Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
Ich bin klar gegen Conte. Versteht mich nicht falsch, Conte ist ein top Trainer. Wahrscheinlich sogar der beste aller verbleibenden Kandidaten. Aber ich habe ein Problem mit dieser sturen 352 Taktik. Er ordnet alles dieser Taktik unter und hat nicht wirklich einen alternativen Plan. Wenns dann mit Conte nicht wirklich klappt hat man mehrere Kaderleichen in der Mannschaft, die meist nur im 352 funktionieren.
Wir haben grfühlt 28 Flügelspieler und außer Vazquez wären die meisten in dem System nicht zu gebrauchen! Wenn Conte kommt und gleichzeitig auch ein anderes System mit einbaut (4231 oder so) würde ich mich sogar freuen. So ist da noch sehr viel skepsis von meiner Seite.
Bisher hatte er eigentlich überall erfolg aber lange Zeit verweilt er nicht an einer Stelle. Dazu hat er ähnlich wie Mou nach seinem Chelsea abgang viel verbrannte Erde hinterlassen.
Deine Gegenargumente verstehe ich. Aber welche Alternative schwebt Dir vor? Es würde mich nicht wundern, wenn Allegri wieder zu Juve zurückkehrt. Das passte jahrelang wirklich gut zusammen.
Mir würde es schon gefallen, wenn er die Wohlfühloase für einige Spieler beendet und taktisch etwas vorgibt, was den einen oder anderen Spieler weiterbringt. Fehlerlos ist er nicht, d.h. es wäre definitiv eine riskantere Wahl als Allegri. Dennoch sehe ich ihn fähiger darin, uns national wieder auf ein Siegerlevel zu hieven. Allegri hat maßgeblich von der Vorarbeit Contes profitiert, als er Juve übernahm. Auch der dominante Meistertitel mit Inter in der Serie A hinterlässt eine gute Visitenkarte. Juve war davor eine nahezu unbezwingbare Macht und verfügt immer noch über einen Kader, der national konkurrenzfähig sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: