Aktuelles

Supercopa de España Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gehts ja wieder ab. Es ist ungelogen keine zwei Wochen her, da wurden Kroos noch mit die besten Leistungen seiner Karriere bescheinigt, kein Monat ist es her, dass Modric an der WM überragt hat, kein halbes Jahr ist es her, dass wir einen hervorragenden Saisonstart inklusive Clasico-Sieg hingelegt haben und kein Jahr ist es her seit CL-Titel und Meisterschaft.

Die aktuelle Situation ist grausig und besorgniserregend, aber es überrascht mich dann doch immer wieder aufs Neue, wie wenig Kredit diese erfolgreichste Mannschaft des 21. Jahrhunderts von gewissen Leuten zugestanden wird, wo sie ihren Kopf doch schon so oft wieder aus der Schlinge gezogen hat. Weder irgendwelche Alibi-Transfers noch panisches Köpfe-Rollen-Sehen-Wollen bringen jetzt etwas.

Grundsätzlich stimme ich Dir gerne zu. Nur ist es ja nicht weil man verloren hat, sondern wie.
Gleich alles in die Schüssel und die Spülung betätigen nein. Gestern wurde aber ein Lehrbuch mäßiges Anschauungsmaterial kreiert, das für Stundenlange Analysen reicht.

Kredit und das Wissen, was möglich ist sind das eine. Aber Grundsätzliches sollte man ansprechen dürfen und wenn aus Mangel an Positionstreue Spieler andere permanent Zweckentfremdet werden, dann offenbart man Lücken im Kader. Auch wenn Carlo so tut, als sei der Kader perfekt.

Aber gut, es ist auch alles ein bisschen Subjektiv und ich aufgrund mancher unbeachteter Spieler noch etwas gefrustet.

Gruß, Gato

Grundsätzlich stimme ich Dir gerne zu. Nur ist es ja nicht weil man verloren hat, sondern wie.
Gleich alles in die Schüssel und die Spülung betätigen nein. Gestern wurde aber ein Lehrbuch mäßiges Anschauungsmaterial kreiert, das für Stundenlange Analysen reicht.

Kredit und das Wissen, was möglich ist sind das eine. Aber Grundsätzliches sollte man ansprechen dürfen und wenn aus Mangel an Positionstreue Spieler andere permanent Zweckentfremdet werden, dann offenbart man Lücken im Kader. Auch wenn Carlo so tut, als sei der Kader perfekt.

Aber gut, es ist auch alles ein bisschen Subjektiv und ich aufgrund mancher unbeachteter Spieler noch etwas gefrustet.

Gruß, Gato

Natürlich, natürlich. Die Ära Ancelotti steht jetzt auch am Scheideweg, sollte das noch fünf Spiele so weitergehen, dann ist er weg. Ich sehe in der jetzigen Situation aber eine Formschwäche, die ich mir aufgrund einer Handvoll Faktoren sinnvoll erklären kann: Katar-WM, die Formschwäche von Fede und Benz, ein müder Modric und die Verletzungen von Tchou und Alaba und in einem weiteren Sinne die verpasste Verpflichtung von ihr wisst schon wem.

Dies entschuldigt Ancelotti nicht, denn er ist der Trainer und muss Lösungen finden, so ist nunmal der Anspruch. Aber wie hier manche wieder strukturelle, "seit Jahren bestehende Probleme" hineininterpretieren wollen, da geh ich dann überhaupt nicht mit.

Hier gehts ja wieder ab. Es ist ungelogen keine zwei Wochen her, da wurden Kroos noch mit die besten Leistungen seiner Karriere bescheinigt, kein Monat ist es her, dass Modric an der WM überragt hat, kein halbes Jahr ist es her, dass wir einen hervorragenden Saisonstart inklusive Clasico-Sieg hingelegt haben und kein Jahr ist es her seit CL-Titel und Meisterschaft.

Die aktuelle Situation ist grausig und besorgniserregend, aber es überrascht mich dann doch immer wieder aufs Neue, wie wenig Kredit diese erfolgreichste Mannschaft des 21. Jahrhunderts von gewissen Leuten zugestanden wird, wo sie ihren Kopf doch schon so oft wieder aus der Schlinge gezogen hat. Weder irgendwelche Alibi-Transfers noch panisches Köpfe-Rollen-Sehen-Wollen bringen jetzt etwas.

Ich habe noch Hoffnung

noch

und die Lyonaisinnen, die klatschen regelmäßig die Barça Girls :p
Jetzt könnte aber der Zeitpunkt gekommen sein, diese Dominanz zu beenden. Sie haben Platz 1 sowohl in der CL als auch in der Liga bereits verloren. Und ein entscheidendes KO-Spiel in einem vollen Camp Nou ist nicht vergleichbar mit einem Spiel auf neutralem Terrain wie diese beiden Finalspiele.

Jetzt könnte aber der Zeitpunkt gekommen sein, diese Dominanz zu beenden. Sie haben Platz 1 sowohl in der CL als auch in der Liga bereits verloren. Und ein entscheidendes KO-Spiel in einem vollen Camp Nou ist nicht vergleichbar mit einem Spiel auf neutralem Terrain wie diese beiden Finalspiele.

ich wusste, dass ich nur ein bisschen pieksen musste :p

ich wusste, dass ich nur ein bisschen pieksen musste :p
:D
Naja, war eine Art Weltauswahl, zu der natürlich jede hervorragende Spielerin auch hinwollte, für die die spanische Liga vergleichbar unattraktiv war, sodass wir die Besten aus anderen Ländern gar nicht bekommen hätten. Das hat sich schon etwas geändert, sicher auch durch das neue Projekt von Real Madrid, das ja langfristig zu mehr Konkurrenz auf höherem Niveau in der spanischen Liga führen und diese für Topspielerinnen attraktiver machen sollte. Was ich nicht mag bei Lyon und Wolfsburg... irgendwie zu physisch, körperlich überlegen, da einen Kopf größer. Das ist ja das, was früher den Frauenfußball weniger interessant machte, dass die bessere Physis zum Sieg reichte. Klar, wenn viele, aber eben nicht mehr alle, erst nach Feierabend trainieren konnten. Diese beiden Mannschaften schaffen dann einen Sieg gegen uns, wenn sie, bevor Barcelona richtig zu spielen beginnt, drüberfahren, möglichst so, dass die Remuntada gegen eine starke Defensive sich nicht ausgeht bis Spielende. Dagegen müssen wir endlich bessere Rezepte finden. Wolfsburg ging ja unter im Camp Nou, aber zu Hause konnten sie ihr Ding wieder machen, und Lyon im Finale.

Positiv hervorzuheben übrigens wieder einmal Ceballos, tolle Vorarbeit zum Anschluss.
So langsam hat er sich einen Starterplatz ernsthaft verdient aber wem erzählt man das schon.

Positiv hervorzuheben übrigens wieder einmal Ceballos, tolle Vorarbeit zum Anschluss.
So langsam hat er sich einen Starterplatz ernsthaft verdient aber wem erzählt man das schon.
Stimme ich zu. Er hat auch was sympathisches an sich

Stimme ich zu. Er hat auch was sympathisches an sich

Das Beste daran ist ja, dass Ceballos immer wieder als einer der ersten Verkaufskandidaten aufgezählt wird.

Dabei ist er einer der wenigen Spieler die immer 100% Einsatz zeigen und von der Bank etwas bewegen. Im Vergleich zu Asensio, Diaz, und Hazard eine wirklich sinnvolle Einwechslung.

Einen besseren Rotationsspieler kann man wohl kaum finden. Am Ende holt man sich dann vermutlich lieber Franzose Nr. 50, oder dünnt den Kader weiter aus.

Rein leistungstechnisch müsste Ceballos vorerst sogar stamm spielen, zumal er frisch ist im Gegensatz zu Modric & Co.

Der Kader dieser Ära, wurde unter völlig anderen Rahmenbedingungen zusammengestellt. Wir waren damals sportlich zwar eher zweitklassig (Serie der CL-Achtelfinalausschiede) aber unser immer noch großer Name, der durch Perez stetig steigende Umsatz und noch viel weniger potente Mitbewerber, ließen dies zu. Heute sind wir vom Umsatz ein normaler Topverein, die Investoren buttern zusätzlich Geld in den Markt und um die besten Spieler buhlen etliche Vereine mehr. Wenn man sich die Entwicklung ansieht, wird auch Perez bisheriges Transferalleinstellungsmerkmal in der Kinderstrategie, bald durch die immer weiter steigenden Ablösesummen in diesem Bereich wegbrechen. Ein Topspieler oder nur die Hoffnung in einen zukünftigen, scheint nicht mehr unter 100Mio. erreichbar.

Über unseren Stamm an Talenten/Nachfolgern bin ich heilfroh, aber wenn ich durchzähle, sind dies gerade mal sechs Spieler. Man kann jetzt natürlich noch mit ein paar Altersabstufungen Courtois, Alaba, Rüdiger und Mendy hinzunehmen, dies macht dann 10. Spieler mit denen man noch länger planen könnte. Der Rest hat auslaufende Verträge, immerhin Kroos, Modric, Nacho, Benzema, Ceballos, Asensio, Mariano (mit wem man verlängern sollte, muss jeder für sich entscheiden...) und dann kommen die für mich absolut verzichtbaren mit noch länger laufenden Verträgen Hazard, Vazquez, Carvajal, Odriozola, die eh und auch zurecht, keine Rolle spielen.

Da ein Kader nach den heutigen Belastungen aus 22. Feldspielern bestehen sollte, resümiere ich also, zehn brauchbaren, stehen zwölf Spieler gegenüber, deren Zukunft aus verschiedentlichen Gründen ungewiss ist/sein sollte. Hätten wir das Geld um dies in 1-2. Transferperioden aufzufangen, ich denke eher nicht, oder eben mit sportlichen Abstrichen.

Da kommt dann die Frage auf, hat der Verein wirklich so nachhaltig geplant, oder war es nicht ein Fehler Ödegaard, Reguilon, Hakimi und Gutierrez zu ignorieren, oder speziell im Fall des Norwegers, ihn für die letzten Jahre KMCs zu opfern. Warum holt man den im Handgeld/Gehalt so kostspieligen Rüdiger (ich war selbst dafür, trotz des Wissens um die 3er oder 4er Kettenthematik) wenn man Nacho, Vallejo und in der Castilla Marin (halb Europa möchte ihn haben) im Kader hat? Warum plant man seit Jahren mehr oder weniger ohne Karim Ersatz, oder lässt sich vom Jovic Fiasko dazu verleiten, gar nichts mehr auf dieser Position zu tun oder seine Nachfolgehoffnung in einen 16. Jährigen zu setzen. Warum holt man seit 4-5. Jahren keinen RA? Warum dürfen unsere AV so Nachfolge- und Konkurrenzbefreit vor sich hindümpeln, und warum dürfen sich Barcelonafans an ihren Kindern erfreuen und wir misstrauen ihnen oder verscherbeln sie?

:D Hab keine Lust mehr dazu etwas zu schreiben, über unsere Probleme weiß eh jeder Bescheid und wir drehen uns im Kreis...
Ich habe langsam auch keine Lust lange Aufsätze zu schreiben. All deine Fragen im vorletzten Absatz wurden schon mehrfach ausdiskutiert und wer will kann durchaus sinnvolle Antworten darauf finden. Für radikale Vorschläge habe ich jedoch überhaupt kein Verständnis, weil der Verein keine gravierende Fehler gemacht hat.
Ich muss wohl wieder eine langfristige Pause machen, weil die negative Stimmung noch durch die Schreihälse des Forums potenziert wird...

Ich habe langsam auch keine Lust lange Aufsätze zu schreiben. All deine Fragen im vorletzten Absatz wurden schon mehrfach ausdiskutiert und wer will kann durchaus sinnvolle Antworten darauf finden. Für radikale Vorschläge habe ich jedoch überhaupt kein Verständnis, weil der Verein keine gravierende Fehler gemacht hat.
Ich muss wohl wieder eine langfristige Pause machen, weil die negative Stimmung noch durch die Schreihälse des Forums potenziert wird...

Verstehe Dich, nur das mit den Fehlern ordne ich etwas anders ein. Ich empfinde die Ver- und Aufarbeitung gesittet ablaufend, kann mich andere andere Tage erinnern. Bis die Tage...:drinks:

Vini ist nur am Meckern, bringt aber seit einer Ewigkeit nix mehr zusammen.

Gute Nacht, unseren Schwachsinn in Sachen Fußball gebe ich mir keine zweiten 45 Minuten!

Gute Nacht, unseren Schwachsinn in Sachen Fußball gebe ich mir keine zweiten 45 Minuten!

:D Hallo Deserteur wieder aufwachen, wir haben noch gewonnen...

Vini und Rodry täte beiden gut, wenn man sie leistungsgerecht auf LA rotieren lassen würde. Man bräuchte halt dafür jemand auf der rechten Seite …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück