Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wenn ich die Beiträge von Euch lese, frage ich mich, mit welchem Anspruch ihr unsere Spiele schaut. Barca schöpft aus dem vollen, kaum jemand ist verletzt, sie sind eingespielt, die Abläufe sitzen und trotzdem waren hätten wir uns heute den Titel verdient. Das Gesicht der Mannschaft unter Xabi formiert sich allmählich und in Anbetracht des potentiellen Kaders scheint da was positives in Bewegung zu kommen. Dieses Xabi raus Gejammer hier nervt gewaltig!

Diese Rückpässe auf den TW, ich bin so verzweifelt....Wir müssen das zwingend gewinnen heute...

Güler für Valverde war leider der größte Fehler von Alonso heute. Arda verliert halt leider 80% der Zweikämpfe um den Ball in der Luft und am Boden.
Wenn er Platz und den Ball hat, super - aber in einem umkämpften Spiel, leider immer wieder ohne jeden Impact.
War auch hier wieder ein großer Rückschritt im Vergleich zu Präsenz und Körpersprache von Fede auf dem Platz und war für mich einfach null verständlich dieser Wechsel.

Wie kann man sich eigentlich innerhalb von nur zwei Spielzeiten zu so einer Loser Truppe entwickeln? Abgesehen von Mbappe und heute mal Vini bei seinem Weltklasse Solo-Tor, hat da keiner die Überzeugung das Tor überhaupt treffen zu können. Was sind das für Abschlüsse?! Aus 5 Metern spielen wir Rückpässe zentral in die Arme des gegnerischen Keepers. Mit dem Zidane Triple Kader hätten wir heute vermutlich 6 Tore geschossen. Niemand ist wirklich geil darauf zu treffen und Titel zu gewinnen. Als würde man dem FC Arsenal der 10er Dekade zusehen. Erbärmlich. Florentino, verpflichte bitte Jürgen Klopp, gib ihm jegliche Freiheiten und lass ihn wie einer Mourinho den Laden komplett aufräumen.

Sagt was ihr wollt aber eine Klatsche fuckt am Ende lange nicht so sehr ab wie ein auf diese Art und Weise vergebener Sieg. Bei einer Klatsche sind wir zumindest offiziell Chancenlos.

Die sollen mal im Training Pässe und Schüsse üben bevor sie irgendwelche Scheiß Taktiken probieren.
Mit taktik scheinen die grundsätzlich komplett überfordert

Güler für Valverde war leider der größte Fehler von Alonso heute. Arda verliert halt leider 80% der Zweikämpfe um den Ball in der Luft und am Boden.
Wenn er Platz und den Ball hat, super - aber in einem umkämpften Spiel, leider immer wieder ohne jeden Impact.
War auch hier wieder ein großer Rückschritt im Vergleich zu Präsenz und Körpersprache von Fede auf dem Platz und war für mich einfach null verständlich dieser Wechsel.
Valverde hat den Wechsel angezeigt. Das war sicher kein freiwilliger Wechsel von Alonso!

Gekämpft, mehr ist leider nicht drin. Einige laufen auf der letzten Rille, das ist die Konsequenz der bescheuerten Kaderplanung der letzten Jahre. Uns fehlt komplett die Achse durch ständige Ausfälle und angeschlagene Spieler. Der Kader wurde von Perez und den anderen Verantwortlichen Personen ausgezehrt und teilweise auch falsch aufgestellt, und jetzt bekommt man die Konsequenz. Keine Verpflichtungen im Winter obwohl Spieler ausfielen, man kann gar nicht alles aufzählen. Aber es hilft nichts, Mund abwischen und weitermachen, Hala Madrid!!

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits sehe ich eine (wenn auch langsame) Entwicklung und definitiv eine Einheit. Ich hatte im Atletico-Halbfinal Thread eine Wunschlösung mal gepostet und das heute kam dieser sehr nahe mit Rodrygo eher linkslastig, Valverde rechts und Bellingham-Camavinga als Zentrale. Hätten wir unsere RVs zur Verfügung wäre das nochmal besser gewesen. Das hat sehr gut funktioniert meiner Meinung nach.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie oft sich Alonso noch ins eigene Bein schiessen will. Die Arda Einwechslung war einmal mehr eine desaströse Einflussnahme aufs Spielgeschehen, dass bis dato sehr unter Kontrolle war. Man muss es ganz klar sagen: Arda ist für diese Spiele aktuell nicht gemacht. Und Endrick schiesst sich bei Lyon warm, genau davor habe ich gewarnt, wie gut hätte er uns heute im Verlaufe des Spiels getan? Ebenfalls eine Alonso Entscheidung.

Das muss ich erstmal sacken lassen, es fällt mir schwer ein Urteil zu fällen, es war eine unglückliche Niederlage.

Vor Raphinha muss man den Hut ziehen, unglaublich was er seit 1,5 Jahren spielt und an seine Stelle würde ich mich extrem verarsxht fühlen wie er für Yamal bei sämtlicher PR verkauft wird. Er ist alles für Barcelona mit ihm steht und fällt da alles.

hab das gefühl gehabt die mannschaft hat irgendwie ein mentalitätsproblem. nach dem wahnsinn kurz vor der halbzeit kamen wir recht gut aus der kabine, auf einmal wirkte das spiel offen, nachdem wir in HZ1 mit mehr glück als verstand ein unentschieden geholt hatten. dann nach dem 2-3 haben wir viel zu lange gebraucht um uns davon zu erholen, barca hat uns mehr oder weniger dominiert in der phase. alonso hat da vielleicht auch nicht die richtige strategische antwort gefunden, aber hatte auch das gefühl die köpfe hingen dann ein wenig.
und am ende hat man ja gesehen dass da locker noch was gegangen wäre, aber es fehlten nicht nur die spielerischen mittel sondern auch ein bisschen der glaube denke ich.
wir sind nicht mehr das real madrid was so selbstverständlich ein spiel drehen kann leider, wir haben diese mentalität mittlerweile verloren mit den spielern die den verein verlassen haben.

Naja, die Aussage "fand das Team nicht besonders schlecht" ist dann der Witz des Tages. Was mich abfuckt ist die Realitäts Verweigerung einiger User hier. Wir spielen den schlechtesten Fußball der letzten 10 Jahre und manche sehen das nicht. Und dann nicht anzuerkennen das Barsa besser ist als wir wenn die alle an Bord haben ist noch das beste.
Fandst du Barca wirklich so viel besser?
Dass Vini und Garcia das 1:0 nicht machen? Dass Carreras den Ausgleich nicht macht? Dass Raphinha aus dem nichts 2:3 reinstolpert?

So ehrlich will ich sein: Barca war etwa 10 Minuten lang drückend überlegen, maximal 15 (so um das 1:0 bis zum 1:1). Genauso sehe ich uns aber in den ersten 20 Minuten im Vorteil.

Jetzt so zu tun, als hätten wir eine Hansi-Masterclass mit 5 Weltfußballern gesehen ist doch genauso Realitätsverweigerung.

EDIT: Sei's drum. Was wir beide denken ist am Ende irrelevant, solange die Ergebnisse stimmen. Das Ergebnis stimmt heute nicht, was sollen wir groß diskutieren. Mal sehen, was der Rest der Saison zu bieten hat. Einen schönen Abend!

mag ja sein, aber dies 100%ige sind definitiv nicht ausm Gameplan entstanden… Das war entweder individuelle Klasse oder Dusel Wusel Fusel
Naja, schau dir mal die Tore von Barca an. Raphinhas 1:0 war individuelle Klasse pur. Wie viel Spieler kennst du, die den Ball machen? Lewis Tor war absolut weltklasse und Raphinhas Tor war ne abgefälschte Gurke.

Dieser Abschluss von Carreras, kann das alles nicht mehr und dann noch Asencio

Real die letzten Monate perfekt beschrieben, eigentlich finde ich, das war ein guter Kampf und 3-2 geht dann doch etwas in Ordnung. Andererseits war da halt mehr drin, und mit diesen Chancen zu vergeigen, tut mir mehr weh als eine 3-0 Niederlage

So schade, es bleibt trotz des immensen Ballbesitzes der Katalanen der Geschmack zurück, es war wiedermal wesentlich mehr drin. Chancen hatten sie erst ab Minute 30, der Zeitpunkt wo wir Unkonzentriert- und Disziplinlosigkeiten einstreuten. Halbzeit 2 war mehr oder weniger ausgeglichen, gefühlt waren wir sogar gefährlicher. Dann waren leider diverse Spieler platt und die Bankspieler waren verständlicherweise Ausfälle.

Was wir in den letzten Jahren für absurde Gegentore gegen die Katalanen und Atletico kassieren, ist schon Wahnsinn.

Kopf hoch Jungs, zumindest alles gegeben und das es manche einfach nicht besser können, dafür liegt die Verantwortung wohl eher beim Verein an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die tage sehen wir dann geile 16er Schüsse aus dem training. Aber im spiel von 5 Meter den ball nicht rein hauen.. genau mein Humor

Sagt was ihr wollt aber eine Klatsche fuckt am Ende lange nicht so sehr ab wie ein auf diese Art und Weise vergebener Sieg. Bei einer Klatsche sind wir zumindest offiziell Chancenlos.

Die sollen mal im Training Pässe und Schüsse üben bevor sie irgendwelche Scheiß Taktiken probieren.
Ist wie die Tatsache, dass ich mich in der Schule mehr über ne 4- gefreut habe, statt über ne 2+

Wenn ich die Beiträge von Euch lese, frage ich mich, mit welchem Anspruch ihr unsere Spiele schaut. Barca schöpft aus dem vollen, kaum jemand ist verletzt, sie sind eingespielt, die Abläufe sitzen und trotzdem waren hätten wir uns heute den Titel verdient. Das Gesicht der Mannschaft unter Xabi formiert sich allmählich und in Anbetracht des potentiellen Kaders scheint da was positives in Bewegung zu kommen. Dieses Xabi raus Gejammer hier nervt gewaltig!
Du sagst es ! Viele vergessen vor lauter Emotion in welcher Situation wir uns befinden. Das dauert alles noch bis man solche Ansprüche stellen kann.

sorry nein, den ganzen Tag kraulen sie sich entweder die Eier oder spielen Fussball. haben Marktwerte jenseits des Guten und verdienen Millionen um Millionen. da sollte es selbstverständlich sein, dass man mal n Pass annehmen könnte oder einen sauberen Abschluss hinbekommt. Müssen wir die ernsthaft nochmals durch die Juniorenabteilung durchlaufen lassen um die Basics zu lernen?

Wie kann man sich eigentlich innerhalb von nur zwei Spielzeiten zu so einer Loser Truppe entwickeln? Abgesehen von Mbappe und heute mal Vini bei seinem Weltklasse Solo-Tor, hat da keiner die Überzeugung das Tor überhaupt treffen zu können. Was sind das für Abschlüsse?! Aus 5 Metern spielen wir Rückpässe zentral in die Arme des gegnerischen Keepers. Mit dem Zidane Triple Kader hätten wir heute vermutlich 6 Tore geschossen. Niemand ist wirklich geil darauf zu treffen und Titel zu gewinnen. Als würde man dem FC Arsenal der 10er Dekade zusehen. Erbärmlich. Florentino, verpflichte bitte Jürgen Klopp, gib ihm jegliche Freiheiten und lass ihn wie einer Mourinho den Laden komplett aufräumen.
Erbärmlich ist nur das Transferverhalten von Pérez himself. Das hat mit Alonso nix zu tun. Ancelotti ist gescheitert. Zidane ist wegen Pérez sportlichem Dreinreden gegangen.
Leute, der Fisch stinkt vom Kopf her.

Zurück