Aktuelles

Talente im Wetlfussball (unter 21)

Kleiner Disclaimer: ich habe mich 0 mit diesen Spielern beschäftigt möchte dennoch bzw. genau deswegen eure Meinung dazu ;)

Wir haben letztes Jahr mit Militao mMn einen sehr guten Spieler verpflichtet, der in naher Zukunft Stammspieler werden könnte.
Da mit Ramos und Nacho schon 2 Spieler die 30er Marke geknackt haben, habe ich mich mal gefragt wen wir uns sonst noch holen könnten. Ich habe also einfach mal "Innenverteidiger-Talente" gegoogelt :D und dabei kamen die besten Talente für FIFA 20. Da wir aber nicht in Fifa 20 leben, wollte ich euch (die die sich auskennen) fragen was ihr von diesen Spielern haltet.

Die Liste:

1. M. de Ligt
  2. N. Süle
  3. L. Hernandez
  4. Eduardo Quaresma
  5. W. Saliba (hier hat ja @Chris Never Miss einen super Beitrag zu geschrieben danke dafür)
  6. Eder Militao
  7. I. Konaté
  8. D. Upamecano
  9. M. Akanji
  10. J. Gomez
Militao ist ja bereits bei uns, Hernandez und Süle kennt man und will ich persönlich hier nicht haben und de Ligt ist gerade erst zu Juve gewechselt. Doch was ist mit den restlichen?
  1. Eduardo Quaresma
  2. I. Konaté
  3. D. Upamecano
  4. M. Akanji
  5. J. Gomez
Akanji hat mich in den spielen die ich gesehen habe nicht wirklich überzeugt, jedoch habe ich nicht wirklich auf ihn geachtet. Den Rest habe ich bisher nicht gehört, bzw. zwar gesehen/ gelesen aber kein wirkliches Bild vor Augen wie die so drauf sind.
Ich würde mich über eure Meinung zu diesen Spielern freuen :) Gibt es noch weitere Spieler die nicht auf der Liste stehen, jedoch eurer Meinung nach über großes Potential besitzen? Wie sieht es bei uns in der Jugend aus? Gibt es da irgendwen?

Akanji ist mit 25 definitiv kein Talent mehr und hat mich auch als Schweizer nie vom Sitz gerissen. Er ist oft nervös und anfällig. Allenfalls solide, mehr auch nicht.

Quaresma kenne ich nicht, ist mit 17 aber auch noch sehr jung, mal sehen, was aus ihm wird.

Süle finde ich persönlich sehr stark, er hat sich in den letzten 2 Jahren wirklich gemacht und ist mit 24 auch noch relativ jung. Er ist allerdings mittlerweile Bayern Abwerhchef und die werden ihn sicher nicht hergeben. Von Hernandez halte ich weniger, soll er weiter für 80 Mio in Bayerns Lazarett liegen.

Die beiden Leipziger zeigen grossen Potential, gerade Upamecano ist mit 20 bereits fester und verlässlicher Abwehrchef und ist sehr reif und ruhig für sein Alter. Konate ist manchmal noch etwas ungestümter und aktuell verletzt.

J.Gomez finde ich persönlich ebenfalls sehr stark, sein Passspiel und Technik sind überragend, seine lange Bällen erste Sahne. Geht manchmal etwa unter, weil sein Nebenmann Van Dijk heisst, denke aber nicht, dass Liverpool ihn hergibt.

Demiral hat im Herbst starke Auftritte gezeigt und war bei Juve zeitweise Stammspieler, nicht schlecht bei Chiellini, Bonucci, Rugani und de Ligt als Konkurrenz. Allerdings aktuell auch länger verletzt. De Ligt muss sich in Italien noch etwas zurechtfinden, aber er hat sein Potential schon gezeigt, Juve wird keiner davon so schnell hergeben. Kabak macht sich bei Schalke in schwierigen Zeiten auch ganz gut, sollte man im Auge behalten.

Saliba hat @Chris Never Miss schon gut erläutert. Ich denke von den genannten realistischerweise zu haben und auch talentiert sind Saliba, Upamecano, Konate und Kabak. Der Rest wird schwer bzw. teuer.

Neben Inters Bastoni fallen mir noch folgende Leute ein,

- Dan-Axel Zagadou, 20, Dortmmund
- Jules Kounde, 21, Sevilla
- Boubacar Kamara, 20, Marseille
- Marash Kumbuka, 20, Verona
- Benoit Badiashile, 18, Monaco
- Evan N'Dicka, 20, Frankfurt
- Malang Sarr, 21, Nizza
- Zinho Vanheusden, 20, Lüttich

Ob einer davon das Potential für uns hat, keine Ahnung, aber sind Namen, die manchmal durch die Talentliste geistern. Was unsere Jugend betrifft, weiss sicher unser Experte @4ramos mehr.

Wie schon mal anhorchen lassen haben wir da ein paar interessante Spieler Javi Hernandez Abwehrchef und ich glaube auch zweiter Kapitän der Castilla er kann sowohl iIV als auch LV spielen, dann Victor Chust U17 und U19 Weltmeister, ein sehr guter schneller Spieler mit einem sehr guten Aufbauspiel er ist im Moment aber nur IV Nr. 3 war aber glaube ich auch verletzt.
Adrian de la Fuente, ich dachte mir eigentlich er wird der führende IV diese Saison war in der Vorbereitung mit dabei hat dort Spielminuten bekommen und gut gespielt, aber auch aufgrund Verletzungen kommt er nicht wirklich zu 100% in Fahrt, der Spieler der mich im Moment am meisten begeistert ist Mario Gila, defensiv sehr gut, schnell, körperlich sehr stark, gutes Zweikampfverhalten und guter Spielaufbau, sein Vertrag wurde auch bis 2024 verlängert ist denk ich schon ein Zeichen,! ;)

Weiß jemand genaueres über einen Transfer von camavinga?
Dortmund soll ja auch an ihm dran sein.
Also wer ist zurzeit näher an einem Transfer oder geht er überhaupt schon im Sommer?

Weiß jemand genaueres über einen Transfer von camavinga?
Dortmund soll ja auch an ihm dran sein.
Also wer ist zurzeit näher an einem Transfer oder geht er überhaupt schon im Sommer?

Die letzte Info die ich diesbezüglich gelesen habe, war , dass der BVB bereit ist 50 Mio für Camavinga zu zahlen.. als Madrista wünsche ich mir, dass er zu uns kommt aber an seiner Stelle würde ich tatsächlich zum BVB gehen wegen der Einsatzzeiten.

Die letzte Info die ich diesbezüglich gelesen habe, war , dass der BVB bereit ist 50 Mio für Camavinga zu zahlen.. als Madrista wünsche ich mir, dass er zu uns kommt aber an seiner Stelle würde ich tatsächlich zum BVB gehen wegen der Einsatzzeiten.
Ideal wäre, wir kaufen ihn für 50 mio und verleihen ihn nach Dortmund für sagen wir 2 Jahre. Das hat schon mit Hakimi geklappt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ideal wäre, wir kaufen ihn für 50 mio und verleihen ihn nach Dortmund für sagen wir 2 Jahre. Das hat schon mit Hakimi geklappt.

Naja wir haben eigentlich keinen wirklichen Back Up für Casemiro.. korrigiert mich wenn ich falsch liege, Camavinga ist doch reiner 6er oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange wir nur irgendeinen Spieler für die 6er Position haben, von mir aus kann das auch ein 3.Liga Spieler sein, hauptsache ein Backup ist das ja schonmal ein Fortschritt. xD

Naja wir haben eigentlich keinen wirklichen Back Up für Casemiro.. korrigiert mich wenn ich falsch liege, Camavinga ist doch reiner 6er oder?

Solange wir nur irgendeinen Spieler für die 6er Position haben, von mir aus kann das auch ein 3.Liga Spieler sein, hauptsache ein Backup ist das ja schonmal ein Fortschritt. xD

Antonio Blanco wäre passend, Blanco/Casemiro - Kroos/Ödegaard/Valverde/Camavinga und der ewige Isco.:) Viele schwärmen auch noch von Lyons Aouar, habe ich aber zu selten gesehen um ihn als passend/unpassend beurteilen zu können, Van de Beek schwirrt auch ja auch noch in der Vereinsumlaufbahn, mal sehen was im Sommer passiert.

Da hast du eigentlich recht aber derzeit gibt es hinter Casemiro wenig Spielzeit. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass Valverde zusammen mit Van de Beek diese Lücke schließen können.
Also es würde nur Valverde auf der tiefen 6 Spielen, allerdings könnte man dann nich zusätzlich Van de Beek bringen um nicht auf einen Box2Box player zu verzichten

Und er wartet immer noch auf seinen 18.Geburtstag. Extrem mutige Spielweise und sein Schuss war einfach wetlklasse.

Debut für den jungen Camavinga, der ebenfalls noch auf seinen 18. Geburtstag wartet.

Mir fließt der Sabber aus dem Mund, wenn ich ihn spielen sehe. PURES TALENT und absoluter NO BRAINER!

Ich hoffe wirklich, dass wir ihn bekommen. Nach Mbappe mein größter Wunsch. Upamecano und Haaland geistern da ja noch in den Medien rum. Upamecano mit der relativ billigen Ausstiegsklausel wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber wir müssen mal wieder den Zidane-Franzosenbonus nutzen und uns Camavinga frühzeitig klar machen. Von mir aus auch direkt wieder ausleihen. Hauptsache wir haben ihn an der Angel.

Debut für den jungen Camavinga, der ebenfalls noch auf seinen 18. Geburtstag wartet.

Mir fließt der Sabber aus dem Mund, wenn ich ihn spielen sehe. PURES TALENT und absoluter NO BRAINER!

Ich hoffe wirklich, dass wir ihn bekommen. Nach Mbappe mein größter Wunsch. Upamecano und Haaland geistern da ja noch in den Medien rum. Upamecano mit der relativ billigen Ausstiegsklausel wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber wir müssen mal wieder den Zidane-Franzosenbonus nutzen und uns Camavinga frühzeitig klar machen. Von mir aus auch direkt wieder ausleihen. Hauptsache wir haben ihn an der Angel.

Er zeigt schon tolle Ansätze, keine Frage.

Wenn man wirklich einen Plan für ihn hat (Casemiro- oder Kroos-Nachfolge?), kann man ihn gerne holen.
Er ist noch verdammt jung und man kann ihn in gewisser Weise auf die Position im Zentrum "hintrimmen", auf der man ihn braucht.

Aber ihn nur zu holen, weil er Talent hat und damit andere Clubs ihn nicht kaufen können, halte ich für einen Fehler. Und die Gefahr sehe ich leider bei diesem Transfer. Wir sind weder die Wohlfahrt, noch ein Ausbildungsverein.

Wenn man wirklich einen Plan für ihn hat (Casemiro- oder Kroos-Nachfolge?), kann man ihn gerne holen.
Er ist noch verdammt jung und man kann ihn in gewisser Weise auf die Position im Zentrum "hintrimmen", auf der man ihn braucht.

Aber ihn nur zu holen, weil er Talent hat und damit andere Clubs ihn nicht kaufen können, halte ich für einen Fehler. Und die Gefahr sehe ich leider bei diesem Transfer. Wir sind weder die Wohlfahrt, noch ein Ausbildungsverein.

Viele sehen ihn auch als Casemiro Nachfolger. Wenn man mal mehrere Spiele von ihm gesehen hat sieht man, dass er die 6er Position anders interpretiert, als ein Casemiro. Aktuell spielt Nzonzi auf der 6 und Camavinga auf der halblinken 8er Position.
Man muss schon einen Plan für ihn haben. Wenn man sich von Camavinga einen 1 zu 1 Spieler wie Casemiro erhofft sollte man von ihm die Finger lassen.

Ich würde ihn gerne auf der Doppel 6 mit Valverde sehen. Generell würde ich mir als System das 4-2-3-1 wünschen. Man würde dadurch aktuell alle Parteien zufriedenstellen.

Ceballos/Blanco (bisher leider nur 2 Spiele von ihm gesehen. Die Castilla Verfolger scheinen von ihm angetan zu sein. Kann dazu leider nicht viel sagen) würden mMn auch ins System passen.

Somit hätten wir mit der Verpflichtung von Camavinga erstmal keinen Bedarf.

Doppel 6: Kroos, Casemiro, Valverde, Camavinga?, Ceballos?, Blanco?

10er: Ödegaard, Isco, Reinier?, Kubo?, Brahim*

Befürchtung wäre eigentlich nur, dass sich die Talente nicht wie erhofft entwickeln und evtl zu wenig Erfahrung mitbringen. Kross macht spätestens 2023 sein letztes Jahr und Modric tritt als Legende schon 2021. Casemiro wäre mit 28 (laut TM Vertrag bis 2023) der einzige erfahrene Mittelfeldspieler.

*
Brahim sehe ich persönlich doch eher als reinen Flügelstürmer. Schnell, beidfüßig, kann auch 1,2 Leute stehen lassen und Abschlussstark

@Hardtothecore

Ich denke, der Vergleich mit Kroos passt ganz gut, nur, dass er vom Mindset defensiver denkt als der Deutsche - bzw. dahingegend meiner Beobachtung nach mehr Willen und Disziplin zeigt als Kroos.
Camavinga+Fede hinter Ödegaard wäre schon sehr geil, da bin ich bei dir.

Ich persönlich bin ja Fan von Sandro Tonali, der wäre womöglich die günstigere Alternative, aber das ist Geschmackssache.

Zu Blanco kann ich persönlich auch noch zu wenig sagen. Außer, dass er vom Profil her interessant ist und sein Nachname natürlich wahnsinnig sympathisch :p
Bei Reinier und Co muss man abwarten. Brahin kann sicher auch am rechten Flügel eine Verstärkung sein, muss nicht zwingend fürs ZOM eingeplant werden. Nur links fände ich ihn verschenkt, das wäre/ist wie Rodrygo rechts.

Für Ceballos seh ich wenig Zukunft, zumindest wenn Zidane hier länger bleibt. Sonst wäre er in dieser Konstellation meine erste Alternative zu Ödegaard im ZOM.

@Hardtothecore

Ich denke, der Vergleich mit Kroos passt ganz gut, nur, dass er vom Mindset defensiver denkt als der Deutsche - bzw. dahingegend meiner Beobachtung nach mehr Willen und Disziplin zeigt als Kroos.
Camavinga+Fede hinter Ödegaard wäre schon sehr geil, da bin ich bei dir.

Ich persönlich bin ja Fan von Sandro Tonali, der wäre womöglich die günstigere Alternative, aber das ist Geschmackssache.

Zu Blanco kann ich persönlich auch noch zu wenig sagen. Außer, dass er vom Profil her interessant ist und sein Nachname natürlich wahnsinnig sympathisch :p
Bei Reinier und Co muss man abwarten. Brahin kann sicher auch am rechten Flügel eine Verstärkung sein, muss nicht zwingend fürs ZOM eingeplant werden. Nur links fände ich ihn verschenkt, das wäre/ist wie Rodrygo rechts.

Für Ceballos seh ich wenig Zukunft, zumindest wenn Zidane hier länger bleibt. Sonst wäre er in dieser Konstellation meine erste Alternative zu Ödegaard im ZOM.

Für micht ist Cama ein Pflichtkauf, sogar unter Zidane. Der Typ hat echt alles was ein moderner Mittelfeldspieler braucht, ob er dann auf der 6, 8 oder als box to box spielt ist mir egal..

Fede, Cama und Odegaard klingt einfach nur genial.
Vorne Vini, Mbappe, Kubo/Brahim/Rodrygo.. da gibt es einige Trainer, die würden alles dafür geben dieses Team zu trainieren.

Für micht ist Cama ein Pflichtkauf, sogar unter Zidane. Der Typ hat echt alles was ein moderner Mittelfeldspieler braucht, ob er dann auf der 6, 8 oder als box to box spielt ist mir egal..

Fede, Cama und Odegaard klingt einfach nur genial.
Vorne Vini, Mbappe, Kubo/Brahim/Rodrygo.. da gibt es einige Trainer, die würden alles dafür geben dieses Team zu trainieren.

Einen Plan sollte es schon geben, auch positionstechnisch, finde ich. Denn gerade bei so universell einsetzbaren Spielern ist die Gefahr, dass sie nie "ihre" feste Position finden und mal da wie dort eingesetzt werden. Mateo Kovacic ist so ein Beispiel. Nicht falsch verstehen, er ist kein schlechter – aber vom Potential wäre so viel mehr möglich gewesen, wenn er regelmäßig auf einer Position eingesetzt und gewachsen wäre. (muss zugeben, dass ich ihn jetzt aber auch schon länger nicht mehr verfolgt habe). Kroos zu Bayern-Zeiten war auch so ein Beispiel.

Es hängt also vieles davon ab, wo man ihm in welchem System plant – und wo mit den anderen Talenten.

Sieht man ihn zB als echte Kroos-Alternative und mittelfristig -Erben, dann her mit ihm.
Sieht man ihn aber zB nur als B-Lösung hinter Casemiro, dann wird er hier auf der Bank versauern und es wäre schade ums Geld. Siehe Jovic aktuell.

Einfach kaufen und hoffen, dass er sich durchsetzt wäre mir zu vage. Dieser "Plan" geht aktuell mit anderen Spielern schon nicht auf.

Und ja, ein 4-2-3-1 mit Ödegaard vor Fede und Camavinga könnte sehr geil sein!

Natürlich braucht man immer einen Plan. Mir ging es auch nicht darum ihn zu kaufen um ihn jemand anderem Wegzuschnappen oder so, sondern damit wir ihn und seine tollen Fähigkeiten für uns haben. Ein so großes Talent, darf man sich nicht entgehen lassen, zumal er Interesse zeigt. Da ist es mir dann auch egal ob man ihn noch für 1-2 Jahre ausleiht, damit er genug Speilzeit bekommt und ihn anschließend ins Team holt, anstatt ihn gleich in den Kader zu schmeißen. Wobei er wie schon richtig gesagt nicht nur Casemiro Ersatz sondern auch an seiner Seite spielen kann. Sein Aufbauspiel ist aber deutlich stärker und er ist technisch besser am Ball, deswegen wäre er im besten Fall ein mögliches Upgrade für die Zukunft. Worst Case wäre wenn man zulange wartet und er dann bspw. bei den Bayern landet.

Zurück