Was lernen wir aus dem gesehenen?
- Eckbälle könnten wir eigentlich auch gleich dem Gegner schenken da man absolut nix zustande bringt dabei anscheinend
- James bemüht und sicher ein sehr guter Spieler, aber nicht der Spieler den wir brauchen
- Bale darf machen was er will, der darf durchspielen
- Benzema braucht einen Arschtritt
- die Frau die hinter Simeone saß war hot
- Di Maria's Spielweise wird uns Heuer noch sehr oft sehr fehlen da man was ähnliches nicht anbieten kann.
- man haut ein funktionierendes 4-3-3 über den Haufen für Spieler die wir nicht zwingend benötigten, bin gespannt ob Ancelotti das hinbekommt oder ob er umstellt.
- ich bin sauer, keine Tore dafür 70% ballbesitz, da hab ich lieber 40% und gewinne. Bayern lässt Grüßen
Viele viele Baustellen und ne heiße Frau. Toller Abend, gute Nacht
Hala Madrid
Gehe mit allem d'accord.
Was mir zudem einfällt:
- Atletico holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigt, dass wir gewiss nicht der Titelanwärter Nr. 1 sind. Die magere Vorbereitung mit wenigen bis gar keinen Toren gegen die Italienischen Teams war wohl kein Zufall.
- Torgefahr: Wir hatten im gesamten Spiel max. 2-3 wirklich brauchbare, gefährliche Torabschlüsse. So stark Atletico defensiv auch ist, da muss mehr kommen. Wir werden in der Liga bluten - gegen jedes Team. Die stellen sich gegen uns alle gnadenlos rein, nachdem sie jetzt ein Lehrvideo von Atletico bekommen haben.
- Ancelotti hat in der 2 HZ das Spiel zerstört.
- Zu wenige Tempowechsel. Da fehlt ein Spieler wie Di Maria.
- Man merkte BBC in der 2 HZ den Willen nicht an, das Spiel drehen zu wollen.
- Ich sage es jetzt zum vierten und letzten Mal: Alonso und Kroos funktioniert nicht. Alonso funktioniert einfach nicht mehr, wie er es zu seinen Glanzzeiten tat. Bei jeder Ballannahme braucht er eine halbe Ewigkeit bis er den Ball unter Kontrolle hat und sich orientiert hat. Dagegen sind Kroos und v.a. Modric quasi mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Bitte Perez, komm zur Vernunft und bitte Ancelotti, probiere Kroos als 6er und Modric + Di Maria als 8er davor aus (d.h. Di Maria bitte nicht verkaufen!!!!!). Schlechter als die defensiv haarsträubende 2 HZ heute wird es nicht werden.
- Isco hat null Selbstvertrauen mehr. Schade.
- Benzema verfällt wieder in sein alter Muster (Lethargie), das ich so abgrundtief hasse. Wir brauchen einen "Plan B" auf der 9. Isco und James sind dafür definitiv ungeeignet nach den bisherigen Eindrücken. James ist am rechten Flügel und in der Mitte am Stärksten mMn.
- Carlo, bitte wechsele Bale aus, wenn Du siehst, dass er nutzlos ist. Leider wird er das gegen viele tiefstehende Gegner, die geschickt verteidigen, Laufwege zustellen, doppeln und den Körper reinstellen, sein. Warum lässt er James nicht mal auf der Bale-Position durchspielen? Heute wäre es sinnvoll gewesen.
- Carvajal und Coentrao haben sich formidabel entwickelt. Speziell Carvajal ist hinsichtlich Wille und Zielstrebigkeit unübertroffen. Auch defensiv hat er uns heute einige Male vor großen Problemen bewahrt. Athletisch ist er sowieso ein Wucht. 10 Spieler seines Schlages und wir wären gepaart mit unserer individuellen Klasse, die potenziell vorhanden wäre, unbezwingbar.
- Positiv gefällt mir die höhere Dynamik und Passsicherheit. Auch Kroos hat sich gut eingefügt. Er sollte aber Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles sein, weil er einfach über die Spielintelligenz verfügt.
- Es tut weh gegen diesen Club zu verlieren, aber heute war es verdient. Simeone versteht es, sein Team optimal einzustellen und ist für mich hinsichtlich defensiver Ausrichtung minimal vor Mourinho anzusiedeln - und das heißt schon etwas. Dennoch spielen sie hässlichen Fußbal, den man aber akzeptieren, respektieren und irgendwie bespielen muss. Wir müssen uns bis zum 3. Spieltag erholen und ihnen zeigen, wo der Barthel den Most holt. Andernfalls gerieten wird schon früh in ärgste Nöte im Meisterschaftsrennen, wenn wir uns die Butter vom Brot nehmen ließen.