Aktuelles

Technischer Support

Hi! Die ersten Tapatalk-Meldungen kamen vor dem "Missgeschick", die Sachen sind daher getrenn voneinander.
Da wir auf Tapatalk selbst keinen Zugriff haben, müssen wir nur hoffen, dass sich das Problem von selbst löst und es Tapatalk wieder hinbekommt, sorry, ich bin da selbst überfragt (habe Tapatalk noch nie genutzt).
Hallo Nils, habe heute mal den Support angeschrieben und prompt ne Antwort bekommen. Gemäss dem Support müsst ihr wohl das Tapatalk plugin updaten, dann wäre das Problem anscheinend gelöst.

Wäre toll, wenn ihr das bald hinbekommt.
tapatalk.JPG

Hat noch jemand das Problem, dass er manchmal während dem Lesen eines Artikels auf eine dubiose Seite www7.moneymakernews.net weitergeleitet wird?
Hab das Problem seit gestern 4-5 Mal gehabt und das nur auf Realtotal.

Hallo Nils, habe heute mal den Support angeschrieben und prompt ne Antwort bekommen. Gemäss dem Support müsst ihr wohl das Tapatalk plugin updaten, dann wäre das Problem anscheinend gelöst.

Wäre toll, wenn ihr das bald hinbekommt.
Anhang anzeigen 1771

@Nils Kern
Wollte einmal nachfragen, ob das in Arbeit ist?
Nutze sehr gerne Tapatalk, um vom Handy auf das Forum zurückgreifen zu können. Bin mittlerweile eigentlich nur noch stiller Leser, sodass ich das Forum in letzter Zeit nur mit dem Handy besuche.

Hi alle! Sorry für die späte Nachricht, Saner hatte mich gestern nochmal dran erinnert. Mir war nicht klar, dass es da ein Tapatalk-Plugin gibt und dass dieses scheinbar deaktiv ist (kA wieso), habe es vorhin weitergegeben an die Programmierer. Mal sehen, was die sagen!

Und @Stefan7: Besteht dein Problem noch? Die letzten Wochen war es eigentlich sehr ruhig mit dieser dubiosen "Weiterleitungs-Kacke" (haben dafür extra eine neue, teure Schutz-Software installiert). Oder hat noch jemand diese Probleme? Dann am bisten immer sofort Screenshot mailen an kern at realtotal.de (oder eben auch hier, aber ihr seht ja, hier kriege ich leider nicht immer alles sofort mit, sorry).

Hi alle! Sorry für die späte Nachricht, Saner hatte mich gestern nochmal dran erinnert. Mir war nicht klar, dass es da ein Tapatalk-Plugin gibt und dass dieses scheinbar deaktiv ist (kA wieso), habe es vorhin weitergegeben an die Programmierer. Mal sehen, was die sagen!

Und @Stefan7: Besteht dein Problem noch? Die letzten Wochen war es eigentlich sehr ruhig mit dieser dubiosen "Weiterleitungs-Kacke" (haben dafür extra eine neue, teure Schutz-Software installiert). Oder hat noch jemand diese Probleme? Dann am bisten immer sofort Screenshot mailen an kern at realtotal.de (oder eben auch hier, aber ihr seht ja, hier kriege ich leider nicht immer alles sofort mit, sorry).
Nein, nur das eine Wochenende hatte ich das Problem. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke, das Problem ist nun gelöst und man kann wieder über Tapatalk rein!

Ein herzliches Dankeschön auch an @Cristiano_Ronaldo_7 aka Saner der anscheinend als Ex-Mod innerhalb eines Tages etwas erledigen kann, was 6 Mods (@Raúl_R7, @ceydo @Garmian @Chris Never Miss @dryunus @ElSanto) seit dem 26. Mai nicht gekonnt haben, nämlich Nils auf meinen Beitrag (bzw. den von @Hardtothecore) hinweisen. :)

Hey hey, nichts gegen die 6 Mods! Mal davon abgesehen, dass ich sowohl in der technischen als auch der Tapatalk-Sache kaum drin bin, erreichen mich täglich "leider" sehr viele Nachrichten und da kann ich nicht immer alles sofort richtig verarbeiten und weiterleiten (was auch an mir liegt, nicht nur an der Masse), in dem Fall lief eben mit Saner alles richtig. Hätte theoretisch auch and- ... egal: Wenn es jetzt wieder passt, bin ich sehr froh, auch weil ich dadurch ein TO DO weniger auf der Liste habe (und auch den Mods wird nicht langweilig). Also: Bitte, danke!

Danke, das Problem ist nun gelöst und man kann wieder über Tapatalk rein!

Ein herzliches Dankeschön auch an @Cristiano_Ronaldo_7 aka Saner der anscheinend als Ex-Mod innerhalb eines Tages etwas erledigen kann, was 6 Mods (@Raúl_R7, @ceydo @Garmian @Chris Never Miss @dryunus @ElSanto) seit dem 26. Mai nicht gekonnt haben, nämlich Nils auf meinen Beitrag (bzw. den von @Hardtothecore) hinweisen. :)

Liebe Community!

Ich habe seit 1-2 Tagen Probleme mit der kompletten Real Total Seite auf meinem Laptop.
Mit dem Tool NetSpeedMonitor auf der Taskleiste sehe ich, dass andauernd, während ich auf Real Total surfe, sowohl der Up- als auch Download im Betrieb sind und das nicht gerade wenig. Außerdem hört sich der Laptop so an, als würde ich gerade in ein sehr aufwendiges Computerspiel mit höchsten Grafikeinstellungen reingehen und stürze jeden Moment ab.

Es kommt auf der Real Total Seite dann auch nach wenigen Minuten vor, dass die Seite nicht mehr reagiert, da die CPU überlastet ist.

Wenn ich aber den AdBlocker einschalte, dann funktioniert Real Total aber einwandfrei, allerdings sollte das nicht die Lösung für dieses Problem sein, da ich speziell Real Total auch unterstützen möchte.

Falls jemand anderer auch so ein Problem hat und Lösungen parat hat, wäre ich darüber sehr dankbar.

Liebe Community!

Ich habe seit 1-2 Tagen Probleme mit der kompletten Real Total Seite auf meinem Laptop.
Mit dem Tool NetSpeedMonitor auf der Taskleiste sehe ich, dass andauernd, während ich auf Real Total surfe, sowohl der Up- als auch Download im Betrieb sind und das nicht gerade wenig. Außerdem hört sich der Laptop so an, als würde ich gerade in ein sehr aufwendiges Computerspiel mit höchsten Grafikeinstellungen reingehen und stürze jeden Moment ab.

Es kommt auf der Real Total Seite dann auch nach wenigen Minuten vor, dass die Seite nicht mehr reagiert, da die CPU überlastet ist.

Wenn ich aber den AdBlocker einschalte, dann funktioniert Real Total aber einwandfrei, allerdings sollte das nicht die Lösung für dieses Problem sein, da ich speziell Real Total auch unterstützen möchte.

Falls jemand anderer auch so ein Problem hat und Lösungen parat hat, wäre ich darüber sehr dankbar.

Habe das gleiche Problem. Sobald ich die Seite aufrufe, fängt mein PC an zu laggen. Im Taskmanager zieht dann Firefox (mein Browser) mehr Ressourcen als Cyberpunk auf max Grafik Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, gleiches Problem. Nur noch mit AdBlocker kann ich die Seite besuchen, obwohl ich diesen auf Realtotal standardmäßig aus habe..

Hi!
Danke für eure Hinweise. Hatte mich schon selbst gewundert, warum mein Laptop so heiß wird (ist eben alt), aber dann scheint es wohl nicht nur bei mir aufzutreten. Habe es weiter geleitet an die Programmierer, mal sehen was die finden. Danke und sorry!!

Update um 14 Uhr: Müsste behoben sein (da war wohl ein Cookie-Hinweis zu viel), geht's bei euch wieder?!

Liebe Community!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Danke für eure Hinweise. Hatte mich schon selbst gewundert, warum mein Laptop so heiß wird (ist eben alt), aber dann scheint es wohl nicht nur bei mir aufzutreten. Habe es weiter geleitet an die Programmierer, mal sehen was die finden. Danke und sorry!!

Update um 14 Uhr: Müsste behoben sein (da war wohl ein Cookie-Hinweis zu viel), geht's bei euch wieder?!

Also ich war jetzt gut 10min auf RealTotal und hatte bislang keine Probleme. Falls bei mir wieder Probleme auftauchen, dann werde ich das euch wissen lassen.

Ich muss mich leider wieder melden, denn heute traten wieder die üblichen Probleme auf. Hier in der Community treten gar keine Probleme auf, aber sobald ich mir einen neuen Artikel anschaue. laggt einfach die ganze Seite bzw. das ganze Gerät (in meinem Fall der Laptop).

Ich benutze Opera und muss jedesmal, wenn ich den Browser schließe mich manuell neu einloggen, obwohl ich den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt habe.

Hi! Ist das noch der Fall? Bei mir/uns läuft die Website (auch das Magazin) ruhig.

Und @madridista.to.go, du meinst vermutlich Handy-Opera, nicht PC/Desktop oder?

Ich muss mich leider wieder melden, denn heute traten wieder die üblichen Probleme auf. Hier in der Community treten gar keine Probleme auf, aber sobald ich mir einen neuen Artikel anschaue. laggt einfach die ganze Seite bzw. das ganze Gerät (in meinem Fall der Laptop).

hab seit gerade eben auch ein problem. Bin nur noch angemeldet wenn ich im forum bin. Bei der startseite dauernd draußen und hab auch ein fenster bekommen das es nicht sicher ist die daten abzusenden (beim einloggen). Hab die daten trotzdem gesendet (vertraue der seite so ein bisschen ;) ), aber seit der benachrichtung bin ich wie anfangsbeschrieben nur im forum online.

Hi! Ist das noch der Fall? Bei mir/uns läuft die Website (auch das Magazin) ruhig.

Also jetzt funktioniert bei mir die Website auch wieder. Zumindest ist mir am heutigen Tage nichts aufgefallen. Vielleicht ist das Problem ja jetzt gelöst :D

Doch, PC/Desktop.
Ich sollte noch anmerken, dass meine Anmeldedaten schon fertig abgetippt sind und ich nur noch auf anmelden klicken muss. Beim ersten Klicken passiert gar nichts. Beim zweiten Klicken (auf Anmelden) bin ich dann eingeloggt.

Bei Chrome oder auf meinem Handy (Safari) blieb ich trotz schließen des Browsers immer eingeloggt.

hab seit gerade eben auch ein problem. Bin nur noch angemeldet wenn ich im forum bin. Bei der startseite dauernd draußen und hab auch ein fenster bekommen das es nicht sicher ist die daten abzusenden (beim einloggen). Hab die daten trotzdem gesendet (vertraue der seite so ein bisschen ;) ), aber seit der benachrichtung bin ich wie anfangsbeschrieben nur im forum online.

Das Problem mit der Anmeldung in der Community habe ich Nils gestern per WhatsApp gemeldet. Merkwürdigerweise funktioniert die Anmeldung im Magazin. In der Community erscheint bei allen Usern, dass es ein Problem mit der Sicherheit gibt.

bd9dba9695fa1a352948f97340ecd4b2.jpg

Nils hat das Problem weitergegeben.

Du kannst nochmal folgendes versuchen. Damit sollte es funktionieren.

1. Browserdaten leeren (Cache, Websidedaten usw.)
2. Anmeldung im Magazin
3. Von da zur Community wechseln

In diesem Fall solltest du im Magazin und in der Community angemeldet bleiben. Wie lange dies allerdings der Fall sein wird, kann ich dir nicht sagen.

Heutige Geburtstage

Zurück