Also ich verstehe das gerade auch nicht so. Ich bin absolut kein Fan des FC Bayern, aber man muss ihnen nicht ihre rechtmässige Arbeit aberkennen. Natürlich sind sie nicht alleine für Kroos Werdegang verantwortlich, aber sie haben ihren Anteil daran. Kroos hat 7 seiner 8 letzten Lebensjahre bei Bayern verbracht, mir muss keiner erzählen, das hätte ihn nicht geprägt und weitergebracht, auch wenn er kein gebürdiger Vollblut-Bayer ist. Aber Bayerns Jugendabteilung ist nicht die Schlechteste und Heycken und Pep haben auf ihn gesetzt, ob Kroos bei Leverkusen oder sonst wo zu dem geworden wäre was er heute ist, naja.
Zu Toni, was soll man noch gross sagen, vieles ist schon genannt worden.
Ich war ja anfangs gegen den Transfer, weil ich das Gefühl hatte "Querpass"-Toni würde unser Spiel verlangsamen und das ewige Ballgeschiebe mitbringen, und, ich gebe es ja zu, er war mir als Bayern-Spieler bisher nicht sonderlich sympathisch.
ABER mittlerweile habe ich mich echt eines besseren belehren lassen. Über Tonis Qualitäten brauchen wir nicht mehr viel zu sagen, gute Übersicht, tolle Pässe und einen Hammer-Schuss. Er wird uns sicher gut ergänzen, sei es neben, hinter oder auch mal für Modric, Kroos passt sehr gut in unser aktuelles System. Finanziell macht man auch nicht viel falsch, 30 Mio für so nen Spieler ist heutzutage schon bald ein Schnäppchen, auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Falls wieder erwarten gar nichts klappt, kann man ihn immer noch für ne ähnliche Summer verkaufen, von daher. Insegesamt ein sehr guter Transfer, wo man endlich mal Vernunft vor Namen, Wirtschaftlichkeit usw. hat walten lassen.
Das Einzige, was mir im Moment (noch) etwas Sorgen macht, ist, wie schnell und gut sich Toni in Madrid zurecht findet. Ich will ihm in keiner Weise die Klasse absprechen, aber es gibt halt schon manchmal die Parallele zu Özil, das es den Anschein macht er würde nicht alles geben oder das er nach 1 guter Partie wieder für 2-3 Spiele abtaucht. Dazu gab es ja Gerüchte, Toni hätte Bayern verlassen, weil er nicht genug Anerkennung verspürt hatte, ob ausgerechnet Madrid dafür die richtige Adresse ist, naja. Immerhin, die Leute habe ihn bei seiner Präsentation schon mal gut aufgenommen, das stimmt mich eher positiv. Aber wir wissen ja alle, wie es in Madrid läuft. Du bist schnell mal der Star, wenn alles rund läuft, aber du kannst auch schnell wieder der Buhmann sein, gerade wenns dann mal nicht rund läuft und du dann halt kein Galactico bist und es den Anschein macht, du hättest nicht alles gegeben bzw. seist abgetaucht. Özil wurde und wird dafür ja oft genug auseinander genommen. Mit Khedira hat er momentan auch nur einen Ansprechpartner, dessen Zukunft auf der Kippe steht. Geht er wäre Kroos erst mal auf sich alleine gestellt. Nicht das er sich nicht integrieren kann, aber das ist nicht immer so einfach, siehe Modric oder auch Bale. Ich will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen und ich denke Toni packt das schon, aber er muss sich halt einfach bewusst sein das Madrid ein sehr harter Fleck Erde ist wo einem auch bei guten Leistungen absolut nichts geschenkt wird, weder vom Verein noch von den Fans (siehe Di Maria). Wenn du nicht vom 1 Tag an 100% dabei bist und alles gibts, bist du so schnell weg vom Fenster wie du gekommen bist. Mal sehen.
Ich denke aber wie gesagt, das Toni das packt und wenn er es macht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.