Aktuelles

Takefusa Kubo

Chris Never Miss

Moderator
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
432
Kubo heute nur auf der Bank...

Hab es geahnt und gewusst nachdem ich die Freundschaftsspiele von Villareal gesehen habe. Emery will 4-4-2 spielen mit Paco und Moreno vorne. Rechts hat Chukwueze anscheinend die Nase vorne. Ich ahne nichts gutes...

schaue das spiel nicht aber huesca ist momentan am gewinnen :) , kubo muss sich natürlich erstmal in die startelf kämpfen und wenn es so wie heute ohne ihn nicht läuft könnte das seine chance sein. Außerdem hab ich heute den TW von huesca in comunio im tor von daher go huesca :D

Ein Hoch auf die Transferpolitik, kann man da nur wieder sagen. Man braucht sich ja nur anzusehen, wieviele Chelsea-Talente jetzt anderswo Stammspieler (De Bruyne, Lukaku ...) sind - oder im Nirwana verschwunden sind. Wie soll sich ein Spieler in Madrid durchsetzen, wenn er sich jedes Jahr aufs Neue in der Fremde beweisen muss - und man jedes Jahr hoffen muss, dass der Spieler auch wirklich spielt. Es muss schon sehr viel zusammenspielen, dass so eine Strategie aufgeht. Zizous Entscheidungen versteh ich auch nicht. Brahim und Kubo abgeben, Bale ignorieren ... Asensio ist somit der einzige Linksfuß auf RA. Naja, wieso versuche ich es überhaupt noch, nachzuvollziehen?

Ein Hoch auf die Transferpolitik, kann man da nur wieder sagen. Man braucht sich ja nur anzusehen, wieviele Chelsea-Talente jetzt anderswo Stammspieler (De Bruyne, Lukaku ...) sind - oder im Nirwana verschwunden sind. Wie soll sich ein Spieler in Madrid durchsetzen, wenn er sich jedes Jahr aufs Neue in der Fremde beweisen muss - und man jedes Jahr hoffen muss, dass der Spieler auch wirklich spielt. Es muss schon sehr viel zusammenspielen, dass so eine Strategie aufgeht. Zizous Entscheidungen versteh ich auch nicht. Brahim und Kubo abgeben, Bale ignorieren ... Asensio ist somit der einzige Linksfuß auf RA. Naja, wieso versuche ich es überhaupt noch, nachzuvollziehen?

Was zum Geier kann Zidane jetzt wieder dafür? Emery und Villarreal haben an fordester Front für Kubo geweibelt. Alle hier haben den Transfer gelobt. Letzten Endes gibt es nie 100%, auch mit nem perfekten Sportdirektor nicht.

Kubo wollte er behalten, Kubo selber wollte sich verleihen lassen, man hat ihn gehen lassen. Bei Brahim wurde jetzt über 1 Jahr gefordert, er solle endlich verliehen werdem. Und wenn man es macht, ist es nicht recht? Bale soll jetzt doch wieder eingebaut werden, obwohl man der totale Umbruch gefordert wird? Und am Ende ist alles eh falsch, weil man angeblich irgendwelche pseudo FC Kastilien Wurzeln verraten hat.

Lansam nimmt das Zidane Bashing wirklich lächerliche und komplett realitätsferne Ausmasse an. Sämtliche Erfolge und Verdienste werden kleingeredet. 3 CLs, 2 Meisterschaften, KMC, 4-3-1-2 mit Isco, die unglaubliche Mentalität, Asensio, Mendy, Valverde usw. alles pures Glück und Zufall. Umgekehrt ist irgendwie alles Zidanes Schuld. Bale ist seit Jahren verletzt und zeigt 0 Einsatz. Zidanes Schuld! James ist ein abgehobener Schönwetterfussballer. Zidanes Schuld! Ein ausgeliehener spielt entgegen Versprechungen nicht. Zidanes Schuld! Wir haben kein Geld für Galactico xy. Zidanes Schuld! Das klingt so als würde Zidame ihm Hinterzimmer alles böse planen, um den Verein hinterrücks zu schaden. Er hat sicher Emery angerufen, damit Kubo möglichst wenig spielt. Er hat sicher auch Corona erfunden, damit wir kein Geld mehr haben und er seine Lieblinge behalten kann :crazy:

Bei aller berechtigten Kritik an Zidane, irgendwo hörts dann auch auf. Hier spricht sicher auch Frust mit und wie bei der James Diskussion schon erwähnt, ist niemand perfekt. Aber du bist besser als das! Man kann auch mal Befürchtungen äussern und berechtigte Kritik anbringen, ohne jedes mal irgendwelche Pseudo Verbindungen zu Zidane herzustellen und zum grossen Rundumschlag auszuholen. Ich bin der erste, der sich für einen Sportdirektor und eine besser durchdachte Transferpolitik ausspricht, aber 100% Garantie wirst du nie haben.

soll jetzt kein Zidane Bashing Post werden, aber dass er wirklich Jugendspieler heranführen kann und verbessern ist er bisher schuldig geblieben bzw. versucht er es garnicht erst. Rein gefühlsmäßig ist der Einzige dem Zizou vertraut Rodry. Vini, Valverde waren eher aus der Not heraus geboren und gegen Ende der Saison auch wieder draußen.
Jovic und Brahim unter ZZ eigentlich garnicht vorhanden.

Auch sonst sorgt seine Mannschaftsführung z.T. für Fragezeichen:

Bale; da steckt man nicht genug drin um zu sagen wer jetzt letztendlich den Wechsel nach China verhindert hat - wäre für alle Seiten aber das Beste gewesen da sind wir uns sicher alle einig.

James; same. Sinnlos ihn zu behalten und ihn dann nicht spielen zu lassen. Dass er selbst seinen Teil zum endgültigen Scheitern beigetragen hat ist auch klar.

Navas; war auch so ne Sache. Denke da hätte ZZ viel klarer kommunizieren müssen dass er nicht mehr die Nr.1 werden kann und so hätte man sich Areola/Lunin sparen können.

Zidane hat schon einen Magic Touch, immer wenn man glaubt es geht nix mehr zieht er doch noch irgendwo was aus dem Hut; diesmal sogar Corona :-) nach dem desaströsen Betis Spiel war er ja eigentlich schon angezählt.

die Frage ist halt ob das dauerhaft reichen wird und ob Zidane jetzt wirklich der richtige Mann ist um den Umbruch, von dem wir schon seit Jahren schwafeln, ist.

soll jetzt kein Zidane Bashing Post werden, aber dass er wirklich Jugendspieler heranführen kann und verbessern ist er bisher schuldig geblieben bzw. versucht er es garnicht erst. Rein gefühlsmäßig ist der Einzige dem Zizou vertraut Rodry. Vini, Valverde waren eher aus der Not heraus geboren und gegen Ende der Saison auch wieder draußen.
Jovic und Brahim unter ZZ eigentlich garnicht vorhanden.

Auch sonst sorgt seine Mannschaftsführung z.T. für Fragezeichen:

Bale; da steckt man nicht genug drin um zu sagen wer jetzt letztendlich den Wechsel nach China verhindert hat - wäre für alle Seiten aber das Beste gewesen da sind wir uns sicher alle einig.

James; same. Sinnlos ihn zu behalten und ihn dann nicht spielen zu lassen. Dass er selbst seinen Teil zum endgültigen Scheitern beigetragen hat ist auch klar.

Navas; war auch so ne Sache. Denke da hätte ZZ viel klarer kommunizieren müssen dass er nicht mehr die Nr.1 werden kann und so hätte man sich Areola/Lunin sparen können.

Zidane hat schon einen Magic Touch, immer wenn man glaubt es geht nix mehr zieht er doch noch irgendwo was aus dem Hut; diesmal sogar Corona :) nach dem desaströsen Betis Spiel war er ja eigentlich schon angezählt.

die Frage ist halt ob das dauerhaft reichen wird und ob Zidane jetzt wirklich der richtige Mann ist um den Umbruch, von dem wir schon seit Jahren schwafeln, ist.

Nichts davon hat irgendwas mit Kubo oder meiner Kritik an @Iago Blanco zu tun. Wir können gerne im entsprechenden Threat über den Sinn und Unsinn Zidanes diskutieren, aber dass Kubo von Emery entgegen aller Bemühung und Lob nicht eingesetzt wird, hat jetzt wirklich rein gar nix mit Zidane zu tun und ist reine Polemik.

Es war gestern der erste Spieltag, man sollte einfach mal Ruhe bewahren und die Entwicklung der ersten 1-2 Monate abwarten, dann kann man immer noch den Stab brechen, über Emery, Zidane und Madrid die wieder mal nicht fähig waren, den richtigen Leihverein zu finden. Er hatte wenig Zeit sich in der Vorbereitung zu zeigen und für mich ist es dann absolut verständlich, dass auch ein neuer Trainer erstmal auf Mechanismen der Vorsaison setzt, Kubo ist vom Namen her eben noch kein Messi, der sofort gesetzt wäre, er wird sich über Leistung ins Team spielen/arbeiten müssen. Das kann für ihn ein wichtiger Lernprozess sein.

Kubo wird öfter spielen, davon gehe ich sehr stark aus. Das Spiel gestern war halt auch sehr wild und vielleicht hat das Emery auch schon geahnt, weswegen er lieber auf die etwas erfahrenen Spieler setzte. Als Kubo eingewechselt wurde, konnte er zwar nicht mehr viel bewirken, aber es war ja auch grad mal der erste Spieltag. Zudem muss man auch sagen, dass Chukwueze zwar nicht talentierter als Kubo ist, aber dennoch etablierter im Team und qualitativ gehört er zu den Top 5 U21-Flügelspielern der Liga. Er wird zurecht als der nigerianische Robben bezeichnet, gehört zu den größten Talenten seines Landes und ist zudem schon zwei Jahre älter. Das ist eine Konkurrenz, die Kubo erst einmal schlagen muss, aber ich glaube, dass er das schafft, weil er weder spielerisch noch scorer-technisch schlechter ist als Chukwueze, im Gegenteil sogar. Doch zu Chukwuezes Verteidigung muss ich auch sagen, dass er 18/19 deutlich besser war und öfter scorte als 19/20, wo er öfters enttäuschte und nur einzelne Momente hatte.

Die Frage ist halt, ob Emery das System umstellen wird. Tendenziell hat er bei Arsenal oft mit ein 4-2-3-1 spielen lassen, bei PSG war es meist ein 4-3-3, aber er war halt auch immer sehr flexibel mit der Formation. Fakt ist, dass beide praktisch den gleichen Spielstil haben: Linksfüßler, starken Links-Drive, dribbelstark, flink, eher torchancen-kreierend als abschluss-suchend. Einer von den wird zu 100% kurz kommen, wahrscheinlich der Nigerianer, da er letzte Saison de facto Stammspieler war und seine Spielzeit selbst bei einer fairen Rotation mit Kubo drastisch reduziert werden wird. Oder er setzt Kubo als ZOM ein, aber das glaube ich eher weniger.

Ich verstehe nicht warum Emery nicht einfach 4-2-3-1 spielen lässt? Moreno und Paco können sich abwechseln vorne, der bessere soll spielen. Dahinter Moi Gómez links, Kubo auf der 10 und Chukwueze rechts. Die würde so viel kompakter stehen und die Mitte wäre nicht so leer wie gestern.

Ich verstehe nicht warum Emery nicht einfach 4-2-3-1 spielen lässt? Moreno und Paco können sich abwechseln vorne, der bessere soll spielen. Dahinter Moi Gómez links, Kubo auf der 10 und Chukwueze rechts. Die würde so viel kompakter stehen und die Mitte wäre nicht so leer wie gestern.

Wir sehen das halt alles bisschen anders, da es uns nur um Kubo geht. Für Villareal ist er halt "nur" ein Leihspieler der Ihnen nicht gehört. Zugegeben bei Villareal bin ich jetzt überhaupt nicht drin, kann die Spieler nicht wirklich bewerten. Aber grundsätzlich ist es ja legitim von Emery nicht alles auf Kubo zuzuschneiden, sondern er geht wohl danach, Chukwueze und Kubo können sich abwechseln vorne, der bessere soll spielen.
Das ist halt die Kehrseite von Leihen an überdurchschnittliche Klubs, ein gutes Auftreten von Chukwueze bringt Villareal viel mehr.

An die Leute, die Villarreal schauen:
Wie stellt sich das auf dem Feld dar mit Kubo und Chukwueze? Wo spielt der Japaner genau?

An die Leute, die Villarreal schauen:
Wie stellt sich das auf dem Feld dar mit Kubo und Chukwueze? Wo spielt der Japaner genau?
Kubo spielt rechts, Chukwueze spielt links. Kubo hält sich aber auch oft im Zehnerraum bzw. in den Zwischenlinienräumen auf halbrechter Position auf.

:D Ja, Ja wir haben nur untalentierte und torungefährliche Spieler verpflichtet, las man gestern erst wieder hier. Auch das Rodrygo rumrennt wie Falschgeld, liegt allein an seinem "Untalent", Isco und Lucas tapsen hier weiter herum (nichts gegen die beiden Menschen!) und die andern liefern im intakten Umfeld, wenn man Sie ranlässt. Andererseits auch schön für sie, dass sie von von diesem Strudel verschont bleiben.
Schön das man wenigstens noch in der Zukunft Freude haben könnte...

Kubo spielt rechts, Chukwueze spielt links. Kubo hält sich aber auch oft im Zehnerraum bzw. in den Zwischenlinienräumen auf halbrechter Position auf.
Genau das war wir uns auch erhofft hatten. Rechts/10er... und siehe da, er blüht richtig auf.

Heutige Geburtstage

Zurück