieren. Am Platz kaum Charisma, geschweige denn Zauber, auf der PK die immer gleichen Antworten …
Zum Glück gibts auch ein Real Madrid nach diesen Leuten. Meine Liebe zum Verein lässt mich "leider" nicht auf einer Niederlage hoffen aber in Wahrheit wäre eine Katastrophen-Saison mit Konsequenzen langfristig das Beste für alle. Das sich-irgendwie-durchschummeln muss aufhören, sonst ändert sich nichts.

same here....
Ich habe mir vor zwei Jahren, an jedem Spieltag, egal welches, nichts vorgenommen um die Spiele zu sehen. Teilweise ein Monat vorher auf die clasico-Duelle gefreut. Geburtstagsfeten/Familienfeiern abgesagt wegen den Clasicos in der Pep/Mourinho-Ära. Und jetzt? Guck ich lieber Simpsons auf pro7.

Sehr gute Aufstellung. Richtig, das Kroos für Samstag geschont wird, nachdem er nach seiner Verletzung 4 mal in der Startelf war. Auch schön zu sehen, dass Benzema geschont wird und Mendy auf rechts getestet wird. Samstag werden wir dann wieder Ramos, Benzema, Vinicius, Kroos in der Aufstellung sehen.

Asensio muss heute liefern und Rodrigo, wenn er wieder eine grössere Rolle spielen will.

Was hält ihr davon das benzema auf der Bank ist?

Heutige Geburtstage

Zurück