Aktuelles

Trainernachfolge

Danke Gott, dass der Kelch Tuchel an uns vorbeigegangen ist!!!!!!!

Hat er sich zurück entwickelt oder stagniert er? Von dem hurrafussball ist meiner Meinung nach nix zu sehen von tuchel. Bei Chelsea schon nicht mehr. Die cl hat er auch über die Defensive gewonnen.

Jedenfalls sind die Bayern Fans nicht so zufrieden mit ihm, der Heilsbringer den alle hier wollten. [emoji1] ich kann bei Spox grad viele tuchel raus Kommentare lesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat er sich zurück entwickelt oder stagniert er? Von dem hurrafussball ist meiner Meinung nach nix zu sehen von tuchel. Bei Chelsea schon nicht mehr. Die cl hat er auch über die Defensive gewonnen.

Jedenfalls sind die Bayern Fans nicht so zufrieden mit ihm, der Heilsbringer den alle hier wollten. [emoji1] ich kann bei Spox grad viele tuchel raus Kommentare lesen.

Naja wann soll er denn Hurrafußball gezeigt haben?

Ich finde er ist ein hervorragender Trainer, aber er wurde in diesem Forum eh ein wenig verzerrt dargestellt. Seine große Stärke war es immer, dass seine Teams kompakt stehen und richtig eklig im Pressing sein können. Das war bei Mainz so, bei Dortmund auch teilweise und dann auch bei Chelsea. Selbst Paris hat unter ihm so kollektiv wie nie verteidigt.

Gelegentlich kommen schon ein paar schöne Spiele zustande, aber er war nie der Trainer, dessen Anspruch es ist besonders offensiv zu spielen, wie z.b ein Pep, Arteta oder jetzt Alonso.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Naja wann soll er denn Hurrafußball gezeigt haben?

Ich finde er ist ein hervorragender Trainer, aber er wurde in diesem Forum eh ein wenig verzerrt dargestellt. Seine große Stärke war es immer, dass seine Teams kompakt stehen und richtig eklig im Pressing sein können. Das war bei Mainz so, bei Dortmund auch teilweise und dann auch bei Chelsea. Selbst Paris hat unter ihm so kollektiv wie nie verteidigt.

Gelegentlich kommen schon ein paar schöne Spiele zustande, aber er war nie der Trainer, dessen Anspruch es ist besonders offensiv zu spielen, wie z.b ein Pep, Arteta oder jetzt Alonso.

Also tuchel wurde oft im selben Atemzug mit den letztgenannten erwähnt. Da kann man schon mal erwarten, dass da mehr System bzgl Offensivpower drin steckt, als das von dir beschriebene.

Pep. Arteta, Alonso lassen geil spielen. Hier besteht der Wunsch nach schönen offensiven Fußball, daher passt tuchel ja überhaupt nicht hier rein.

Xabi Alonso would be allowed to leave Bayer Leverkusen in the summer if Real Madrid makes an offer. The clause is around €15M-18M
(Source:@SZ)

JUST IN: Real Madrid are considering RENEWING Carlo Ancelotti. It would be for two years.
@MatteMoretto#rmalive

Diese Nachricht ist 10mal so schlimm wie die Verletzungen von Vini und Camavinga. Wehe. Ich ertrage Carlo-Ball einfach nicht mehr. Bitte bitte hol Alonso. Ich will wieder spaß am Spiel haben!

JUST IN: Real Madrid are considering RENEWING Carlo Ancelotti. It would be for two years.
@MatteMoretto#rmalive

Diese Nachricht ist 10mal so schlimm wie die Verletzungen von Vini und Camavinga. Wehe. Ich ertrage Carlo-Ball einfach nicht mehr. Bitte bitte hol Alonso. Ich will wieder spaß am Spiel haben!

Matte Moretto: der Name hat Style :D

Ich will aber auch Xabi zur neuen Saison hier sehen. Auch mein Fussballgemüt braucht mal wieder anderen Real-Fußball.

@MatteMoretto#rmalive

sag ich ja : )

: (

@MatteMoretto#rmalive

Wie kann eine Vereinsführung gleichzeitig so brillant und dann wieder unfassbar dämlich sein, es will mir nicht in den Kopf.

Carlo war rückblickend die richtige Übergangslösung in einer schwierigen Situation und er hat, so sehr ich ihn oft kritisiere, seine Vorzüge. Er hat aber auch Nachteile und mit jedem weiteren Abgang von einem der alternden Leistungsträger verliert er aus meiner Sicht ein Stück weit seine Berechtigung, den viele sind mit Kroos, Modric und Dani mittlerweile nicht mehr übrig. So geht es je länger je mehr nicht mehr darum, das Beste aus der fertigen Mannschaft der letzten 10 Jahre herauszuholen, sondern das unglaubliche Potenzial von all den jungen Spielern zu festigen und sie taktisch zum neuen Grundgerüst für die nächsten 5-10 Jahre zusammenzubauen, und dazu ist Carlo einfach der Falsche, was er immer wieder beweist.

Es wäre ja noch das eine, wenn der Trainermarkt wie 2021 komplett ausgetrocknet wäre und die beste Alternative Allegri heisst, aber mit Alonso haben wir wahrscheinlich wirklich den besten und vielversprechendsten Newcomer seit 10 Jahren, der passt wie Arsch auf Eimer. Und mit Nagelsmann wäre mindestens eine weitere Option, die man schon länger auf dem Schirm hat(te), realistisch verfügbar, es hat schon Gründe, warum er die Nati übernommen und zunächst nen Vertrag bis nächsten Sommer unterschrieben hat. Abhängig davon, was bei den Bauern noch alles abgeht, wird vielleicht auch Tuchel wieder verfügbar, mal unabhängig davon, was man von ihm hält. An Alternativen fehlt es dieses Mal nicht. Ich würde sogar Raul ne Chance geben, aber Gott wir brauchen nach 10 Jahren einfach mal was Neues, was nicht Carlo oder Zidane heisst.

Passt leider wieder etwas zum Bild der Vereinsführung, die wirklich vieles richtig macht, aber irgendwo diese allerletzte Konsequenz zur Vollendung noch fehlt, und man sich damit oft selber schadet.

Carlo hat alles gewonnen und darf seinen Vertrag erfüllen, Brasilien steht bereit für einen letzten Tanz, die Königslösung für die Zukunft liegt auf dem Silbertablett bereit, versau es jetzt bloss nicht Perez. :headbang:

@MatteMoretto#rmalive

Die schlechten Nachrichten häufen sich in letzter Zeit. Ich gehe davon aus, dass im Winter keine Transfer getätigt werden, weil der Kader trotz Verletzungen in der Breite perfekt ist, oder?

Wenn Carlo bleibt bin ich echt bedient. Als ob man sich einfach weigert Fortschritt zu machen. Der perfekte Trainer ist vor deren Augen und sie wollen mit Carlo verlängern. Muss man sich wirklich wünschen dass wir krachend aufs Maul fliegen, damit man Xabi in Betracht zieht? Gibts nicht wenigstens noch 5% des Florentino Perez der Trainer entlassen hat die die CL gewonnen haben nur weil wir in der Liga nicht auf der Höhe waren? Sicherlich nicht richtig gewesen damals, aber die Intention dahinter ist doch entscheidend: Keine Kompromisse wenn es darum geht was unsere Ansprüche sind.

Ich würde die Berichte was Carlo angeht noch mit etwas Vorsicht genießen. Brasilianische Medien berichten, dass schon alles mit ihm fix ist.

Gefühlt ändern die Medien auch alle paar Wochen ihre Meinung. Ich glaube auch, dass es dahingehend bis Saisonende keine Klarheit geben wird. Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden die Medien dann hin und Herspringen.

Wenn Carlo bleibt bin ich echt bedient. Als ob man sich einfach weigert Fortschritt zu machen. Der perfekte Trainer ist vor deren Augen und sie wollen mit Carlo verlängern. Muss man sich wirklich wünschen dass wir krachend aufs Maul fliegen, damit man Xabi in Betracht zieht? Gibts nicht wenigstens noch 5% des Florentino Perez der Trainer entlassen hat die die CL gewonnen haben nur weil wir in der Liga nicht auf der Höhe waren? Sicherlich nicht richtig gewesen damals, aber die Intention dahinter ist doch entscheidend: Keine Kompromisse wenn es darum geht was unsere Ansprüche sind.
Stimme ich dir voll zu . 3 Jahre Reichen mit Carlo . Mit Xabi würden wir einen neuen Pep Guardiola nach Real madrid Stil bekommen also einen Madridista ähnlichen Pep Guardiola.

Es liegt nicht immer am Trainer sondern auch am kader könnte es liegen . Bis jetzt sehe ich in Tuchel noch einen guten Trainer.

Okay ich wags: Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn man mit Ancelotti verlängern würde. Alonso wäre auch cool gewesen, wird aber noch kommen.

Die schlechten Nachrichten häufen sich in letzter Zeit. Ich gehe davon aus, dass im Winter keine Transfer getätigt werden, weil der Kader trotz Verletzungen in der Breite perfekt ist, oder?

Jetzt mal bei allem Transfer-Bashing (da schließe ich mich mit ein) und ganz ehrlich:

Wir stehen TROTZ der gefühlten 20 Kreizbandrisse und schweren Verletzungen von Leistungsträgern und Stammspielern verdammt gut da. Spricht das nicht eigentlich eher dafür, dass der Kader doch breit und eben auch in der Breite hochwertig besetzt ist ? (Joselu, Brahim, Modric, Kroos, Rüdiger, Nacho, LV17, Lunin). Und zahlt sich nun nicht doch aus, dass wir viele Spieler im Kader haben die immer auch mehrere Positionen bekleiden können ? (Rodrygo, Cama, Jude, Tchouameni, Mendy, Rüdiger, LV17, Nacho)

Irgendwie tritt gerade wirklich der Worst Case ein und wir stehen trotzdem auf Rang 2 in der Liga und sind nach 4 Spieltagen im CL-Achtelfinale. Das ist irgendwie dubios, aber die Tabelle lügt nicht.

Jetzt mal bei allem Transfer-Bashing (da schließe ich mich mit ein) und ganz ehrlich:

Wir stehen TROTZ der gefühlten 20 Kreizbandrisse und schweren Verletzungen von Leistungsträgern und Stammspielern verdammt gut da. Spricht das nicht eigentlich eher dafür, dass der Kader doch breit und eben auch in der Breite hochwertig besetzt ist ? (Joselu, Brahim, Modric, Kroos, Rüdiger, Nacho, LV17, Lunin). Und zahlt sich nun nicht doch aus, dass wir viele Spieler im Kader haben die immer auch mehrere Positionen bekleiden können ? (Rodrygo, Cama, Jude, Tchouameni, Mendy, Rüdiger, LV17, Nacho)

Irgendwie tritt gerade wirklich der Worst Case ein und wir stehen trotzdem auf Rang 2 in der Liga und sind nach 4 Spieltagen im CL-Achtelfinale. Das ist irgendwie dubios, aber die Tabelle lügt nicht.

Courtois wurde mit Kepa ersetzt, Lunin war schon da.
Militao hat Rüdiger oder Nacho als Ersatz, die auch schon da waren.

Jetzt kommen doch erst die dicken Probleme, Vini und Bellingham, ohne die wir wohl kein Spiel gewonnen hätten-

jetzt wird es erst interessant

Zurück