Aktuelles

Supercopa de España 2017 - Hinspiel: FC Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In ya face, Farca. Schirikaufen hat ned gholfen, lachhafte Rote gg. CR, es war klar eine Berührung da, die Hand hat an CR nix verloren.

Der Schiri hat alles gegeben aber wir waren zu stark...
Habt ihr gesehen, dass Ronaldo den Messi gemacht hat mit dem Trikot? Bisschen unnötig...
bin stolz auf die Jungs geile Truppe geiler Fußball und Suarez ist ein Köter, den nichtmal die Barca Fans haben wollen. Das ist wirklich absolut ekelhaft. Auch wie er alle Mitspieler anschnauzt und selber nichts gebacken kriegt. Dann lieber Benzema! Hätte ja auch fast einen nicen Assist geliefert :)

ah endlich mal zugriff auf die seite nach zig versuchen...

zum spiel, schiri war ja mal ne richtige Katastrophe. Erst mal suarez ne klare schwalbe kriegt dafür den elfer dann wird cr7 eindeutig berührt und entscheidend gestört und sieht dafür wegen einer angeblichen schwalbe die gelb rote karte. Einfach ein schlechter witz sowas.

Aber egal wie sehr der schiri barca hilft am ende ist da immer noch der zerstörer asensio auf dem feld und lässt die barca träume platzen:fuckyou:

zu cr7 leider wird er jetzt im rückspiel fehlen, in diesen sehr kurzen auftritt wirkte er schon mal ziemlich fitt und auch motiviert scheint so als könnte man mit einem cr7 nahe der 100% zum saison start rechnen. Eventuell liegt es daran das er jetzt nach der geburt der zwillinge auch mental in topform ist.

naja mit dem 3:1 sollte im rückspiel eigentlich nicht mehr all zu viel schief gehen, asensio hat heute gezeigt das man ihn auch ruhig mal in die startelf setzen kann bzw er kann cr7 definitiv ersetzen sein tor war sogar noch schöner als das von cr7 ;) :hi:

Habe grad mal im Barcaforumm geschaut und war sogar sehr erstaunt:

Sie finden die Aktion Suarez genauso assozial und finden auch die Gelb-Rote Karte unverdient. :hi:

Barca Fans können eine. Echt leid tun bis jetzt. sollte barca echt keinen Neymar Ersatz holen dann haben sie, wie man heute eindeutig gesehen hat, ein großes Problem.
Neymar zu verlieren ist ein großer Rückschlag für Barca.
Dembele könnte diesen zwar ersetzen aber dies nur auf lange Sicht. Noch ist dembele der Mann auf dem Feld mit den meisten ballverlusten. Die bedeutet dann nur noch mehr Konter für die top Clubs.

Viel Spaß wünsch ich den Barca Fans. Ich genieße erstmal unsere Hochphase. Sowas hat man auch nicht alle Tage :D

:flag:

Da mein Ergebnis von 1:0 ziemlich falsch war fühle ich mich gezwungen zu handeln.

also ich mag pique jetzt deutlich mehr als zuvor, geiler wäre es aber gewesen wenn du das bild genommen hättest als er auf dem boden saß und gemerkt hat was für nen scheiß er da gerade gemacht hat :D

Das dürfte genügen um die Supercopa zu holen. Die Erkenntnisse aus diesem Spiel:
Benzema spielt momentan sauschwach und wir brauchen einen zweiten Stürmer
Neymars Verlust macht sich bei Barcelona klar bemerkbar
CR ist einfach überragend
Asensio, Isco, Marcelo und Kovacic sind der Hammer
Der Schiri war ja n Witz Elfer für ne Schwalbe und Gelb-Rot für nix, ich glaub ich weiß wohim Barca seine Neymar Millionen ausgegeben hat
Ein grandioser Sieg, der wohl die Supercopa bedeuten sollte und das Wichtigste von allem
PIQUE MAN OF THE MATCH!!!!!!

Die Lehren des Spiels:
Die Abwehr war stark, allen voran Varane.
Kovacic liefert, immer.
Kroos und Casemiro defensiv beide gut und allgemein mir guter Leistung.
Isco... ist einfach isco.
Navas war stark heute, kann man nix sagen.
Bale bemüht.... muss aber viel mehr kommen.
Und Benz... er macht dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat.

Und Ja, selbst der Schiri konnte nicht helfen, lächerliche Rote. Das gute, er ist zum Saisonstart fit und verletzt sich nicht im Rückspiel.

Meine 11 würde aktuell so aussehen.
Navas
Dani varane ramos Marcelo
Casemiro
Kroos luka
Isco
asensio und Ronaldo
Oder eben Ronaldo als 9er asensio links und Bale rechts. Dazu ceballos, kovacic, isco/Bale, Benz und wie sie alle heißen zum rotieren. Bin echt gespannt wie ZZ das diese Saison angeht.

Keine Ahnung wie man Benz mal wieder Spielfreude, Laufbereitschaft oder körperspannung einimpfen könnte. Mit dem Verkauf seines einzigen Konkurrenten wohl eher weniger.

Ps: piques Face beim Eigentor :oops:

hm da hier doch recht viele benzema kritisieren muss ich doch erwähnen, dass er heute eigentlich gar nicht so schlecht war wie in der jüngeren vergangenheit. Er ist wesentlich mehr gelaufen als zum beispiel letzte saison hat versucht auch mal defensiv auszuhelfen und offensiv hatte er in der zweiten hälfte einpaar gute aktionen. Klar noch weit davon entfernt einen stammplatz verdient zu haben aber die leistungskurve zeigt doch nach oben.

Fürs rückspiel hätte ich aber doch lieber bale und asensio vorne drin, klar beide keine wirklichen stürmer aber heute hatten wir eigentlich auch niemanden der am bzw im 16er war, sowohl bale als auch benzema haben sich sehr oft fallen lassen oder sind auf die außen gegangen. Asensio wäre mal ein startelf einsatz in einem finale mehr als zu gönnen und er könnte sich auch wieder einmal beweisen bin mir ziemlich sicher das er liefern würde. Vor ronaldos angeblicher schwalbe war er ja auch derjenige der da 2 oder 3 barca spieler mit nem sprint hat stehen lassen. Seine ballführung und besonders sein tempo mit ball sind echt unglaublich erinnert einen stark an messi.

Was in dem Trubel vergessen wird ist dass Zidane bei den einwechslungen wiedermal alles richtig gemacht hat.
Erstmal können wir madridistas uns glücklich schätzen mit cr7 den wohl gefährlichsten Spieler der Welt in unseren Reihen zu haben. Klar ist messi spielerisch einfach faszinierend aber er braucht Mitspieler um ein Tor zu erzielen während bei ronaldo fast jede ballberührung zum tor oder einem Abschluss führt. Zu Asensio brauche ich nix zu sagen, aber eins noch neymar erhofft sich ja durch seinen Wechsel nach der cr7 messi Ära weltfußballer zu werden. Dass wird wohl eher ein asensio der selbst in wichtigen spielen im Gegensatz zu neymar komplett rasiert. Was mir aber mal wieder aufgefallen ist wie wichtig vazquez als Joker in großen spielen ist. Durch ihn war über unsere rechte Seite kein durchkommen mehr, außerdem leitet er mal wieder wie gegen atleti den alles entscheiden Konter ein.

Nun vielleicht regelt Papa Perez die Sache da mit Ronaldo, wer weiß...

Barcelonas Probleme sind meiner Meinung nach nicht dem Neymar Abgang geschuldet... ok - Deulefeu ist Schrott, aber der Kern des Problems liegt immer noch im Mittelfeld, wo einfach viel zu wenig kommt. Messi muss sich dauernd fallen lassen und das Spiel mitaufbauen. Dadurch fehlt er vorne + kann leichter vereidigt werden, was er meistens trotzdem irgendwie verhindern kann, aber es ist definitiv leichter, weil er nur wirklich gnadenlos stark ist wenn er mit Ball am Fuß Speed aufnimmt.

Paulinho wird das Problem wohl eher nicht lösen. Die brauchen ne Systemumstellung.

:hi:Ronaldo

In Sachen Torgefahr meilenweit vor Benzema und Bale.

Barcelonas Probleme sind meiner Meinung nach nicht dem Neymar Abgang geschuldet... ok - Deulefeu ist Schrott, aber der Kern des Problems liegt immer noch im Mittelfeld, wo einfach viel zu wenig kommt. Messi muss sich dauernd fallen lassen und das Spiel mitaufbauen. Dadurch fehlt er vorne + kann leichter vereidigt werden, was er meistens trotzdem irgendwie verhindern kann, aber es ist definitiv leichter, weil er nur wirklich gnadenlos stark ist wenn er mit Ball am Fuß Speed aufnimmt.

Paulinho wird das Problem wohl eher nicht lösen. Die brauchen ne Systemumstellung.
Ich finde schon, dass der Verlust von Neymar sie schwächt. Er hat Barca mehr Optionen z.B. im Konterspiel gegeben. Seine Qualität ist zudem weit, wirklich weit über denen der anderen Barca-Spieler. Auf ihre Jugendarbeit und Philosophie hat sich Barca etwas viel eingebildet, da kommt aber nicht viel mehr nach, wenn man sich Sergi Roberto, Rafinha, El Haddadi, Deulofeu, Denis Suarez usw. ansieht. Es wird klar, dass es sich bei Messi, Xavi, Iniesta, Busquets mehr oder weniger um eine Ausnahme gehandelt hat, die mit Pep eine revolutionäre aber einmalige Ära geprägt haben, das wird es so schnell nicht wieder geben.

Und die Transfers waren nahezu katastrophal. Arda Tura, Vermaelen, Mathieu, Andre Gomes, Alcacer, Aleix Vidal und nun Paulinho sind natürlich außerordentlich schwache Transfers. Man kann sich über Perez beschweren, aber was der Barca-Vorstand da macht ist unheimlich furchterregend, das kann jeder besser.

Ehrlich gesagt ist die Spielweise (Messi als Alleinunterhalter) auch leichter in den Griff zu kriegen, Neymar ist unberechenbar und geht höhere Risiken im Angriff ein. Mit ihm haben sie deutlich an Qualität eingebüßt, das lässt sich nicht abstreiten und weder Dembele noch Coutinho können ihn ersetzen, aber die internen Lösungen schon gar nicht.

Wer sich mal die highlights aus Neymar's erstem Spiel anschaut, weiß das der Typ nicht 1:1 zu ersetzen ist. Man hat es gestern bereits gesehen, dass Sie realtaktisch anders auftreten und beispielsweise die RA Position fast nie besetzt war. Wenn Barca wieder einen Flügelstürmer holt, alles gut, ansonsten gehe ich mit der Meinung mit, das System mal zu überdenken.

Barca war gestern zeitweise ziemlich gefährlich, das kann niemand bestreiten und das wird sich auch nicht ändern und wir sollten uns hüten Sie nicht als ernsthafte Titelkonkurrenz zu sehen.
Dank unsere so gut wie tadelloser Defensive konnten wir sie zum Glück vom Tore schießen abhalten

Ich bin immer wieder verblüfft mit welcher Souveränität Kovacic und Asensio aufspielen. Zu Isco braucht man nichts mehr sagen. Überall auf dem Platz, nicht vom Ball zu trennen, überragende Passquote. BBC ist für mich momentan Geschichte..
es hab mal Zeiten in denen Bale in Ronaldos Abwesenheit groß aufspielte, aber gestern das war nix. Wo bleibt die Torgefahr aus der Distanz, die schnittstellenläufe in die Tiefe.. seit Beginn der Vorbereitung bis jetzt sehe ich weder benzema noch bale in der Startelf. Höchste Eisenbahn, dass die beiden für ihren Traum kämpfen und ihre Startelfeinsätze rechtfertigen !

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass man bei Einspruch die 5 Spiele Sperre aufhebt?
Fehlentscheidung hin oder her, der Angriff gegen den Schiri war da und muss mit mind. 4 spielen Sperre geahndet werden. Könnte wenigstens die gelb rote aufgehoben werden?
Hoffentlich wird der Schiri aus dem Verkehr gezogen. Für meinen Geschmack geht das gar nicht klar. Wenn er wenigstens eine Linie verfolgt hätte, dann wäre das wieder eine andere Geschichte gewesen. Im Kontrast zu der Aktion von Suarez kann man nur noch auf Parteiisch oder Unfähigkeit zur Ausübung der Spielleitung plädieren.
Bleibt nur noch das schmunzeln, weil Barca uns nicht mal mit Schirihilfe schlagen kann.

Wer sich mal die highlights aus Neymar's erstem Spiel anschaut, weiß das der Typ nicht 1:1 zu ersetzen ist. Man hat es gestern bereits gesehen, dass Sie realtaktisch anders auftreten und beispielsweise die RA Position fast nie besetzt war. Wenn Barca wieder einen Flügelstürmer holt, alles gut, ansonsten gehe ich mit der Meinung mit, das System mal zu überdenken.

Barca war gestern zeitweise ziemlich gefährlich, das kann niemand bestreiten und das wird sich auch nicht ändern und wir sollten uns hüten Sie nicht als ernsthafte Titelkonkurrenz zu sehen.
Dank unsere so gut wie tadelloser Defensive konnten wir sie zum Glück vom Tore schießen abhalten

Ich bin immer wieder verblüfft mit welcher Souveränität Kovacic und Asensio aufspielen. Zu Isco braucht man nichts mehr sagen. Überall auf dem Platz, nicht vom Ball zu trennen, überragende Passquote. BBC ist für mich momentan Geschichte..
es hab mal Zeiten in denen Bale in Ronaldos Abwesenheit groß aufspielte, aber gestern das war nix. Wo bleibt die Torgefahr aus der Distanz, die schnittstellenläufe in die Tiefe.. seit Beginn der Vorbereitung bis jetzt sehe ich weder benzema noch bale in der Startelf. Höchste Eisenbahn, dass die beiden für ihren Traum kämpfen und ihre Startelfeinsätze rechtfertigen !

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass man bei Einspruch die 5 Spiele Sperre aufhebt?
Fehlentscheidung hin oder her, der Angriff gegen den Schiri war da und muss mit mind. 4 spielen Sperre geahndet werden. Könnte wenigstens die gelb rote aufgehoben werden?
Hoffentlich wird der Schiri aus dem Verkehr gezogen. Für meinen Geschmack geht das gar nicht klar. Wenn er wenigstens eine Linie verfolgt hätte, dann wäre das wieder eine andere Geschichte gewesen. Im Kontrast zu der Aktion von Suarez kann man nur noch auf Parteiisch oder Unfähigkeit zur Ausübung der Spielleitung plädieren.
Bleibt nur noch das schmunzeln, weil Barca uns nicht mal mit Schirihilfe schlagen kann.
Sehe ich alles ziemlich gleich. Man muss sich auch mal Ronaldos Laufwege anschauen bzw im Vergleich zu den anderen. Unser Mittelfeld besteht aus Kreativmonstern, aber wenn sich Bale und Benzema nicht bewegen, können auch keine Pässe kommen. Asensios Pass vor der roten Karte auf Ronaldo war perfekt, aber ich sags euch, wenn dort Bale gewesen wäre, hätte es diesen Pass nicht gegeben, weil er nicht in die Lücke gelaufen wäre.
Meiner Meinung nach muss Isco Stamm sein und Asensio hat sich auch mehr verdient. BBC sollte eig Geschichte sein. Aber Zidane sieht das glaube ich anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück