El Fenomeno
El goleador · männlich · 29- Registriert
- 3. März 2016
- Punkte für Erfolge
- 62
Da mein Ergebnis von 1:0 ziemlich falsch war fühle ich mich gezwungen zu handeln.
Da mein Ergebnis von 1:0 ziemlich falsch war fühle ich mich gezwungen zu handeln.
Ronaldo
In Sachen Torgefahr meilenweit vor Benzema und Bale.
Ich finde schon, dass der Verlust von Neymar sie schwächt. Er hat Barca mehr Optionen z.B. im Konterspiel gegeben. Seine Qualität ist zudem weit, wirklich weit über denen der anderen Barca-Spieler. Auf ihre Jugendarbeit und Philosophie hat sich Barca etwas viel eingebildet, da kommt aber nicht viel mehr nach, wenn man sich Sergi Roberto, Rafinha, El Haddadi, Deulofeu, Denis Suarez usw. ansieht. Es wird klar, dass es sich bei Messi, Xavi, Iniesta, Busquets mehr oder weniger um eine Ausnahme gehandelt hat, die mit Pep eine revolutionäre aber einmalige Ära geprägt haben, das wird es so schnell nicht wieder geben.Barcelonas Probleme sind meiner Meinung nach nicht dem Neymar Abgang geschuldet... ok - Deulefeu ist Schrott, aber der Kern des Problems liegt immer noch im Mittelfeld, wo einfach viel zu wenig kommt. Messi muss sich dauernd fallen lassen und das Spiel mitaufbauen. Dadurch fehlt er vorne + kann leichter vereidigt werden, was er meistens trotzdem irgendwie verhindern kann, aber es ist definitiv leichter, weil er nur wirklich gnadenlos stark ist wenn er mit Ball am Fuß Speed aufnimmt.
Paulinho wird das Problem wohl eher nicht lösen. Die brauchen ne Systemumstellung.
Sehe ich alles ziemlich gleich. Man muss sich auch mal Ronaldos Laufwege anschauen bzw im Vergleich zu den anderen. Unser Mittelfeld besteht aus Kreativmonstern, aber wenn sich Bale und Benzema nicht bewegen, können auch keine Pässe kommen. Asensios Pass vor der roten Karte auf Ronaldo war perfekt, aber ich sags euch, wenn dort Bale gewesen wäre, hätte es diesen Pass nicht gegeben, weil er nicht in die Lücke gelaufen wäre.Wer sich mal die highlights aus Neymar's erstem Spiel anschaut, weiß das der Typ nicht 1:1 zu ersetzen ist. Man hat es gestern bereits gesehen, dass Sie realtaktisch anders auftreten und beispielsweise die RA Position fast nie besetzt war. Wenn Barca wieder einen Flügelstürmer holt, alles gut, ansonsten gehe ich mit der Meinung mit, das System mal zu überdenken.
Barca war gestern zeitweise ziemlich gefährlich, das kann niemand bestreiten und das wird sich auch nicht ändern und wir sollten uns hüten Sie nicht als ernsthafte Titelkonkurrenz zu sehen.
Dank unsere so gut wie tadelloser Defensive konnten wir sie zum Glück vom Tore schießen abhalten
Ich bin immer wieder verblüfft mit welcher Souveränität Kovacic und Asensio aufspielen. Zu Isco braucht man nichts mehr sagen. Überall auf dem Platz, nicht vom Ball zu trennen, überragende Passquote. BBC ist für mich momentan Geschichte..
es hab mal Zeiten in denen Bale in Ronaldos Abwesenheit groß aufspielte, aber gestern das war nix. Wo bleibt die Torgefahr aus der Distanz, die schnittstellenläufe in die Tiefe.. seit Beginn der Vorbereitung bis jetzt sehe ich weder benzema noch bale in der Startelf. Höchste Eisenbahn, dass die beiden für ihren Traum kämpfen und ihre Startelfeinsätze rechtfertigen !
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass man bei Einspruch die 5 Spiele Sperre aufhebt?
Fehlentscheidung hin oder her, der Angriff gegen den Schiri war da und muss mit mind. 4 spielen Sperre geahndet werden. Könnte wenigstens die gelb rote aufgehoben werden?
Hoffentlich wird der Schiri aus dem Verkehr gezogen. Für meinen Geschmack geht das gar nicht klar. Wenn er wenigstens eine Linie verfolgt hätte, dann wäre das wieder eine andere Geschichte gewesen. Im Kontrast zu der Aktion von Suarez kann man nur noch auf Parteiisch oder Unfähigkeit zur Ausübung der Spielleitung plädieren.
Bleibt nur noch das schmunzeln, weil Barca uns nicht mal mit Schirihilfe schlagen kann.