Aktuelles

Supercopa de España Finale Real Madrid vs. FC Barcelona

Vogelwilder Clasico mit sehr guten Ergebnis zur Halbzeit. Bisher sind wir defensiv noch deutlich besser als sie. Das ist der Unterschied zusammen mit der Kaltschnäuzigkeit von Vini. Carlo wird nicht ganz zufrieden sein aber ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist dieses Spiel 100% zu kontrollieren. Wir müssen unbedingt auf Gündogan und Pedri aufpassen und auf Yamal wenn er gleich reinkommt. Die Mitte verteidigen wir bisher solide, wenn auch nicht perfekt.

Nach Anpfiff irgendwie ein 4. und dann sollte es hoffentlich gegessen sein.

Bin ein bisschen traurig das Barcawelt am sterben ist. Habe es gerne mal besucht und es als Bereicherung empfunden wenn hartgesonnene Cules Klartext gesprochen haben, so ganz ohne Brille. Der Rest war amüsant und hat mich herrlich erheitert, aber selbst das ist vorbei, wo sind nur die ganzen Leute hin die immer geschrien haben „ Barca für immer „ ?

Eine Halbzeit mit viel Licht, aber auch Schatten. Die ersten 15 Minuten waren nahezu perfekt. Dann sind wir, trotz der großen Verunsicherung von Barca, viel zu passiv geworden und haben sie unnötigerweise ins Spiel kommen lassen. Der Anschlusstreffer war dann die notwendige Folge davon. Gott sei Dank konnten wir durch den Elfmeter dann nochmal treffen. Aber auch danach sind wir sofort wieder passiv geworden.

Sorgen bereitet mir, dass Jude extrem platt wirkt. Da ist viel Dauerlauf dabei und bei seinen Ballaktionen fehlt im komplett die Spitzigkeit. Der muss heute auf jeden Fall früher runter.

Ich würde jetzt noch bis zur 60. Minute Vollgas geben und auf das 4:1 spielen und dann Modric für Bellingham bringen und Camavinga für Valverde. Dann würde ich eigentlich versuchen, das Spiel mit viel Ballbesitz runterzuspielen. Gegen Ende können dann noch Brahim und Joselu kommen. Barca wird das Tempo auch nicht bis zum Ende hochhalten können, die sind schon auch ordentlich am Pumpen.

Das Zwischenergebnis ist natürlich Klasse, trotzdem hat Barcelona für mich zu viele Chancen/Abschlüsse und auch wenn ich mich wiederhole, warum holen sie nahezu alle abgewehrten zweiten Bälle im Rückraum. Dort müssen Valverde, Tchouameni und Kroos besser arbeiten.

Absolut, das Zwischergebnis ist klasse aber sollte Real denken sie können so passiv weiterspielen, sehe ich morgen schon die Schlagzeilen ,,Barcelona dreht einen spektakulären Clasico,,.

Gemäss Kommentator hat Barca zwischenzeitlich 70% der Zweikämpfe gewonnen und das ist definitiv ein Problem

Bin ein bisschen traurig das Barcawelt am sterben ist. Habe es gerne mal besucht und es als Bereicherung empfunden wenn hartgesonnene Cules Klartext gesprochen haben, so ganz ohne Brille. Der Rest war amüsant und hat mich herrlich erheitert, aber selbst das ist vorbei, wo sind nur die ganzen Leute hin die immer geschrien haben „ Barca für immer „ ?

Die haben es jetzt halt gecheckt und sind Real Madrid Fans geworden... ;)

So erste Halbzeit ist rum.

Die ersten 10 Minuten waren furios. Barca kam überhaupt nicht mit dem Tempo von Vini und Rodrygo zurecht. 2 richtig starke Pässe von Carvajal und Bellingham + 2 perfekt getimte Läufe von Vini und Rodrygo lassen uns schnell 2:0 führen.

Dann zieht man sich etwas zurück und lässt Barca etwas kommen, um dann schnell zu kontern. Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee, wurde von uns aber nicht gut umgesetzt. Man hat zu leicht den Ball hergeschenkt und die Konter nicht gut ausgespielt, was Barca immer stärker gemacht hat. Gerade bei Eckbällen waren wir schon wieder anfällig, was auch einfach unserem Zwerg IV geschuldet ist[emoji28]

Das Tor fällt dann nach der Druckphase. Lewa macht das überragend. Ich mache Lunin keinen großen Vorwurf, weil der Ball durch zig Spieler durchrutscht aber ich glajbe auchI, dass ein Weltklasse Torwart wie Courtois den vielleicht gehalten hätte.

Den Elfer fand ich dann völlig richtig. Araujo benutzt bei jedem Zweikampf seine Hände und ich bin auch froh, dass das endlich mal bestraft wird. Ich bin fest davon ausgegangen, dass Vini wieder verschießt aber er hat mich Lügen bestraft.

Mit etwas Konzentration und Coolnes schicken wir die mit 5 Toren zurück nach Hause. Allerdings dürfen wir nicht zu nachlässig werden. Barca hat nämlich durchaus die offensive Wucht, um wieder in das Spiel reinzufinden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

In Miami[emoji16]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Die kommen sollte es am Ende 3:4 stehen. Worauf ich aber verzichten kann. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die kommen sollte es am Ende 3:4 stehen. Worauf ich aber verzichten kann. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist halt echt so... Wäre mal schick, wenn brahim ab Minute 60 und auch cama oder luka zu der Zeit kämen. Kb beim 3:3 die Jungs reinwerfen zu müssen..

Ich werde diese Passivität seitens Real teilweise nie verstehen. An sich ist es eine Stärke von uns, dass wir sehr explosive Phasen haben, wo wir 1-2 Tore machen, und dann wieder abklingen lassen und unspektakulär, aber kontrolliert spielen. Aber manchmal lassen wir etwas gar stark nach, und bringen so einen bereits mit 1.5 Beinen geschlagenen Gegner wieder ins Spiel.

Ist beim Stand von 3:1 zur Pause vielleicht Meckern auf hohem Niveau. Aber wir hatten einen brutalen Start mit 2 entfesselten Vini Toren und einen untypisch gutmütig gepfiffenen Elfer kurz der Pause, dazwischen war es teilweise vogelwild und Barca kam wieder rein. Bei Barca enden solche Spiele dann halt auch diskussionslos 4:1, 5:0 oder 6:2, bei uns gibt es leider doch oft irgendwo noch ein Sternchen mit Anhang.

Da geht noch mehr, haut die Knilche weg, sang und klanglos!

Zurück