Aktuelles

Trainernachfolge

Hoffe das Don Carlo noch bei uns bleibt. Auf eine Episode Zidane 3.0 habe ich echt kein Bock.

Komm schon PSG schnapp Dir Zizou....

Wenn ich mir einen Verein für Zidane aussuchen dürfe, dann wäre es Juve.
Denke genau da wäre er am besten aufgehoben und ist für Juve wohl auch der beste Trainer.

Wenn ich mir einen Verein für Zidane aussuchen dürfe, dann wäre es Juve.
Denke genau da wäre er am besten aufgehoben und ist für Juve wohl auch der beste Trainer.

Wenn ich mir einen Verein für Zidane aussuchen dürfte, dann wäre es der, der ihm den längsten Vertrag gibt.

Ich mag ihn als Person und Mythos so sehr, don't get me wrong, aber wenn man seine zweite Amtszeit von der ersten trennt, war das die meiner Meinung nach schlechteste Trainerleistung in meinen allmählich zwei Jahrzehnten Madridismo.

Wer mir jetzt damit kommen will, dass er ja trotzdem 1x Meister wurde und paar kleinere Cups gewonnen hat, dem gratuliere ich dafür, dass es ihm bereits ausreicht, 10 Monate den kompletten Spaß am Sport aus den Knochen gesaugt zu bekommen und am Ende für ne Woche nen Titel zu feiern.
Solche Leute verstehen den Fußball anders als ich. Ich liebe den Sport mehr als den Erfolg. Ich bin nicht Fan geworden, damit ich im Mai paar Tage die Fans des Konkurrenten auslachen kann, weil wir ja Titel XY geholt haben. Ich bin Fan geworden, weil es mich mit aufrichtigem Glück erfüllt, wenn dieser Sport in seiner Höchstform gespielt wird. Und damit meine ich nicht reine Ergebnisse, sondern Sachen wie Energie, Kreativität, Attraktivität, Tempo, fließende Kombinationen, Geilheit auf Tore usw.

Und das kann Zidane uns nicht bieten. Es hat sich in seiner ersten Amtszeit schon angedeutet und in seiner zweiten bestätigt. Ich will ihn hier nicht mehr sehen, solange er nicht bei mindestens einem weiteren Verein bewiesen hat, dass er mittlerweile ein besserer Fußballlehrer geworden ist - über seine Fähigkeiten als Mentor und Mannschaftsführer sagt ja keiner was.

Ich liebe den Sport mehr als den Erfolg. Ich bin nicht Fan geworden, damit ich im Mai paar Tage die Fans des Konkurrenten auslachen kann, weil wir ja Titel XY geholt haben. Ich bin Fan geworden, weil es mich mit aufrichtigem Glück erfüllt, wenn dieser Sport in seiner Höchstform gespielt wird. Und damit meine ich nicht reine Ergebnisse, sondern Sachen wie Energie, Kreativität, Attraktivität, Tempo, fließende Kombinationen, Geilheit auf Tore usw.

100% Zustimmung - Natürlich hängen Sport und Erfolg miteinander, aber primär sollte es doch noch immer um das reine Spiel gehen. Wir alle hatten Idole, die wir als Kinder gerne nachahmen wollten, weil diese grandiosen Fußballer uns zu dieser Sportart geführt haben bzw. selbst dazu animiert haben, gerne Fußball zu spielen - optional sogar selbst Profi zu werden. Zidane wieder als Trainer einzustellen, wäre so ein krasser Rückschritt, wieder (mind.) zwei verlorene Jahre - selbst wenn ein Mbappe dafür kommen sollte.

Zidane wäre der perfekte Sportdirektor/ Sportvorstand, da er sehr gut vernetzt ist und viele Spieler ihn als Idol sehen. Er hat das Vertrauen des Vereins und könnte so viel positives bewirken, aber bitte nicht mehr als Trainer. Mit seinen 3 CL-Siegen hat er doch schon alles erreicht, es kann nicht besser werden, zumindest bei uns nicht. Und eine zweite Amtszeit hatte er auch schon... Es ist wie ein Buch nochmal zu lesen, man kennt bereits das Ende.

Es ist spat also träume ich…:) Zidane wird Sportdirektor bis an sein Lebensende und ein trainer wie nagelsmann kommt…feuchte traume :)

Ich würde einfach mal gerne Zidane wo anders sehen. Ich will sehen wie er bei anderen Teams arbeitet. Ich will sehen welche Systeme er spielt. Ich will sehen welche taktische Kniffe er seinem Team mitgibt und ich will sehen wie er Spieler weiterentwickelt. Meiner Meinung nach (und die muss niemand teilen!) ist die Chance höher, dass er er in seiner nächsten Station außerhalb Madrids floppt als das er dort Erfolg hat. Gib Zidane kein fertiges Team und ich sehe einfach nicht wie er dort erfolgreich arbeitet. Ich hoffe ich liege komplett falsch und Zidane gewinnt auch mit seinem nächsten Verein Titel aber glauben tue ich nicht daran...

Laut L’Equipe MUSS Carlo die copa UND die cl gewinnen…ansonsten holt real einen neuen trainer.

Klingt nach einem „real move“ und die L’Equipe ist keine schlechte quelle. Mittlerweile glaube ich auch, dass Zidane sehr gute Chancen hat. Ich personlich liebe Zidane und wurde mich freuen - trotz allem - er ist fur mich in jeglicher hinsicht der goat (bitte keine Diskussionen :) ). Jedoch wurde ich gerne Nagelsmann bei uns sehen fur 2-4 jahre. Bin gespannt was jedenfalls passiert…

Mein absoluter wunschtrainer fur die Zukunft, nicht jetzt, vl nach 2-3 Jahren Zidane zb, ist xabi Alonso. :)

ich hoffe ja auf einen anderen Trainer als Zidane

meine Meinung ist, Zidane ist nicht ein Trainer der was aufbauen kann, das gleiche trifft auch auf Carlo zu

wir werden in den nächsten Jahren eine junge Truppe haben, wir bräuchten einen Trainer der was aufbauen kann, und der auch Spieler aus Castilla mit einbindet.

man könnte ein Team aufbauen, das die nächsten Jahre den Europäschen Fussball Dominiert

ich hoffe ja auf einen anderen Trainer als Zidane

meine Meinung ist, Zidane ist nicht ein Trainer der was aufbauen kann, das gleiche trifft auch auf Carlo zu

wir werden in den nächsten Jahren eine junge Truppe haben, wir bräuchten einen Trainer der was aufbauen kann, und der auch Spieler aus Castilla mit einbindet.

man könnte ein Team aufbauen, das die nächsten Jahre den Europäschen Fussball Dominiert
Welcher Trainer schwebt dir da vor,der was aufbauen kann.mir fällt da keiner ein der in der Vergangenheit dadurch aufgefallen ist z.b. nur mit jungen Spielern ne erfolgreiche Mannschaft entwickelt zu haben

Welcher Trainer schwebt dir da vor,der was aufbauen kann.mir fällt da keiner ein der in der Vergangenheit dadurch aufgefallen ist z.b. nur mit jungen Spielern ne erfolgreiche Mannschaft entwickelt zu haben

ich weiß das es wegen dem geeigneten Trainer schwierig ist, aber diesen Trainern würde ich es zutrauen.

habe es ja schon des öffteren geschrieben,

Rúben Amorim
Marcelo Gallardo

Oliver Glasner

Jürgen Klopp aber wird schwierig bzw. ist eher Unwahrscheinlich,

Raul, aber der Verein will ja nicht

Xabi Alonso hat ja leider auch noch Vertrag

Julian Nagelsmann schwieriges Thema

A Zidane return is not currently on the cards because Florentino Perez trusts Carlo Ancelotti more than ever before.

Real Madrid are planning the next season with Carlo Ancelotti.
@marca

Eieieieieiei…hmmmmmm…dann gibt es wieder kroos und modric zu 70% der spiele :(.

Es ware einfach das BESTE fur alle beteiligten. Die copa und auf nach Rio fur Carlo. Und real verabschiedet eine trainerlegende mit Applaus und legt wieder einen weiteren stein in Richtung Umbruch.

Wir sind ja mitten im Umbruch und das sehr gut und erfolgreich. Das ist Fakt. Cl Sieger, meister, etc. jetzt wieder copa finale. Pepe, Ramos, varane, casemiro, cr7, bale, Marcelo und co… selten verlauft ein Umbruch im Fußball so ruhig und dennoch recht erfolgreich. Es wird schritt fur schritt vorangetrieben. Aktuell versäumt man heuer einen weiteren großen schritt zu machen…kroos und modric. Beide sind fur mich eigentlich ein „no go“ fur den weiteren Umbruch. Es ware der perfekte Zeitpunkt gewesen beide in den Ruhestand zu schicken…zwei absolute legenden.

Mal schauen was passiert…auf der trainerposition wie bei den transfers.

Was haltet ihr eigentlich von Van Nistelrooy als Trainer? Hat heute den niederländischen Pokal gegen Ajax gewonnen. Hat ihn jmd genauer unter die Lupe genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Van Nistelrooy als Trainer? Hat heute den niederländischen Pokal gegen Ajax gewonnen. Hat ihnen jmd genauer unter der Lupe genommen.

Ist ein interessanter Call über den ich bisher gar nicht gedacht habe. Habe ihn nicht verfolgt, nur immer mal wieder was gehört und Xavi Simons hat unter ihm ja eine extreme Leistungsexplosion erlebt. Seine Real Vergangenheit könnte ihn interessant machen, aber denke es ist ähnlich wie bei Alonso: Sein Projekt dort fängt gerade erst an.

Was haltet ihr eigentlich von Van Nistelrooy als Trainer? Hat heute den niederländischen Pokal gegen Ajax gewonnen. Hat ihnen jmd genauer unter der Lupe genommen.
Von einigen PSV-Beobachtern hab ich viel schlechtes gehört tatsächlich. Er lässt wohl keinen allzu attraktiven Fussball spielen. Die wünschen sich einen anderen Trainer.

Ich kann selbst aber nix zu ihm sagen.

Von einigen PSV-Beobachtern hab ich viel schlechtes gehört tatsächlich. Er lässt wohl keinen allzu attraktiven Fussball spielen. Die wünschen sich einen anderen Trainer.

Ich kann selbst aber nix zu ihm sagen.

Interessant. Sie sind vor Ajax 2., haben den Pokal gewonnen und immerhin satte 80 Tore aus 30 Liga Spielen obwohl Gakpo sie im Winter verlies. Auf den ersten Blick kaum nachvollziehbar wie man da unzufrieden sein kann, ausser PSV ist sowas wie das Real Madrid der Eredivise. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.

Interessant. Sie sind vor Ajax 2., haben den Pokal gewonnen und immerhin satte 80 Tore aus 30 Liga Spielen obwohl Gakpo sie im Winter verlies. Auf den ersten Blick kaum nachvollziehbar wie man da unzufrieden sein kann, ausser PSV ist sowas wie das Real Madrid der Eredivise. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.

Ich finde man sollte ihn definitiv als Alternative auf den Zettel haben. War einer meiner Lieblingstürmer seiner Zeit.

Ja sieht eigentlich nicht soo schlecht aus, ich hab da wirklich keine Ahnung aber hab ich so mitbekommen. Bspw. José Perez von ManagingMadrid schreibt häufig was zu PSV. Auch wenn er sich vorsichtiger ausdrückt. Nebst ihm folge ich noch einigen Holland-Jungs die da etwas kompromissloser sind und so bekommt man ab und an einige Diskussionen mit.
Aber ist auch bestimmt paar Monate her, vielleicht haben sie sich in letzter Zeit positiv entwickelt.

Zitat aus der Bild:

„In Madrid verfolgen sie jeden Schritt von Alonso. Sie sehen die Entwicklung von Leverkusen. Sie sehen, dass der ehemalige Weltklasse-Spieler die Mannschaft erst defensiv stabilisiert hat, ihr dann zu Dominanz auf dem Platz verhalf und sie nun mit Tempo und Technik angreifen lässt. Dass sich Spieler wie Florian Wirtz (20), Jeremie Frimpong (22), Moussa Diaby (23), Jonathan Tah (27), Piero Hincapié (21), Mitchel Bakker (22) und Robert Andrich (28) in wenigen Monaten unter Alonso extrem weiterentwickelt haben.
Die Real-Bosse erkennen, dass Alonso auch unter Druck souverän auftritt und zielorientiert arbeitet. Er sucht nie Schuldige für Niederlagen, nur um sich selbst aus der Kritik zu nehmen. Er ist taktisch flexibel. An der Seitenlinie engagiert, aber kein Lautsprecher. Dazu sportlich elegant gekleidet. Meist trägt er Chino-Hose, feine Pullover, weiße Adidas-Sneaker. Alonso verkörpert für Pérez all das, was ein Trainer von Real Madrid ausstrahlen muss. Er ist ein Gentleman mit großer Kompetenz, Erfahrung und Führungsqualität.“

Also sollte Real/Perez genau das als Trainerprofil ausgearbeitet haben dann Chapeau!!! Perfekter gehts nicht fur Real. Genau so muss ein Trainer von Real sein. Sensationell. Genau so sehe ich auch einen Real Trainer.

Und dieses Profil ist eine totale Absage an zB Klopp? „An der Seitenlinie engagiert, aber kein Lautsprecher“? Klopp ist ein Lautsprecher hoch 1000000 und manchmal wie auf Speed auf der Seitenlinie, zudem sehr aggressiv. „Sportlich elegant gekleidet“? - siehe CL Finale und Co. „Er sucht nie Schuldige fur Niederlagen“? Bei Klopp sehr oft der Schiri und seine 23754 Verletzten…er sollte sich eher die Frage stellen, wieso er jedes Jahr (war bei Dortmund auch so), immer so viele Verletzungen hat. Etc.
Sportlich steht Klopp außer Frage. Super tolle Erfolge, lasst tollen Fussball spielen etc.

Ich seh in diesem Profil auch keinen Mourinho, Conte und Co. Auch keine Trainertypen wie Diego oder Pep - auch wenn sie naturlich nie zur Debatte stehen.

PS: Nach dem gestrigen Spiel ist ein Trainerwechsel trotz aller Dankbarkeit und Wertschatzung fur mich unumgänglich, selbst wenn er Copa und CL gewinnt.

PSPS: Mit diesem Defensivverhalten gegen City wird es mega schwer. Also ich bin froh und happy wenn wir die Copa gewinnen :)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück