Aktuelles

Supercopa de España Halbfinale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Gottseidank war Ance nicht mein Klassenlehrer, war im Gym so oft in der Schule wie Blanco in der Startelf.

:D Dein Lerndefizit las ich schon heraus. Sheldon würde sagen, stell dem Forum so viele Fragen, wie es Dir möglich ist...:drinks:

Bro dann guckst du zu wenig Barca. Sie haben enorme Probleme sich Torchancen zu erspielen und verteidigen schülerhaft. Xavi setzt auf die selben jungen Spieler wie schon Koeman. Besondere Unterschiede sehe ich (noch) nicht. Heute muss
man sagen hatten sie einen sehr guten Tag. Xavi hat sie extrem heiß gemacht und Real Madrid war müder ungenauer und langsamer als noch gegen Sevilla. So wurde es ein knappes Spiel.

Aber wow lange nicht mehr so hart mitgefiebert. Respekt an die Mannschaft mit so müden Beinen sich 2 mal vom Ausgleich zu erholen. Und auch Respekt an Barcelona für den Willen aber noch sind die Jungen zu grün hinter den Ohren und ihr Spielansatz war vieeel zu offensiv. Man stelle sich nur vor Mbappe hätte heute für Real gespielt.

Ancelotti hatte heute nen Matchplan der 40 Minuten aufging, aber wir waren zu ungenau. Casemiro ist der richtige Spieler für so ein Spiel, aber zusammen mit Modric und Kroos heute gar keine Kontrolle im MF bei uns. Valverde ist immer eine Waffe gegen Barcelona.

Hier wird mir auch während dem Spiel viel zu krass rumgeheult. Ancelotti ist nicht perfekt, aber wird mir hier einfach viel zu wenig respektiert. Kann ich mir teilweise echt nicht geben was hier während dem Spiel geschrieben wird. Kann den Frust verstehen wenn der eine oder andere Spieler nicht spielt, aber das hier ist immer noch das beste Real Madrid seit Ronaldo weg ist und das liegt an guten Ideen Benzema und Vinicius‘ Stärken perfekt auszuspielen. Wer nicht sieht, dass wir vorne viel viel variabler und stärker sind als unter Zidane dem ist nicht zu helfen. Schaut euch die Spiele nochmal an. Die Spieler sind dieselben der Fußball ist ein ganz anderer.

Danke!! Ich find's auch z.t. nur schwer zu ertragen, wie hier mit Polemik und Sarkasmus um sich geschossen und alles schlecht geredet wird - so sehr, dass ich immer wieder entnervt das Handy zur Seite lege, weil ich mir die mitunter spannenden Spiele nicht immer madig machen lassen möchte.
5.853 Beiträge mit 2.564 Zustimmungen für immer wieder kehrende Floskeln und vermeintlich lustige Bemerkungen zu Wechseln, dem Trainer, den Spielern ... Ich fand das Spiel mega spannend und alles weitere wissen die Verantwortlichen im direkten Umfeld der Mannschaft und am Spielfeldrand eben garantiert besser, als wir User hier im Forum.
Man könnte glatt meinen, wir spielen jedes Spiel gegen den Abstieg und verlieren 0:5, wenn man die Beiträge hier liest und welche Noten "gefordert" werden.
Und ständig dieses "vini und Benzema retten uns die Spiele..." Ja mein Gott, wenn nicht die Stürmer die Siege bringen sollen mit ihren Toren, wer und wie denn bitte dann!?

Zuletzt bearbeitet:
Bro dann guckst du zu wenig Barca. Sie haben enorme Probleme sich Torchancen zu erspielen und verteidigen schülerhaft. Xavi setzt auf die selben jungen Spieler wie schon Koeman. Besondere Unterschiede sehe ich (noch) nicht. Heute muss
man sagen hatten sie einen sehr guten Tag. Xavi hat sie extrem heiß gemacht und Real Madrid war müder ungenauer und langsamer als noch gegen Sevilla. So wurde es ein knappes Spiel.

Aber wow lange nicht mehr so hart mitgefiebert. Respekt an die Mannschaft mit so müden Beinen sich 2 mal vom Ausgleich zu erholen. Und auch Respekt an Barcelona für den Willen aber noch sind die Jungen zu grün hinter den Ohren und ihr Spielansatz war vieeel zu offensiv. Man stelle sich nur vor Mbappe hätte heute für Real gespielt.

Ancelotti hatte heute nen Matchplan der 40 Minuten aufging, aber wir waren zu ungenau. Casemiro ist der richtige Spieler für so ein Spiel, aber zusammen mit Modric und Kroos heute gar keine Kontrolle im MF bei uns. Valverde ist immer eine Waffe gegen Barcelona.

Hier wird mir auch während dem Spiel viel zu krass rumgeheult. Ancelotti ist nicht perfekt, aber wird mir hier einfach viel zu wenig respektiert. Kann ich mir teilweise echt nicht geben was hier während dem Spiel geschrieben wird. Kann den Frust verstehen wenn der eine oder andere Spieler nicht spielt, aber das hier ist immer noch das beste Real Madrid seit Ronaldo weg ist und das liegt an guten Ideen Benzema und Vinicius‘ Stärken perfekt auszuspielen. Wer nicht sieht, dass wir vorne viel viel variabler und stärker sind als unter Zidane dem ist nicht zu helfen. Schaut euch die Spiele nochmal an. Die Spieler sind dieselben der Fußball ist ein ganz anderer.

Gehe ich bedingt mit @ceydo , Vini ist zum Schmetterling geworden und zusammen mit Benzema retten Sie mehr als oft die Spiele und täuschen so manchmal über das eine oder andere hinweg. Ob ich das jetzt Carlo anrechnen möchte weiß ich nicht, dafür missfällt mir einfach zu sehr etwas auf anderer Ebene. Ist auch vollkommen in Ordnung wenn Du das anders siehst, ich mag den Menschen Ancelotti, den Trainer Carlo allerdings weniger und schon garnicht mag ich Zidane als Messlatte für eine Steigerung hernehmen, weil da geht fast jeder Trainer als Gewinner hervor wenn man den Endzidane bewertet.

Der eine oder andere Spruch kann ja mal Nerven, aber Meinungen sollte man auch respektieren und meine ist das Carlo Gefahr läuft hier eine Gruppenbildung zu kreieren. Eine die Glücklich ist und irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft und eine deren Motivation Woche für Woche Prozentpunkte abbaut. Das muss mir einfach nicht gefallen und dieses Spiel war exemplarisch dafür.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht heute, dass wir ein laufstärkeres, frischeres MF brauchen. Warn doch heute vorm Tor richtig gut bis auf die letzten 10min. Ja Rodrygo muss den machen aber sowas passiert. Was nicht passieren darf ist, dass wir von Barca über lange Strecken im MF dominiert wurden. KMC wurden heute einmal mehr die Grenzen aufgezeigt (Casemiro hat mir sogar noch gefallen).
Ja da hast du Recht. Wir machen uns oft über Case lustig, zu recht, wie oft er spielt ist lächerlich. ABER: Trotz gelegentlichen Glanzeleistungen ist Modric 37 und nicht mehr der Alte, Ich meine nicht mehr der Jüngste... Nein, ach ihr wisst was ich meine. Auch Kroos ist 32 und er ist halt Kroos ne? Dieses Mittelfeld ist tot. Es wird für die Liga reichen, vlt für die Supercopa, aber ich bin mir 95% sicher dass wir die Copa nicht holen werden.

Das Spiel ist besser, dies wird doch von den meisten anerkannt, nichtsdestotrotz führt uns Carlo durch sein Sosein, wieder in sein Ancelotti Bermudadreieck. Ich lese heraus, dass es den kritischen Stimmen vor allen darum geht. Ich persönlich finde, wir haben uns heute unter Wert verkauft und Barcelona bei allem Respekt besser aussehen lassen als notwendig.

Dann schießt er sich eher ins eigene Bein und wird seinen Job verlieren, sollte es so kommen. Solange die Ergebnisse stimmen behält er aber Recht. Ich seh das so: Wenn wir anfangen so hart zu schwimmen, dass er Änderungen vornehmen muss, dann haben wir exzellente Alternativen. Aber aktuell sieht es doch so aus: Modric in der Form kannst du nicht auf die Bank setzen, Kroos ist Kroos und bei Casmeiro scheiden sich nunmal die Geister. Ich hätte es auch lieber, wenn wir die jungen Spieler mehr einbinden und sie sich zeigen können. Ich würde auch am liebsten Barcelona mal ne Machtdemonstration zeigen, statt so knapp zu gewinnen. Aber ich finde es einfach vermessen deswegen Ancelotti out zu rufen.

Gehe ich bedingt mit @ceydo , Vini ist zum Schmetterling geworden und zusammen mit Benzema retten Sie mehr als oft die Spiele und täuschen so manchmal über das eine oder andere hinweg. Ob ich das jetzt Carlo anrechnen möchte weiß ich nicht, dafür missfällt mir einfach zu sehr etwas auf anderer Ebene. Ist auch vollkommen in Ordnung wenn Du das anders siehst, ich allerdings mag den Menschen Ancelotti, den Trainer Carlo allerdings weniger und schon garnicht mag ich Zidane als Messlatte für eine Steigerung hernehmen, weil da geht fast jeder Trainer als Gewinner hervor wenn man den Endzidane bewertet.

Der eine oder andere Spruch kann ja mal Nerven, aber Meinungen sollte man auch respektieren und meine ist das Carlo Gefahr läuft hier eine Gruppenbildung zu kreieren. Eine die Glücklich ist und irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft und eine deren Motivation Woche für Woche Prozentpunkte abbaut. Das muss mir einfach nicht gefallen und dieses Spiel war exemplarisch dafür.

Gruß, Gato

Klar darf und soll jeder seine Meinung äußern :) Ich sag auch nicht hört auf euch zu beschweren. Mich persönlich nervt es aber schon. Ich hab diese Saison so viele gute Sachen gesehen wie schon 3 Jahre nicht. Ich saß letztes Jahr selbst während den Clasicos hier und hab mich gelangweilt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Ich find's auch z.t. nur schwer zu ertragen, wie hier mit Polemik und Sarkasmus um sich geschossen und alles schlecht geredet wird - so sehr, dass ich immer wieder entnervt das Handy zur Seite lege, weil ich mir die mitunter spannenden Spiele nicht immer madig machen lassen möchte.
5.853 Beiträge mit 2.564 Zustimmungen für immer wieder kehrende Floskeln und vermeintlich lustige Bemerkungen zu Wechseln, dem Trainer, den Spielern ... Ich fand das Spiel mega spannend und alles weitere wissen die Verantwortlichen im direkten Umfeld der Mannschaft und am Spielfeldrand eben garantiert besser, als wir User hier im Forum.
Man könnte glatt meinen, wir spielen jedes Spiel gegen den Abstieg und verlieren 0:5, wenn man die Beiträge hier liest und welche Noten "gefordert" werden.
Seh ich nicht so wie ihr beide. Es wird viel gemeckert aber die guten Sachen verneint hier kaum Jemand. Zu recht, kann man nur noch mit Sarkasmus auf Carlo's Kaderpolitik reagieren. Die kurzfrustigen Resultate stimmen grad knapp so und sogar die würd icb nicht überbewerten. Wir sind nah bei Sevilla dran, ein Team mit finanziellen Mitteln, wessen nur ein Bruchteil von unseren sind. In der CL ist spätestens im VF schluss. Liga muss auch erstmal klar gemacht werden. Es sollte ein Selbstläufer sein aber Perez und Ance schaffen es unser Team, sportlich gesehen so krass unter seinen Möglichkeiten zu halten dass es einfach nur schmerzt. Die nicht berücksichtigung von der Hälfte der Spieler in unserem Kader kann und wird uns noch Jahrelang schaden, wenn nicht schon diesen Frühling in der heissen Phase. Abwarten und Tee trinken. Die Meisterschaft dieses Jahr zu holen ist weiss Gott kein Erfolg. Wir sind Real Madrid, kürzlich 3 mal in Folge CL Sieger. Es kann nicht sein dass wir gegen das schwächste Barca seid Jahrzehnten so zittern müssen. Teenager dominieren unser Team. Man sollte das durchaus auch hart kritisieren dürfen, unsere sportliche Situation sieht von aussen nur gut aus weil die Konkurrenz noch schlechter ist. In ner normalen Saison wären wir raus und dritter hinter Atleti und Barca.

Ich stimme dir hier absolut zu. Nach den vergangenen Jahren macht es endlich wieder Spaß zuzusehen und mitzufiebern.
Was mich heute aber gestört hat war diese Passivität. Dachte insbesondere nach dem Valencia Spiel, dass wir das Verwalten bei einem Tor Führung unter Carlo abgelegt haben. Sah aber sehr Zidane like aus.
Hoffentlich war das nur ein Teil des heutigen Matchplans und wird nicht wieder die Regel.

Also wenn ich Jovic im Finale in der Startelf sehe muss ich mir das Spiel garnicht angucken...
Aber dass er heute nicht eingewechselt wird ist schon frech
Verstehe halt gar nicht, wieso man riskiert dass sich Benzema in solch einem unwichtigen Wettbewerb verletzen soll...hätte lieber heute Jovic und Hazard von Anfang an gesehen und dafür Karim und Vini im Finale...

Und ständig dieses "vini und Benzema retten uns die Spiele..." Ja mein Gott, wenn nicht die Stürmer die Siege bringen sollen mit ihren Toren, wer und wie denn bitte dann!?

Verstehe ich. Macht mir manchmal auch schlechte Laune einfach, aber da ist jeder einfach anders. Real Madrid ist der Club mit den vielleicht forderndsten Fans überhaupt. Wenn du mal im Stadion bist merkst du das auch. Es ist zwar Teil des Clubs aber manchmal auch unschön wie immer nur gemeckert wird. Und das Forum ist halt auch dafür da, um zu diskutieren, ein wenig Trainer zu spielen und nicht nur Hurra zu rufen. Ich für meinen Teil bleibe bei solchen Spielen dem Forum eher fern. Heute hab ich 2-3 mal reingeschaut und es hat mich nur genervt. An anderen Tagen will ich selber ja auch mal meckern :D

Verstehe halt gar nicht, wieso man riskiert dass sich Benzema in solch einem unwichtigen Wettbewerb verletzen soll...hätte lieber heute Jovic und Hazard von Anfang an gesehen und dafür Karim und Vini im Finale...
Also du hast ja das heutige Spiel gesehen. Nimmt man da Benz und Vini raus gibt es kein Finale für uns. Am Ende würden unsere Spieler mehr geschont werden aber die Supercopa würde ich schon gerne gewinnen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

:D Dein Lerndefizit las ich schon heraus. Sheldon würde sagen, stell dem Forum so viele Fragen, wie es Dir möglich ist...:drinks:
:D Naja, in der Schweiz trägt das Gymnasium etwa so viel zum lernen bei, wie Miguel und Blanco zur Meisterschaft. Die Matura hab ich nach paar Wochen "lernen" mit links geschrieben, lächerliches Schulsystem, bereue keinen einzigen Tag schwänzen und dafür etwas mehr Zeit für Hobbies zu haben, werde schliesslich noch 40+ Jahre das Privileg haben den ganzen Tag im Büro zu verbringen, bevor ich in den Klimakriegen mein Leben lasse wohlgemerkt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du hast ja das heutige Spiel gesehen. Nimmt man da Benz und Vini raus gibt es kein Finale für uns. Am Ende würden unsere Spieler mehr geschont werden aber die Supercopa würde ich schon gerne gewinnen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Und am Ende gewinnt Barca die supercopa .na da haben wir ja noch bock drauf .also reisen wir nach Saudi arabien,um spieler zu schonen ,gegen barca zu verlieren ,und dem Erzfeind beim Cup gewinn zuzuschauen.ne ne

Und das Forum ist halt auch dafür da, um zu diskutieren, ein wenig Trainer zu spielen und nicht nur Hurra zu rufen.
Ein BISCHEN Trainer spielen trifft es da doch nicht annähernd :D

Vini ist zum Schmetterling geworden und zusammen mit Benzema retten Sie mehr als oft die Spiele und täuschen so manchmal über das eine oder andere hinweg.

Dafür gibt man ja viel Geld für solche Spieler aus die den Unterschied machen.

Man könnte auch fragen was wäre Nagelsmann/Flick/Heynkes ohne Lewandowski?
Pep ohne Messi, Xavi, Iniesta?

Wenn wir Vini und Benzema nicht hätten, würden vermutlich andere Gamechanger dort stehen und den Karren ziehen.
Jeder Trainer braucht seine Leistungsträger. Auch CA.

Dafür gibt man ja viel Geld für solche Spieler aus die den Unterschied machen.

Man könnte auch fragen was wäre Nagelsmann/Flick/Heynkes ohne Lewandowski?
Pep ohne Messi, Xavi, Iniesta?

Wenn wir Vini und Benzema nicht hätten, würden vermutlich andere Gamechanger dort stehen und den Karren ziehen.
Jeder Trainer braucht seine Leistungsträger. Auch CA.

100%! Wär Klopp ein schlechter Trainer wenn er Salah nicht hätte? Ganz sicher hat Carlo nicht Vini gezeigt wie man plötzlich mehr Tore schießt, aber das Angriffsspiel ist einfach ein komplett anderes als noch letztes Jahr. Und das liegt halt am Trainer. Ancelotti legt das ganze Spiel auf Vini und Benz aus, während Zidane eigentlich immer Hazard bevorzugt hat aber auch für ihn keine passende Spielidee gefunden hat.

Ancelotti ist nicht perfekt. Da sind wir uns einig. Aber hey... Wir haben heute einen wilden Clasico gewonnen freuen wir uns doch einfach :)

:D Naja, in der Schweiz trägt das Gymnasium etwa so viel zum lernen bei, wie Miguel und Blanco zur Meisterschaft. Die Matura hab ich nach paar Wochen "lernen" mit links geschrieben, lächerliches Schulsystem, bereue keinen einzigen Tag schwänzen und dafür etwas mehr Zeit für Hobbies zu haben, werde schliesslich noch 40+ Jahre das Privileg haben den ganzen Tag im Büro zu verbringen, bevor ich in den Klimakriegen mein Leben lasse wohlgemerkt :)

Wollte auch immer studieren habe dann aber Rechtswissenschaften abgebrochen da ich eines Tages voller Stolz meinen Kindern erzählen können will: denn ich war nie ein Rapper, ich war nie ein schwuler Student. Bin jetzt stolzer Zürcher Kartonbewohner.

Naja es ging halt gegen Barca, wenn ich mein T-Shirt so anschaue fand mein Körper das Spiel ganz und garnicht unwichtig

Die Meisterschaft dieses Jahr zu holen ist weiss Gott kein Erfolg. Wir sind Real Madrid, kürzlich 3 mal in Folge CL Sieger.
Sag Bescheid wenn du aus dem „gestern „ im „heute „ angekommen bist. Kürzlich 3 mal in folge die CL gewonnen…..junge junge.

Die kurzfrustigen Resultate stimmen grad knapp so und sogar die würd icb nicht überbewerten.
Ja stimmt…die CL Gruppe haben wir ja nur gewonnen weil die Gruppe so schwach war,Tabellenführer sind wir nur vor Sevilla ,weil wir mit glück 16 spiele am Stück gewonnen haben ,copa brauchen wir nicht drüber reden ,ist nicht unser Turnier ,aber auch da weiter….nur warum,bzw .wie konnte das passieren .bitte alles nicht überbewerten.
Wenn wir mit dieser unattraktiven Spielweise 2 oder 3 titel holen soll es mir recht sein.
Verliert man vielleicht den ein oder anderen schönspieler Anhänger und Rotation-fetischisten ,aber das passiert halt auch hin und wieder

Zurück