Aktuelles

Toni Kroos (Legende)

Siehst du! Ich mag deine Beiträge und den kann ich genauso unterschreiben, auch wenn ich mit Pogba (zu einem ähnlichen Preis wie Kroos natürlich nur) etwas glücklicher gewesen wäre, aber so ist es auch okay!
Immer weiter so, ich lese das gern, wenn du nicht gerade schmollst und gegen Deutschland rum muffst ;-)
Dann hoffen wir einmal das er auf der nächsten Meisterfeier nicht mit "so gehen die Blaugrana" anfängt :)

Unabhängig davon ob Khedira gehen sollte oder nicht: Zeige mir doch bitte Belege dafür, dass seine Trikots in mindestens zwei offiziellen Stores nicht mehr erhältlich sind. Ich kann mich da irgendwie nur an Nachrichten erinnern, die sich alle auf ein einzelnes Bild beziehen - ich möchte mich nun nicht darauf stützen, dass jemand einfach andere Trikots aufgehangen hat und nun alle Welt berichtet, dass es in keinem Laden mehr diese Trikots gibt, aber nur dieses eine Bild herumgeistert.

http://www.fussballtransfers.com/primera-division/_real-madrid-kein-trikot-fur-khedira_46274

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pesmerger @mOnsta (noch vom Zugang Thread)

Ich mag Guti als Persönlichkeit, darf ich deswegen nicht ein Bild von ihm als Profilbild nehmen oder muss ich dann direkt in Love mit seinem Spielstil sein?

Ich wiederhole nochmals, dass das mein subjektives Empfinden. Ein Spieler, der in der heutigen Zeit die 8er Position bekleidet, muss mehr können, als einen 5 Meter Pass zum freien Mann, den 40 Meter Diagonalflugball zum freien Mann und Standards. Auch wenn Kroos kein Spieler für Dribblings ist, verschleppt er das Spiel. Andere nennen es "organisieren", ich nenne es Augenbkrebs. Was Toni Kroos in 70 % seiner Spiele spielt, ist nämlich genau das. Ganz selten hat ein Kroos im Dress der Bayern oder der Nationalelf aus dem Mittelfeld heraus einen genialen öffnenden Pass gespielt, durch Ballstaffeten dafür gesorgt, dass Tempo angezogen wurde. Im Gegenteil das Tempo wurde durch ihn heruntergefahren. Ich hätte viel lieber Khedira auf der 8er Position, der technisch wesentlich eingeschränkter ist, aber bei weitem nicht so ein Holzfuß wie viele behaupten. Weil er genau das versucht, aktiv in die Box des Gegners zu kommen.

Er passt mit seiner bisherigen Spielart, die er bisher (Bayern, Deutschland) gezeigt hat, eher zu Barca, als zu Madrid.

Damit ich hier nicht weiter gehated werde. Das ist mein Empfinden, ich persönlich mag seine Spielweise nicht. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er bei uns einschlägt wie ne Bombe und mich vom Gegenteil überzeugt.

nur will man in madrid offensichtlich einen dominanteren (im sinne von ballbesitz- und sicherheit) fußball spielen und daher ist ein kroos-transfer einfach konsequent.
außerdem ist kroos 24, das ist so krass. überlegt mal, wo andere spieler in seinem alter waren oder sind, z.b. illarra oder schweinsteiger bzw. khedira in dem alter. solche spieler können (!) sich noch enorm entwickeln und ich glaube, dass kroos anpassungsfähig genug ist.
vielleicht eröffnet ein sicherer, risikoärmerer spieler wie kroos (im gegensatz zu di maria) auch modric neue möglichkeiten. wer weiß das schon, es ist vieles möglich, man weiß ja noch nicht mal, wo er spielen wird. vielleicht plant man ja auch mit ihm auf der sechs. ich bin jedenfalls gespannt! :)

Wär nett wenn jemand ab 17 Uhr mal einen Link zur Präsentation posten könnte. Finde die RM Website immer sehr unübersichtlich.

nur will man in madrid offensichtlich einen dominanteren (im sinne von ballbesitz- und sicherheit) fußball spielen und daher ist ein kroos-transfer einfach konsequent.
außerdem ist kroos 24, das ist so krass. überlegt mal, wo andere spieler in seinem alter waren oder sind, z.b. illarra oder schweinsteiger bzw. khedira in dem alter. solche spieler können (!) sich noch enorm entwickeln und ich glaube, dass kroos anpassungsfähig genug ist.
vielleicht eröffnet ein sicherer, risikoärmerer spieler wie kroos (im gegensatz zu di maria) auch modric neue möglichkeiten. wer weiß das schon, es ist vieles möglich, man weiß ja noch nicht mal, wo er spielen wird. vielleicht plant man ja auch mit ihm auf der sechs. ich bin jedenfalls gespannt! :)

Wer sagt das wir Ballbesitz / Ballsicherheit Fußball spielen wollen? Wenn das wahr ist bei unserem Spielermaterial, kotze ich im Dreieck.

natürlich nicht mit der intensität, wie barca und bayer das praktizieren, aber ein ballsicheres mittelfeld, welches stark im kurzpassspiel ist, ist schon das ziel, glaube ich. der kroos-transfer würde auch dafür sprechen. mit xabi, modric, kroos (illarra, isco) und benzema (der sich fallen lässt) hätte man ein zentrum, was sehr kombinationsstark ist. dazu offensive außenverteidiger und die dynamikmonster cristiano und bale (mit denen kann man eh kein tiki-taka spielen), so in etwa stelle ich mir das vor. :D

Ich will genau den Fußball der letzten Jahre sehen ... Das Runde muss ins Eckige ... Und nicht das Runde gehört nicht an des Gegners Fuß.

Ich will genau den Fußball der letzten Jahre sehen ... Das Runde muss ins Eckige ... Und nicht das Runde gehört nicht an des Gegners Fuß.
Darf ich mal kurz fragen, ob du Real Madrid auch schon vor der neuen Perez-Ära/vor Mourinho verfolgt hast? Wenn ja, frage ich mich grad, wie du Fan dieser Mannschaft werden konntest...

Ich meine... das verspielte und trotzdem sichere Umspielen des Gegners und die Ballverliebtheit war ja nun wirklich nichts, was Real Madrid vollkommen fremd war. Ballbesitzspiel muss ja nicht gleich aussehen wie bei Barcelona/dem Spanien der letzten Jahre.

Darf ich mal kurz fragen, ob du Real Madrid auch schon vor der neuen Perez-Ära/vor Mourinho verfolgt hast? Wenn ja, frage ich mich grad, wie du Fan dieser Mannschaft werden konntest...

Ich meine... das verspielte und trotzdem sichere Umspielen des Gegners und die Ballverliebtheit war ja nun wirklich nichts, was Real Madrid vollkommen fremd war. Ballbesitzspiel muss ja nicht gleich aussehen wie bei Barcelona/dem Spanien der letzten Jahre.

Mit meinen 23 Lenzen als Norddeutscher, ohne Real Fan im Umkreis / spanischen Hintergrund, kann ich noch nicht allzulange Real Fan sein ;) Attraktiv fande ich Real zum ersten Mal im Jahr 2002. Da bewundert man halt als kleiner Fußballer, die großen Fußballclubs u.a. Real Madrid. Interessiert habe ich mich für Real ernsthaft dann ca. ab Ende 2007 - Anfang 2008, Mitte 2010 würde ich mich als Fan einstufen, seit 2011 Fanaktiker ;).

Natürlich kenne ich noch diese Zeit / diesen Spielstil. Wenn man ein bisschen davon wieder integrieren könnte, bin ich der erste der ja dazu sagt. Dann muss das aber auch a) funktionieren, b) den Gegner nicht verspotten und c) darf nicht dem eigentlichen Ziel des Fußballs - Runde ins Eckige - im Wege stehen.

Du kannst auch ruhig den FCB in der heutigen Zeit unter Guardiola in diese Hässlichkeit von Fußball (Ballbesitz) einbeziehen. Haben Sky zu Hause - ich schaue kein einziges Bayern Spiel mir an - da #langweilig. Unter Heynckes noch dynamischer

offtopic - verstehe auch kein Wort, Spanischkurse schon gebucht :D

Nächstes Semester beleg ich mal auch mal Spanisch, wird mal Zeit für die Basics :D

Denkt ihr das sein Nummer heute schon bekannt gegeben wird?

Ich habs vor nebenbei über babbel o.ä Anbieter zu lernen

Heutige Geburtstage

Zurück