Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Mag sein, aber der Zahlenfetisch hat halt auch nur bedingt mit "Realität" zu tun. Zahlen sind wieder so eine Modellierung, ein Reduktionismus.

Ganz nüchtern betrachtet: Barca hatte im Ligaspiel bei der Niederlage deutliche Verletzungssorgen und war auch noch (zT individuell) auf Formsuche. Heute stehen sie quasi mit vollem Kader da und waren zuletzt auch in Liga und Cup spielerisch überzeugend (Bilbao war gesamthaft wirklich chancenlos). Gegen Chelsea gabs in der CL auf die Nuss; aber 1.) kann man gegen Chelsea auswärts auch verlieren; 2.) wurde das Match durch die dämliche gelb-rote Karte für Araujo entschieden.

Kurzum: Wir werden heute wohl ein stärkeres Barca sehen als noch im Liga-Clásico. Zudem haben ihnen die damalige Niederlage und in der Vorbereitung auch Hansi Flick ganz klar die arroganten Flausen (Stichwort: Yamal) ausgetrieben. Wenn man die Körperspannung und den Fokus von Flick in der PK gesehen hat, dann wird das heut ein entschlossener Auftritt. Wir müssen also, wie @Benjie7137 meinte, wirklich geschlossen mit 11 Mann dagegenhalten. Und dann unsere Konteroptionen oder Standards eiskalt nützen. Hoffen wir zudem darauf, dass unsere Verletztenliste nicht noch länger wird respektive die fraglichen Rekonvaleszenten (Rüdiger, Mbappé) bei einem Einsatz auch wirklich voll leistungsfähig sind.

Hala Madrid!
In einer Zeit wo jeder mit Herz, Bauch und allem anderen außer dem Hirn denkt, lass mir bitte Zahlen. :D Sonst wird man ja depressiv.

Kurzfassung:
Ich relativiere unsere Niederlagen, du relativierst Barcas Niederlagen (wobei ich nicht glaube, "dass man mal 0:3 gegen Chelsea verlieren darf", stell dir vor, uns wäre das passiert - der Scheiterhaufen wäre schon vorbereitet) - am Ende hoffen wir aber beide auf einen Sieg. Und ein bisschen gehen wir auch davon aus.:drinks:

Ok der Crashout war umsonst :D
Wir sind wieder Team Xabi (ausser er wurde verletzungsbedingt dazu gezwungen).
NEW: The plan was to always start Gonzalo García.

Arda Güler’s name in starting XI was due to a mistake.

@MarioCortegana

Bleib Team Xabi.

Kann man sich das Spiel heute irgendwo kostenfrei anschauen?

Arda hat sich vermutlich verletzt....
Wenn dem so wäre, würde er doch nicht auf der Bank sitzen, oder?

Mir gefällt diese Aufstellung besser, Güler würde physisch wieder untergehen und Gonzalo arbeitet wenigstens gegen den Ball, bindet die IV tiefer und ist eine Waffe im Sechzehner. Habe meine Erwartungshaltung versucht klein zuhalten, alles reinhauen, besser gemeinsam verteidigen und die Konter/Chancen konzentriert ausspielen, mehr darf man wohl leider im Moment nicht erhoffen.

Wann nimmt unser improvisieren in der Abwehr bloß ein Ende, seit drei Jahren Saison für Saison der selbe und selbstverschuldete Murks...

Kann man sich das Spiel heute irgendwo kostenfrei anschauen?
In Ö wie schon beim Halbfinale: Gratis via Puls4 oder deren Onlineplattform "Joyn".
In DE hat meines Wissens nur Dazn die Rechte. Edit: eigentlich "Sportdigital+", aber sie streamen das Spiel via DAZN.

Ich hoffe mein Pessimismus wird widerlegt, aber alles andere als ein klarer Sieg der Katalanen würde mich heute überraschen. Die sind spielerisch und mental deutlich stabiler als beim letzten Classico, den wir schon nicht spielerisch dominiert haben, trotz deren Verletzungssorgen damals. Perez soll sich den Auftritt bitte auch genau anschauen.

Bin sooo aufgeregt und hab Angst, dass wir heute geklatscht werden :cry: :(.
Hab iwie kein gutes Gefühl, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zum Glück startet Kylian nicht, denke das wäre zu früh gewesen.

Auuf einen Sieg Madridistas!!! VAMOOOOOOOOOOOOOS!
HALAAAA MADRID :flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:

Heutige Geburtstage

Zurück