Ein Titel, der natürlich verhältnismäßig wenig Relevanz besitzt, für diese Real-Mannschaft unter Zidane jedoch insbesondere psychologisch für den weiteren Saisonverlauf von großem Wert sein kann.
Ein Offensivspektakel ist gegen Atletico sowieso nie zu erwarten, erst recht nicht mit dieser Aufstellung. Geschuldet der vielen Ausfälle, insbesondere unser zwei mit Abstand wichtigsten Offensivspieler.
Man kann schon festhalten, dass uns da noch ein gestandener Profi mit internationaler Klasse fehlt, aber wenn Benz und Eden wieder fit sind, mache ich mir um unsere Offensive keine Sorgen.
Umso beachtlicher, dass Zidane eben auch die richtigen Schlüsse zieht und die Mannschaft das in die Tat umsetzen kann.
Was ich noch einmal aus spielerischer Sicht positiv erwähnen möchte: Das (zurecht) viel kritisierte "blinde" Halbfeldgeflanke gehört größtenteils der Vergangenheit an.
Natürlich fehlen hier und da noch die ganz smarten Lösungen gegen tiefstehende Gegner, aber es ist definitiv eine Entwicklung zu erkennen. Die Spieler sind bemüht, sich auch durch die Mitte zu kombinieren und geduldig auf den richtigen Moment zu warten.
Es steht und fällt leider alles mit Hazard. Nicht umsonst fallen Rodrygos und Tonis Tore genau in die Phase, in der Eden endlich aufgedreht ist. Wir können eben nur hoffen, dass sein Verletzungspech kein Dauerthema wird.
Insgesamt wirkt das Team aber trotzdem einfach wieder sehr gefestigt und selbstbewusst. Dieser Mini-Titel bestätigt den Eindruck und wird den Spielern einen nochmaligen Leistungs-Push geben, da bin ich mir sicher.
Insbesondere für Courtois freut es mich, ein Torwart in Top-Form kann entscheidend sein im Rennen um Silberware.