Aktuelles

Trofeo Bernabéu

Achso, joa das ist richtig. In Folge von Rochaden kann er ja wegen mir während eines Spiels auch mal zentral auftauchen, aber doch nicht primär. Viele lassen sich da auch einfach zu sehr von der letzten Saison bei den Spurs blenden. Die haben ja quasi nur auf Bales individuelle Klasse gesetzt. Das hat Real bei dieser Offensivpower doch gar nicht nötig. Warum diese Fixierung auf Bale? Und warum gerade in der Zentrale? Ich erkenne da keinen Mehrwert für das Team. Für ihn persönlich eventuell schon.

Vergesst bei Danilo mal nicht, dass er frisch aus einer Verletzung kam!

Ich nehme deinen Post jetzt mal als "Aufhänger", beziehe mich aber im Folgenden nicht ausschließlich darauf!
Genau das fett Gedruckte ist mein Problem....
Ich habe das Gefühl, dass Bale bei uns von Anfang an eine Sonderrolle bekommen hat, die er in keinster Weise mit Leistung rechtfertigen konnte.
Das unter Benitez jetzt noch nicht alles rund läuft, finde ich absolut nachvollziehbar und verständlich. Das braucht einfach ein bisschen Zeit und die will ich ihm geben.
Positiv finde ich, dass er bisher vielen jungen Spielern (Jesé, Cheryshew, Vazquez, Asensio...) wirklich viel Spielzeit gegeben hat, ohne das es nach Alibi- Einätzen aussah. Ich glaube ernsthaft, dass er gerne mehr Castilla Spieler in der ersten Mannschaft langfristig etablieren möchte und das rechen ich ihm sehr hoch an!
Seine Taktik erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber ich denke vor November macht es keinen Sinn hierzu eine echte Aussage zu treffen, zumal wir auch in der Vorbereitung wieder einige Verletzungen hatten (Cristinao, Benzema, Pepe...), und wichtige Spieler wie James erst spät hinzu gestoßen sind.
Aber, von Anfang an, sah es so aus, als ob Benitez das Team um Bale herum aufbaut, was leider mit dem Spieler- Material , das wir zur Verfügung haben (Isco, James, Cristiano, Benzema, Modric, Kroos..) für mich nicht wirklich Sinn ergibt. Da werden Spieler wie Isco und James (auch Jesé), die sich selbst auf ungewohnter Position letzte Saison bewiesen haben, auf Positionen geschoben, die nicht ihren Stärken entsprechen um einen Bale, der sich bisher nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat, in den Vordergrund zu schieben.
Und das stört mich inzwischen kolossal. Ich habe da auch keine Lust mehr "geduldig" zu sein und abzuwarten, ihm noch eine Chance zu geben... Ich empfinde dieses Verhalten auch unglaublich unfair den anderen Spielern gegenüber!
Manchmal muss man auch einfach einsehen, dass es Dinge gibt die nicht funktionieren, egal wie sehr man es möchte. Bale ist für mich so ein Fall, und ich glaube, man tut weder dem Verein noch dem Spieler einen gefallen, wenn man weiterhin stur an ihm festhält und zwanghaft versucht ihn zum Star von Real Madrid zu machen.... Bisher scheinen dabei alle zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich diese Saison zurück mit Prognosen, es ist zu früh, ich will nicht jetzt schon gegen Benitez schießen...


Wenn man trotz so einem Potenzial, wieder ohne La Liga-Trophäe enden sollte, werde ich Perez endgültig verfluchen. Soviele Trainer-Wechsel inkl. krasser Unterschiede in Sachen Spiel-Philosophien kann einem Team einfach nicht gut tun. Und wenn das Team mal die Zeit hat, die Philosophie des Trainers zu verinnerlichen, muss er wieder gehen. Weil er titellos war. Warum er es war, spielt keine Rolle. Hauptsache Perez' neues Spielzeug darf immer spielen. Dazu hat die CL immer die höchste Priorität. Obwohl man die verdammte Decima geholt hat. Ein Titel auf welchen man kaum hinarbeiten kann, da Tagesform, Verletzungen und Glück eine viel zu große Rolle spielen.

Dass man in den letzten Jahren trotzdem einigermaßen erfolgreich war, liegt mMn größtenteils an Cristiano Ronaldo. Ein Calderon-Transfer. Bin gespannt, wie es in der Post-Ronaldo-Ära ausschauen wird, aber da die Messi-Ära bei Barca auch nicht ewig andauern wird, wird es für Real Madrid trotzdem keine Ausreden geben, wenn es um die Nr. 1 in Spanien geht...

Sry, ich schweife ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in den Zeitungen steht viel Müll.
Das kann man schon alles nicht mehr ernst nehmen.
Ja wie gesagt, solange Perez da ist, kann man mit einem Bale abgang wohl nicht rechnen..
Ich glaube nicht dass man Bale gleich abgeben muss, ansonsten kann man doch auch Cheryshev und Vazquez mit verkaufen, die spielen wenn man ehrlich ist noch schlechter als Bale.

Bale ist ein guter Spieler, den ich persönlich lieber auf den Flügel sehe. Er ist kein Spielmacher und lebt von seinem Speed und seiner unkonventionellen Art. Man sollte seinen Fokus von ihm abwenden und nicht immer nur die 100Mio. im Kopf haben, wenn man ihm zuschaut. Wirklich schlecht ist er nicht, für viele sind James und Isco die besseren Optionen und das ist auch verständlich, aber man kann es auch übertreiben.

@Los_Merengues
Klar wird man ihm Zeit geben, dennoch darf man sich doch zum jetzigen Stand (so irrelevant er sein mag) ein Urteil bilden. Es sieht bisher einfach nach nichts aus. Die Flankentaktik von Carlo haben wir auch heute teilweise wieder gesehen als nichts gelungen ist. Es ist, wie auch Rafa meine ich betont hat, eher ein laissez fair-Konzept im Angriff. Meist ist das auch effektiv bei unserer Qualität, jedoch braucht es auch etwas an Eingewöhnung an eine Position oder ein System. Carlo hat seine Formation auch öfters geändert zu Anfang, aber das was wir unter Benitez bisher gezeigt haben, erschließt sich mir nicht im Ansatz. Mal 4-3-3, mal 4-4-2, mal 4-2-3-1, während gleichzeitig die Spieler ihre Positionen ändern und das alles in einem Spiel. Irgendwann hatten wir dann die Situation das Modric im Sturm spielte, meine ich. Die Fans sind dann natürlich etwas beunruhigt, wenn im letzten Testspiel alles noch nicht bereit wirkt und wir schon gegen Bayern kein vernünftigen Angriff hinbekommen. Die Ansprüche um die Liga zu gewinnen sind derart hoch, dass wir uns keinen Fehlstart erlauben können.
 
finde ich leider schon denn, wenn ich mich an letzte Spielzeit zurück erinnere, da spielte Bale auf rechts. Von einigen wurde dann gesagt, selbst James passt da besser als, Bale der nichts bringt. Ich habe manchmal das Gefühl, das egal wo Bale spielen würde, es gibt hier User die selbst dann noch jemanden finden der dort besser ist. Und das kann es mMn sein, das es immer und immer gegen den einen Spieler geht, der hier wahrscheinlich sein Kindheistraum lebt.

das Bale noch nicht zu 100% funktioniert ist mir komplett klar und bin auch bei Dir. Ich bin auch ehrlich, ich stelle mir das gar nicht so leicht vor CR und Bale in einem System unterzubringen, was am Ende des Tages auch aufgeht. Beide sind von Ihrer Spielart schon sehr ähnlich und mögen den Abschluss und haben das Tempo.

Ich war mit Bale's 1. Saison zufrieden, bei der 2. hatte ich das Gefühl er hatte sich etwas zurück gelehnt & war dann in einem Loch, wo er nicht mehr rausgekommen ist. MMm lebt ein Typ wie Bale vom Selbstvertrauen durch die Mannschaft um sein ganzes Können abzurufen. Es kann mir ja keiner erzählen, das er nicht in die Liga passt, wenn wir gegen Gala spielen.
Es wurde noch kein taktisches Korsett gefunden, wo ein Bale UND Cristiano reinpassen und auch funktionieren. Vielleicht auch wegen dem Alphatier CR, keine Ahnung. Bale war letztes völlig isoliert auf rechts, man versucht in mehr ins Spiel einzubeziehen, was bei Wales & Tottenham in der Mitte prima klappte. Ich möchte noch nicht meinen Stab über so einen tollen Fußballer wie Bale brechen, ich warte einfach die Spielzeit und seine Entwicklung ab!
Ein Bale hat sich in der la Decima Saison schon bezahlt gemacht finde ich und das einige Ihn als Megaflop des Jahrzehnt abtuen finde ich ehrlich gesagt zu hart. Ein Anelka war ein extremer Flop, sportlich und sogar menschlich gesehen.

mit folgenden meine ich jetzt nicht Dich!

Und wenn ich lese, das einige zutiefst schockiert sind, nach einem Trainerwechsel (der von den gleichen Usern forciert wurde) , nach der Vorbereitung (welche United letztes Jahr übrigens glänzend abgeschlossen hat, Saison na ja holprig gestartet) , ein neues taktisches Konzept vorliegt, dann frage ich mich ob das deren Ernst ist. Es wird so getan, als würde die RMS. Real Madrid gerade unter gehen, obwohl NICHT ein einziger Spieltag gespielt wurde... da kann ich mir nur an den Kopf fassen oder :headbang: - unfassbar, peinlich das ganze von Seiten einiger User/Fans...bzw des einzelnen "Fan"
dann sage ich doch mal gleich; Wenn der einzelne / die einzelnen es besser können, dann bewerbt euch auf den Posten als Coach und schreibt Perez ne E-Mail. Im Forum große Töne spucken kann jeder, auf der Bank ist es einfach nicht so einfach... will dann mal sehen was Ihr so tolles anstellt & wie wir dann über euch gehetzt werden kann.
Einen Benitez schon jetzt abzuschreiben erachte ich als respektlos, Ihm gegenüber, der doch einen guten Einfluss auf den Club hat. Durch solche Unruhestifter, wird es NIE, NIE; NIEMALS Konstanz auf der Bank geben. Ein SAF hatte bei Manchester miserable Anfangsjahre -> das Ende kennt jeder, 27 (!) Jahre Coach von Manchester United.
Müssen zwar keine 27 Jahre werden, mich würde es schon freuen, wenn er hier mal 4/5 Jahre arbeiten dürfte, und nicht jetzt schon vernichtet wird.

am besten wir stellen den Spielbetrieb in Liga, Pokal und CL ein ^^- wenn man das so bei Dir liest, dann könnte man meinen wir seien am Ende!
Du vergisst, das unsere Mannschaft um die ganze Welt geflogen ist, um den Club zu repräsentieren, auch um Dir deine Wunschspieler wie Veratti oder Kovacic zu ermöglichen. Von nichts kommst nichts ;)

Eine Vorbereitung sagt nichts über die künftige Saison aus, besonders wenn nicht mal ein Punktspiel bestritten wurde. Jammern auf höchstes Niveau was du gerade betreibst.

das Spiel gegen Bayern ist doch nicht dein Ernst oder? Wir mit ner B-Elf und Bayern wesentlich weiter in der Vorbereitung... das ist typisch deutsch, meckern, meckern und nochmals meckern - obwohl es zum aktuellen Zeitpunkt KEINEN GRUND gibt.

Man kann Dinge kritisch ansprechen, aber schon die Prognose zu erstellen, das bei uns das Licht ausgeht, geht einfach zu weit und wird der Sache Kritik nicht gerecht.

Du predigst auch Wasser und trinkst Wein. Meinungsfreiheit an die Fahne schreiben, aber User attackieren und mit offensichtlichen Seitenhieben ins Lächerliche ziehen, wenn Sie eine anderer Meinung sind. Ich behalte Dich im Auge, ob Du Benitez wirklich 4/5 Jahre Zeit gibst. Aber zum Glück hast Du es nicht zu entscheiden. Das wird die Saison schon zeigen. Und was meine Kritik damit zu tun hat, kein Fan zu sein, der es verdient als solcher benannt zu werden, ist mir schleierhaft. Du zweifelst dies nun zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit auf äußerst dreisete Weise an. Im Übrigen hast Du wohl daran einen Narren gefressen, jeden möglichen Neuzugang mit mir in Verbindung zu bringen, wohlwissend dass ich der letzte bin, um dessen Transferwünsche sich der Vorstand kümmert. Warum erwähnst Du zur Abwechslung nicht einmal, dass ich Pogba und Bale nie gefordert habe? Oder sag denen, dass ich hier im Forum der erste war, der Verratti ins Spiel brachte, ein Spieler, der damals kaum jemand kannte, weil er frisch zum PSG gewechselt war. Aber ich fordere ja Deiner Ansicht nach nur Spieler, die gerade in Mode sind, so wie Hazard, der letzte Saison wie Phönix aus der Asche kam und völlig überraschend eine sehr gute Saison gespielt hat. Wenn ich dann noch eine Baustelle anspreche, ist es zu kritisch. Und wenn ich nichts sage und später klage, bin ich auch wieder Dein Paradebeispiel für den dummen Wutfan, der als Erstes meckert. Eigentlich lohnt es sich nicht, auf Deine Posts einzugehen, weil sie jedes Mal die gleiche Haltung gegen mich zum Ausdruck bringen.

Zum Abschluss noch etwas zitierfähiges, falls Du mich künftig angehen willst: Ich fordere nicht den sofortigen Rauswurf von Benitez. Wieso auch? Er darf sich gerne beweisen und verdient bis dahin meine vollste Unterstützung. Das war bei Ancelotti in den ersten 18 Monaten nicht anders, mit dem Unterschied, dass ich vom Projekt Ancelotti und vom Projekt Mourinho zu Beginn etwas überzeugter war als vom Projekt Benitez. Ob spielerisch mehr kommt, wird sich in ein paar Wochen zeigen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt beeindruckt mich das was ich sehe nicht. Damit meine ich die Offensive, aber auch die Defensive. Aber mit Bale auf der 10 tut er sich mMn keinen Gefallen. Bale lebt davon Platz zu haben und seine Geschwindigkeit ausspielen zu können. Häufig fehlt ihm dieser in der Liga auch auf dem Flügel. Insofern ist diese Idee (und ich hoffe, es war nur ein Bluff, um die Zeit zu überbrücken, bis James in Form kommt) für mich genauso sinnlos, wie die mangelnde Rotation unter Ancelotti und die Idee, Ramos ins MF zu stellen, bloß weil es einmal funktionierte. Ich würde ihm raten sein System an den Stärken der einzelnen Spieler anzupassen, nicht an Bale als Schlüsselfigur. Merkel sagt: "Scheitert der Euro, scheitert die EU." Benitez muss aufpassen, dass bei ihm am Ende nicht gilt: "Scheitert Bale, scheitert (wieder) der Trainer."
 
Wenn man trotz so einem Potenzial, wieder ohne La Liga-Trophäe enden sollte, werde ich Perez endgültig verfluchen. Soviele Trainer-Wechsel inkl. krasser Unterschiede in Sachen Spiel-Philosophien kann einem Team einfach nicht gut tun. Und wenn das Team mal die Zeit hat, die Philosophie des Trainers zu verinnerlichen, muss er wieder gehen. Weil er titellos war. Warum er es war, spielt keine Rolle. Hauptsache Perez' neues Spielzeug darf immer spielen. Dazu hat die CL immer die höchste Priorität. Obwohl man die verdammte Decima geholt hat. Ein Titel auf welchen man kaum hinarbeiten kann, da Tagesform, Verletzungen und Glück eine viel zu große Rolle spielen.

Dass man in den letzten Jahren trotzdem einigermaßen erfolgreich war, liegt mMn größtenteils an Cristiano Ronaldo. Ein Calderon-Transfer. Bin gespannt, wie es in der Post-Ronaldo-Ära ausschauen wird, aber da die Messi-Ära bei Barca auch nicht ewig andauern wird, wird es für Real Madrid trotzdem keine Ausreden geben, wenn es um die Nr. 1 in Spanien geht...

Sry, ich schweife ab...

wieso verfluchst du dann Perez? Verstehe ich nicht! Ein Sommer, der ruhig besinnlich angegangen worden ist. Clevere Transfers, Danilo, Kovacic, kein Startransfer und friss oder stirb wie Aguero, Pogba, Hazard und co!
Er lässt den Coach machen, es werden spanische Talente mit Weitsicht transferiert - soweit doch alles mal ganz ordentlich oder? Perez hatte nicht mehr Coaches als andere und unter Calderon hatten wir ein Chaos pur, Trainerverschleiß, Capello, Schuster, Ramos, kein großer Name wollte zu uns & das CR ein Calderon Transfer ist, halte ich für eine Behauptung. Denn wenn ich mich erinnere wollte Calderon Ihn gerne schon 2008 holen, SAF wollte aber nicht an Ihn verkaufen, sondern lieber an Perez .
Außerdem wurde CR im Sommer 2009 verpflichtet, während die Calderon Ära schon im Januar 2009 zu Ende war.

@Makedonija : mMn übertreibst du es mit deiner negativen Einstellung zu diesem Spiel, der Vorbereitung. Du siehst doch jetzt schon eine negative Saison kommen. Wir bräuchten quasi nicht mehr antreten in der Liga, weil die Vorbereitung nicht lief, ergo läuft die Saison auch scheiße... ^^- das entnehme ich deiner beiden Posts die ich zitierte & nein ich will dich nicht sinnlos "angreifen" oder was du immer denkst.

Es ist weit weg von deiner Katastrophe oder Schande, wie du es sagtest. Für mich schreibst du den Coach jetzt schon ab, wenn du Dich schon so äußerst. Es ist nicht ein Punktspiel erfolgt, es gab gute Ansätze, und schlechte, Rafa probiert Dinge aus. Gibt einem 18. jährigen Asenio die Chance, hat Jese in die Spur bekommen.

Benitez ist nicht Jesus, der mit bisschen Hand auflegen gleich alle Baustellen schließen kann. Step bei Step sagt man so schön. Ich vertraue dem Trainer voll und ganz. Da er jemand ist, der eine Mannschaft, aufbauen und formen kann. Siehe Liverpool, Valencia - da hat er aus beschränkten Mitteln viel rausgeholt. Seine Konkurrenten hatten zB mehr Geld zur Verfügung und konnte damit die CL gewinnen.

ich habe Dir nie unterstellt du forderst Pogba und co. Aber um den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, müssen diese kräftezehrenden Ausflüge nach China, Australien, USA, gemacht werden um neue Märkte zu generieren. Das die Spieler dann nicht 100% fit sind auch etwas erschöpft sind und nicht immer Bock auf die "scheiße" haben.
Wenn ich meine Saisionvorbereitung mache, dann hab ich immer voll Bock, obwohl ich's nicht müsste, da ich zu 90% eh spielen würde. Ich muss aber auch nicht 10.tausende von Kilometern reisen um zu spielen!

nochmals zu Bale: Rafa hat versucht Ihn etwas mehr ins Spiel einzubinden, da er letzte Saison auf rechts nicht wirklich vorhanden war. Und wie ich sagte, die 1. Saison war sehr ansehnlich, die letzte eher zum vergessen, obwohl die zahlen okay sind. Aber mMn muss man bei Ihm mal die 90 Millionen ausblenden (wie schon gesagt & auch wenn es schwer fällt). Ein Cheryshev & Lucas spielen auch nicht besser als Bale. Bloß kostete der eine nur 1 Mille und der andere nichts. Da wird dann gerne mal darüber hinweg gesehen...
Ich warte diese Saison ab, mindestens bis die erste Saisonhälfte vorbei ist und werde dann mein Fazit ziehen. Nur perm. auf Ihn eindreschen bringt auch nichts. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso verfluchst du dann Perez? Verstehe ich nicht! Ein Sommer, der ruhig besinnlich angegangen worden ist. Clevere Transfers, Danilo, Kovacic, kein Startransfer und friss oder stirb wie Aguero, Pogba, Hazard und co!
Er lässt den Coach machen, es werden spanische Talente mit Weitsicht transferiert - soweit doch alles mal ganz ordentlich oder? Perez hatte nicht mehr Coaches als andere und unter Calderon hatten wir ein Chaos pur, Trainerverschleiß, Capello, Schuster, Ramos, kein großer Name wollte zu uns & das CR ein Calderon Transfer ist, halte ich für eine Behauptung. Denn wenn ich mich erinnere wollte Calderon Ihn gerne schon 2008 holen, SAF wollte aber nicht an Ihn verkaufen, sondern lieber an Perez .
Außerdem wurde CR im Sommer 2009 verpflichtet, während die Calderon Ära schon im Januar 2009 zu Ende war

Calderon hat den Transfer in die Wege geleitet. Dass SAF lieber an Perez verkaufen wollte, glaubst du selber nicht.

Und was heißt ruhiger Sommer. Der Trainer wurde entlassen. Die Philosophie wieder gewechselt. Und inwiefern Benitez freie Hand gewährt wird, weiß niemand. Bales neue Rolle lässt aber einiges erahnen.

Ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr auf das Thema. Es wurde hier schon oft genug durchgekaut. Jeder hat sich seine eigene Meinung gebildet. Mein Fazit fällt nach den nun mittlerweile mehr als 10 Jahren, in denen ich den Klub mehr oder weniger regelmäßig verfolge, jedenfalls nicht sehr positiv aus.
 
Calderon hat den Transfer in die Wege geleitet. Dass SAF lieber an Perez verkaufen wollte, glaubst du selber nicht.

Und was heißt ruhiger Sommer. Der Trainer wurde entlassen. Und inwiefern Benitez freie Hand gewährt wird, weiß niemand. Bales neue Rolle lässt aber einiges erahnen.

Ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr auf das Thema. Es wurde hier schon oft genug durchgekaut. Jeder hat sich seine eigene Meinung gebildet. Mein Fazit fällt nach den nun mittlerweile mehr als 10 Jahren, in denen ich den Klub mehr oder weniger regelmäßig verfolge, nicht sehr positiv aus.

Das hält sich mMn so in den Medien mit Calderon, aber er ist ein Betrüger, wie es nachher rausgekommen ist. Wie weit würdest du in die Wege leiten beschreiben? Den Deal hat Perez gemacht & somit ist es mMn sein verdienst. Aber gut das ist zweitrangig und bringt uns nicht weiter.

In seiner 2. Amtszeit hatte Perez: Pellegrini als Coach, Mourinho - 3 Jahre, Ancelotti - 2 Jahre & nun Rafa Benitez. Carletto sollte doch laut einigen Usern gehen und wurde aufgrund seiner nicht-Rotation teilweise aufs übelste beschimpft. Aber vielleicht hat Perez etwas in der Mannschaft gesehen, was er mit Rafa unterbinden wollte. Selbstzufriedenheit der Spieler, das die Impulse weg waren und alle sich sagten, egal wie ich spiele, unter Carlo werde ich schon spielen.

Und warum jetzt wieder behauptet bzw angezweifelt wird Perez lasse dem Coach nicht die Freiheiten verstehe ich nicht. Sonst hätte er doch Spieler x/y verpflichtet und hätte wohl für eine Unsumme Pogba geholt oder?

mein Fazit ist aber, das der Sommer auf dem Transfermarkt ruhig war. Bzw generell ruhig war - trotz Trainerwechsel.
Es wurde nicht unnötig ein Spieler gekauft, den wir irgendwie in die starting 11 pressen müssen, sondern alles Spieler für die Breite -Kova & Danilo. Einzig wenn de Gea kommt, ist das ein 100% gesetzter Transfer/Spieler. Das Gerüst wurde somit nicht durcheinander gewürfelt und dass noch ein Megastar kommt, das dürfte doch arg bezweifelt werden. Wenn jemand kommt, dann der TW, den wir auf lange Sicht benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Sorgen macht mir aber das Defensivverhalten, oder liege ich da so falsch?
 
Carlos einseitige Flakentechnik
Wird immer wieder kritisiert, was Ancelotti gegenüber in keinster Weise fair ist. Es wird nicht darüber hergezogen, wie er das Team mit der Vertikalität einer Kontermannschaft Spiele dominieren ließ, sondern natürlich das weniger funktionierende System gegen Ende der Saison. Tiefpunkt waren sicher die Flanken auf Chicharito, die an den Juve-Verteidigern kein Vorbeikommen hatten.
Trotzdem hatten wir selbst in solchen Spielen wieviele Torschüsse? 30? Und auf diesem Niveau würde ich nicht den Coach für die Effizienz verantwortlich machen.
 
Mir fiel gestern besonders das Pressing auf. CR7 arbeitet nach hinten und setzt die Verteidiger und den Torhüter früh unter Druck. Sowas ist man gar nicht von ihm gewohnt. Dazu haben wir uns meistens den Ball dadurch sehr schnell zurückerobert.
Ich erwarte von unseren Spielern kein Tiki Taka, aber diese Flankentaktik wie unter Ancelotti führt selten zu einer gefährlichen Torchance.
 
also ich finde reals defensive schon sehr gut aber jetzt muss man auch an der offensive arbeiten.. bale in der mitte ist größenteils nicht gut, mal hat er seinen moment wo ihm was klappt aber dann war es das auch, dann lieber doch auf rechts ODER man setzt ihn einfach mal auf die bank und nimmt isco rein..

james und isco, das könnte man doch mal probieren!!
isco in der mitte könnte klappen, da er ein starkes dribbling hat und eine klasse ballkontrolle hat (da kommt bale nicht mal annähernd ran), jedoch muss man ihm beibringen, dass er das spiel schnell machen kann/muss.. er hält oft zu lange den ball und dribbelt ein bisschen zu viel :D das james auf rechts gut ist, wissen wir alle..

vielleicht klappt es so. ich sehe es nicht mehr ein, dass bale sich einfinden muss, klar er ist vielleicht noch nicht richtig drin aber wenn es spieler gibt, die sich in der selben zeit deutlich besser eingefunden haben (isco) oder sogar nur ein jahr gebraucht haben um sich im system zu inegrieren (james), dann kann man bale nicht mehr bevorzugen, nur weil der präsident das unbedingt möchte.. man darf nicht das system auf bale anpassen sondern ER muss sich dem system anpassen, egal wo er spielt, er muss dann halt mal seinen spielstil ändern und sich erstmal auf seine aufgaben konzentrieren.. wenn er das kapiert hat, kann er vielleicht wieder zu seiner alten leistung finden..
 
Hab mir das Spiel gerade noch mal angesehen.
Weiß nicht was manche hier haben, wir pressen stellt euch vor wir Real Madrid pressen!!!
Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber mir gefällt es schnell den Ball zurück zu gewinnen ;)
Und wie kommen manche darauf das es mehr Richtung Mourinho geht und nicht Ancelotti?
Ich habe keine Mannschaft gesehen die sich zurück zieht um zu Kontern und freiwillig dem Gegner den Ball überlässt!
Mir gefällt es und die Tore werden schon noch kommen in den Pflichtspielen wo alle ein bisschen ernster sind *hust* Ronaldo *hust*
Defensiv lassen wir auch deutlich weniger Chancen zu oder nicht?

Navas: solides Spiel kann man nicht viel sagen dazu
Danilo: schlecht ob verteidigen oder angreifen und seine Pässe sehr ungenau
Nacho: bravo :)
Ramos: solide
Marcelo: Wirbelwind und auch defensiv nicht sooo schlecht
Modric: wie man ihn kennt muss man nicht beschreiben
Kroos: tat das für das er Zuständig ist wobei ich sagen muss das er mir in dieser Vorbereitung defensiv ein klein wenig besser gefällt als unter Ancelotti
Isco: Sehr fleißig, defensiv sehr stark bravo :) Offensiv zu verspielt immer noch aber er braucht das :D
Bale: falsches Land, falsche Liga, falsche Position und falscher Spieler
Ronaldo: zu locker er nimmt die Vorbereitungsspiele nicht ernst sonst würde er nicht solche Chancen ständig liegen lassen. Aber darüber können wir nach dem 1. Hattrick in einem Pflichtspiel diskutieren ;)
Jese: Für mich Spieler des Spiels auch wenn er nur eine Halbzeit gespielt hat (und bisschen mehr), endlich wieder seine Spritzigkeit zurück, Lust und Freude. Er gefällt mir wirklich sehr gut und ist auch fleißig auf dem Spielfeld. Leider falsche Position aber das wird sich bis zum 31. August oder spätestens 31. August 2016 geregelt haben wenn uns ein gewisser Spieler verlässt. (Meine Glaskugel stimmt in 9 von 10 Fällen)

Ich bin zufrieden und freue mich das endlich die neue Saison beginnt :)
Ich habe ein gutes Gefühl und würde gerne eine Wette abschließen falls jemand dabei ist :D

Wir holen mindestens das Double ob Pokal/Liga, Pokal/CL, Liga/CL kann ich nicht sagen denn meine Glaskugel ist nicht Full-HD deswegen kann ich es nicht erkennen ;)

Zu den Transfers einfach Traum, das ich das noch erleben darf nach so vielen Jahren als Madridista :D

PS Wetteinsatz ist ne Kiste Bier
 
Mir kommt alles noch so trocken vor . Da vorne ist ausser jese keiner im Form. Mal sehen wohin das ganze führen wird . Aber diese Saison wird wohl nicht die Kader breite für Problem sorgen , eher das Konzept und die Chemie unter den Spielern und mit den Trainer . Hab zumindest so ein Gefühl

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Habt ihr schon die Testspiele im letzten Jahr vergessen? Einfach mal die ersten Spieltage abwarten. Unsere Jungs werden sich schon noch deutlich steigern. Ich bin bis jetzt mit Rafa's Arbeit ziemlich zufrieden.
 

Heutige Geburtstage

Zurück