Aktuelles

Trainernachfolge

Vini hat sich verletzt, weil er über 10 spiele hintereinander gestartet ist. Aber die linke Seite gehört ganz klar Vini. Natürlich muss man viel rotieren, aber in den entscheidenden Spielen muss Vini starten. Du kannst unseren besten Spieler der Saison nicht einfach auf die Bank tun. Nach so einer Saison musst du ihn weiter fördern und nicht ausbremsen. Er hat es sich verdient. Da ist es egal wie alt er ist. Lass den Jungen aus den Käfig und er wird mit Hazard die Teams auseinander nehmen.

mach wir einen kompromiss ausleihen nach arnheim dort kann er dann mit ode und rodrygo zaubern. Bei uns ist immer noch god lucas der boss:rofl:

als stamm würde ich vini nicht einplanen, hazard sollte die linke seite save kriegen. Glaube auch nicht das ZZ das system ändern wird, dafür war er im 4-3-3 zu erfolgreich und der kader ist ja immer noch genauso wie damals, dass er jetzt großartige änderungen vornimmt besonders im mf glaube ich kaum...

mach wir einen kompromiss ausleihen nach arnheim dort kann er dann mit ode und rodrygo zaubern. Bei uns ist immer noch god lucas der boss:rofl:

als stamm würde ich vini nicht einplanen, hazard sollte die linke seite save kriegen. Glaube auch nicht das ZZ das system ändern wird, dafür war er im 4-3-3 zu erfolgreich und der kader ist ja immer noch genauso wie damals, dass er jetzt großartige änderungen vornimmt besonders im mf glaube ich kaum...

Am erfolgreichsten war er in der CL und da hat er in den wichtigen Spielen im 4-3-1-2 spielen lassen mit Isco statt Bale. Ohne Ronaldo als Zielspieler wird aber auch Zizou sich was neues einfallen lassen müssen.

Vinicius muss Stamm spielen da gibt es überhaupt nix zu diskutieren.
Wenn Hazard kommt dann braucht es definitiv einen Zielspieler und somit kein Platz für Benzema. Lewandowski, Icardi, Jović oder keine Ahnung wer (bitte nicht Kane) aber da muss jemand kommen.
Wenns nach mir geht Mittelfeld sollten mind. 2 aus Kroos/Casemiro/Modrić aufgelöst und ersetzt werden. Und IV und LV noch.
Aber was auch immer Zidane macht ich habe volles Vertrauen in ihn, wenn er meint er will weiter mit Benzema oder Casemiro spielen dann akzeptiere ich das den Kredit hat er sich verdient auch wenns für mich nicht wirklich verständlich wäre.
Mit das wichtigste ist doch das mit Zidane auch wieder die Siegermentalität zurückkehrt die uns in den Jahren ausgezeichnet hat.

Ich bin gespannt wie er die Tore von Cr auffangen will. Jetzt funktioniert nicht mehr die Flankentaktik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich grundsätzlich, sehe das ganze aber mit einer Prise Skepsis weil ich nicht weiß ob er in der Lage ist ein „neues“ Madrid zu formen oder ob er so weitermachen wird wo er aufgehört hat nur halt mit ein paar neuen Gesichtern...

Etwas Angst habe ich um Spieler wie Ceballos und Llorente die unter Zidane kaum bis gar nicht spielten und wohl letzten Sommer gewechselt wären.. ich hoffe vor allem dass er auch auf die zwei setzt oder wenigstens auf Llorente da ich ihn klar vor Casemiro sehe.

Aber ja, er soll die Zeit bekommen um zu arbeiten und er muss den Kader frei bestimmen dürfen. Hoffentlich ändert es sich zum positiven und es wird eine neue Ära eingeleitet!

So gesehen ist es paradoxerweise fast schon "gut", dass wir gegen Ajax raus sind und die Saison nun gelaufen ist. Hätte man sich irgendwie durchgemogelt und würde nun im VF der CL stehen, wäre die Erwartungshaltung ja enorm diese direkt zu gewinnen, was eine völlig illusorische Aufgabe gewesen wäre. Bei einem wahrscheinlichen Scheitern wäre die Euphorie gebremst worden, die gerade für den Sommer sicherlich sehr wichtig sein wird.
So wie es jetzt ist, kann er "in aller Ruhe" - zugegebenermaßen etwas überspitzt formuliert - etwas rumprobieren, da es eh um die goldene Ananas geht.

wow ich bin völlig hin und weg, so gut geschlafen habe ich lange nicht.

So mancher europäischer Konkurrent um den Campionsleague Titel ist wohl froh, das Zidane jetzt erst das Amt übernimmt die haben Muffensausen.:cool::angel:

Ok dann wollen wir mal die Saison zu Ende bringen.

@jonas_rmcf ich denke Zidane war schon ein Taktikfuchs, ich erinnere an die legendäre Einwechslung von Isco. Jetzt könnte er nochmals bissel daran feilen. Sein Fussball war so ein prakmatischer kein ästetisches Wunderwerk. Mich hat es nie gestört.

ich bin sowas von gespannt auf das Wochenende...:king:
:flag::flag::flag:

————-Benzema/X—————
Vini———-Hazard———Asensio(Ödegaard)
——-Kroos————Casemiro——
Marcelo-Ramos-Varane-Carvajal
—————Courtois——————

Kane oder Icardi für vorne als Brechstange wäre nicht schlecht. Modric behalten und im 3er Mittelfeld mit Kroos und Casemiro rotieren, so das alle genug Spielzeiten erhalten. Je nach Gegner den passenden Spieler einsetzen. Benzema auch behalten und genug Minuten geben. Rodrygo und Ödegaard werden durchstarten. Ich hoffe Zizou setzt auf 4-2-3-1. Mit Ronaldo war das aufgrund fehlender Defensiv Arbeit nicht möglich.

Auch wenn Hazard kommt, muss Vini spielen. Gestern hat man auch gesehen wie stark Hazard als 10er sein kann/ist.

Réguilón muss eine faire Chance gegen Marcelo bekommen und wird sich mMn früher oder später durchsetzen. Dazu würde ich Kroos&Case verkaufen und auf Llorente und Ceballos setzen. Als Back-up im Mittelfeld: Valverde & Mordic/Kovacic/SMS(Bei anständigem Preis). Der Rest gefällt mir.
Bale, sosehr ich ihn mag, verkaufen, aber Mariano würde ich halten, der Junge hat nach diesem komischen Jahr auch eine echte Chance verdient.
Zu Isco: Bin/war nie ein Fan von ihm, aber in diesem System würde es Sinn machen ihn zu halten.

Ich freue mich schon tierisch Zidane wieder an der Seitenlinie zu sehen. Zu sehen wie er im Training die Spieler animiert und die Presse in den PKs um den Finger wickelt. Phantastischer Typ gar keine Frage und vor allem ein super Argument im kommenden Transferfenster.

ABER

Gab es nicht vor knapp einem Jahr Diskussionen darüber das Madrid ne nummer zu groß für ihn ist? Gab es nicht Vorwürfe das er keine richtige Taktik spielen lässt? Gab es nicht Rufe nach mehr Rotation?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin mega happy ihn wieder bei uns zu haben, aber ich hoffe er hat die 10 Monate genutzt um objektiv zu reflektieren was in seiner ersten Amtszeit alles passiert ist. Egal ob gut oder schlecht (aber diese Intelligenz und Hingabe für Real Madrid unterstelle ich ihm mal). Bin gespannt ob und vor allem was er anders macht als beim ersten Mal.

Ich freue mich schon tierisch Zidane wieder an der Seitenlinie zu sehen. Zu sehen wie er im Training die Spieler animiert und die Presse in den PKs um den Finger wickelt. Phantastischer Typ gar keine Frage und vor allem ein super Argument im kommenden Transferfenster.

ABER

Gab es nicht vor knapp einem Jahr Diskussionen darüber das Madrid ne nummer zu groß für ihn ist? Gab es nicht Vorwürfe das er keine richtige Taktik spielen lässt? Gab es nicht Rufe nach mehr Rotation?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin mega happy ihn wieder bei uns zu haben, aber ich hoffe er hat die 10 Monate genutzt um objektiv zu reflektieren was in seiner ersten Amtszeit alles passiert ist. Egal ob gut oder schlecht (aber diese Intelligenz und Hingabe für Real Madrid unterstelle ich ihm mal). Bin gespannt ob und vor allem was er anders macht als beim ersten Mal.
Ich hätte lieber Pochettino gesehen, weil er meiner Meinung nach der kompetentere Trainer in Sachen Taktik, Jugendförderung und Umbruch ist. Zidane‘s Rückkehr finde ich gut, aber ich habe meine Bedenken.

Ich muss hier leider nach einer Nacht noch skeptischere Töne äussern. Mein Verdacht erhärtet sich, das Perez in den Coaches das Problem der miserablen Saison sieht, und nicht in seinem desolaten Kadermanagement. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn im Sommer Rodrygo Goes und Eder Militao unsere einzigen Transfers sind. Wenn das dann so kommen würde, kotze ich endgültig im Strahl.

Unsere offensiven Probleme wären mit Hazard und Mane natürlich für nicht allzu teures Geld weitestgehend gelöst. Mane garantiert dir 20-30 Tore grade bei diesen beiden Zuarbeitern. Hazard und Benzema können ebenfalls beide 20 Mal treffen, grade wenn man bedenkt wie Benzema bei einem Assistgeber wie Hazard wohl noch mehr abliefern könnte. Im Optimalfall würde dieses Sturmtrio also 70 Tore die Saison raushauen. Dahinter können Vini, Rodrygo und Asensio ebenfalls Einsatzzeiten sammeln, im Notfall hat man noch Mariano.

Wenn Perez jetzt aber denkt mit der Zizou Rückkehr läufts wieder, dann bin ich raus für die nächste Saison. Ein weiteres Jahr mit dem Teilzeitgolfspieler tu ich mir garantiert nicht an. Dieses Jahr habe ich auf die Rückschläge locker reagiert da ich von dem Kader von Anfang an nicht mehr erwartet habe. Wenn es so aber jetzt weitergehen soll, dann nächstes Jahr ohne mich.

Am erfolgreichsten war er in der CL und da hat er in den wichtigen Spielen im 4-3-1-2 spielen lassen mit Isco statt Bale. Ohne Ronaldo als Zielspieler wird aber auch Zizou sich was neues einfallen lassen müssen.

hab länger nachgedacht und du könntest recht haben, die umstellung auf das system unter ZZ ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Er wird wohl diese saison rum testen und probieren was er mit den aktuellen spielern machen kann und im sommer werden dann punktuelle verstärkungen kommen.

falls wir aber wirklich fest mit 10er spielen sollten, dann hoffe ich sehr das james doch zurückkommt halte es zwar für unwahrscheinlich aber mein gott james und isco als 10er zu haben ist einfach nur goldwert und nur so kann man auch ernsthaft um alle 3 titel mitspielen. ZZ hat hoffentlich aus seinen fehlern gelernt und gemerkt das er mit den abgängen von morata und james damals sehr viel qualität verloren hat.

Eventuell holt er aber auch eriksen und der wird sich dann mit isco um den stammplatz streiten. Bin aber von einer doppelspitze aus hazard und benzema nicht so angetan um ehrlich zu sein. Beide sind eher vorbereiter, ohne einen weltklasse vollstrecker sehe ich für dieses system schwarz.

Ich muss hier leider nach einer Nacht noch skeptischere Töne äussern. Mein Verdacht erhärtet sich, das Perez in den Coaches das Problem der miserablen Saison sieht, und nicht in seinem desolaten Kadermanagement. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn im Sommer Rodrygo Goes und Eder Militao unsere einzigen Transfers sind. Wenn das dann so kommen würde, kotze ich endgültig im Strahl.

Unsere offensiven Probleme wären mit Hazard und Mane natürlich für nicht allzu teures Geld weitestgehend gelöst. Mane garantiert dir 20-30 Tore grade bei diesen beiden Zuarbeitern. Hazard und Benzema können ebenfalls beide 20 Mal treffen, grade wenn man bedenkt wie Benzema bei einem Assistgeber wie Hazard wohl noch mehr abliefern könnte. Im Optimalfall würde dieses Sturmtrio also 70 Tore die Saison raushauen. Dahinter können Vini, Rodrygo und Asensio ebenfalls Einsatzzeiten sammeln, im Notfall hat man noch Mariano.

Wenn Perez jetzt aber denkt mit der Zizou Rückkehr läufts wieder, dann bin ich raus für die nächste Saison. Ein weiteres Jahr mit dem Teilzeitgolfspieler tu ich mir garantiert nicht an. Dieses Jahr habe ich auf die Rückschläge locker reagiert da ich von dem Kader von Anfang an nicht mehr erwartet habe. Wenn es so aber jetzt weitergehen soll, dann nächstes Jahr ohne mich.
Zidane hat dieses Problem aber erkannt - bevor die Saison überhaupt begonnen hat. Er wäre nicht zurückgekommen, wenn er kein qualitativ hochwertiges Personal bekommen würde.

Ich denke Perez und seine Leute haben spätestens jetzt gecheckt was Sache ist.
Nach dem Interview von Perez hab ich das Gefühl, dass er im Sommer auf dem Transfermarkt ausrasten wird.
Wie @Jones sagt, wäre Zizou wohl nicht zurückgekommen hätte man ihm nicht neue Spieler zugesichert.

Dass die Tage von Bale von endgültig gezählt sind ist wohl klar. Man wird hoffen dass man von der PL oder China ein hohes Angebot bekommt. Der wird diese Spielzeit hoffentlich noch paar mal Treffen damit dein Marktwert auch wieder hoch ist.

Zizou wäre nie zurückgekommen, wenn er nicht die 100% Garantie hat, dass er auf grosse Shoppingtour gehen kann.

Seit der Saison 15/16 stehen wir bei alles berücksichtigten Transfers bei einem Plus von rund 50 Mio. Vergleichsweise Barcelona hat im selben Zeitraum ein Transferminus von rund 220 Mio. Macht mal rund 270 Mio unterschied.

Dazu kommt bei und der Verkauf von James und der Kauf von Rodrigo = 0 Summen Spiel. Bei Barca stehen schon wieder 80 Mio bei der nächsten Saisonbei den Ausgaben (De Jong). Dann wären wir schon mal bei 350 Mio unterschied.

Dann sind wir noch der Finanzstärkste Verein der Welt und werden nächste Saison sicher wieder ein Paar Spieler verkaufen. Man kann gerne und gut davon ausgehen, dass wir ohne die Verkäufe zu Berücksichtigen rund 400 Mio ohne Probleme investieren können.

Moment... ist das das, das ich denke? :lol:

Die Spurs haben Poche rausgeschmissen. Vermute mal das die Bayern ihn gerne hätten.

Die Spurs haben Poche rausgeschmissen. Vermute mal das die Bayern ihn gerne hätten.
Der Hansi soll mal ordentlich zwitschern, in der restlichen Bayernkäfigsaison, damit sie mit seinem Gesang vollends zufrieden sind und ihn über den Sommer 2020 hinaus behalten wollen und damit Ten Hag verpassen, den diese Kombination würde ich gerne verhindert wissen.:)

Heutige Geburtstage

Zurück