Aktuelles

Takefusa Kubo

Wenigstens etwas was einem Freude bei Fussball schauen bereitet, wenns schon seit Jahren nicht mehr das eigene Team ist. Letztes Jahr waren es Hakimi, Öde und Kubo, heute sind es Kubo, Brahim und vllt ja noch iwann Reinier. Aber hauptsache hier kommen diese Spieler an Granaten wie Isco und Vazquez nicht vorbei...

Kubo macht nen geiles Spiel.
Aber mal im Ernst jetzt... was hat denn Theo bei Milan für ne Entwicklung gemacht? Alter der Typ ist mittlerweile um Welten besser als damals bei Real. Ich mein wow.
Kranker Spieler.

Ich fand damals seine Alaves Saison schon grandios und dann kam er zu uns und war so dermaßen verunsichert, dass er kaum noch einen Ball annehmen konnte und auf dem Feld völlig desorientiert herumlief, ich habe leider vergessen wer Trainer war.
Ich mußte mich im vergangenen Jahr schon korrigieren, bei meiner sportlichen Einschätzung über ihn. Bei uns wirkte er arrogant/abgehoben, aber sehr wahrscheinlich war er nur unsicher, weil der Trainer nicht wirklich auf ihn setzte, Einfluss auf ihn nahm und überspielte/kompensierte mit diesem Auftreten, sein Dilemma.
Man kann nur hoffen dass der Verein nachdenkt, die Ruhe behält und die ganzen Jungen nicht überhastet abgibt, ich bin mir sicher die meisten von Ihnen würden, unter einem anderen Trainer wesentlich besser zurechtkommen und wir Ihre Transfers, früher oder später sehr bereuen, weil sie woanders durchstarten.

Ich fand damals seine Alaves Saison schon grandios und dann kam er zu uns und war so dermaßen verunsichert, dass er kaum noch einen Ball annehmen konnte und auf dem Feld völlig desorientiert herumlief, ich habe leider vergessen wer Trainer war.
Ich mußte mich im vergangenen Jahr schon korrigieren, bei meiner sportlichen Einschätzung über ihn. Bei uns wirkte er arrogant/abgehoben, aber sehr wahrscheinlich war er nur unsicher, weil der Trainer nicht wirklich auf ihn setzte, Einfluss auf ihn nahm und überspielte/kompensierte mit diesem Auftreten, sein Dilemma.
Man kann nur hoffen dass der Verein nachdenkt, die Ruhe behält und die ganzen Jungen nicht überhastet abgibt, ich bin mir sicher die meisten von Ihnen würden, unter einem anderen Trainer wesentlich besser zurechtkommen und wir Ihre Transfers, früher oder später sehr bereuen, weil sie woanders durchstarten.

Wer soll denn Trainer gewesen sein?
Genau der wannabe Pep Guardiola aka „Wir haben ein gutes Spiel gemacht aber leider kein Glück gehabt.“
Zidane war Trainer zu diesem Zeitpunkt.
Und Theo war nach seinem Wechsel zu uns grade mal 19

Wer soll denn Trainer gewesen sein?
Genau der wannabe Pep Guardiola aka „Wir haben ein gutes Spiel gemacht aber leider kein Glück gehabt.“
Zidane war Trainer zu diesem Zeitpunkt.
Und Theo war nach seinem Wechsel zu uns grade mal 19

:) Ich wusste natürlich wer der Trainer war und auch sein Alter war mir bekannt, deshalb wäre es ja so wichtig, dass man Einfluss auf die Entwicklung der jungen Männer nimmt und sie nicht allein lässt oder gar ignoriert.

Verfolge letzte Zeit die Villarealspiele, macht Spaß Take zuzuschauen! Er hat Lust, bereits drei Vorlagen und ein Tor, obwohl er etwas zögerlich eingesetzt und meist eingewechselt wird. Seine Technik ist Klasse und sucht die Räume, spielt mit seinen 19 schon sehr erfahren. Hoffe er wird bald als Stammspieler fungieren sodass er sich optimal entwickeln kann!

Kubo wurde jetzt in der 61 min eingewechselte beim Stand von 1:1

Wo spielt Kubo nochmal? Hab das ganz vergessen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Olympia war Kubo on fire!
Gefühlt hat er was bei der U21-Nati etwas er in LaLiga/im Verein nicht hat. Bei Olympia sah er sich selber evtl. als wichtigen Teil der Mannschaft und hatte somit großes Selbstvertrauen?
Hoffe er kann es in irgendeiner Art und Weise jetzt bei Mallorca weiterführen.

Was ist eigentlich (nicht) los mit dem Burschen, verfolgt ihn jemand heuer? War ja damals ein großer Hype um ihn ... jetzt ist er schon die 4. (?) Saison verliehen und konnte sich nirgends durchsetzen. Das ist wohl zu oft, um einfach nur von Pech zu sprechen.

Schon interessant, dass sich mit Vini von all den Teenies ausgerechnet jener am besten entwickelt hat, der stur in Madrid bleiben wollte, um sich hier zu beweisen, obwohl die Aussicht auf Spielzeit nicht unbedingt rosig war. Es ist wohl nicht pauschal immer der beste Weg aber gibt mir schon zu denken - und spricht sicher auch für die Einstellung des Brasilianers. Die hat mir immer schon gefallen, auch wenn ich vom Spieler selbst lange nicht so überzeugt war ...

Dani Carvajal zu Leverkusen war eigentlich die letzte Leihe, die sich auf lange Sicht sportlich betrachtet für Verein und Spieler gelohnt hat. Andere brachten eine Wertsteigerung (Hakimi etc) und sehr viele kosteten nur Zeit.

Was ist eigentlich (nicht) los mit dem Burschen, verfolgt ihn jemand heuer? War ja damals ein großer Hype um ihn ... jetzt ist er schon die 4. (?) Saison verliehen und konnte sich nirgends durchsetzen. Das ist wohl zu oft, um einfach nur von Pech zu sprechen.

Schon interessant, dass sich mit Vini von all den Teenies ausgerechnet jener am besten entwickelt hat, der stur in Madrid bleiben wollte, um sich hier zu beweisen, obwohl die Aussicht auf Spielzeit nicht unbedingt rosig war. Es ist wohl nicht pauschal immer der beste Weg aber gibt mir schon zu denken - und spricht sicher auch für die Einstellung des Brasilianers. Die hat mir immer schon gefallen, auch wenn ich vom Spieler selbst lange nicht so überzeugt war ...

Dani Carvajal zu Leverkusen war eigentlich die letzte Leihe, die sich auf lange Sicht sportlich betrachtet für Verein und Spieler gelohnt hat. Andere brachten eine Wertsteigerung (Hakimi etc) und sehr viele kosteten nur Zeit.
Kubo ist verletzt.

So ist es.
Sehe aber nach Olympia td potential in ihm, jedoch kann er es auf Klubebene leider nicht zeigen, warum auch immer.

Das Warum wäre hierbei halt die Gretchenfrage. Dass er Potential hat, ist unbestritten aber was hilft's, wenn er sich nicht einmal bei Getafe & co durchsetzt?

Kubo ist verletzt.

Aktuell, ja. Das ist aber seine erste längere Verletzung und erklärt sein bisheriges Scheitern im Gesamten nicht. Trotzdem natürlich bitter, jetzt auch noch auszufallen.

Das Warum wäre hierbei halt die Gretchenfrage. Dass er Potential hat, ist unbestritten aber was hilft's, wenn er sich nicht einmal bei Getafe & co durchsetzt?

Aktuell, ja. Das ist aber seine erste längere Verletzung und erklärt sein bisheriges Scheitern im Gesamten nicht. Trotzdem natürlich bitter, jetzt auch noch auszufallen.
Kubo war bei Mallorca Stammspieler, dann kamen die zwei unnützigen Leihen bei Villarreal und Getafe.
Bei Villarreal wollte Emery lieber Chukwueze einsetzen, bei Getafe musste er schon wieder gegen den Abstieg spielen. Nehme an, die hatten besseres zu tun als einer Leihe Spielzeit zu geben.
Btw bei Mallorca wieder Stammspieler, bevor er sich verletzt hat.
Weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr von ihm wollt.

Würde locker nen Tausender darauf setzen, dass Kubo unser bester RA wäre, imo ist seine Herkunft auch eine grosse Hürde, da er ebenso als nicht EU-Spieler zählt wie die unzähligen Brasilianer in La Liga. Dazu wird Kubo nie eingebürgert werden, weil Japan keine doppelte Staatsbürgerschaft zulässt. Insofern habe ich mich damit schon abgefunden, dass wir Kubo nie bei uns sehen werden.

Kubo war bei Mallorca Stammspieler, dann kamen die zwei unnützigen Leihen bei Villarreal und Getafe.
Bei Villarreal wollte Emery lieber Chukwueze einsetzen, bei Getafe musste er schon wieder gegen den Abstieg spielen. Nehme an, die hatten besseres zu tun als einer Leihe Spielzeit zu geben.
Btw bei Mallorca wieder Stammspieler, bevor er sich verletzt hat.
Weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr von ihm wollt.

Würde locker nen Tausender darauf setzen, dass Kubo unser bester RA wäre, imo ist seine Herkunft auch eine grosse Hürde, da er ebenso als nicht EU-Spieler zählt wie die unzähligen Brasilianer in La Liga. Dazu wird Kubo nie eingebürgert werden, weil Japan keine doppelte Staatsbürgerschaft zulässt. Insofern habe ich mich damit schon abgefunden, dass wir Kubo nie bei uns sehen werden.

Kam nicht neulich die Meldung, dass Vini den Platz jetzt frei macht und Kubo theoretisch spielen könnte?

Naja Olympia ist ja jetzt auch erstmal nicht der Wettbewerb den man als Maßstab nehmen könnte. Das ist halt ein U23 Wettbewerb direkt nach der EM. Ein Ceballos war auch in den Nachwuchsturnieren der Hammer, konnte diese Leistungen aber dann weder bei uns noch bei Arsenal wirklich zeigen.
Der Umstieg auf den Männerfußball ist wohl die größte Hürde, die es für einen jungen Fußballer zu überwinden gilt und die hat Kubo bisher eher so mäßig überwunden.

Die letzte Saison war zum vergessen. Klar geben die Trainer einem jungen Leihspieler weniger Chancen, wenn sie unter Erfolgsdruck stehen.
Man kann das aber auch umdrehen und sagen, dass die Trainer ihn für das Erreichen ihrer Ziele als nicht gut genug angesehen haben und zwar weder bei Villareal, noch bei Getafe. Sieh auf der anderen Seite einen Brahim Diaz, der mittlerweile bei Milan in der Champions League mehr oder weniger Stammspieler ist. Der kann mit wesentlich mehr Recht hier ankommen und einen Platz im Kader beanspruchen.

Die jetzige Saison kann man noch nicht so bewerten. In den ersten Spielen hat er gespielt, nicht auffällig stark aber auch nicht schwach und danach war er verletzt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Kam nicht neulich die Meldung, dass Vini den Platz jetzt frei macht und Kubo theoretisch spielen könnte?
Vini sollte noch in dieser Saison die spanische Staatsbürgerschaft erhalten, ja. Dann haben wir aber auch noch Reinier und so wie ich Perez kenne, bald einen weiteren südamerikanischen Youngster. Kubo müsste schon wie Messi aufspielen, damit er sich nen Platz bei uns erkämpft.

Ich habe das Spiel gesehen, das sie gegen Real Sociedad für Kubo gespielt haben.
Er hat Talent, aber nicht auf Real-Madrid-Niveau, also erwarte nicht viel, das ist seine Grenze.
Der Flügelspieler, der die Verteidigung nicht mag, muss in der Offensive etwas Besonderes tun, das tut er nicht.
Kommt ein passendes Angebot, lohnt es sich für uns, wenn wir über 20 Mio.
Wir haben Geld verdient, indem wir Jesé Rodríguez zum besten Zeitpunkt verkauft haben.

Heutige Geburtstage

Zurück