Ich frage mich mittlerweile, ob das Stadion nicht in Wahrheit viel mehr Geld verschlingt als offiziell angegeben. Zweimal (?) wurde ja bereits nach oben korrigiert. Wie du sagst, dass man nicht mal Fran zurückholt ist schon sehr seltsam
@MadridistaDeVerdad
Ich bin bereits so sachlich wie möglich. Dass Perez nie eine Ahnung von sportlicher Führung hatte, sollte nach all den Jahren kein Geheimnis oder eine subjektive Meinung sein, sondern Fakt.
Natürlich ist auch unter ihm nicht alles schlecht. Aber gerade das CL Tripple hat da die Wahrnehmung mMn sehr verzerrt, um nicht zu sagen verblendet.
Ich messe den Präsidenten an den Möglichkeiten, die dieser Verein als einer der größten der Welt hat/hätte und da bleibt unterm Strich für mich wenig Positives übrig.
Die Jugend wird verscherbelt, das Stadion zum Einkaufszentrum und langfristige sportliche Planung gibt es auch nach rund 20 Jahren Amtszeit keine. Titel werden nicht wegen, sondern trotz der Planlosigkeit gewonnen, weil die Qualität am Ende des Tages halt doch einfach sehr hoch ist. „Leider“ muss man schon fast sagen, denn somit hat Perez kaum Grund, hier umzudenken.
Perez hat aus dem Fußballclub ein Marketingunternehmen gemacht, in dem der Sport erst an zweiter Stelle kommt. Dass er dafür von so vielen auch noch gefeiert wird, ist mir ehrlich unbegreiflich.
Neulich musste ich echt lachen, als ich irgendwo (Sport 1?) von guter Jugendarbeit in Zusammenhang mit Vinicius und Rodrygo las, da wurde mit keinem Wort erwähnt, dass sie gemeinsam für 80 Mio kamen. Reinier wurde auch ignoriert.
Bis zu einem gewissen Grad muss man sich natürlich moralisch verbiegen, um konkurrenzfähig zu sein. Aber was nutzt es und, in irgendwelchen Forbes Listen ganz oben zu sein, wenn der Sport nicht mehr das wichtigste in einem Fußballverein ist?
Der Club wird geführt von einem Bauunternehmer und einem Marketingexperen, die kaum jemanden anderen vertrauen, der auch Ahnung von Fußball hat. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Darum finde ich es nicht unsachlich, von sportlicher Inkompetenz zu sprechen.