Sancho
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.313
- Likes
- 2.500
- Punkte für Erfolge
- 132
Diese "wütenden Pub-Trinker" sind aber die zahlenden Kunden. Ohne sie funktioniert der ganze Kommerz zum Glück nicht. Sie bezahlen (noch) die überhöhten Ticketpreise, kaufen Jerseys für sich und ihre Kids und leisten sich Streamingdienste, um ihrer Leidenschaft nachzugehen.
Ich für meinen Teil finde es großartig, wenn diese selbsternannten "Super-Clubs" mit der Aktion grandios auf die Nase fliegen, eben wegen des Protests dieser Leute, die das verdammte Recht haben, ihre Meinung zu äußern.
Und vorweg: nein, damit feiere ich noch nicht automatisch die UEFA und ihre Reformen.
Das halte ich für ein wenig naiv, ich bin am Ende glücklich das einige wieder einen Rückzieher gemacht haben aber der ist streng genommen unnötig, zumindest was den Gegenwind der fans angeht.
Was juckt es mich das der Leeds, Dortmund oder was auch immer Fan Madrid nicht mag und nicht mehr unterstützen mag?
War das vorher einer der uns Geld einbrachte, Trikots kaufte oder sonst was. Wird er nun keine Spiele mehr besuchen wenn sein Team gegen unseres spielt? Er wird sogar noch eher kommen weil das böse besiegt werden muss und das geht nur mit dem 12 Mann bli bla blup....
Das der Real Fan jetzt plötzlich nicht mehr Real unterstützt ist auch Quark, das wären eine handvoll gewesen dafür wären zig tausend dazu gekommen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist wirklich die Angst das die UEFA so etwas wie Sperre für Liga, Nationalmannschaft usw. wirklich hätten durchziehen können. Alles andere ist vollkommen überschaubar und hätte sich finanziell sehr wahrscheinlich auch mega rentiert.