Aktuelles

Supercopa de España Halbfinale: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Ich könnte heulen wenn ich sehe das man diesen Jungen seit 6 spielen einfach liegen lässt.

Das macht mich auch richtig wütend. Der Kerl wird seit 5 Jahren bei Real gezüchtet, Pep leckt sich seine 10 spanischen Finger nach dem Kerl und ZZ scheißt völlig drauf. Valverde ist ebenfalls völlig neben der Spur, obwohl dieser Junge damals Gold wert war

Wobei Asensio da vorne für mich die letzten 3 Wochen klar der beste war. Hätte er nicht komplett dir Scheisse am Fuss Stunde er die letzten 5 spiele bei 4+ Toren und 2 Vorlagen.
Aber hätte hätte... Fakt ist er arbeitet und erarbeitet sich diese Chancen und hat IMMERHIN VERDAMMTEN ZUG ZUM TOR!!!!!

Find ich nicht wirklich aber er ist von den Flügelspielern in meinen Augen der einzige der seinen Job versteht, er weiß wie er zu laufen hat was er zu tun hat. Aber ja, langsam kommt er was mich sehr freut und wenn er endlich paar mal trifft wird er auch wieder selbstbewusster dann ist an so nem Tag wie heute der Ball auch drin.

Das macht mich auch richtig wütend. Der Kerl wird seit 5 Jahren bei Real gezüchtet, Pep leckt sich seine 10 spanischen Finger nach dem Kerl und ZZ scheißt völlig drauf. Valverde ist ebenfalls völlig neben der Spur, obwohl dieser Junge damals Gold wert war
Der fragt sich whs auch was mach ich falsch und hinterfragt sich selbst... Obwohl er nix für kann.

Voll bei dir!
Wobei ich pers. bei den Ausfällen nicht sonderlich überrascht bin muss ich sagen. Nacho war immer 3. Mann mehr oder weniger und Militao hat es auch für mich nicht geschafft ihn auf den 4. Platz zu verdrängen aber ja er hat mehr Potential könnt man machen, nur sollte Leistung eigentlich auch honoriert werden.
Asensio ist halt der spanische Wunschspieler in Madrid, man hofft das er kommt, war klar das er Minuten bekommt vor allem da die anderen sich nicht unentbehrlich gemacht haben. Hier spielt auch ein wenig Politik mit rein denke ich.
Und Lucas ist halt der solide Kämpfer, er hat unter Zidane immer Minuten bekommen und sie meist auch zurück gezahlt, innerhalb seiner Möglichkeiten.

Das er Lieblinge hat weiß jeder, hat aber auch jeder andere Trainer. Das man anders reagieren könnte und solte ist unübersehbar aber wir sind hier wirklich nicht auf dem Bolzplatz, es spielen keine Freunde von Freunden...

Ich bin nicht der größte Freund von Vazquez, Isco und Asensio. Das ist bekannt. Aber Asensio ist mMn das geringste Übel. Ich würde ihn sehr gerne als Kaderspieler behalten, weil ich ihn defensiv auf RA gar nicht so viel schlechter als Vazquez sehe und er durchaus vielseitig und beidfüßig ist. Er ist auch der einzige Winger mit solidem Spielverständnis im Kader (abgesehen von Hazard), der auch gewährliche Zonen im Strafraum zu besetzen weiß. Man sollte sich bei Vazquez nicht nur vom Kampf und der Laufbereitschaft täuschen lassen. Er stellt sich im Zweikampfverhalten zum Teil sehr ungeschickt an, hat einen relativ schwachen Torabschluss und auch einiges an Ausschuss in seinen Aktionen (wilde Flanken o.ä.).

Ich könnte heulen wenn ich sehe das man diesen Jungen seit 6 spielen einfach liegen lässt.

Versuch es positiv zu sehen, er wird zumindest mit diesem "Sport" nicht in Verbindung gebracht...

Find ich nicht wirklich aber er ist von den Flügelspielern in keinen Augen der einzige der seinen Job versteht, er weiß wie er zu laufen hat was er zu tun hat. Aber ja, langsam kommt er was mich sehr freut und wenn er endlich paar mal trifft wird er auch wieder selbstbewusster dann ist an so nem Tag wie heute der Ball auch drin.
Also wenn ich erarbeitete Chancen / Abschlüsse/ Torvorlagen / gute Vorlagen etc. anschaue wüsste ich nicht wer da besser und vor allem effektiver perfomt hat- und daran messe ich einen Winger / offensiven Spieler.
Zumal er den Don teilweise hinter sich wusste .. und das ist echt ein Handicap. Mit Dani dahinter wäre des noch ne Klasse besser. Links mit mendy war's schon besser... Selbst heute hätte man gegen Ende Marcelo reinwerfen können.
Aber die Wechsel waren das lächerlichste an das ich mich erinnern kann.

Super Aufstellung. Wie beim 0:0 im letzen Spiel.im nächsten Spiel bitte auch wieder dieses offensive geheimwaffe mit benzema und vasquez .wozu odegard wozu Valverde als startet ....ach .....was soll’s.mit Zidane gewinnen wir keine Blumentopf diese Saison .aber Hauptsache jovic weg damit er niemanden mehr hat ,nachdem gefragt wird ,wenn King benzema mal wieder und wieder ne Nullnummer liefert .eigentlich schade ,wenn es auf der Welt nicht gerade wichtigeres gäbe

Das Fiese an der Situation mit Zidane ist für mich persönlich, dass ich ihn als Spieler vergöttert habe und daher ihn ungerne angesichts der grauenhaften Spielweise und dem Kadermanagement "anbaffen" will. Aber alles, was er an Spielwitz als Spieler hatte - und das war so einiges-, fehlt völlig in unserem Spiel. Jedes Mal, wenn ein Spieler sich wieder im Offensivspiel nach hinten dreht oder einen Rückpass spielt, stirbt mittlerweile etwas Freude in mir. Es entsteht kein Tempo, keine Vertikalität. Es kann mir doch keiner erklären, warum ein Hazard sich kaum noch ein Dribbling traut. Völlig pomadig. Ich glaube, dass in einem funktionierenden System Eden anders spielen würde. Andere übrigens auch.

Aber auf eins kann ich zumindest seit Jahren zählen: Die guten Beiträge im Forum. Eine schöne Leidensgemeinschaft mit vielen, vielen Leuten, denen der Klub was bedeutet! :) So macht der Klub dann doch noch Spaß...

Das Fiese an der Situation mit Zidane ist für mich persönlich, dass ich ihn als Spieler vergöttert habe und daher ihn ungerne angesichts der grauenhaften Spielweise und dem Kadermanagement "anbaffen" will. Aber alles, was er an Spielwitz als Spieler hatte - und das war so einiges-, fehlt völlig in unserem Spiel. Jedes Mal, wenn ein Spieler sich wieder im Offensivspiel nach hinten dreht oder einen Rückpass spielt, stirbt mittlerweile etwas Freude in mir. Es entsteht kein Tempo, keine Vertikalität. Es kann mir doch keiner erklären, warum ein Hazard sich kaum noch ein Dribbling traut. Völlig pomadig. Ich glaube, dass in einem funktionierenden System Eden anders spielen würde. Andere übrigens auch.

Seh ich auch so. Hazard war bei Chelsea der Dreh -und Angelpunkt. Bei uns muss er sich diesem Antifussball leider unterordnen. Zidanes Idee von Fußball ist so statisch und schwer zu ertragen. Unsere Spielweise ist mittlerweile so unfassbar zäh anzuschauen. Gefühlt jeder Angriff verläuft gleich. Ramos auf Kroos, Kroos auf Mendy oder Hazard, die laufen kurz die Abwehr an, spielen aber dann doch zurück auf Kroos, Seitenwechsel auf Vazquez, welcher dann mit einer Halbfeldflanke versucht Benzema zu finden. Mit dieser „Idee“ kann das einfach nichts werden.

Unfassbar, wie wir (Zidane) es einfach schaffen all unsere Talente zu vergraulen. Er soll sich ein Beispiel an Jovic nehmen und sich schnell einen neuen Verein suchen. Zidane weiß nicht was er da tut und es ist einfach nur noch belastend.
Der Trainermarkt bietet aktuell leider nichts was zu Real passen würde. Tuchel eig. schon aber der würde mit Perez Stress haben. In Dortmund und Paris war sein Abgang nicht ohne Streitereien mit Klub Verantwortlichen.

Der Trainermarkt bietet aktuell leider nichts was zu Real passen würde. Tuchel eig. schon aber der würde mit Perez Stress haben. In Dortmund und Paris war sein Abgang nicht ohne Streitereien mit Klub Verantwortlichen.
Im Vergleich zu Sarri finde ich ihn noch halbwegs handzahm. Aber man sollte sollte sich keiner Illusion hingeben. Zidane wird von Perez nicht entlassen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Zidane sollte die Größe haben und spätestens im Sommer freiwillig gehen und den Weg für Veränderungen frei machen. Bleibt er, wird es für einige Spieler hier nicht mehr weitergehen. Jovic wäre noch das geringste Problem.

Ich fand die Auswechselung Hazards sehr interessant (er war sichtlich genervt) und hätte das nicht erwartet. Es war ein richtiger Wechsel, um neue Impulse zu setzen. Ich bin nur gespannt, ob - gesetzt dem Fall, Hazard findet weiterhin nicht zu seiner Form - hier die Situation eintritt, dass er sich auch mal auf der Bank wiederfindet oder ob er, wie Benzema auch, unantastbar bleibt. Faktisch sind das aber schon Achtungserfolge für Vini und Mariano heute ihre Minuten bekommen zu haben. Minuten, zu Lasten dieser großen Namen. Zidane kann eigentlich nur noch auf die Mentalitätskarte setzen. Taktisch sehe ihn ihn nicht als lösungsoffen und -orientiert (manche würde von fähig sprechen) genug, um Anpassungen vorzunehmen. Vini, Mariano, Ödegaard, Valverde - die dürften absolut hungrig sein und sich beweisen wollen. Jetzt wäre der perfekte Moment für eine kleine Revolution oder zumindest den Versuch, die Stammformation aufzubrechen. Spielen in den kommenden Partien wieder 10 von 11 heutigen Startern von Beginn an, dann ist Hopfen und Malz verloren, denn man würde sehenden Auges über die Klippenkante laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hört mir auf den ganzen Scheiss noch irgendwie Schön zu reden. Seit X-Spielen ist es Angsthasenfussball mit KMC und Benze. Ich Selber bin ein riesen Benzema wie auch KMC Fan und will die momentanen Leistungen nicht schlechtreden. Aber was unser lieber Trainer mit unserem Kader macht? Keine Ahnung. Da bist du 0-2 zurück und man hat den besten Zwischen-Linien-Spieler Öde auf der Bank aber man bringt ihn wieder nicht. Sorry spätestens zur Halbzeit muss man doch einfach wechseln.

Die Statistik mit Torschüssen und Ballbesitz trügt über das erneute schwache Spiel hinweg. Wenn ein Gegner Mauert haben wir keine Mittel obwohl wir eigentlich mit Vini, Öde, Hazard diverse Spieler haben die ein eins gegen eins gewinnen können und auch tief stehende Mannschaften aushebeln können.

Wir konnten in der letzten Saison von Glück oder Können reden, dass wir Defensiv dermassen stark waren. Aber diese Stabilität ging auf wundersame weise wieder verloren. LV17 jetzt die Schuld zu geben ist halt dann einfach, der hat die vorherigen Spiele einen ordentlichen Job gemacht.

By the Way: Früher hatte ich bei solchen Spielen nie Angst! Da wusste ich CR7 oder Bale oder irgendeiner macht vorne schon noch 1-2 Tore. Vermisse es wo ich Wochenende für Wochenende wusste: Die "kleinen" Teams werden einfach mal mit ner Packung nach Hause geschickt....

Könnt ihr euch an Perez' Aussagen errinnern, als er gesagt hat, dass bei Real Madrid im TV anders "behandelt" wird.

La Liga Chef Tebas hat dann Perez kritisiert, dass das nicht der Wahrheit entspreche und hat auf RMTV verwiesen, dass da alles objektiver sei.

Soviel dazu! Gestern wurde nicht mal im Fernsehen gezeigt, warum der VAR in der letzten Minute der Nachspielzeit eingegriffen hat, aufgrund eines möglichen Handspiels von Inigo Martinez nach 94:55 Minuten.

Das gestrige Ergebnis spiegelt das Real Madrid von "Heute" und der letzten Monate wieder, mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen - ich war auch gar nicht enttäuscht, da ich mir sowieso NICHTS mehr erwarte.

In Sachen Transfers macht man die letzten Jahre so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann, sei es mit neuen Spielern, ganz zu schweigen mit wirklich jungen "Talenten" die nun verkauft oder in anderen Ligen spielen...

Aber egal, mit der jetzigen Situation werden wir uns noch sehr sehr lange abfinden müssen - es wird sehr lange brauchen bis wir wieder ein hungriges ernst zunehmendes Team im Format "Extraklasse" sein werden.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück