Aktuelles

Trainernachfolge

Es ist so lächerlich sich das anzusehen.
Der Trainermarkt war leer und es gab nur mittelmässige Lösungen. Aufeinmal wird Conte unerwartet frei was eigentlich ein Riesen Glück für uns ist was gibt es da überhaupt noch zu reden und zu diskutieren. Mit Allegri ist inzwischen auch die nächstbeste Lösung weg. Stattdessen will man ernsthaft auf Pocchetino spekulieren, der die deutlich schlechtere Wahl als Conte ist?
Man kann es sich so einfach machen und alles wäre bereits fix, stattdessen macht man es sich so unnötig kompliziert. Statt dankbar zu sein das so eine Lösung wie Conte aufeinmal möglich ist.

Zu dem Lille Trainer kann ich nichts sagen, glaube aber auch nicht das da wirklich was dran ist. Zumindest Sanches scheint er zu alter Stärke verholfen zu haben, was viele vor ihm nicht geschafft haben.

Es ist so lächerlich sich das anzusehen.
Der Trainermarkt war leer und es gab nur mittelmässige Lösungen. Aufeinmal wird Conte unerwartet frei was eigentlich ein Riesen Glück für uns ist was gibt es da überhaupt noch zu reden und zu diskutieren. Mit Allegri ist inzwischen auch die nächstbeste Lösung weg. Stattdessen will man ernsthaft auf Pocchetino spekulieren, der die deutlich schlechtere Wahl als Conte ist?
Man kann es sich so einfach machen und alles wäre bereits fix, stattdessen macht man es sich so unnötig kompliziert. Statt dankbar zu sein das so eine Lösung wie Conte aufeinmal möglich ist.

Zu dem Lille Trainer kann ich nichts sagen, glaube aber auch nicht das da wirklich was dran ist. Zumindest Sanches scheint er zu alter Stärke verholfen zu haben, was viele vor ihm nicht geschafft haben.

Beruht zwar alles nur auf Vermutungen meinerseits, aber ich denke mir, das Conte selbstverständlich ein Thema innerhalb der Verantwortlichen ist. Nur wird er nicht Blind kommen und mit absoluter Sicherheit wie immer seine Forderungen stellen und genau hier sehe ich den vermutlich eher bescheidenen Informationsfluss.
Vielleicht auch deshalb das Spiel mit Pochettino, denn mit der Wahl der Trainer hat man auch Argumente für Gegendruck. Ob man sich das allerdings erlauben kann, naja, aber Perez muss man ja niemand mehr erklären.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn am Ende Raul kommt und wir wegen seiner geringen Erfahrung abstürzen ist Perez der Verantwortliche und muss aus dem Verein gejagt werden.

Ist ja verrückt wie Conte hier als über Trainer verkauft wird.
Er ist ein "guter" Trainer wie ganz viele andere auch, was er allerdings auch ist ist jemand der immer einen Koffer voll Forderungen mit sich bringt und immer im "Streit" geht.

Verstehe gar die Stimmen nach ihn auch wirklich gar nicht, er hat ein sehr spezielles System was wenig andere Trainer auf dem Markt spielen und so jemand soll den Umbruch bei uns durch boxen, seine Spielertypen holen die in sein spezielles System passen, dazu dann sein spezielles System integrieren um ein Jahr oder mit sehr viel Glück zwei Jahre später im Klinch wieder zu gehen?! Kurzfristiger kann man mMn kaum denken. Und vor allem reden wir von Conte und keinem Mourinho der damals als Erfolgstrainer galt.

Er wird sicher ein Name sein über den man sich Gedanken macht aber mit den richtigen Gedanken kommt man mMn schnell zum Entschluss das man den weg lieber ohne ihn geht, es spricht zu wenig für und eigentlich zu viel gegen ihn.

Er ist ein "guter" Trainer wie ganz viele andere auch, was er allerdings auch ist ist jemand der immer einen Koffer voll Forderungen mit sich bringt und immer im "Streit" geht.

Verstehe gar die Stimmen nach ihn auch wirklich gar nicht, er hat ein sehr spezielles System was wenig andere Trainer auf dem Markt spielen und so jemand soll den Umbruch bei uns durch boxen, seine Spielertypen holen die in sein spezielles System passen, dazu dann sein spezielles System integrieren um ein Jahr oder mit sehr viel Glück zwei Jahre später im Klinch wieder zu gehen?! Kurzfristiger kann man mMn kaum denken. Und vor allem reden wir von Conte und keinem Mourinho der damals als Erfolgstrainer galt.

Er wird sicher ein Name sein über den man sich Gedanken macht aber mit den richtigen Gedanken kommt man mMn schnell zum Entschluss das man den weg lieber ohne ihn geht, es spricht zu wenig für und eigentlich zu viel gegen ihn.

für ihn spricht vorallem dass der Markt gerade nicht viel hergibt zumal sich Pochettino doch eher als Fragezeichen entpuppt.

Hast du einen besseren Vorschlag?
Im Vergleich zu den verfügbaren Trainern würde ich mal behaupten er ist ein „Übertrainer“.
Fakt ist Conte hatte überall wo er war Erfolg und das nicht aus Zufall.

Gerade wenn die Komkurrenz Pocchetino, Raul heisst muss die Sache eindeutig sein.
Wir haben genug Jahre verschwendet.
Und man sollte nicht vergessen das man ja schonmal Conte wollte, dann sollte man es jetzt erst Recht.

Conte ist der momentan beste verfügbare Trainer.Überall wo er war hatte er Erfolg und das (bis auf Juve) mit Mannschaften die individuell schlechter waren als die Konkurrenz. Conte mag zwar immer im Streit gegangen zu sein, aber Das ist Tuchel auch und der ist zwar wahrscheinlich eine schwierige Persönlichkeit ,aber halt auch einfach überragender Trainer.

Des weitern sieht man doch auch an Chelsea gestern wie gut so ein System auch auf topniveau funktionieren kann.Conte hat zwar sein bevorzugtes System ,dieses hat er aber auch immer dem Spielermaterial angepasst.(Bei Chelsea 3-4-3,bei inter 3-4-1-2).Von daher denke ich nicht ,dass man großartig den Kader für sein System ändern müsste.

Ich glaube Conte könnte uns wirklich besser machen und als außenstehender auch unbequeme Entscheidungen treffen.

Außerdem kann ich contes Abgang bei inter auch verstehen.Wenn er andere Auffassungen hat als der Club macht es ja überhaupt keinen Sinn weiterzumachen.

Bei aller Fairness: Conte hat sich nur mit Chelsea im Streit getrennt. Bei Juventus waren es, wie bei Inter, Uneinigkeiten über die Kaderplanung. Es war ja nicht so, dass Conte Transfers in Millionenhöhe verlangt hat wie es Guardiola seit Jahren tut, sondern er sein Gerüst behalten wollte für sein System. Ein Mann mit Prinzipien halt. Das er keine Lust auf den abrupten Sparkurs Inters hat verstehe ich vollkommen. Auch hat man sich immer im gegenseitigen Einverständnis darauf geeinigt den Vertrag aufzulösen und so kam es auch nie zu hässlichen Rosenkriegen. Ich weiß allerdings nicht wie sich Conte mit einem Sportdirektor ala Campos verstehen wird, aber Conte hat sich allemal eine Chance verdient.

überall verkappt BarcaFans hier :D aber der Chefaufklärer Hola Hala ermittelt bereits keine Sorge:D

:D Der könnte noch jemand übrig gebliebenes von der Auslandsaufklärung - Sektion Germany, des General Francos sein. Also pass auf, deine Adresse ist schnell ermittelt und dann steht er mit aufgeschraubtem Schalldämpfer in deinem Hausflur, wenn Du eines Nachts vom Coronatest genehmigten Biergartenausflug nach Hause torkeltest. Immer wenn ich seine Beiträge lesen, den Ton des Computers auf lautlos gestellt habe, höre ich ganz leise das Geräusch des Barcelonafandetektors - sssss - sssss - sssss...

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (16).png

hoffe kommende woche wirds endlich entschieden egal mit wem. es bleiben eig nur raul oder conte. vllt ja beide aber glaub ich net dran aber schön wäre es. oder will perez jetzt wirklich alles dafür tun um pochettino zuholen nur um noch mehr zeit zu verschwenden?

:D Ich freue mich schon auf die Zeit hier, nach der Bekanntgabe das Raul der nächste Trainer wird. Mein Urin sagt mir, er wird es...

https://twitter.com/madridxtra/status/1399032723537334275?s=21

https://twitter.com/glongari/status/1398025504125509637?s=21

Hier mal eine (angeblich) zuverlässige Quelle aus Italien laut der wir in Gesprächen mit Conte sind.
Ich denke da ist durchaus was dran, es wird Gespräche geben, so viele Kandidaten kann es nicht geben.
Die Frage ist nur warum in Spanien eher die Pochettino Story gepusht wird. Ich hoffe es gibt bald eine Entscheidung oder zumindest zuverlässige Infos (z.B. von F. Romano), dass macht mich noch Wahnsinnig.

Hast du einen besseren Vorschlag?
Im Vergleich zu den verfügbaren Trainern würde ich mal behaupten er ist ein „Übertrainer“.
Fakt ist Conte hatte überall wo er war Erfolg und das nicht aus Zufall.

Gerade wenn die Komkurrenz Pocchetino, Raul heisst muss die Sache eindeutig sein.
Wir haben genug Jahre verschwendet.
Und man sollte nicht vergessen das man ja schonmal Conte wollte, dann sollte man es jetzt erst Recht.

Genug Jahre mit was verschwendet? Titellose Jahre gab es wenige.
Schöner offensiver Fussball mit Förderung der Jugend ist auch nicht unbedingt das wofür die Marke Conte steht.
Generell setzt er wenn vorhanden auch gerne auf erfahrene Topspieler wie bei z.b. Ramos, Kroos, Modric, Benzema und Casemiro.

Also was für Jahre wurden verschwendet wo du dir bei Conte die große Veränderungen wünschst?

Und Alternativen auf dem Niveau findest du überall, Conte ist weiß Gott kein über Trainer, mir persönlich wäre Raul da hundert mal lieber, frag bei Villareal meinetwegen an haste einen besseren Mann direkt also Optionen gibt es genügend nur halt nicht die gefühlten Top 5.

Edit: es wird immer von unangenehmen Entscheidungen gesprochen, davon abgesehen das ich nicht verstehe warum man sie, wenn es sie denn überhaupt gibt kaum jemand zutraut wovon wird hier gesprochen?
Ramos? Vor der Verletzung war er konstant der beste IV bei uns, wer wirklich glaubt ein Trainer packt den besten auf die Bank hat das Ziel des Sports nicht verstanden. Bringt Ramos keine Leistung braucht es keinen Conte damit er auf der Bank landet, Zidane hat auch Marcelo seinen "Buddy" auf die Bank verbannt und einen Castilla Spieler gebracht.

Casemiro? Nach wie vor einer der besten Abräumer der Welt, die Frage ist nur brauch einen Abräumer aber wenn ich mit einem Spiele ist Casemiro ziemlich überall gesetzt.

Kroos? Aktuell nachdem Xabi, Xavi und Pirlo aufgehört haben in seinem Aufgabenbereich das Maß aller Dinge in der Fussballwelt aber halt sehr speziell.

Modric? Spielte doch eine Weltklasse Saison, da gab es kaum bessere auf der Welt trotz seines Alters.

Benzema? Hat so sehr überzeugt das selbst Frankreich die aktuell wohl nominell die stärkste Nation sind keine Möglichkeit mehr gesehen hat ihn weiter zu ignorieren.

Also von welchen unangenehmen Entscheidungen wird hier gesprochen? Das die aktuell besseren nicht spielen sollen weil "Fans" sie nicht mehr sehen wollen? Wenn diese Saison bis auf Casemiro, da es hier auf die Aufteilung der Aufgaben ankommt, keiner der genannten Spieler Stamm gespielt hätte hätten wir einen blinden Mann auf der Bank gehabt und nicht jemand der "unangenehme Entscheidungen" treffen kann, das wäre wirklich ein Amateur gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ich freue mich schon auf die Zeit hier, nach der Bekanntgabe das Raul der nächste Trainer wird. Mein Urin sagt mir, er wird es...

Urinfarbe Blau?

Für königliches Blut?

habe gelesen Conte sei raus, weil er zu hart ist

hahaaaa

:(

Bei den Conte-Gerüchten habe ich ähnliche Skepsis wie bei den Allegri-Gerüchten, dessen Juve-Rückkehr ich für wahrscheinlich hielt. Es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende wieder heißt: "Die Spieler waren gegen Conte oder haben dessen Verpflichtung verhindert." Man mag objektiv vertretbare Gründe für und wider gewisse Kandidaten haben, aber ich weiß nicht, ob ein Verein nach solchen Prinzipien regiert werden sollte.

(Lustig wäre auch, wenn Barcelona plötzlich eine Einigung mit Conte vermeldet, während Perez von Pochettino und Mbappé träumt.)

Bei aller Fairness: Conte hat sich nur mit Chelsea im Streit getrennt. Bei Juventus waren es, wie bei Inter, Uneinigkeiten über die Kaderplanung. Es war ja nicht so, dass Conte Transfers in Millionenhöhe verlangt hat wie es Guardiola seit Jahren tut, sondern er sein Gerüst behalten wollte für sein System. Ein Mann mit Prinzipien halt. Das er keine Lust auf den abrupten Sparkurs Inters hat verstehe ich vollkommen. Auch hat man sich immer im gegenseitigen Einverständnis darauf geeinigt den Vertrag aufzulösen und so kam es auch nie zu hässlichen Rosenkriegen. Ich weiß allerdings nicht wie sich Conte mit einem Sportdirektor ala Campos verstehen wird, aber Conte hat sich allemal eine Chance verdient.

Sehr guter Punkt von Dir.

Es ist wie @Los_Merengues schon geschrieben hat, man hatte nicht den Mut um im richtigen Zeitpunkt bei Zidane zu handeln. Die "Chance" wäre letztes Jahr nach dem Betis Spiel dagewesen so wie dieses Jahr nach den Abenteuern gegen Donesz und Cadiz.
Ok ZZ hat einen würdigen Abschied bekommen, gewonnen haben wir dadurch aber nichts.
Kaum ein Perspektivspieler konnte sich entwickeln, Geld wurde sinnlos verbraten, dumme Personalentscheidungen en Masse.
Unterm Strich sind wir nicht weiter als zum Zeitpunkt vom Abgang Solaris.
Conte ist gerade die einzige logische Option.

Und Alternativen auf dem Niveau findest du überall, Conte ist weiß Gott kein über Trainer, mir persönlich wäre Raul da hundert mal lieber, frag bei Villareal meinetwegen an haste einen besseren Mann direkt also Optionen gibt es genügend nur halt nicht die gefühlten Top 5.

Ich bin nicht der Ansicht, dass Emery in einem Atemzug mit Conte zu nennen ist. Bis auf EL-Titel (zugegeben, das ist imposant) hat er wenig gerissen und hat bei Arsenal und Paris nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob er ein Mann für die absoluten Top-Teams ist. Auch Lopetegui funktioniert bei Sevilla (das tat Emery auch), aber Vereine wie Real, City, United, Liverpool, Bayern, Juve oder Paris sind eine andere Hausnummer. Daher sind Conte (oder Allegri) für mich ein Level höher einzustufen. Sogar ein Nagelsmann, von dem ich sehr viel halte, muss erst einmal beweisen, dass er auch Bayern trainieren kann. Pochettino fehlen auch noch große Titel. Beim BVB sind auch schon gute Trainer untergegangen. Man kann darüber diskutieren, ob es ein harter Hund oder ein Mediator sein soll. Aber eine gewisse Aura, sei es aufgrund von Titelgewinnen oder aufgrund seiner Persönlichkeit, sollte der Trainer schon mitbringen, um sich hier durchzusetzen. Solari war definitiv zu bieder. Schade, dass Tuchel nicht zu haben ist. Er wäre mMn die sicherste aller Lösungen. Ein bisschen Leidenschaft und Action an der Seitenlinie (aktives Coaching ohne Hand vor dem Mund) würde nicht schaden und vermisse ich schon lange.

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/themadridzone/status/1399130593338744834?s=21

Ich bin ehrlich, ich ahne Böses. Hoffentlich endet das irgendwie gut für Real. Es braucht jetzt mehr denn je einen fähigen Trainer und es wird immer komplizierter. Man hätte auch einfach vorsorglich handeln sollen, statt jetzt zu hoffen, dass sich alle Trainer um Real reißen und ein Poch aus seinem Vertrag rauskommt. Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass Zidane hinschmeißen könnte.

Heutige Geburtstage

Zurück