Aktuelles

Trainernachfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich liegt die Klausel vom Poche bei 30m - was ihn zum teuersten Trainer machen würde.

Irgendwie komisch, wenn ein Trainer für 30m kommt und floppt. Da würde man ja gleich den Vertrag auflösen... Bei einem Spieler würde man ihn verleihen / verkaufen / spielen lassen und hoffen, es ändert sich was.

Aber ein Trainer? Der geht und kassiert ne Abfindung.

Was haltet ihr von Fernando Santos? Scheint vom Charackter wie ein Ancelotti zu sein, nur etwas mürrischer.. taktisch ist er mit Portugal auch nicht ohne.. einfach mal einen neuen namen in die runde werfen

Angeblich liegt die Klausel vom Poche bei 30m - was ihn zum teuersten Trainer machen würde.

Irgendwie komisch, wenn ein Trainer für 30m kommt und floppt. Da würde man ja gleich den Vertrag auflösen... Bei einem Spieler würde man ihn verleihen / verkaufen / spielen lassen und hoffen, es ändert sich was.

Aber ein Trainer? Der geht und kassiert ne Abfindung.

Also ich persönlich investiere lieber 30 Millionen Euro in einen potenziellen Toptrainer als in irgendeinen Spieler (für 30 Millionen kriegt man sowieso nur noch Talente). Ein grandioser Trainer kann aus einem durchschnittlichen Team etwas Grandioses machen, ein durchschnittlicher Trainer aus einem grandiosen Team allerdings meistens nur etwas Durchschnittliches.

Was haltet ihr von Fernando Santos? Scheint vom Charackter wie ein Ancelotti zu sein, nur etwas mürrischer.. taktisch ist er mit Portugal auch nicht ohne.. einfach mal einen neuen namen in die runde werfen

Oder Tite von Brasilien...

Also ich persönlich investiere lieber 30 Millionen Euro in einen potenziellen Toptrainer als in irgendeinen Spieler (für 30 Millionen kriegt man sowieso nur noch Talente). Ein grandioser Trainer kann aus einem durchschnittlichen Team etwas Grandioses machen, ein durchschnittlicher Trainer aus einem grandiosen Team allerdings meistens nur etwas Durchschnittliches.

Mir gehts auch weniger um ihn als Trainer, sondern eher allgemein um die Tatsache das man 30mio zahlt und wenns nicht klappt, sind die 30m weg. Bei einem Spieler sieht es da etwas anders aus, wie oben bereits gesagt. Gut, ist ja nicht mein Geld kann man da sagen... aber am Ende steht man im schlimmsten Falle blöd da.

Ich hoffe natürlich auf Poche und sehe ihn als logischen Nachfolger.
Benitez ist eigentlich auch kein schlechter Trainer, trotzdem hat er es mit Real nicht hinbekommen (wieso kann jeder für sich entscheiden). Man muss einfach hoffen, falls es Poche wird, dass die Spieler ihn respektieren und seine Ideologie annehmen und verfolgen. Nur dann kann die Harmonie weiter beibehalten werden.
Wenn die Spieler, ähnlich wie bei Benitez, nicht wirklich begeistert sind... Hat das ganze auch keinen Sinn.

@Pain
Hab mal eine Kommilitonin gefragt, wie es im Bezug mit den Klauseln ausschaut. Anscheinend hatten wir beide recht. Veboten ist eine Klausel, die dafür genutzt werden kann, den Arbeitsvertrag zu kündigen, dahingegen sind Klauseln erlaubt, die man nutzen kann um sich "freizukaufen" (sehr selten). Spezielle Vorschriften gibt es auch zu genüge, aber die sind irrelevant.

[...]
Am liebsten würde ich Laudrup hier sehen, aber das wird nicht passieren, haha.
[...]

Laut seinem Agenten hat Real Madrid dort angefragt, bzw. er seie auf der Liste der möglichen Kandidaten. (laut tm)

@Pain
Hab mal eine Kommilitonin gefragt, wie es im Bezug mit den Klauseln ausschaut. Anscheinend hatten wir beide recht. Veboten ist eine Klausel, die dafür genutzt werden kann, den Arbeitsvertrag zu kündigen, dahingegen sind Klauseln erlaubt, die man nutzen kann um sich "freizukaufen" (sehr selten). Spezielle Vorschriften gibt es auch zu genüge, aber die sind irrelevant.
Für mich teilweise unverständlich, warum die Gesetze der EU-Länder diesbezüglich nicht vereinheitlicht werden. Die UEFA könnte sich zumindest mal darum bemühen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

@Raúl_R7

Was erwartest du den von Laudrup, wenns soweit kommen würde? :P

Für mich teilweise unverständlich, warum die Gesetze der EU-Länder diesbezüglich nicht vereinheitlicht werden. Die UEFA könnte sich zumindest mal darum bemühen.
Worum bemühen?

@Raúl_R7

Was erwartest du den von Laudrup, wenns soweit kommen würde? :p
Guten Fußball ;)

Wenn sich jemand ein Spiel von seinem Swansea ansehen will: https://footballia.net/matches/arsenal-fc-swansea-city

Ich glaub man muss sich anmelden, aber das sollte glaube ich kein Problem sein.

Wir brauchen jemanden wie Zidane. Denn dieses Team braucht keinen grossen Strategen, oder Taktiker, dieses Team braucht einen Freund dem es vertraut. Jemanden für den sie alles geben auf dem Platz.
Ich sehe für die nächste Saison schwarz.

hm naja stimmt teilweise. Wir brauchen auch jemanden der in der lage ist den kader jetzt personell zu verbessern. Glaube das ist auch ein grund warum ZZ gegangen ist er ist einfach zu nah an den spielern dran. Der hätte es wohl nach 3 cl titeln nicht übers herz gebracht leute wie navas oder benzema zu verkaufen. Was ich auch sehr gut verstehen kann. SAF hatte früher ja auch gesagt gehabt die schwersten momente eines trainers sind die in denen er spieler aussortieren muss die er eigentlich menschlich sehr mag, aber die zeit macht nun mal vor niemanden halt.

Deshalb bin ich auch der meinung das es besser ist jemanden von außerhalb zu holen der objektiver an die kaderplanung rangehen kann, mit guti hätte man halt wieder den kumpel typen bezweifle mittlerweile aber stark das es mit diesem kader weiterhin so gut läuft. Die körperliche belastung wird von jahr zu jahr immer größer während die absoluten leistungsträger immer älter werden. Diesen sommer muss man reagieren und diese reaktion hat ZZ mit seinen abgang jetzt zwangsläufig in gang gesetzt. Am anfang war ich sauer das er in diesem moment geht aber mittlerweile merk ich wie erwachsen, demütig und durch dacht diese entscheidung war. Deshalb kann ich vor ZZ nur den hut ziehen :hi:, außerdem ist es ja kein lebwohl kann mir gut vorstellen das wir ihn wieder sehen werden falls es sehr schlecht laufen sollte...

ps: dramatische abgänge hat der kerl auch drauf wie kein anderer :lol:

Wir brauchen jemanden wie Zidane. Denn dieses Team braucht keinen grossen Strategen, oder Taktiker, dieses Team braucht einen Freund dem es vertraut. Jemanden für den sie alles geben auf dem Platz.
Ich sehe für die nächste Saison schwarz.
Natürlich braucht die Mannschaft einen Trainer dem es vertraut. Das ist Grundvoraussetzung. Deshalb sollte der psychologische Aspekt auch ein wichtiger Eckpfeiler eines Trainerjobs sein. Man muss mit den Spielern umgehen können uns sie als Team führen. Aber deswegen zu behaupten dass das Team keinen Strategen/Taktiker braucht ist einfach falsch. Ein (zumindest guter) Trainer muss all diese Dinge unter einen Hut bringen. Klar, jeder Trainer legt da irgendwo anders seinen Schwerpunkt, aber man sollte nicht in Schubladen denken.
So wie du es beschreibst kann man einfach jeweils alle Spieler-Mütter/Frauen ins Trainerteam holen und gut ist.
Die Spieler sollten sowieso alles auf dem Platz geben. Für sich selbst, für das Team, für den Verein und allen voran für die Fans.

...,mit guti hätte man halt wieder den kumpel typen...
Ich glaub da schätzt du ihn etwas falsch ein... Guti kann ein ganz schöner Sturkopf sein.

Ich habe mir jetzt nen Z´Z Trikot bestellt. wollte eh noch ein Heimtrikot von der letzten Saison mit dem Kragen haben. passt ja zum Gentleman Z'Z

Aber die Mutter aller Fragen treibt wahrscheinlich nicht nur mich die letzten Tage um.

Meine Wunschkandiaten wären:
1. Guti
2. Laurent Blanc
und ...ich werde wohl verprügelt werden:
....
[..]
Notlösung wäre für mich 999. Mauricio ich möchte nicht das er Tottenham verlässt!

einen sonderlich idealen Kandidaten gibt es wohl nicht. Das Erbe von ZZ anzutreten ist eine sehr undankbare Aufgabe.

Auch wenn ich Zidane in einigen Aspekten seiner Arbeit für einen unterdurchschnittlichen Trainer gehalten habe, gibt es gerade anscheinend keinen offensichtlich passenden Ersatz.

• Conte? Nach dieser unterwältigenden Saison bei Chelsea wäre es schon komisch, wenn er zu Real geht. Würde ihn auch nur für eine kürzere Zeit bei Real sehen. Halte ihn aber für die "wahrscheinlichste" Lösung
  • Sarri? Als Repräsentant von Real Madrid eine sicherlich überraschende Wahl, was man ihm aber für den Fußball, den sein Real zeigen würde, verzeihen würde. Ich denke, er geht aber zu Chelsea.
  • Pochettino? Auch eine gute Wahl. Ihm wäre zu wünschen, dass er mit Tottenham mal ein größeres Erfolgserlebnis hat, weil ihm die Aura eines Erfolgstrainers gut stehen würde. Mourinho kam, als er gerade die CL gewonnen hatte. Ancelotti war 2x-iger CL-Sieger. Zidane wird ohnehin noch dafür bewundert, was er als Spieler geleistet hat. Pochettinos Spurs sehe ich aber weder die Liga noch die CL gewinnen. Trotzdem sollte er immer eine Überlegung wert sein.
  • Guti? Lässt guten kollektiven Offensivfußball spielen. Man sollte bei ihm aber auch nichts überstürzen, ihn mit der Castilla aufsteigen und dann einen Erstligisten übernehmen lassen.
  • Lopetegui? Sitzt fest bei der Nationalmannschaft im Sattel. Sollte er die WM gewinnen, würde er wohl kaum den Zidane machen und zurücktreten. Künftig aber auch ein interessanter Kandidat, v.a. wenn er Welt- oder Europameister geworden ist (was ich ihm bei seinen Fähigkeiten und den verfügbaren Spielern durchaus zutraue).
  • Allegri? Sitzt bei Juve sicher im Sattel, ist ein guter Defensivtaktiker. Bei Milan hat er auch schon einen Umbruch versemmelt. Ihn als Trainer einzustellen, war auch eine ziemlich unpopuläre Entscheidung bei Juve, was ich mir bei Real schwerer vorstellen kann. Würde mir auch nur Maximal als Übergangslösung passen, selbst wenn er mit Real genauso wie mit Juve Erfolg hat. In gewisser Weise ist er auch das Gegenteil dessen, was ich mir für Real wünsche.
  • Blanc? Trainer Zidane ohne Zidanes Charisma.
  • Laudrup? Wäre eine berraschende Entscheidung und wie Sarri mein Geheimtipp. Könnte sogar etwas langfristiges werden.
  • Wenger? Haha. :D

Fazit:
Thomas Schaaf

warum sind hier eigentlich alle so extrem gegen wenger?

Ich meine die art wie er fußball spielen lässt würde ganz gut zu madrid passen. Offensiver kombinationsfußball, würde mir besser gefallen als dieses ständige defensive 3-5-2 von conte. Mit star spielern umgehen hat der kerl auch drauf und an erfahrung mangelt es ihm auch nicht. Der einzige nachteil wäre wohl das er extrem fokussiert ist auf junge talente, wenn er das bei uns dosieren kann bzw mit den talenten arbeitet die schon da sind dann wäre er sicherlich keine schlechte wahl.

Außerdem würde ich es wenger von herzen gönnen mal ne cl zu gewinnen oder grundsätzlich mal nen großen titel ;)

Aber menschlich und taktisch würde er ganz gut passen und das sind 2 aspekte die bei real sehr wichtig sind. Also ich würde es schon irgendwie feiern hätten wir auf einmal wenger :D

Ich meine die art wie er fußball spielen lässt würde ganz gut zu madrid passen. Offensiver kombinationsfußball, würde mir besser gefallen als dieses ständige defensive 3-5-2 von conte. Mit star spielern umgehen hat der kerl auch drauf und an erfahrung mangelt es ihm auch nicht. Der einzige nachteil wäre wohl das er extrem fokussiert ist auf junge talente, wenn er das bei uns dosieren kann bzw mit den talenten arbeitet die schon da sind dann wäre er sicherlich keine schlechte wahl.

Außerdem würde ich es wenger von herzen gönnen mal ne cl zu gewinnen oder grundsätzlich mal nen großen titel ;)

Aber menschlich und taktisch würde er ganz gut passen und das sind 2 aspekte die bei real sehr wichtig sind. Also ich würde es schon irgendwie feiern hätten wir auf einmal wenger :D
Ich fänd Wenger interessant. :)
Zum Einen verfolgt er ja geradezu wissenschaftliche Ansätze bei der Wahl seiner Aufstelllung:

Zum Anderen wäre ich gespannt, ob er es schafft, schneller als Rafa entlassen zu werden.

Ich meine die art wie er fußball spielen lässt würde ganz gut zu madrid passen. Offensiver kombinationsfußball, würde mir besser gefallen als dieses ständige defensive 3-5-2 von conte.
Welche Art von Fußball wäre das?

Wenger wäre schon vor 5 Jahren bei Arsenal rausgeflogen, wäre er nicht eine Vereinlegende gewesen. Wengers Arsenal hatte so, so viele Probleme, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Conte "defensiv"? 3-5-2?

Kann mir den meisten in der Liste von @Phantom2 leben; Laudrup wäre wohl meine erste Wahl, dann Lopetegui, Poch, Conte, Sarri, Allegri, Guti, Blanc, Wenger.

Die ersten 5 finde ich alle abartig gut, bei Sarri bin ich nicht sicher, dass er gut nach Madrid passt, aber ein als Fußballtrainer ist er hier sicher einer der besten in der Liste. Allegri finde ich ein bisschen langweilig, aber er ist auch ein hervorragender Coach und charakterlich vielleicht sogar der beste Fit für Real. Guti ist extrem riskant, aber sein Fußball in der YL und bei der Juvenil A hat mir gefallen, definitiv besser als Zidanes Castilla.
Blanc... ehrlich, keine Ahnung. Ich finde halt, dass er bei PSG eigentlich sehr ähnlich war wie Zidane bei uns. Grandioser Kader gepaart mit recht risikolosem Fußball. Wenger? Eigentlich der einzige, den ich absolut furchtbar fände von denen, die es werden könnten.

ODER wir bringen Nagelsmann Spanisch bei.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Fußball wäre das?

Wenger wäre schon vor 5 Jahren bei Arsenal rausgeflogen, wäre er nicht eine Vereinlegende gewesen. Wengers Arsenal hatte so, so viele Probleme, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Conte "defensiv"? 3-5-2?

Kann mir den meisten in der Liste von @Phantom2 leben; Laudrup wäre wohl meine erste Wahl, dann Lopetegui, Poch, Conte, Sarri, Allegri, Guti, Blanc, Wenger.

Die ersten 5 finde ich alle abartig gut, bei Sarri bin ich nicht sicher, dass er gut nach Madrid passt, aber ein als Fußballtrainer ist er hier sicher einer der besten in der Liste. Allegri finde ich ein bisschen langweilig, aber er ist auch ein hervorragender Coach und charakterlich vielleicht sogar der beste Fit für Real. Guti ist extrem riskant, aber sein Fußball in der YL und bei der Juvenil A hat mir gefallen, definitiv besser als Zidanes Castilla.
Blanc... ehrlich, keine Ahnung. Ich finde halt, dass er bei PSG eigentlich sehr ähnlich war wie Zidane bei uns. Grandioser Kader gepaart mit recht risikolosem Fußball. Wenger? Eigentlich der einzige, den ich absolut furchtbar fände von denen, die es werden könnten.

ODER wir bringen Nagelsmann Spanisch bei.

wenger hat bei arsenal schon immer offensiven kombinationsfußball spielen lassen, zu seinen glanzzeiten mit henry und co hat man gesehen was er aus einer mannschaft rausholen kann wenn das spielermaterial stimmt. Das es in den letzten jahren bergab ging ist war aber nach 20ig jahren kann man ruhig mal eine schlechtephase haben. Leute wie conte oder mou haben diese schlechten phasen deutlich früher und dann auch noch viel extremer.

Also wie gesagt wenn wenger es mit den jungen talenten nicht übertreiben sollte dann wäre meiner meinung nach eine gute wahl.

Blanc kann ich nicht ernstnehmen für mich ein sehr schlechter coach, laudrup keine ahnung was der bis heute gemacht hat ist aber wohl nicht gerade dafür bekannt länger bei einem team zu bleiben und was aufzubauen. Sarri hätte was aber hat sich auch nicht bei richtigen top klubs beweisen können. Conte wie gesagt er lässt defensiv spielen, ist Temperament voll und hat gerade mit chelsea verkackt das sind nicht gerade gute bedingungen um beim größten klub der welt zu starten. Guti ist mir zu nah am team dran glaube nicht das er einen wirklichen umbruch hinkriegen würde.

Meine favoriten:

1. poche
2. wenger
3. Sarri

ps: geheimtipp wäre Roberto carlos einen ähnlichen glanz wie ZZ hat er und er könnte cr7 wieder beibringen freistöße zu schießen ;)

Wenger hat immer offensiven und schönen Fußball spielen lassen. Mit Spielern wie Henry, Bergkamp, Pires, Campbell hat er die englische Liga ungeschlagen gewonnen und zog 2005 ins CL Finale ein. Mit dem heutigen Arsenal Kader wäre sogar Pep nicht in die CL eingezogen.
Ich krieg das kotzen wenn „Experten“ Wenger schlecht dasrstellen und im gleichen Atemzug Michel fordern. Das ist doch ein schlechter Witz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück