Natürlich war sie verdient aber man kann einfach nicht zufrieden mit dem Fußball sein den wir spielen. Das ist Zufall von A bis Z
Nein kann man nicht. Unsere Offensive ist nicht Real würdig, aber dass lag zum Teil auch daran, dass Hazard und Asensio diese Saison ein Totalausfall waren. Zidane hat auch ein bisschen das nötige Spielermaterial gefehlt. Deswegen hat er den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt, dass war kein Zufall. Es war meistens nicht schön anzusehen, die Kritiker von ZZ haben auch Recht, dass man mit diesem Kader definitiv schöneren Fußball spielen lassen könnte.
Trotzdem bin ich unterm Strich zufrieden. Wir haben den Umbruch erst im letzten Sommer eingeleitet. Ich persönlich finde wir haben dieses Jahr schon ein großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Wir haben die beste Defensive der Vereinsgeschichte, uns um 19 Punkte in LaLiga gesteigert und den Titel geholt, der mir persönlich viel wert ist. Courtois, Mendy und Valverde wurden integriert und die „alte Garde“ um Ramos, Varane, Kroos, Casemiro (teilweise Modric) spielt wieder auf höchstem Niveau. Wenn Zidane es nächste Saison noch schafft die Offensive zu stärken, indem er Hazard und Jovic integriert und die Talente Vinicius, Ödegaard, Militao und Co. Spielzeit bekommen, dann werden wir nächste Saison nochmal einen großen Schritt machen.
Es wäre mMn ein großer Fehler und absolut dämlich jetzt schon wieder den Trainer zu wechseln.
Wir würden damit nach einem Jahr schon wieder bei Null beginnen. Zidane hat natürlich auch Fehler gemacht, aber er hat auch einiges Richtig gemacht. Ihn jetzt zu entlassen, weil Pochettino verfügbar ist, wäre lächerlich. Er hat sehr gute Arbeit geleistet bei Tottenham, aber er hatte dafür auch viel Zeit, die er in Madrid nicht bekommen würde.