Aktuelles

Technischer Support

Ja Leute es geht wieder! Es wurde nach wie vor an dem Problem gearbeitet. Unverschämte Beiträge beschleunigen das aber nicht ansatzweise und sind eher kontraproduktiv.

Den entscheidenden Hinweis hat nochmal Dave88 gegeben. Danke übrigens dafür!

Für dein "Rumgequängel" aber sollte man dich ruhig mal 14 Tage still schalten ;) ... aber was für ein Glück das ich das nicht entscheiden muss. :hi:

:D Nein, Onkel @Wheeler wird hoffentlich nicht "still geschalten", er ist der Stachel im Fleisch des Forums, zudem war er ja für mehrere Tage Technik(er)bedingt "stiller geschalten".
Danke für deinen Einsatz und Zeit. :drinks:

Sehr schön, wenn eine Sache wieder funktioniert. Wenn wir schon bei technischen Problemen und Kritik sind, habe ich auch mal von meiner Seite 2.

- ich habe nach wie vor das Problem, dass ich zuweilen random abgemeldet werde, wenn ich entweder die Seite neu Lade oder einen Artikel/Forumsbeitrag anklicke, obwohl ich "angemeldet bleiben" angekreuzt habe. Das passiert sowohl auf dem Handy als auch am PC, und mit verschiedenen Browsern (unter anderem Firefox, Chrome und Edge) und habe auch schon bei allen davon mal den Cache geleert usw. und das Problem blieb bestehen. Es ist kein Weltuntergang, aber nervig.

- das 2te ist weniger eine technische Störung als etwas, was ich persönlich als störend empfinde. Wir jetzt allen ernstes schon in den Bildern der Artikel Werbung geschalten, neben den Gefühlt 100 anderen Popup Anzeigen? Ich weiss, dass wir das ganze hier gratis zur Verfügung gestellt bekommen und sich die Seite irgendwie finanzieren muss, müssen wir nicht diskutieren. Aber ja, für den Lesefluss ist es leicht störend, wenn man jedes mal 5-10 Sekunden warten muss, bis sich alle Ads und Animationen geladen und ihren Platz gefunden haben, oft wird dann noch sprunghaft der Text oder das Feld, welches man anklicken wollte, verschoben, und man muss alles neu justieren. Kann man das nicht irgendwie ein bisschen sauberer und flüssiger lösen?

Ja Leute es geht wieder! Es wurde nach wie vor an dem Problem gearbeitet. Unverschämte Beiträge beschleunigen das aber nicht ansatzweise und sind eher kontraproduktiv.

Für dein "Rumgequängel" aber sollte man dich ruhig mal 14 Tage still schalten ;) ... aber was für ein Glück das ich das nicht entscheiden muss. :hi:

Verstehe schon was du meinst. Ist aber auch echt frustrierend, wenn man einen (eventuell sogar längeren) Beitrag verfasst und danach kommt die Meldung, dass man nicht kommentieren kann. Und das nicht ein mal, sondern über mehrere Tage immer und immer wieder..

Ziemlich frech eine Sperre für einen User zu fordern, nur weil ihr/du unfähig wart ein Problem zu lösen. Hätte es gewisse User hier nicht gegeben, wäre das Problem wohl bis heute noch nicht gefixed!

Würde es nach mir gehen, hättet ihr (greenvertical.de) bei RealTotal schon lange gar nichts mehr zu melden, selten so was freches und unfähiges gesehen. Das man sich z.B immer noch jedes Mal auf der Seite neu anmelden muss und allenfalls auch noch mit einem anderen User drin ist, da liegt das Problem wohl auch daran, dass es zu viele "unverschämte" Beiträge diesbezüglich gab und das für euch kontraproduktiv ist, ne?

Bodenlose Frechheit ist das.

Danke euch!
Dass mir sowohl bzgl Technik als auch bzgl Werbung teilweise die Hände gebunden sind, dürfte bekannt sein, ebenso dass ich mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden bin. Ich kann nur hoffen und euch weiter versprechen, dass es bald besser wird - konkret möglicherweise durch eine werbefreie, kostenpflichtige App, in der es dann auch keine Probleme mit Login/Kommentieren und den fremden Profilen mehr gibt. Aber auch da mahlen die Mühlen leider langsam. Daher: Haltet durch und sendet gern weiter euer Feedback - es kommt mehr und mehr an, nicht nur bei mir. Danke und wie immer: PERDÓN!

Hallo @Nils Kern, werte Moderatoren und Techniker, bei mir und scheinbar auch anderen Forumsmitgliedern gibt es seit heute Morgen technische Schwierigkeiten. Das anmelden dauert ewig, die Website lädt permanent und beim formulieren der Beiträge, kommen die Worte erst mit längerer Verzögerung und das absenden des Beitrags dauert ewig. Das Internet funktioniert ansonsten völlig problemlos, ich kann jegliche andere Seite besuchen und agieren. Vielen Dank vorab und schöne Grüße.

Hi! Danke für die Info. Ich hab eher mobil Probleme, am Desktop/PC scheint aber alles normal zu sein (zB wurde ein Handy-Kommentar gerade nicht verschickt, am PC aber schon). Wie ist's bei den anderen?

Hallo @Nils Kern, werte Moderatoren und Techniker, bei mir und scheinbar auch anderen Forumsmitgliedern gibt es seit heute Morgen technische Schwierigkeiten. Das anmelden dauert ewig, die Website lädt permanent und beim formulieren der Beiträge, kommen die Worte erst mit längerer Verzögerung und das absenden des Beitrags dauert ewig. Das Internet funktioniert ansonsten völlig problemlos, ich kann jegliche andere Seite besuchen und agieren. Vielen Dank vorab und schöne Grüße.

Hi! Danke für die Info. Ich hab eher mobil Probleme, am Desktop/PC scheint aber alles normal zu sein (zB wurde ein Handy-Kommentar gerade nicht verschickt, am PC aber schon). Wie ist's bei den anderen?

Hallo@Nils Kern, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Seite lädt sehr langsam und bei mir zumindest die ganze Verweildauer auf der selbigen. Dazu werden meine Buchstaben/Worte erst mit Verzögerung angezeigt, dass absenden meiner und zitieren anderer Beiträge dauert ewig im, ebenso das anmelden und bewegen auf der Website, es kommt einem vor als wäre die Seite eingefroren. Mit meinen Apple Geräten funktioniert es ein klein wenig besser, aber wirklich nur minimal und mit dem normalen Laptop oder Standcomputer (ich bin technisch durch völliges Desinteresse absolut unwissend :D daher weiß leider nicht wie das normale Betriebssystem sich schimpft) ist es wirklich eine Zumutung sich hier zu bewegen. Zum "Glück" geht es scheinbar vielen so und es liegt nicht an meiner Blödheit...

Mal läuft es normal, mal eher unterirdisch. Jetzt ist es gerade zu eine Vollkatastrophe hier diesen Text los zu werden.
Die Seite lässt sich weder flüssig scrollen noch läuft der geschriebene Text in Echtzeit ins Kästchen. Die Buchstaben laufen extreme zeitversetzt nach und das auch sehr zäh.
Wechsel ich den Tab zu irgend einer anderen Seite ist sofort alles normal.

Ich kann definitiv garantieren , das es nicht an meinen System liegt.

Habe jetzt weit über 15 min. für den Text gebraucht

Gruß, Gato

Am PC läuft es bei mir mit geringer Verzögerung der Tastatur-Anschläge.
Grösseres Problem besteht jedoch auf Mobile, sehr starke Verzögerung und ewiges Laden der Werbeanzeigen erschweren das ganze nochmals, da nach und nach über mehrere Minuten hinweg wieder eine Anzeige erscheint und das ganze Bild wieder verschiebt. Kommt öfters vor, dass ich daher versehentlich auf die Anzeige klicke und in einem anderen Fenster lande.

Mobil kann ich nicht antworten. Oder doch?!? Doch, kann ich!
Auch mit etwas Verzögerung beim Tippen, aber keine 15 Minuten. Komisch.
Komisch auch: Der Kommentar erschien doppelt (hab einen gelöscht).
Heißt: Wir sind dran, müssen das aber erstmal selbst nachvollziehen. Danke und sorry!

Bei euch ist das Problem aber nur hier in der Community? Oder auch im Magazin (also auf der eigentlichen Website)?

Mobil kann ich nicht antworten. Oder doch?!? Doch, kann ich!
Auch mit etwas Verzögerung beim Tippen, aber keine 15 Minuten. Komisch.
Komisch auch: Der Kommentar erschien doppelt (hab einen gelöscht).
Heißt: Wir sind dran, müssen das aber erstmal selbst nachvollziehen. Danke und sorry!

Bei euch ist das Problem aber nur hier in der Community? Oder auch im Magazin (also auf der eigentlichen Website)?

:drinks: Bei mir geht es wieder reibungslos, Danke an alle tüchtigen im Off!

:drinks: Bei mir geht es wieder reibungslos, Danke an alle tüchtigen im Off!

Ich würde mal tippen, das da noch nichts passiert ist.
Vielleicht ein Timout-Fehler, Serverprobleme, verlorene Datenpakete, und und und.
Läuft die ganze Zeit stabil und dann aus dem Nichts wird es ein Geduldsspiel.
Bisher ca. 5 - 6 mal in den letzten Tagen passiert.

Gruß, Gato

Hmmmm, also taucht es bei Gato nur ab und zu auf? Schwierig sowas nachzuvollziehen. Die Programmierer haben jedenfalls was angepasst und bei mir und Florentina läuft's soweit rund (Magazin wie Community, PC wie mobil).

Hmmmm, also taucht es bei Gato nur ab und zu auf? Schwierig sowas nachzuvollziehen. Die Programmierer haben jedenfalls was angepasst und bei mir und Florentina läuft's soweit rund (Magazin wie Community, PC wie mobil).

Der am häufigsten auftretende Fehler bei abfragen des Browsers an den Webserver sind sogenannte
"504 Gateway Timeout Fehler".
Bei diesen Fehler gibt es vielfältige Fehlermeldungsvarianten, unter anderem diesen hier auftretenden.
Da dieser Fehler zwar beim Clienten ( Forumsmitglieder ) auftritt, der Fehler selbst aber von einer nicht rechtzeitig erhaltenen Antwort eines vorgeschalteten Servers stammt, hilft oft ein Neustart des Browsers.
Bei den meisten Browsern ist das F5. Besser aber STRG + F5 um den Browser-Cache vor dem Neuladen zu löschen.
Auch ein paar Minuten warten kann dieses Problem lösen.

Genau so verhält es sich bei mir und jedes Betriebssystem kann auch verschieden auf diesen Fehler reagieren.
Erst wenn sich dieser Fehler hartnäckig dauerhaft hält, hat man ein größeres Problem.

Habe hier etwas gefunden, was etwas detaillierter auf dieses nicht unbekannte Problem eingeht.
Vielleicht einmal deinen Administrator geben, gehe mal davon aus das er das bereits kennt.

https://kinsta.com/de/blog/504-gateway-timeout/

Solange es so bleibt, kann man recht einfach darauf reagieren. Jedenfalls stellt es sich mir so dar.

Gruß, Gato

Hat noch jemand ein Problem mit Gefällt mir? Bei mir wird ein Fehler sofort angezeigt, nachdem ich dies angeklickt habe.

Hat noch jemand ein Problem mit Gefällt mir? Bei mir wird ein Fehler sofort angezeigt, nachdem ich dies angeklickt habe.
Grade getestet.bei mir auch .aber auch beim posten dieses Beitrages gibt es (mal wieder) Server error

Das kann ich auch bestätigen. Kommt einen Server-Fehler

Moin moin.
@Nils Kern
Auch heute noch gibt es einen Server error wenn man ein postings absetzt.im Hintergrund,nicht sichtbar ,wird das postings getätigt.das bekommt man zu sehen,wenn man ,trotz des errors,die Seite refreshed.
Hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt weil ich einen mehrtägigen Fehler melde :D

Sooo, wir hatten gestern ein neues Plugin installiert, das hat sich wohl nicht mit der Community vertragen. Schade! Ich konnte mich nicht mal mehr einloggen, das geht offensichtlich wieder, auch das kommentieren und liken. Bei euch auch?

Moin moin.
@Nils Kern
Auch heute noch gibt es einen Server error wenn man ein postings absetzt.im Hintergrund,nicht sichtbar ,wird das postings getätigt.das bekommt man zu sehen,wenn man ,trotz des errors,die Seite refreshed.
Hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt weil ich einen mehrtägigen Fehler melde :D

Heutige Geburtstage

Zurück