Mag sein, aber der Zahlenfetisch hat halt auch nur bedingt mit "Realität" zu tun. Zahlen sind wieder so eine Modellierung, ein Reduktionismus.
Ganz nüchtern betrachtet: Barca hatte im Ligaspiel bei der Niederlage deutliche Verletzungssorgen und war auch noch (zT individuell) auf Formsuche. Heute stehen sie quasi mit vollem Kader da und waren zuletzt auch in Liga und Cup spielerisch überzeugend (Bilbao war gesamthaft wirklich chancenlos). Gegen Chelsea gabs in der CL auf die Nuss; aber 1.) kann man gegen Chelsea auswärts auch verlieren; 2.) wurde das Match durch die dämliche gelb-rote Karte für Araujo entschieden.
Kurzum: Wir werden heute wohl ein stärkeres Barca sehen als noch im Liga-Clásico. Zudem haben ihnen die damalige Niederlage und in der Vorbereitung auch Hansi Flick ganz klar die arroganten Flausen (Stichwort: Yamal) ausgetrieben. Wenn man die Körperspannung und den Fokus von Flick in der PK gesehen hat, dann wird das heut ein entschlossener Auftritt. Wir müssen also, wie
@Benjie7137 meinte, wirklich geschlossen mit 11 Mann dagegenhalten. Und dann unsere Konteroptionen oder Standards eiskalt nützen. Hoffen wir zudem darauf, dass unsere Verletztenliste nicht noch länger wird respektive die fraglichen Rekonvaleszenten (Rüdiger, Mbappé) bei einem Einsatz auch wirklich voll leistungsfähig sind.
Hala Madrid!