Aktuelles

Trainernachfolge

Die Spurs haben Poche rausgeschmissen. Vermute mal das die Bayern ihn gerne hätten.

hoffe er lässt sich zeit und wartet auf real madrid, hätte ihn so gerne als zukünftigen trainer besonders bei der masse an talenten die wir haben da kann er schon fast auf anhieb ein neues top team formen :onthequiet:

https://www.transfermarkt.at/bestat...ann-teams-inspirieren-ldquo-/view/news/348896

Mou nun Trainer bei den Spurs.
Gott sei Dank ist er vom Markt. Bei Perez weiß man ja nie, was ihn im Eifer des Gefechts einfällt.

Ich hoffe, dass sich Poche bis Ende der Saison eine Auszeit nimmt. Entweder hat ZZ uns mit einem Meistertitel wieder in Spur gebracht oder Poche könnte seinen Traum verwirklichen und versuchen, Barca vom Thron zu stoßen.

Poche wird sich sicher bis im Sommer Zeit lassen. Dann wird er entweder zu Bayern oder zu uns kommen.

Freu mich persönlich auf Mou bei den Spurs :)

Poche ist für viele, mich eingeschlossen, Wunschkandidat für den Trainerposten bei Real Madrid. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Zidane nach einer Saison schon wieder gehen muss. Ich glaube, dass Perez bei ihm mit einem anderen Maß misst und er bei einer titellosen Saison bleiben dürfte. Hauptsache er geht nicht zu den Bayern. Mou bei Spurs könnte sehr spannend werden.

Poche ist für viele, mich eingeschlossen, Wunschkandidat für den Trainerposten bei Real Madrid. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Zidane nach einer Saison schon wieder gehen muss. Ich glaube, dass Perez bei ihm mit einem anderen Maß misst und er bei einer titellosen Saison bleiben dürfte. Hauptsache er geht nicht zu den Bayern. Mou bei Spurs könnte sehr spannend werden.
Oh goott Poche bei den Bauern wäre ein Alptraum!

Jetzt ist er also frei.
Pochettinos Arbeit bei Tottenham würde ich mit kaum geringeres als phänomenal bezeichnen. Was er aus dem Verein gemacht hat verdient mMn riesen Respekt. Er gab der Mannschaft eine Philosophie, ein neues Mindset und etablierte sie als Topteam. Er entwickelte einige Spieler zur Weltklasse und schaffte es junge Spieler zu formen, "nebenbei" hat er die Ziele in der Liga stets erreicht oder sogar übertroffen. Das obwohl man die letzten Jahre verhältnismässig wenig in Transfers inverstierte. Zur Erinnerung, er misst sich in der Liga mit globalen Marken wie ManUnited, City, Liverpool, Arsenal und Chelsea.
Ja er war einer der besten Trainer der letzten Jahre bzw ist er es immer noch mMn.
Trotzdem... Ich denke nicht, dass es der aller grösste Fehler war einen Schlussstrich zu ziehen. Hätte man evtl schon im Sommer machen können oder sogar die Saison davor als man gar keinen Transfer tätigte und auf solche Impulse verzichtete. Die letzten Jahre waren sicherlich intensiv und es hat sich mittlerweile einfach auch ausgearbeitet denke ich. Parallelen zu Klopp und bvb.
Das gesamte Kalenderjahr bereits (lässt man sich vom CL-Lauf nicht blenden) spielen sie schon unter ihren Möglichkeiten und dementsprechend unbefriedigend sahen die Resultate aus. Ich bezweifle schon ob Poche es noch geschafft hätte die schnelle Kehrtwende herbeizuführen. Kurzfristig denke ich also, ist es schon nachvollziehbar. Der Kader ist sehr gut, da ist vieles möglich.
Bis Sommer wird er sich hoffentlich erholen und wird dann bestimmt einer der heissesten Namen aufm Markt sein. Da hier über Bayern spekuliert wird - ich kann mir aus seiner Sicht zumindest vorstellen dass es reizbar ist. Denn, will er den "Makel" als titelloser Trainer beheben ist der FCB natürlich eine willkommene Option.
Weniger gut nachvollziehen kann ich die Mou-Verpflichtung, speziell langfristig gesehen. Ich denke es gäbe bessere und passendere Trainer für sie. Aber dazu vlt ein anderes mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist er also frei.
Pochettinos Arbeit bei Tottenham würde ich mit kaum geringeres als phänomenal bezeichnen. Was er aus dem Verein gemacht hat verdient mMn riesen Respekt. Er gab der Mannschaft eine Philosophie, ein neues Mindset und etablierte sie als Topteam. Er entwickelte einige Spieler zur Weltklasse und schaffte es junge Spieler zu formen, "nebenbei" hat er die Ziele in der Liga stets erreicht oder sogar übertroffen. Das obwohl man die letzten Jahre verhältnismässig wenig in Transfers inverstierte. Zur Erinnerung, er misst sich in der Liga mit globalen Marken wie ManUnited, City, Liverpool, Arsenal und Chelsea.
Ja er war einer der besten Trainer der letzten Jahre bzw ist er es immer noch mMn.
Trotzdem... Ich denke nicht, dass es der aller grösste Fehler war einen Schlussstrich zu ziehen. Hätte man evtl schon im Sommer machen können oder sogar die Saison davor als man gar keinen Transfer tätigte und auf solche Impulse verzichtete. Die letzten Jahre waren sicherlich intensiv und es hat sich mittlerweile einfach auch ausgearbeitet denke ich. Parallelen zu Klopp und bvb.

Das gesamte Kalenderjahr bereits (lässt man sich vom CL-Lauf nicht blenden) spielen sie schon unter ihren Möglichkeiten und dementsprechend unbefriedigend sahen die Resultate aus. Ich bezweifle schon ob Poche es noch geschafft hätte die schnelle Kehrtwende herbeizuführen. Kurzfristig denke ich also, ist es schon nachvollziehbar. Der Kader ist sehr gut, da ist vieles möglich.
Bis Sommer wird er sich hoffentlich erholen und wird dann bestimmt einer der heissesten Namen aufm Markt sein. Da hier über Bayern spekuliert wird - ich kann mir aus seiner Sicht zumindest vorstellen dass es reizbar ist. Denn, will er den "Makel" als titelloser Trainer beheben ist der FCB natürlich eine willkommene Option.
Weniger gut nachvollziehen kann ich die Mou-Verpflichtung, speziell langfristig gesehen. Ich denke es gäbe bessere und passendere Trainer für sie. Aber dazu vlt ein anderes mal.

Mou wird liefern. Hat er auch bei ManU. Er selber hat mal gesagt, sein grösster Erfolg war der 2te Platz mit ManU und dass stimmt auch so. Mit dem Kader wo er hatte, hat er das Maximale herausgeholt. Mou ist in Fuchs und wenn die Spieler so liefern wie er es will, dann werden die Spurs schnell wieder in den Top 4 sein. Er hat jetzt ein starkes Kader sowie wird Levy ihm wohl auch noch genügend Cash geben, um die schwachstellen (AV/ZDM) noch ausubessern.

Es war abzusehen, dass die nicht gut dastehen werden ohne Investitionen, war ja eine ähnliche Lage bei uns..
Es ist in dem Geschäft nunmal so, dass der Kader aktualisiert werden MUSS, dass es ohne Veränderungen funktioniert ist kaum möglich.. Für Pochetino tut's mir leid, ein weltklasse Trainer, mit seiner Aussendarstellung total super! - Schade, dass er nicht passend entlassen wurde, als wir auf der Suche waren o_O:D

Mou wird liefern. Hat er auch bei ManU. Er selber hat mal gesagt, sein grösster Erfolg war der 2te Platz mit ManU und dass stimmt auch so. Mit dem Kader wo er hatte, hat er das Maximale herausgeholt. Mou ist in Fuchs und wenn die Spieler so liefern wie er es will, dann werden die Spurs schnell wieder in den Top 4 sein. Er hat jetzt ein starkes Kader sowie wird Levy ihm wohl auch noch genügend Cash geben, um die schwachstellen (AV/ZDM) noch ausubessern.
Mal sehen. Ich hielt eine Rückkehr hierher direkt nach seiner letzten Station im Gegensatz zur Mehrheit eigentlich nie für realistisch, aber trotzdem gut das es jetzt fix ist.
Vielleicht mal ein paar Worte zu Mou, ich gelte ja zurecht als Kritiker. Für mich war er nach seinen letzten 2 Stationen einer der letzten Namen die ich hier wollte. Aber ich bin ihm gegenüber eigentlich nicht wirklich negativ eingestellt, oder sagen wir zumindest nicht grundlos, ich finde einige Facetten an ihm sogar witzig und mag die. Ich höre ihm sogar gerne zu, das ist ein grösseres Kompliment als es zunächst scheint. Wie einige vlt wissen war Mourinho im letzten Jahr (nach seinem Rauswurf bei United) als Experte bei Skysports eingestellt. Es sei erwähnt, dass ich bereits seit Jahren schon, immer grössere Mühe habe TV-Experten und ihre Expertise ernst zu nehmen. Die meisten verfolgen gefühlt sehr wenig diesen Sport, wissen nicht wovon sie reden und schmeissen mit Phrasen um sich. Mourinho (und Wenger manchmal auch) bei Skysports war deshalb sehr erfrischend. Man erkennt als Zuschauer da verfolgt jemand diesen Sport und man ist interessiert an seinen Analysen. Ich fands echt gut. Ausserdem empfand ich seine Interviews in den vergangenen Monaten als sehr sympathisch. Er war bisschen anders, reflektierter. Man hat ihm deutlich angesehen wie sehr er seinen Job vermisst, was er ja auch selbst zugab, und wie sehr er zurück will und arbeiten. Mal sehen ob seine Schlüsse aus der Selbstanalyse seiner letzten Stationen die richtigen sind und wie weit er seine Fehler behoben und sich weiterentwickelt hat, den reden konnte er natürlich schon immer. Er hat jetzt das Glück sich nochmals bei einem Topverein zu beweisen, rein objektiv betrachtet gaben seine letzten Stationen kaum Indizien dafür weshalb er immer noch ein geeigneter Mann für die Elite wäre. Als Real Fan kann man jetzt aber so unvoreingenommen es geht seine Arbeit entspannt bewerten. Die Ergebnisse werden bestimmt wieder etwas besser, denn in den letzten 11 Monaten waren sie diesem Kader schlicht nicht gerecht. Wie ich bereits weiter oben schrieb, einen neuen Impuls bei Tottenham hielt ich auch für nötig.
Ob Mourinho das Potential gut ausschöpft bezweifle ich noch. Meiner Meinung nach muss er unbedingt seine Trainingsmethoden überdenken und vor allem seine Mannschaftsführung anpassen. Tut er das nicht kanns auch wieder blöd enden für ihn.

Hab's ja schon anderswo geschrieben: Im ersten Moment hab ich die Entscheidung weder von Mourinho noch von Lewy verstanden. Aber mit etwas Abstand muss ich sagen, dass es Sinn macht. Tottenham holt sich einen Trainer mit Siegermentalität, der aus dieser Gruppe an Spielern das letzte herausholen wird, bevor der nächste Umbruch ansteht. So wird man wohl auch Leute, die kurz vor dem Abgang standen, nochmal zum Bleiben überreden können. (Nur bei Eriksen glaub ich an einen Abgang)

Der Kader ist nicht vergleichbar mit jenem von City aber auch nicht schlecht. Mou hat mit Kane den perfekten Stürmer für sein System. Die IV ist eine der besten der Liga und mit dem kolportierten Eriksen-Abgang kann Delle Ali endlich auf der 10 spielen – die es bei Mourinho immer gibt. Mit Dier und N'Dombele gibts eine Doppel-Sechs, die dem Portugiesen ebenfalls gefallen sollte: einer, der das Spiel aufbaut und ein "Wasserträger" Mit Pferdelunge daneben … Je länger man hinsieht, desto mehr macht es Sinn.

Als Sahnehäubchen übernimmt Mou ein Team, das heuer noch voll im CL-Geschehen mitmischt und nicht zu unterschätzen ist. Teams, die ein Finale verloren haben, sind im Jahr darauf sehr oft Titelgewinner. Siehe Liverpool.

Zuletzt bearbeitet:
Barca ist angeblich an Pochettino dran.... Das wäre bitter wenn wir Pochettino an Barca verlieren nur weil wir an Zidane festhalten wegen seiner Lucky Meisterschaft. In keiner anderen Top Liga wären wir Meister geworden mit dieser Leistung. Ich hoffe das ist Fake News und Xavi übernimmt

Barca ist angeblich an Pochettino dran.... Das wäre bitter wenn wir Pochettino an Barca verlieren nur weil wir an Zidane festhalten wegen seiner Lucky Meisterschaft. In keiner anderen Top Liga wären wir Meister geworden mit dieser Leistung. Ich hoffe das ist Fake News und Xavi übernimmt

Sollen die ihn doch holen, warum tut jeder so als wäre er der Wundertrainer? Zidane ist ihn in allen Belangen überlegen.
Und wenn Zidane irgendwann mal weg ist gibt es genug Optionen, allen Voran natürlich Julian Nagelsmann, da können die ruhig mit Pocchetino weiter machen...

Ich kann dieses schlechtreden der Meisterschaft wirklich nicht mehr hören!
Klar war es absolut Pflicht dieses Jahr Meister zu werden gegen dieses Barca. Das Ziel haben wir ja auch erreicht. Natürlich hätten wir eigentlich schon früher alles klar machen müssen, aber dafür waren wir in der Hinrunde nicht konstant genug. Trotzdem sind wir nicht nur wegen Barca Meister geworden, die haben zwar oft schlecht gespielt, haben aber trotzdem über 80 Punkte geholt.
Wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison um 19 (!) Punkte gesteigert. Außerdem haben wir nach Liverpool die zweitmeisten Punkte in den Top 5 Ligen geholt und nach Corona 10 Siege in Folge geholt. Diese Meisterschaft ist absolut verdient!

Ich kann dieses schlechtreden der Meisterschaft wirklich nicht mehr hören!
Klar war es absolut Pflicht dieses Jahr Meister zu werden gegen dieses Barca. Das Ziel haben wir ja auch erreicht. Natürlich hätten wir eigentlich schon früher alles klar machen müssen, aber dafür waren wir in der Hinrunde nicht konstant genug. Trotzdem sind wir nicht nur wegen Barca Meister geworden, die haben zwar oft schlecht gespielt, haben aber trotzdem über 80 Punkte geholt.
Wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison um 19 (!) Punkte gesteigert. Außerdem haben wir nach Liverpool die zweitmeisten Punkte in den Top 5 Ligen geholt und nach Corona 10 Siege in Folge geholt. Diese Meisterschaft ist absolut verdient!
Natürlich war sie verdient aber man kann einfach nicht zufrieden mit dem Fußball sein den wir spielen. Das ist Zufall von A bis Z

Natürlich war sie verdient aber man kann einfach nicht zufrieden mit dem Fußball sein den wir spielen. Das ist Zufall von A bis Z
Nein kann man nicht. Unsere Offensive ist nicht Real würdig, aber dass lag zum Teil auch daran, dass Hazard und Asensio diese Saison ein Totalausfall waren. Zidane hat auch ein bisschen das nötige Spielermaterial gefehlt. Deswegen hat er den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt, dass war kein Zufall. Es war meistens nicht schön anzusehen, die Kritiker von ZZ haben auch Recht, dass man mit diesem Kader definitiv schöneren Fußball spielen lassen könnte.
Trotzdem bin ich unterm Strich zufrieden. Wir haben den Umbruch erst im letzten Sommer eingeleitet. Ich persönlich finde wir haben dieses Jahr schon ein großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Wir haben die beste Defensive der Vereinsgeschichte, uns um 19 Punkte in LaLiga gesteigert und den Titel geholt, der mir persönlich viel wert ist. Courtois, Mendy und Valverde wurden integriert und die „alte Garde“ um Ramos, Varane, Kroos, Casemiro (teilweise Modric) spielt wieder auf höchstem Niveau. Wenn Zidane es nächste Saison noch schafft die Offensive zu stärken, indem er Hazard und Jovic integriert und die Talente Vinicius, Ödegaard, Militao und Co. Spielzeit bekommen, dann werden wir nächste Saison nochmal einen großen Schritt machen.
Es wäre mMn ein großer Fehler und absolut dämlich jetzt schon wieder den Trainer zu wechseln.
Wir würden damit nach einem Jahr schon wieder bei Null beginnen. Zidane hat natürlich auch Fehler gemacht, aber er hat auch einiges Richtig gemacht. Ihn jetzt zu entlassen, weil Pochettino verfügbar ist, wäre lächerlich. Er hat sehr gute Arbeit geleistet bei Tottenham, aber er hatte dafür auch viel Zeit, die er in Madrid nicht bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fußball war meist nicht schön anzusehen und spielerisch unter den Erwartungen, aber "Zufall von A bis Z"?! Das ist mMn eine respektlose und ehrlich gesagt auch ahnungslose Aussage.

Der Fußball war meist nicht schön anzusehen und spielerisch unter den Erwartungen, aber "Zufall von A bis Z"?! Das ist mMn eine respektlose und ehrlich gesagt auch ahnungslose Aussage.
Jaja Ahnungslos. Das ist die Wahrheit ich sehe da keine Spielzüge wie wir versuchen zu Toren zu kommen. Das sieht einfach so aus als ob Zidane die Positionen vorsagt und dann den Spieler sagt "macht mal.. " Wir spielen weder auf Konter noch auf Ballbesitz noch auf Pressing. Das ist irgendein durcheinander. Ich denke wer die Spiele sieht wird mir da zustimmen

Jaja Ahnungslos. Das ist die Wahrheit ich sehe da keine Spielzüge wie wir versuchen zu Toren zu kommen. Das sieht einfach so aus als ob Zidane die Positionen vorsagt und dann den Spieler sagt "macht mal.. " Wir spielen weder auf Konter noch auf Ballbesitz noch auf Pressing. Das ist irgendein durcheinander. Ich denke wer die Spiele sieht wird mir da zustimmen
Ich habe alle spiele gesehen und stimme nicht zu.

Na dann bist du ja voll zufrieden mit unserem Fußball und kannst es weiterhin genießen[emoji106]
Hab Ich das geschrieben ? Nein.also.zumindest schreibe ich aber nicht in der Form,in der ich irgendwas behaupte und dann davon ausgehen,das alle mir zustimmen nur weil sie alle spiele gesehen haben.
Es ist doch nicht meine Aufgabe deine Auflistungen mit z.b. Fakten zu wiederlegen die du dann eh nicht glaubst .
Du kennst meine Meinung nicht. Ich aber jetzt deine.
So hat jeder SEINE Meinung,was aber nicht bedeutet ,nur weil man sie nicht wiederlegt bekommt das sie für alles und jeden gilt

Heutige Geburtstage

Zurück