Aktuelles

Supercopa-Rückspiel 2014: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jetzt nicht mindestens Falcao und Vidal kommen, sehe ich für dieses Team leider schwarz.
Selbst wenn (bloß nicht!!) ...ich glaube, dass die Probleme trotzdem bestehen bleiben. Man muss sich einfach besser einspielen und versuchen einen Weg zu finden, eine bessere Bindung zwischen dem Mittelfeld und Sturm zu finden. Klar ist auch, dass es uns nicht jede Mannschaft so schwer machen wird wie Atletico. Da ist jetzt vorallem der Trainer gefragt. Sein Versuch mit dem 4-2-3-1 ging auf jedenfall in die Hose.

Wer war schlechter bale oder benzema:D
Ehrlich gesagt, fand ich beide nicht schlecht. Uns hat nur iwie die Bindung vorne gefehlt. Das Zusammenspiel war wirklich nicht optimal. Die Frage ist, sollte man gegen so einen Gegner nicht lieber auf einen der 2 Raketen verzichten um noch mehr Kreativität und Kombinationsmöglichkeiten zu bekommen. James war für mich heute von der Offensive der Beste.
 
Fand die erste Halbzeit von James als Ronaldo-Ersatz äusserst interessant :)
Gegen einen Gegner wie Atletico hat man es als "Zwischenliniendrifter!?" natürlich maximal schwer, dass er trotzdem an gefährlichen Situationen und einigen schönen Kombinationen durch die Mitte beteiligt war, spricht für seine Qualität in diesem Bereich.
Wenn es darum geht, tiefstehende Abwehrbollwerke zu knacken, dürfte James Ronaldo meilenweit überlegen sein, auch wenn es vermutlich wenige Gelegenheiten geben wird, dies unter Beweis zu stellen. Wie habt ihr das gesehen?

Zu Atletico: Einfach beeindruckend, was die Nachbarn auch in dieser Saison wieder zeigen. Man hat heute gegen einen Monster-Gegner gespielt und ich finde das nur positiv: Wer mit dem FC Barcelona und Atletico Madrid auf Augenhöhe agiert, braucht sich auch international vor keinem Verein zu fürchten! Solche Biggames gegen die stärksten Teams der Welt bringen eine Mannschaft weiter.
Sofern Diego Simeone Atletico erhalten bleibt (was ich hoffe), wird der Verein vermutlich oben mitspielen. Ich wünsche ihnen, dass sie auch international wieder richtig, richtig weit kommen und Spanien würdig vertreten. Durch die anstehende Verschiebung der TV-Gelder, den (internationalen) Erfolg und den Bau des neuen Stadions, wird der Erzrivale auch in finanzieller Hinsicht die Lücke zu den grossen Zwei verkleinern. So macht Wettbewerb doch Spass!
 
Fazit: Atletico ist auch heuer wieder ein Team, gegen das man verlieren darf und das soll auch so bleiben. Die Niederlage hat man sich aber im Endeffekt selbst zuzuschreiben. 2 unachtsame Phasen in 2 Partien sind gegen ein Spitzenteam wie Atletico es nunmal geworden ist zu viel.

Was ich nicht verstehe ist, warum man Benzema oder auch Bale 90 Minuten spielen lässt, obwohl bei beiden genau gar nichts geklappt hat. Wozu hat man dann Isco und vor allem James? Aber gut, auch Toptrainer machen Fehler, schön, dass er es sich auch eingestehen kann. Alonso hat mMn momentan auch nichts in der Startelf verloren. Wozu hat man Illarramendi? Gut, heute war ein Finale da verstehe ich die Entscheidung. Trotzdem hoffe ich, dass Ancelotti heuer mehr auf ihn baut oder von mir aus Kroos auf die Position packt.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Im Endeffekt wars aber auch nur die Supercopa und eine Watsche zur rechten Zeit.
 
... . Sein Versuch mit dem 4-2-3-1 ging auf jedenfall in die Hose.

Das sehe ich anders. Ich würde das 4-2-3-1 nicht grundsätzlich als gescheitert ansehen. Es bestätigte für mich nur den Eindruck, dass Alonso und Modric zusammen auf der Doppelsechs nicht gut miteinander harmonieren. Alonso + Khedira funktionierte unter Mourinho viel besser. Schon damals war das Duo Alonso + Modric wirkungslos. Ich würde es mit Kroos + Modric probieren, oder Illarra eine Chance geben und davor James / Isco spielen lassen.

Es wird vermutlich auf das 4-3-3 hinauslaufen, aber gegen tief stehende "kleinere" Teams sollte auch ein 4-2-3-1 genügen, weil ich v.a. bei James eine Qualität, die Ronaldo und Bale fehlt (mein Vorredner alpakaxaxa sprach es an): Kreativität, Fähigkeit durch die Mitte Chancen zu kreieren und ein Hauch von "Thomas-Müller-mäßiger Unbekümmertheit". Es ist schwer in Worte zu fassen, aber er bringt unserem Spiel ein neues Element und war gestern zweifelsohne gegen ein in beiden Halbzeiten gleichstarkes Atletico der beste Offensivspieler. Es war schade, dass Bale diese 11 Mio. € mehr gekostet hat, sonst hätte James durchspielen dürfen.;)
 
Leute gugt euch das mal an :D


Ich wette mit euch suarez und pepe hätten dafür Sperre bekommen :D.
Ohne Witz modric rot war lächerlich, ramos und das hier waren viel schlimmer.
 
Schade das wir verloren haben, aber Atletico ist einfach klasse Mannschaft mit einem klasse Traine ob man ihn mag oder nicht ist jeden selbst überlassen, was er aus dieser Mannschaft rausholt ist der Wahnsinn! Und man kann solche Spiele verlieren, dass ist klar aber wir haben sie verloren weil wir 2 mal gepennt haben in der Abwehr und nicht durch die indviduelle Klasse des Gegners!!
Die Abwehr hat sich zwar dann ein bisschen gefangen, aber der einzige Spieler der dort herausgestochen hat war Carvajal der war für mich auch schon im Hinspiel der Beste Mann!
Im Mittelfeld hat Ancelotti für mich falsch aufgestellt, es fehlte an kreativität, es fehlte das unvorhersehbare, wir waren einfach zu berechenbar und in der Halbzeit hat Ancelotti dann auch mit dem Wechsel Kroos für CR7 noch einen fehler gemacht, weil uns die Balance verloren ging es hätte Isco anstatt CR7 kommen müssen!
Ich hoffe Isco bekommt auf der Acht häufiger seine Chance, da er die fehlende Kreativität hat die durch einen warscheinlichen Abgang von Di Maria abgeht, er hat nur nicht das Temp, aber ist eben Ballsicherer ;)
Vorne wie meine Vorredner schon sagten war James richtig gut im Spiel und ich versteh nicht warum er raus musste und nicht Bale, der nicht seinen besten Tag hat und James ist eben kreativer als Bale oder CR7 die ihre Stärken vorallem in der Geschwindigkeit haben, aber die können sie gegen so Tiefstehende Gegner kaum anwenden!
Ich denke man hat auch gesehen CR7 war bei vielleicht gerade mal 50%, er spielte sehr passiv und zurückhaltend, er sollte erst wieder spielen wenn er Fit ist!

Hoffentlich kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und die Jungs wissen nun sie müssen sich in jedem Spiel zu 100% reinhauen um zu gewinnen! ;)
 
Die größte angst die ich sehe ist das mann nicht genug hunger auf titeln hat nach der letzten saison...
Gestern war nicht der letzte wille zu sehen...
Aber jz beginnt die saison richtig und der verlorene titel wird dabei keine rolle spielen da er trotzdem nur ein art vorberreitungstitel ist...
Für mich gehört auch isco auf die 8 und kroos auf xabis pos.. Das ist auch ein sehr ballsichetes zm und hat mit isco mehr kreativität..
Mit benzema bin ich gar nicht zufrieden!!! Sieht mann keinen willen der ist seit der wm gruppenphase abgeschrieben.. Vl sollte man hier mal james probieren..
 
@darkmninya Aus der Einstellung sieht man es nicht, aber gestern war ich mir sicher, dass ihn Godin festgehalten hat und er sich so losgerissen hat.

Bin ich der einzige, dem die Duelle mit Atletico einfach nur noch auf die Nerven gehen? In der Ära Ancelotti gab es 2 Duelle in der Liga, 2 im Pokal, 1 in der CL und 2 in der Supercopa, das sind mehr als 11% aller Spiele.. Aber nein, am dritten (?) Spieltag gehts wieder los damit.. Das entwickelt sich von der Häufigkeit her zum neuen Clasico, nur sind die Spiele eintöniger.
 
Ich will Atleticos Leistung nicht schmälern, aber es hat definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Wäre Mou bei Atletico Trainer würden wieder die" Mou holz seinen Bus raus" Sprüche kommen, aber bei Atletico ist das beeindruckend und unglaublich gut? Versteh ich nicht, Atletico schiesst 2 Tore dank Individuellen Fehlern in unserer Verteidigung.
Wenn wir Glück haben, machen Bale und James ihre Chancen und wir sind die Gewinner.
Diese 1:0 Siege sind einfach nur billig, vorallem gegen kleinere Teams.
 
Also wie wir alles es sehen konnten gestern im Spiel wenn KROSS XABI MODRIC spielen stehen wir sehr Stabil und kontrollieren das Spiel aber Sturm läuft nicht viel was ich nur mehr als schade finde ist der abgang von Di Maria was mittlerweille schon fast sicher steht und dieser Abgang ist in meinen Augen der grösster Fehler denn man machen kann jede Manschaft braucht so einen Spieler flexiblen der zick zack wie ne Schlange durch die gegnerische Manschaft durch läuft sollte er wirklih gehen drehe ich durch und das wird unsere Manschaft enorm schwächen was die meisten hier leider nicht verstehen 5 Millionen gehalt abgelehnt hat er ein Angel Di Maria sollte mindestens 8 verdienen dann gibt ihn doch diese 8 -10 Millionen meine fresse das kotz mich an er hat es ja verdient wenn so viel ein ILLARA verlangen würde würde man das verstehen man hat gestern auch sehen können dass das Spiel ohne Di Maria nicht so gut nach vorne läuft jede Manschaft träumt von einen Di Maria aber Real Madrid will ihn sein verdintes Gehalt nicht geben dass gibts nur bei uns und James brauchen wir mit ihm auch nicht zu vergleichen er wird ihn ganz bestimmt nicht ersetzen vllt in 2-3 Jahren Di Maria-Kross-Modric perfekte mittelfeld und Xabi soll seine minuten natührlich auch bekommen genau so wie Ixco und vorne James kann überall spielen für Benzema Ronaldo und Jese für Bale und nur so können wir auch nächstes Jahr wieder die Champions Leaghue !!!
 
Ich glaube Patrock und ein paar andere haben es schon ziemlich genau beschrieben. Atlético ist ein maximal unangenehmer Gegner. Wenn sie noch in Führung gehen und ihre Stärke, das Verteidigen, ausspielen können, dann ist es unheimlich schwer, irgendetwas dagegen zu unternehmen.

Man braucht nicht in Frust zu verfallen. Wer mit Barcelona oder Atlético auf Augenhöhe agiert, der braucht sich vor keinem Gegner in der CL zu verstecken. Alles im Lot und dieser Titel bedeutet nichts.

Die Debatte um Simeone und die vermeintlich eckligen Atlético-Spieler kann ich auch nicht nachvollziehen. Simeones Team ist Real Madrid spielerisch unterlegen. Das muss es durch Kampf, Taktik und Emotion kompensieren. Alles legitim. Wenn die Grenzen nicht überschritten werden. Die hat aber Real überschritten. Im Hinspiel schlug Ramos Mandzukic ins Gesicht und bekam Gelb. Ein Witz. Im Rückspiel hätte besagter Ramos längst das Spielfeld mit gelb-rot verlassen müssen, während Modric eher überhart bestraft wurde. Ich frage mich, wie bewertet man hier im Real-Forum diese Aktion von Ronaldo ?

 
Ich glaube Patrock und ein paar andere haben es schon ziemlich genau beschrieben. Atlético ist ein maximal unangenehmer Gegner. Wenn sie noch in Führung gehen und ihre Stärke, das Verteidigen, ausspielen können, dann ist es unheimlich schwer, irgendetwas dagegen zu unternehmen.

Man braucht nicht in Frust zu verfallen. Wer mit Barcelona oder Atlético auf Augenhöhe agiert, der braucht sich vor keinem Gegner in der CL zu verstecken. Alles im Lot und dieser Titel bedeutet nichts.

Die Debatte um Simeone und die vermeintlich eckligen Atlético-Spieler kann ich auch nicht nachvollziehen. Simeones Team ist Real Madrid spielerisch unterlegen. Das muss es durch Kampf, Taktik und Emotion kompensieren. Alles legitim. Wenn die Grenzen nicht überschritten werden. Die hat aber Real überschritten. Im Hinspiel schlug Ramos Mandzukic ins Gesicht und bekam Gelb. Ein Witz. Im Rückspiel hätte besagter Ramos längst das Spielfeld mit gelb-rot verlassen müssen, während Modric eher überhart bestraft wurde. Ich frage mich, wie bewertet man hier im Real-Forum diese Aktion von Ronaldo ?

Naja bei Ramos und Pepe wissen wir ja das sie einer der schmutzigesten Spieler der Welt sind, ist ja nichts neues ^^.

Aber von Ronaldo hätte ich so eine Aktion nicht erwartet.


Suarez hat wohl sein perfektes zuhause in Spanien gefunden :D
 
gemäss @Raúl_R7 ist das losreissen :lolsign:
Nö stimmt schon, zuerst reißt er sich los, dann gibt er ihm noch eine mit.

Lustig, dass man da Ronaldo heraushebt und nicht, dass ihn Godin im Schwitzkasten hat, was man als Elfmeter geben kann :oops:
 
Leute gugt euch das mal an :D


Ich wette mit euch suarez und pepe hätten dafür Sperre bekommen :D.
Ohne Witz modric rot war lächerlich, ramos und das hier waren viel schlimmer.
Völliger Schmarrn. Godin hat Ronaldo im Schwitzkasten und der befreit sich und Godin bricht zusammen, als wär er im 2. Weltkrieg von der Sowjetunion niedergewaltzt worden.

Sieht für mich bzw. sah für mich auch gestern nicht danach aus, dass Ronaldo absichtlich Godin im Gesicht trifft. Er hat sich versucht aus der Umklammerung Godins zu befreien und traf ihn dabei im Gesicht. Ja, kann mal passieren. Aber deshalb das ganze jetzt an die große Glocke zu hängen, finde ich unnötig. In erster Linie hat Godin selbst schuld, wenn er sich so an Ronaldo ranschmeißt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
beide ringen da, cristiano schubst/schlägt dann nach. solche aktionen sieht man ja öfter mal, auch von ramos oder so, passieren aus der emotion heraus, natürlich kann man sowas mit mindestens gelb, auch rot bewerten.
ich meine, die spieler wissen halt schon genau, dass da ein gegner bzw. der kopf des gegners ist...
 
Ja Godin hält ihn vorher fest, das sieht man da nicht...
Trotzdem ist Ronaldo wie wir alle wissen kein guter Verlierer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück