Aktuelles

Super League Diskussion

Das Interview läuft nun schon seit über einer Stunde. Wie kann es sein, dass noch keiner vom Verein zum Radiosender gefahren ist und Perez vom Mikrofon weggezerrt hat? Ist ja nicht auszumalen, was der so von sich gibt.

Ich finde es klasse und schon ungewohnt mal ein Interview zu lesen in dem eine öffentliche Person einfach mal raushaut was sie wirklich denkt. Das ist ohne Wertung des Inhalts. Aber toll dass Perez einfach frei schnauze mal seinen Gedanken freien Lauf lässt. Viel zu viele wischi waschi bloß nichts sagen was einen shitstorm auslöst Interviews die letzten Jahre gelesen. Endlich mal was spannendes und aufregendes zu lesen.

Hat natürlich ein klein wenig was von Caesar der sich zum Imperator auf Lebzeiten ernennt, aber mir ist das lieber als das schwanz einziehen der Engländer. Erst einen Vertrag unterzeichnen und 24h später zurücktreten. Aber ja, die UEFA steigt da mit Vereinen ins Bett und bejubelt diese, die vor wenigen Stunden noch öffentlich vertragsbruch begangen haben, das sind ja tolle Partner ;)

Ich finde es klasse und schon ungewohnt mal ein Interview zu lesen in dem eine öffentliche Person einfach mal raushaut was sie wirklich denkt. Das ist ohne Wertung des Inhalts. Aber toll dass Perez einfach frei schnauze mal seinen Gedanken freien Lauf lässt. Viel zu viele wischi waschi bloß nichts sagen was einen shitstorm auslöst Interviews die letzten Jahre gelesen. Endlich mal was spannendes und aufregendes zu lesen.

Hat natürlich ein klein wenig was von Caesar der sich zum Imperator auf Lebzeiten ernennt, aber mir ist das lieber als das schwanz einziehen der Engländer. Erst einen Vertrag unterzeichnen und 24h später zurücktreten. Aber ja, die UEFA steigt da mit Vereinen ins Bett und bejubelt diese, die vor wenigen Stunden noch öffentlich vertragsbruch begangen haben, das sind ja tolle Partner ;)

:D Spätestens nach diesen aufschlussreichen Erläuterungen, sollte doch dem gesamten Fußballkosmos klar sein, dass Perez nichts mit Real Madrid zu tun hat und es sollte sich ein warmer Schwall der Liebe, über das wahre Real Madrid ergießen.
Gute Nacht werte Mitbürger...:drinks:

Ich habe mir schon gedacht, dass er standhaft bleiben wird. Nach so ner Nummer kann man einfach nicht mehr zurück, ohne komplett sein Gesicht zu verlieren. Wie @Polyphony schon sagte: Erst heißt es von der UEFA, dass die Clubs den Fußball zerstören wollten und den Fans ins Gesicht gespuckt hätten, jetzt wo sie aber wieder zurück sind, ist wieder alles fein. Und nein, die Clubs haben keinen Fehler gemacht, wie Cerferin das behauptet. Es war ihr gutes Recht eine Super League zu gründen. Ende. Ob das der Mehrheit gefällt, hat Ceferin nicht zu beurteilen. Auch ist er nicht der „Sprecher des Fußballs“. Von mir wurde er hierzu jedenfalls nicht gewählt.

Ein Punkt der mich auch noch stört, und hier hat Perez auch Recht, ist die ganze Aggression und Wut mit der die Teams angefeindet wurden.

Im Endeffekt wird man das was Perez sagt, stand heute nicht beurteilen können. Ich vermute, dass wenn sich das Fußballgeschäft nicht radikal ändern wird, er recht behalten wird. Er sagt ja nur, dass sich der Fußball im freien Fall befindet und nicht, dass er schon am Boden aufgeschlagen und am Sterben ist.

Für mich ist es ganz einfach: Entweder sitzen wir in 10-20 Jahren hier und sagen „gut das die SL damals nicht gekommen ist“ oder „hätten wir doch mal lieber ne SL gegründet“.

Naja... Er bleibt seinem Standpunkt treu, allerdings wird er nicht darüber hinweg kommen das Format zu überdenken und etwas zu präsentieren das mehr Sinn macht als "die Vereine haben die meisten Fans im Social Media, deswegen sind sie unantastbar".

Und seien wir ehrlich, es wäre nicht Perez wenn er darauf nicht beharren würde. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht er durch. War das je anders? Interessant finde ich die Aussage das kein Klub bisher ausgestiegen sei weil keiner die Aufstiegsstrafe gezahlt hätte. Das heißt man muss sich wieder an den Tisch setzen und es könnte eklige Verhandlungen geben die vor Gerichte enden.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen mich nun wieder auf das sportliche zu fokussieren. Sollen die im Hintergrund machen was sie wollen, tun sie ja anscheinend schon seit 3 Jahren...

Naja... Er bleibt seinem Standpunkt treu, allerdings wird er nicht darüber hinweg kommen das Format zu überdenken und etwas zu präsentieren das mehr Sinn macht als "die Vereine haben die meisten Fans im Social Media, deswegen sind sie unantastbar".

Und seien wir ehrlich, es wäre nicht Perez wenn er darauf nicht beharren würde. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht er durch. War das je anders? Interessant finde ich die Aussage das kein Klub bisher ausgestiegen sei weil keiner die Aufstiegsstrafe gezahlt hätte. Das heißt man muss sich wieder an den Tisch setzen und es könnte eklige Verhandlungen geben die vor Gerichte enden.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen mich nun wieder auf das sportliche zu fokussieren. Sollen die im Hintergrund machen was sie wollen, tun sie ja anscheinend schon seit 3 Jahren...

Naja, Social Media Klicks sind halt die Währung der Neuzeit. Viele Follower heißt große Reichweite. Ich glaube, dass die den Markt schon ganz genau beobachtet haben und wissen, wo die Reise hingeht.

Wie gesagt, aus meiner Sicht muss sich das Geschäft ändern. Ansonsten wird die Super League kommen. Der Markt wird immer versuchen weiter zu wachsen, mit immer neuen Einnahmemöglichkeiten .Und wenn das SL Modell dann mal ausgedient hat, tja, keine Ahnung was dann ist...

Ich werd’s jetzt auch sein lassen...

Er hat ja im Interview gesagt: Dass es eine Busse geben wird, wenn man aussteigen will.

Masterplan: Bringe 11 Vereine dazu die Verträge für eine Super League zu unterschreiben.

Du weisst aber von Anfang an, dass die Superleague scheitern wird --> Somit müssen alle Vereine Busse zahlen = Haaland und Mbappe finanziert.

Naja, Social Media Klicks sind halt die Währung der Neuzeit. Viele Follower heißt große Reichweite. Ich glaube, dass die den Markt schon ganz genau beobachtet haben und wissen, wo die Reise hingeht.

Wie gesagt, aus meiner Sicht muss sich das Geschäft ändern. Ansonsten wird die Super League kommen. Der Markt wird immer versuchen weiter zu wachsen, mit immer neuen Einnahmemöglichkeiten .Und wenn das SL Modell dann mal ausgedient hat, tja, keine Ahnung was dann ist...

Ich werd’s jetzt auch sein lassen...

Ne ne... In 20 Jahren gibt es dieses Modell der CL nicht mehr, da lege ich mich fest. Ich finde es im übrigen auch erstaunlich wie offen Perez die Themen anspricht, absolut ohne Scheu! Die Idee der Super League ist auch völlig legitim bzw passend zu dem wohin sich der Sport entwickelt - ob es einem passt oder nicht, ich kann nur den sportlichen Aspekt nicht so weit einschränken, dass funktioniert natürlich auch in 20 Jahren nicht - egal welche Generation da dann steht. Wenn man gesagt hätte: "Ok, DAS sind die Vereine mit den weltweit meisten Fans. Deswegen gründen wir mit ihnen die SL, jedoch muss jeder um seinen Platz kämpfen in den nächsten Jahren - sportlich. " Es wäre noch immer ein Shitstorm durch die Welt gegangen aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß, da lege ich mich fest. So klingt es nach "Donesk hat soeben Milan auf Instagram überholt - schade Milan, du bist raus". Das kann einfach nicht gut geheißen werden... Man muss bei all dem finanziellen eben noch immer die Grundwerte des Sports hoch halten.

Hätte man nur diese eine, kleine Änderung gemacht dann wäre man bereits 100 mal besser als UEFA und FIFA zusammen.

Vllt war das auch perez einziger Plan wenn alle anderen austeigen und dafür bezahlen müssen bekommt perez die ganze Kohle für sich

Daran glaube ich nicht und um ehrlich zu sein will ich durch dieses Geld auch keinen einzigen Spieler verpflichtet sehen. Ich brauche Mbappe hier nicht, oder Haaland... Wenn das ganze was positives haben sollte dann doch bitte das wir alle geerdet werden. Warum soll der Fußball, welcher ohnehin schon befallen ist, weiterhin wachsen während alle anderen in der Pandemie Einschneidungen erfahren müssen? Ich brauche keinen Haaland der 18 Mio netto verdienen will, oder seinen Berater der 20 Mio für den Vertrag haben möchte. Auch Mbappe kann bleiben wo er ist wenn er einfach nur das doppelte verdienen will. Man muss runter kommen... Genau dieses Denken hat Vereine wie City oder PSG hervorgebracht. Selbst Red Bull Salzburg hat öffentlich erklärt wie beschämend die SL ist - wohl gemerkt ein Verein der sich seine Erdtligalizenz damals ERKAUFT hat.

Was mich am meisten an der Sache stört ist das nun wieder durch die Medienwelt geht wie verschuldet und pleite wir doch sind. Wir haben unsere Verschuldung in ein Plus aufgelöst und sind danach das Stadion-Projekt angegangen, weswegen man Geld aufgenommen hat. Das ist doch völlig legitim! Keiner wusste das Corona kommt und die Refinanzierung sollte mit den Zuschauereinnahmen gedeckt werden. Unsere Verbindlichkeiten beziehen sich rein auf das Stadion. Ich meine sogar das unsere Jahresbilanz öffentlich einsehbar ist! Das jeder Verein durch Corona aber Umsatz einbüßen muss und dadurch auch Reserven verbraucht sollte klar sein. Sätze wie "dem steht das Wasser bis zum Hals" kann ich echt nicht nachvollziehen denn er spricht für alle Vereine und das sicher auch nicht zu Unrecht. Das er damit übertrieben hat steht ohnehin außer Zweifel, spätestens nach dem bekannt wurde das Alaba wohl zu uns kommt.

Edit: Gerade von Nils gehört das man 150 Mio für Corona aufgenommen hat. Ganz schlimmer Betrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja im Interview gesagt: Dass es eine Busse geben wird, wenn man aussteigen will.

Masterplan: Bringe 11 Vereine dazu die Verträge für eine Super League zu unterschreiben.

Du weisst aber von Anfang an, dass die Superleague scheitern wird --> Somit müssen alle Vereine Busse zahlen = Haaland und Mbappe finanziert.

Wie ist die rechtliche Lage dazu eigentlich?
In welchem Land hätte die Super League eingetragen werden sollen?
Dass es kein Recht auf Widerruf des Vertrages gibt ist doch sehr unwahrscheinlich.
Da Perez Vorsitzender der Super League ist, diese nun aber erstmal am Ende ist, würde mich interessieren, ob schon Verträge mit Sponsoren und Investoren unterschrieben worden sind?

JP Morgen bspw., Bank mit Sitz in den USA. Würde mich nicht wundern, wenn die nun auf Schadenersatz wegen das wegbrechen zu erwartender Einnahmen klagen. Die rechtliche Möglichkeit gibt es ja.
Sofern schon Verträge abgeschlossen worden sind.

Würde auch erklären wieso Barça noch nicht austritt :D

Würde auch erklären wieso Barça noch nicht austritt :D

Mal abgesehen davon kann ich mir vorstellen das es ein Betrag ist der jeden Verein sehr, sehr wehtut. Gerade in dieser Zeit! Aber das wurde bestimmt so fixiert damit genau solche Fälle dann nicht so einfach eintreten.

:D Das ist Arithmetik nach Perez Gusto, verpflichte 12. Vereine vertraglich bindend und reüssiere letztendlich als einziger.

Wie ist die rechtliche Lage dazu eigentlich?
In welchem Land hätte die Super League eingetragen werden sollen?
Dass es kein Recht auf Widerruf des Vertrages gibt ist doch sehr unwahrscheinlich.
Da Perez Vorsitzender der Super League ist, diese nun aber erstmal am Ende ist, würde mich interessieren, ob schon Verträge mit Sponsoren und Investoren unterschrieben worden sind?

JP Morgen bspw., Bank mit Sitz in den USA. Würde mich nicht wundern, wenn die nun auf Schadenersatz wegen das wegbrechen zu erwartender Einnahmen klagen. Die rechtliche Möglichkeit gibt es ja.
Sofern schon Verträge abgeschlossen worden sind.

Wahrscheinlich hat man die Konditionen eines Nicht Zustandekommens vertraglich festgelegt, ich hoffe es zumindest aus unserer Sicht. Wenn die Amerikaner die Vertragsbrüchigen ohne Vorabbedingungen verklagen könnten, möchte ich nicht wissen wohin es ausufert. Die drohenden Strafen werden, neben Perez eigener Weitsichtigkeitsinterpretation, auch der Grund seinen Beharrens sein.

Zuletzt bearbeitet:
:D Das ist Arithmetik nach Perez Gusto, verpflichte 12. Vereine vertraglich bindend und reüssiere letztendlich als einziger.

Ist natürlich alles nur Spinnerei. Weil sonst müsste ja Real wie in dieser Super League drin bleiben wenn der Rest raus will. Oder alle bleiben drinnen und bestimmen dann zusammen, dass die erste Ausführung erst 2030 stattfindet. Ich denke oder bin mir sicher, dass wir sicherlich keine Bussgelder einsammeln werden.

Für was soll er sich entschuldigen? Ich finde es gut das er sich gegen die Uefa und Fifa stellt. Das Projekt Super League ist sehr interessant, nur die Umsetzung hätte man besser machen müssen (sportliche Qualifikation, Auf und Abstieg usw..). Die CL Reform ist nichts anderes... mehr spiele, mehr Geld. Das meiste behält die Uefa aber für sich. Warum sagt da keiner was? Warum steht keiner bei Fifas etliche Skandalen auf?

Ganz einfach, weil es nicht in deren narrativ fällt. Die brauchen den Sündenbock um draufzuhauen. Die heutige Kultur ist ein Grund weshalb sich viele Menschen nicht mehr trauen über gewisse Themen zu debattieren. Das ist teilweise an Unis schon der Fall, weil Professoren Angst haben danach gecancelt zu werden, wenn jemand im Hörsaal schlecht drauf ist.

Du hättest also lieber einen Imperator auf Lebzeiten, als jemand der sich einen Fehler eingesteht?
In unserer Gesellschaft läuft so viel falsch.

Aleksander Čeferin: "Everyone disappointed me but Barça disappointed me the least. Laporta became president just 2 months ago, he wasn't at fault for it. He made a very smart move to get out of it."

Womit als letzter Klub, dem man was ankreiden kann, Real Madrid übrig bleibt. Perez macht sich einfach lächerlich. Vor wenigen Zeiten noch Demut predigen und jetzt steht er als letzter Verteidiger dieser absurden Idee da. Hätte er Cojones, würde er ein Misstrauensvotum oder dergleichen stellen.

Habe das Gefühl, dass jetzt eine Agenda gegen Real Madrid gestartet wird. Die Klubs fordern bereits ausschließlich eine Sanktion für Juventus und uns, die englischen Teams werden laut Ceferin nicht bestraft. Es wäre eine Farce, wenn nicht alle 12 Teams gleichwertig bestraft würden.

Habe das Gefühl, dass jetzt eine Agenda gegen Real Madrid gestartet wird. Die Klubs fordern bereits ausschließlich eine Sanktion für Juventus und uns, die englischen Teams werden laut Ceferin nicht bestraft. Es wäre eine Farce, wenn nicht alle 12 Teams gleichwertig bestraft würden.

Ich kann mich nur wiederholen: Für was sollte man uns bestrafen? Das ist ernst gemeint - ich sehe den Grund nicht bzw würde mir kein zu sanktionierendes Verhalten einfallen. Das sich die UEFA bepisst fühlt?

Zurück