Aktuelles

Trainernachfolge

Mauricio Pochettino will be Chelsea's manager next season. [MARCA]

Vor ein paar Jahren hätte ich Chelsea darum beneidet aber man muss leider sagen, er strahlt halt so gar nicht das aus, was man braucht, um in Madrid bestehen zu können. Weder ist er der "Typ Papa Bär" a la Ancelotti oder Del Bosque, noch hat er die (schaurige) Aura eines Mourinho, geschweige denn diese natürliche Autorität eines Zinedine Zidane. Dazu hat er sich beim CL-Out von PSG leider als schlechter Verlierer entpuppt, das hat ihm zumindest bei mir viele Sympathien gekostet (nicht, dass das entscheidend wäre …).

Chelsea finde ich im übrigen eine mutige Wahl von ihm. Hätte ihm eigentlich einen Club gewünscht, wo er wieder in Ruhe arbeiten kann. CFC ist im Augenblick genau das Gegenteil davon. Auf der anderen Seite fehlt vielleicht einfach nur der richtige Trainer, um den Sauhaufen in eine saugeile Mannschaft zu verwandeln.

Ich bin selber auch für einen Kauf eines neuen RV wie Fresneda oder Arnau, nur glaube ich nicht daran. Und selbst sollte doch ein neuer kommen ist das letzte was ich möchte das Dani oder Don vor die Türe gesetzt werden, anders wäre die Situation sollte einer der beiden sich ähnlich wie Varane oder Casemiro für eine neue Herausforderung entscheiden.
Beide sind schon so lange im Verein da haben auch beide Respekt verdient für das was sie geleistet haben. Ich selber beachte auch nicht nur wie diese Aktuell Performen, sondern auch was dazu geführt hat. Da wäre bei Don das einsetzen out of Position und Dani wurde hier von den Trainern verschließen ohne Ende. Diese Punkte so finde ich sollte jeder immer bedenken, sobald die beiden Kritisiert werden. Don geht in sein letztes Vertragsjahr und ich glaube nicht das nochmal verlängert wird also gönnt ihm das eine Jahr noch, immerhin sind hier schon so viele durchgefüttert wurden die wesentlich weniger Leistung oder hingabe für den Verein gezeigt haben.

Ich würde sie auch nicht vor die Tür setzen. Sie können gern hier bleiben aber in einer untergeordneten Rolle. Dani traue ich schon zu, hier noch eine wichtige Rolle spielen zu können. Aber halt als Mentor/Rotationsspieler. Und Lucas hat es sich verdient, sein letztes Vertragsjahr aussitzen zu dürfen - im Gegensatz zu Mariano und Co. Da würde ich einfach offen mit ihm reden und er kann wählen, ob er hier seinen Vertrag erfüllen will (aber mit deutlich weniger Spielzeit) oder lieber nochmal wechseln möchte.

Vor ein paar Jahren hätte ich Chelsea darum beneidet aber man muss leider sagen, er strahlt halt so gar nicht das aus, was man braucht, um in Madrid bestehen zu können. Weder ist er der "Typ Papa Bär" a la Ancelotti oder Del Bosque, noch hat er die (schaurige) Aura eines Mourinho, geschweige denn diese natürliche Autorität eines Zinedine Zidane. Dazu hat er sich beim CL-Out von PSG leider als schlechter Verlierer entpuppt, das hat ihm zumindest bei mir viele Sympathien gekostet (nicht, dass das entscheidend wäre …).

Chelsea finde ich im übrigen eine mutige Wahl von ihm. Hätte ihm eigentlich einen Club gewünscht, wo er wieder in Ruhe arbeiten kann. CFC ist im Augenblick genau das Gegenteil davon. Auf der anderen Seite fehlt vielleicht einfach nur der richtige Trainer, um den Sauhaufen in eine saugeile Mannschaft zu verwandeln.

Ich würde sie auch nicht vor die Tür setzen. Sie können gern hier bleiben aber in einer untergeordneten Rolle. Dani traue ich schon zu, hier noch eine wichtige Rolle spielen zu können. Aber halt als Mentor/Rotationsspieler. Und Lucas hat es sich verdient, sein letztes Vertragsjahr aussitzen zu dürfen - im Gegensatz zu Mariano und Co. Da würde ich einfach offen mit ihm reden und er kann wählen, ob er hier seinen Vertrag erfüllen will (aber mit deutlich weniger Spielzeit) oder lieber nochmal wechseln möchte.

Traue Poce zu sollte er Chelsea übernehmen, da auch einen Ordentlichen Job hinzulegen. Mit Nkunku kommt schonmal ein Spieler der Tore schießen kann und mit einen richtigen Stürmer der wohl sehr hohe Priorität genießt, können diese eine ihrer größten Schwächen beseitigen. Zusätzlich muss deren Board den Kader Ausmisten, damit der Trainer dort richtig Arbeiten kann.
Denke sollte im Sommer von Boley & Co ordentlich gearbeitet werden und neben Nkunku weitere gezielte bzw benötigte Verstärkungen gekauft werden, dann sind die schnell wieder im Meisterschaftsrennen.
Ist aufjedenfall für ihm eine Chance seinen Ruf wieder zu verbessern und schlimmer als in Paris kann es dort kaum sein.

SUPER POST :) perfektes Resümee

Auf jeden Fall das war ein krasser Post von @Los_Merengues
Hatte sogar fast Tränen in den Augen, wirklich^^
Irgendwie verzeihe ich Carlo alles jetzt haha, wenn ich mir so ansehe was in anderen Vereinen abgeht.. junge Junge.
Da läuft es bei uns doch ziemlich gut.
Einzig die angesprochene Rotation, welche im ersten Jahr komischerweise recht gut ging und die dazugehörige Schlampigkeit in der Liga, finde ich schade.
Ein Copa Titel und Halbfinale Championsleague liest sich aber sehr gut

Ich bin selber auch für einen Kauf eines neuen RV wie Fresneda oder Arnau, nur glaube ich nicht daran. Und selbst sollte doch ein neuer kommen ist das letzte was ich möchte das Dani oder Don vor die Türe gesetzt werden, anders wäre die Situation sollte einer der beiden sich ähnlich wie Varane oder Casemiro für eine neue Herausforderung entscheiden.
Beide sind schon so lange im Verein da haben auch beide Respekt verdient für das was sie geleistet haben. Ich selber beachte auch nicht nur wie diese Aktuell Performen, sondern auch was dazu geführt hat. Da wäre bei Don das einsetzen out of Position und Dani wurde hier von den Trainern verschließen ohne Ende. Diese Punkte so finde ich sollte jeder immer bedenken, sobald die beiden Kritisiert werden. Don geht in sein letztes Vertragsjahr und ich glaube nicht das nochmal verlängert wird also gönnt ihm das eine Jahr noch, immerhin sind hier schon so viele durchgefüttert wurden die wesentlich weniger Leistung oder hingabe für den Verein gezeigt haben.

Hmmm, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wollte Carlo ja Cancelo im Winter, nur das Bord hat abgewunken. Das heißt, er ist sich der Problemzone bewusst und im Sommer könnte man sich ordentlich verstärken. Im Winter wollte man ja anscheinend nicht, weil man sonst zugeben müsste, dass man im Sommer nicht genug getan hat. Dani und Lucas sind Veteranen, aber auch an ihnen nagt der Zahn der Zeit. Zumal Notnagel Vazquez eben nur ein Notnagel ist, der aber schon verdammt lange halten muss. Ich hätte nichts dagegen, dass ein würdiger Nachfolger für Dani kommt und Dani in die Backup-Rolle schlüpft wie einst Arbeloa für ihn ins zweite Glied gerückt ist. Auf beiden Seiten runderneuerte AV für die nächste Saison wären etwas Feines und das soll keineswegs die Verdienste von Carvajal und Vazquez schmälern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wollte Carlo ja Cancelo im Winter, nur das Bord hat abgewunken. Das heißt, er ist sich der Problemzone bewusst und im Sommer könnte man sich ordentlich verstärken. Im Winter wollte man ja anscheinend nicht, weil man sonst zugeben müsste, dass man im Sommer nicht genug getan hat. Dani und Lucas sind Veteranen, aber auch an ihnen nagt der Zahn der Zeit. Zumal Notnagel Vazquez eben nur ein Notnagel ist, der aber schon verdammt lange halten muss. Ich hätte nichts dagegen, dass ein würdiger Nachfolger für Dani kommt und Dani in die Backup-Rolle schlüpft wie einst Arbeloa für ihn ins zweite Glied gerückt ist. Auf beiden Seiten runderneuerte AV für die nächste Saison wären etwas Feines und das soll keineswegs die Verdienste von Carvajal und Vazquez schmälern.

Wie gesagt bin ebenfalls für einen neuen RV und von mir aus auch gerne neben Fran einen zweiten neuen LV. Die Frage ist sind RVs oder LVs auf dem Markt die für Perez und Co infrage kommen?
Für mich gibt es genügend die ich gerne hier sehen würde, nur ich habe die Vermutung das unser Board den gleichen Anspruch hat wie viele User hier. Heißt entweder R.James oder keinen neuen RV, nur Davies auf LV oder keinen neuen oder auch Bellingham im MF oder keinen anderen. Ich meine wem soll ich dieses denken verübeln, denn es wurde vom Verein 2 Jahrzente so vorgelebt.
Will damit auch keinen vor dem Kopf stoßen...:drinks:

Edit. Hab nochmal nachgeschaut und es ist wohl so das Calafat die AV Positionen Verstärkt haben wollte und Carlo die Offensive. Hat dies auch mal in einem Beitrag bei Transfergerüchte im Februar geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin ebenfalls für einen neuen RV und von mir aus auch gerne neben Fran einen zweiten neuen LV. Die Frage ist sind RVs oder LVs auf dem Markt die für Perez und Co infrage kommen?
Für mich gibt es genügend die ich gerne hier sehen würde, nur ich habe die Vermutung das unser Board den gleichen Anspruch hat wie viele User hier. Heißt entweder R.James oder keinen neuen RV, nur Davies auf LV oder keinen neuen oder auch Bellingham im MF oder keinen anderen. Ich meine wem soll ich dieses denken verübeln, denn es wurde vom Verein 2 Jahrzente so vorgelebt.
Will damit auch keinen vor dem Kopf stoßen...:drinks:

Edit. Hab nochmal nachgeschaut und es ist wohl so das Calafat die AV Positionen Verstärkt haben wollte und Carlo die Offensive. Hat dies auch mal in einem Beitrag bei Transfergerüchte im Februar geschrieben.

Ja stimmt…hab das auch gestern in einem post erwähnt, dass calafat die av verstarken will.

ViTo wird es vermutlich nicht werden. Spielt nicht mal mehr in der castilla…auch wenn viele hier einen Diamanten sehen/gesehen haben. Cancelo hatte viele Vorteile…je nach preis. Ansonsten ware ich nach wie vor fur spanische backups ala arnau und Miguel zb. Ansonsten kann man 2024 immer noch aufrüsten. :)

Soeben gelesen, dass mbappe sich bei Perez entschuldigt hat und die Verlängerung bereut. Er habe zugesichert, dass er psg im sommer um die Freigabe und dem Preisschild fragen wird. Sollte psg sich quer stellen, wovon auszugehen ist, wechselt er 2024 ablosefrei.

Irgendwie kenn ich die story…:)

Vollkommen OK, ich werte seine Vergangenheit halt einfach anders und beschränke Ihn nicht nur auf die RV Position.
Da man die Kaderweite in den letzten Jahren eh nie auch nur im Ansatz ausgereizt hat, versperrt er auch niemanden den Platz, muss sich niemand an Ihm vorbei kämpfen oder verhindert einem nicht EU Spieler den Wechsel.
Beibehalten tust du aber einen stets motivierten Spieler mit einer stabilen Vergangenheit, der seinen Platz ganz genau kennt und das Gehaltsgefüge nicht mal im Ansatz sprengt.
Ihn als zweite, oder sogar dritte Option zu haben kann für so manche Entlastung sorgen, wo andere Spieler mit mehr Anspruch an die erste Elf schon für interne Unruhe sorgt.

Hat halt jeder seine Sichtweise und würden wir hier über Hazard reden, so wäre meine Sichtweise eine deutlich andere.
L.V. hat aber über Jahre seinen Beitrag geleistet und auch nun mit anderen Anspruch sich ohne Allüren auf die Bank gesetzt.
Wird er gebraucht ist er aber bereit und gemessen an die Erwartung die ich persönlich an Ihm habe und seinen Bezügen , ist er mir das liebste NestHäkchen, mit Abstand !

Gruß, Gato
Schön zu lesen, dass diese Vereinslegende noch so viele Liebe im Forum abbekommt. Seine Rolle im letzten Jahrzehnt wird, glaube ich, sehr unterschätzt. Neben der sportlichen Leistung ist LV17 auch eine Säule des Verein, die von allen geliebt wird. Der Spanier ist jemand, der die Stimmung in der Kabine gut steuern kann. Das Zwischenmenschliche wird bei unseren Beiträgen halt komplett ignoriert, was enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge ist.

Legendärer Moment von Lord Lucas. Er legte den Grundstein zur Bezwingung von Atletico.

2.gif

Was er hier im Forum jahrelang an Hate abbekommen hat, war richtig deftig. Ihm wirds aber egal gewesen sein, weil er wahrscheinlich sowieso kein Deutsch kann und immer noch bei Real Madrid ist. 8 Jahre lang verzaubert er uns schon mit seinen weltberühmten Übersteigern:D.

Bis auf die beiden Toni‘s liest hier wohl niemand von den Spielern mit ^^

Despite publicly saying that he intends to fulfill his Real Madrid contract, Carlo Ancelotti hasn’t said ‘no’ or ‘yes’ yet to Brazil’s offer.
@geglobo

Despite publicly saying that he intends to fulfill his Real Madrid contract, Carlo Ancelotti hasn’t said ‘no’ or ‘yes’ yet to Brazil’s offer.
@geglobo
ich hoffe er sagt ja.
entweder er wartet bis die saison zu ende ist , was man natürlich verstehen kann oder er hat sich einfach noch nicht entschieden, was ich eig net glaube. so ne chance kriegt er nicht jeden tag und wahrscheinlich wird nächste saison seine letzte als real trainer und somit hätte er in den 2 jahren jetzt alle titel gewonne,falls man diese saison die copa holt, und wär somit offen für ein neues kapitel.

Laut Globo Esporte ( Angeblich einer der besten Quellen in Brasililen) soll Carlo bisher der Brasilianischen NM noch nicht abgesagt haben.

Kann mir vorstellen Don Carlo wartet erstmal wie die Saison läuft und entscheidet danach was für ihm das beste ist.

Laut Globo Esporte ( Angeblich einer der besten Quellen in Brasililen) soll Carlo bisher der Brasilianischen NM noch nicht abgesagt haben.

Kann mir vorstellen Don Carlo wartet erstmal wie die Saison läuft und entscheidet danach was für ihm das beste ist.

Vielleicht hält er sich Plan B offen, im Wissen, dass er nicht unkündbar ist und er wahrscheinlich nicht mehr 100 solche Angebote bekommen wird, und für sich selber und Real einen rühmlichen Abgang aus Madrid zu wahren, sollte man doch zum Schluss kommen, die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus zu beenden.

Ich finde es irgendwie schwierig einzuschätzen, wie realistisch welches Szenario für nächste Saison ist, und würde nichts komplett ausschliessen. Dank dem Double letzte Saison und der Chance auf die Copa und CL dürfte er momentan relativ sicher sein, aber die genrelle Situation in La Liga und so Auftritte wie gestern lassen einen gewissen Beigeschmack und wir wissen, wie schnell es gehen kann, 2015 lässt grüssen.

Ich schätze mal, gewinnt er die CL, bleibt er sicher, auch absolut zurecht. Copa könnte reichen, wenn wir uns gegen City nicht komplett blamieren. Verkackt er beide Titel + die Situation in La Liga, wird es zumindest Diskussionen geben.

Schauen wir mal.

Also meine Meinung hat das gestrige Spiel jetzt auch nicht verändert.
Die Liga ist gegessen, Mili hatte den schlechtesten Tag seiner Karriere, war richtiges Pepe vs Lewandowski match gestern^^ und die Spieler sind jetzt nicht mehr motiviert für die Liga..

will ich nicht akzeptieren, müssen wir aber :p

holt Carlo die Cl, dann sollte er bleiben dürfen, holt er die Copa ohne Cl, müsste man genau analysieren und dann entscheiden

Generell nervt mich aber irgendwie immer diese Ungewissheit bei uns. Gefühlt weiß man immer erst kurz vor der Vorbereitung wer Trainer sein wird und dann setzt man sich langsam erst für die Saisonvorbereitung zusammen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück