Aktuelles

Supercopa-Rückspiel 2014: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und welchen Grund gibt es? Nur wegen seinen Qualitäten im Passspiel, die er nutzt um Xabi oder Ramos anzuspielen? Und bei allem Talent, Varane ist leider auch nicht Mr. Unfehlbar... Ich habe jetzt auch keinen Bock mehr weiter auf Varane draufzuhauen, er hat nach dem verlorenen Kopfballduell, im Gegensatz zu Ramos, keine schlechte Partie gemacht, aber mMn gab es keinen Grund Pepe draußen zu lassen...
 
Ich weiß jetzt nicht, was ihr jetzt alle von diesen zwei Spielen ableiten wollt...

Meine Erkenntnisse: Real noch immer stark, in der Offensive teilweise ein paar wiederkehrende Muster erkennbar, was im Vergleich zum Vorjahr eine Verbesserung ist. Kroos braucht keine Eingewöhnungsphase und ist einfach ein verdammt guter Kicker.
Atletico ist genau so scheiße zu bespielen wie letzte Saison, mit ihnen ist weiterhin zu rechnen.
Spieler x war so mies, y hat mich beeindruckt finde ich heute nicht angebracht, Benzema war bspw. die ärmste Sau am ganzen Spielfeld.

Real war für mich in 3 von 4 Halbzeiten das bessere Team
 
Ich frag mich ob ancelotti bei den Transfers was zu sagen hatte oder Perez einfach die besten Spieler der wm einfach holen wollte ganz egal ob sie ins Team passen oder nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

denke kroos wollte schon das trainerteam haben als er auf dem markt war,aber james ist doch klar ein perez transfer.
ancelotti hält am 4-3-3 fest und wozu braucht er da einen 80mio mann dessen position es gar nicht gibt?!
ich bleibe dabei ein spieler wie vidal oder di maria der wohl geht sind dort absolutes muss in einem team mit 3 diven
im sturm die nicht kämpfen wollen/müssen.
das war halt bei mou anders,er hat sich da klar gegen perez durchgesetzt was transfers angeht,ancelotti entscheidet
wohl nicht oder nur zum teil.
 
Ohne Kroos läufte überhaupt nichts! 300Mio. Sturm aber keiner ist in der lage ien Tor zu schiessen...Benzema ein Totalausfall aber ja wir brauchen keine Stürmer.
Aber ich denke das Spiel wurde heute nicht so ernst genommen
 
Ist ja schön und gut dass man mit James noch eine weitere Alternative hat in der Offensive jedoch kann das net funktionieren wenn BBC unantastbar ist. Ronaldo kann ich eher verstehen dass man ihn nicht raus nimmt aber bei benzema und bale weis ich net so recht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
weil du hier vor dem Spiel extremst gemeckert hast, warum er nicht spielen würde. und als er gekommen ist, hat er absolut nichts gerissen. Das hätte dann deine Frage nach dem warum beantwortet.

BBC bisher nicht in Form. Aber wir brauchen ja keinen Back-Up Stürmer oder so...

Ich habe nur moniert, dass man zum dritten Mal einen uneingespielten Spieler der bis dahin keine guten Leistungen gezeigt hatte, einem Eingespielten Spieler der eine gute Vorbereitung gespielt hat und Laufwege kennt usw. vorgezogen hat. Von wegen Rotation und so...
Niemand kann Wunder vollbringen, auch Isco nicht
Die einzelnen Spieler Zählen nicht, sondern im Endeffekt gehts eh um die gesamte Mannschaft und die war heute einfach schlecht
Das Offensivspiel war einfallslos und schwach und muss deutlich besser werden in nächster Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kroos läufte überhaupt nichts! 300Mio. Sturm aber keiner ist in der lage ien Tor zu schiessen...Benzema ein Totalausfall aber ja wir brauchen keine Stürmer.
Aber ich denke das Spiel wurde heute nicht so ernst genommen
Atletico wird immer ernst genommen. Ich glaube einfach das Bale und Ronaldo gleichzeitig gegen einen solchen Gegner nicht viel bringen. Wenn Kroos ein wenig defensiver agieren kann, dann muss man mal endlich den Generationswechsel durchziehen.
 
Man sollte nach diesen 2 Spielen keine Schlüsse auf das MF ziehen mMn oder ob Kroos+Xabi funktioniert..
Es waren 2 Spiele gegen die Defensiv beste Mannschaft und es gibt momentan sicher niemanden gegen den wir uns schwerer tun.
In 90% der Spiele wird Modric+Kroos+Alonso funktionieren, allerdings erwarte ich von Carlo Anpassungen für das nächste Derby in 3 Wochen
 
Was lernen wir aus dem gesehenen?

- Eckbälle könnten wir eigentlich auch gleich dem Gegner schenken da man absolut nix zustande bringt dabei anscheinend

- James bemüht und sicher ein sehr guter Spieler, aber nicht der Spieler den wir brauchen

- Bale darf machen was er will, der darf durchspielen

- Benzema braucht einen Arschtritt

- die Frau die hinter Simeone saß war hot

- Di Maria's Spielweise wird uns Heuer noch sehr oft sehr fehlen da man was ähnliches nicht anbieten kann.

- man haut ein funktionierendes 4-3-3 über den Haufen für Spieler die wir nicht zwingend benötigten, bin gespannt ob Ancelotti das hinbekommt oder ob er umstellt.

- ich bin sauer, keine Tore dafür 70% ballbesitz, da hab ich lieber 40% und gewinne. Bayern lässt Grüßen


Viele viele Baustellen und ne heiße Frau. Toller Abend, gute Nacht

Hala Madrid


Gehe mit allem d'accord.

Was mir zudem einfällt:

- Atletico holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigt, dass wir gewiss nicht der Titelanwärter Nr. 1 sind. Die magere Vorbereitung mit wenigen bis gar keinen Toren gegen die Italienischen Teams war wohl kein Zufall.

- Torgefahr: Wir hatten im gesamten Spiel max. 2-3 wirklich brauchbare, gefährliche Torabschlüsse. So stark Atletico defensiv auch ist, da muss mehr kommen. Wir werden in der Liga bluten - gegen jedes Team. Die stellen sich gegen uns alle gnadenlos rein, nachdem sie jetzt ein Lehrvideo von Atletico bekommen haben.

- Ancelotti hat in der 2 HZ das Spiel zerstört.

- Zu wenige Tempowechsel. Da fehlt ein Spieler wie Di Maria.

- Man merkte BBC in der 2 HZ den Willen nicht an, das Spiel drehen zu wollen.

- Ich sage es jetzt zum vierten und letzten Mal: Alonso und Kroos funktioniert nicht. Alonso funktioniert einfach nicht mehr, wie er es zu seinen Glanzzeiten tat. Bei jeder Ballannahme braucht er eine halbe Ewigkeit bis er den Ball unter Kontrolle hat und sich orientiert hat. Dagegen sind Kroos und v.a. Modric quasi mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Bitte Perez, komm zur Vernunft und bitte Ancelotti, probiere Kroos als 6er und Modric + Di Maria als 8er davor aus (d.h. Di Maria bitte nicht verkaufen!!!!!). Schlechter als die defensiv haarsträubende 2 HZ heute wird es nicht werden.

- Isco hat null Selbstvertrauen mehr. Schade.

- Benzema verfällt wieder in sein alter Muster (Lethargie), das ich so abgrundtief hasse. Wir brauchen einen "Plan B" auf der 9. Isco und James sind dafür definitiv ungeeignet nach den bisherigen Eindrücken. James ist am rechten Flügel und in der Mitte am Stärksten mMn.

- Carlo, bitte wechsele Bale aus, wenn Du siehst, dass er nutzlos ist. Leider wird er das gegen viele tiefstehende Gegner, die geschickt verteidigen, Laufwege zustellen, doppeln und den Körper reinstellen, sein. Warum lässt er James nicht mal auf der Bale-Position durchspielen? Heute wäre es sinnvoll gewesen.

- Carvajal und Coentrao haben sich formidabel entwickelt. Speziell Carvajal ist hinsichtlich Wille und Zielstrebigkeit unübertroffen. Auch defensiv hat er uns heute einige Male vor großen Problemen bewahrt. Athletisch ist er sowieso ein Wucht. 10 Spieler seines Schlages und wir wären gepaart mit unserer individuellen Klasse, die potenziell vorhanden wäre, unbezwingbar.

- Positiv gefällt mir die höhere Dynamik und Passsicherheit. Auch Kroos hat sich gut eingefügt. Er sollte aber Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles sein, weil er einfach über die Spielintelligenz verfügt.

- Es tut weh gegen diesen Club zu verlieren, aber heute war es verdient. Simeone versteht es, sein Team optimal einzustellen und ist für mich hinsichtlich defensiver Ausrichtung minimal vor Mourinho anzusiedeln - und das heißt schon etwas. Dennoch spielen sie hässlichen Fußbal, den man aber akzeptieren, respektieren und irgendwie bespielen muss. Wir müssen uns bis zum 3. Spieltag erholen und ihnen zeigen, wo der Barthel den Most holt. Andernfalls gerieten wird schon früh in ärgste Nöte im Meisterschaftsrennen, wenn wir uns die Butter vom Brot nehmen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das genauso, atletico ist kein gradmesser für das, was in der saison passiert. gegen atletico sieht jede mannschaft der welt nicht souverän aus, man kommt einfach nicht zu vielen chancen. man kann und muss dinge verbessern und ich erwarte von ancelotti, dass er sich mal was einfallen lässt. aber dass man gegen so ein team einen domianten und berauschenenden auftritt mit vielen chancen und toren sieht und hinten nichts zulässt, ist einfach sehr selten.
achja, ich mag carvajal und er macht vorne druck und ich mag seine impulsive art. aber er leistet sich defensiv manchmal dumme fouls, meine güte, und das bei atletico, die so stark bei standards sind.
diese undiszipliniertheit und unkonzentriertheit in der defensive bei standards ist auch so etwas, was man unbedingt verbessern muss. ich weiß nicht, weshalb man da teilweise so schlecht steht. das war schon unter mourinho nicht der knaller. das muss man doch trainieren können...
 
Das Ganze ist sehr bitter. Der Titel an sich geht mir am A***** vorbei, Atletico kann den Trostpreis gerne haben solange wir die CL haben, aber so gegen den Erzrivalen zu verlieren tut doch weh.

Ich fand nicht, das wir zwingend die schlechtere Mannschaft waren, zumindest im Hinspiel und in der ersten Halbzeit des Rückspiels. Es gab doch einige gute Ansätze. Dennoch, folgende Dinge muss man ganz klar kritisieren.

Die Chancenauswertung ist zurzeit katastrophal. Da hat man nen 300 Mio Sturm mit BBCJ und keiner bringt einen anständigen Ball aufs Tor, das kanns ja nicht sein. James alleine könnte das Spiel drehen. Ist natürlich nicht nur er Schuld, aber an seine Torausbeute muss er noch arbeiten, gilt auch für Bale und Benzema.

Die Verteidgung bei Standards ist unter aller Sau. Garcia hätte uns heute beinahe wieder 2 Dinger reingeköpft, seinem Unvermögen bzw. Casillas sei Dank ist es nicht soweit gekommen. Trotzdem, das ist eine viel zu grosse Schwäche und erinnert im Moment leider sehr an vor 2 Jahren, wo es einen nicht kleinen Teil zur miesen letzten Saison von Mou beigetragen hat. Daran muss man schleunigst arbeiten.

Ancelotti hat heute definitiv Mitschuld an der Niederlage. Warum zum Teufel nimmt er Kroos raus und ruiniert damit seine geliebte Balance? Da hat er sich defintiv verzockt und scheinbar weiss er selber noch nicht so recht, wie er mit dem neuen Kader umgehen soll.

Man muss jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, es ist ein unbedeutender Titel und Atletico ist und bleibt ein sehr unangenehmer und giftiger Gegner. Man hatte wie leider oft einfach Pech mit dem Spielverlauf, kassiert zuerst kurz vor Ende den Ausgleich und nun gleich zu Beginn die Führung, auch wenn man natürlich grösstenteils selber Schuld ist. Der Schiri hätte auch öfters Karten zücken können, auf beiden Seiten *Hust* Ramb... ich meine Ramos *Hust*. Wir sind auf einem guten Weg, aber es gibt noch einiges zu Verbessern.

Was ich vom Mittelfeld halten soll weiss ich noch nicht so recht. Man hat mehr Kontrolle und das Ganze wirkt flüssiger und feiner abgestimmt, das finde ich Grundsätzlich positiv. Aber, mit fehlt im Moment irgendwie die Dynamik, der Überraschungsmoment und die schnelle Verbindung mit der Offensive und das Ganze entwickelt sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt. Endloses Ballgeschiebe ohne wirklichen Sinn, am Ende hat man 70% Ballbesitzt und 0 Torschüsse, Bayern, Barca, Pep und Tiki Taka lassen grüssen. Das ist das absolut Letzte, was ich in Madrid sehen will. Kontrolle und Ballbesitz gerne, aber macht bitte auch etwas draus und verliert nicht die schnellen Kombinatinen und Konter, die letzte Saison eine grosse Stärke waren.

Wirklich gefallen haben mir eigentlich nur Casillas, Carvajal, Coentrao, Kroos, Modric und James, der Rest war definitiv unter ihrem Nievau. Und ja, man merkt das Di Maria fehlt, auch wenns einige nicht wahrhaben können oder wollen. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Aber gut, vergessen wir die ganze Vorbereitung und schauen nach vorne auf die "richtige" Saison, die nun endlich anfängt. Es kann nur besser werden in allen Bereichen, Hala Madrid und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Link von dieser Frau hinter Simeone?
 
Hat jemand ein Link von dieser Frau hinter Simeone?
Bitte gleich mit Facebook Profil oder Handynummer. Thx


Zum Spiel...so langsam bekomme ich das Gefühl, dass unser Spiel so wird, wie ich es vor dem Kroostransfer prophezeit habe. Man hat zwar eine gute Stabilität in der Defensive, allerdings fehlt komplett die Verbindung zur Offensive. Kroos ist nun wahrlich kein Spieler, der die Bälle durch schnell Dribblings nach vorne trägt. Diesen Part hatte Di Maria inne. Irgendwie muss man das anders lösen. Es ist jedoch auch klar, dass man das Spiel gegen Atletico nicht überbewerten sollte wenn es darum geht.

Momentan geht mir Ancelotti in diesem Gebilde am meisten auf die Nerven...Alonso bekommt hier anscheinend eine Stammplatzgarantie obwohl wir mit Kroos und Illarra die deutlich effektiveren Männer haben. Heute kamen nur lange Bälle oder sinnlose Pässe in die Mitte. Von seiner angesprochenen, immer langsamer werdenden Spielweise ganz zu Schweigen. Für mich heute wieder völlig nutzlos der Mann. Desweiteren muss ich James mal loben. Er hat mir heute richtig gut gefallen. Wie er den Ball am Fuß kleben hatte war schon klasse. Umso verwunderlicher, dass er statt Bale oder Benzema gehen musste. Diese hätten heute runter gemusst.
Varane hat bis auf das Ding vor dem Gegentor ein klasse Spiel gemacht.
Carvajal war auch Bärenstark. CR war eher unauffällig.

Carlo muss langsam mal anfangen Eier zu zeigen und auch mal Leute auf die Bank setzen, die es verdienen. Ich hätte heute keinen Bale oder Alonso starten lassen.
Bin gespannt, wass sich in den nächsten Wochen und Monaten hier abspielt. Von Rotation ist hier noch nichts zu sehen. Einzig die LV Position kann man als Rotation bezeichnen. Der Rest wird einfach nur nach Namen und vermutlich Sympathie aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti zeigt sich einsichtig

…die Gründe für die Niederlage: „Wir haben in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel verloren. Wir hätten mehr Ballbesitz gebraucht wie in der ersten Hälfte. Ich habe in der Halbzeit das 4-3-3 aufgelöst, was im Nachhinein eine weniger gute Entscheidung war. Dadurch haben wir gelitten. Atlético hatte dann zu viele Freiheiten und wir gaben das Spiel aus der Hand.“
 
"Ich hatte nicht das Bedürfnis nach Di Maria"

auf Deutsch: Ich hab ihm gestern beim Kofferpacken geholfen und fahr ihn persönlich mit Perez zum Flughafen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück