dryunus
El goleador · weiblichAchso, joa das ist richtig. In Folge von Rochaden kann er ja wegen mir während eines Spiels auch mal zentral auftauchen, aber doch nicht primär. Viele lassen sich da auch einfach zu sehr von der letzten Saison bei den Spurs blenden. Die haben ja quasi nur auf Bales individuelle Klasse gesetzt. Das hat Real bei dieser Offensivpower doch gar nicht nötig. Warum diese Fixierung auf Bale? Und warum gerade in der Zentrale? Ich erkenne da keinen Mehrwert für das Team. Für ihn persönlich eventuell schon.
Vergesst bei Danilo mal nicht, dass er frisch aus einer Verletzung kam!
Ich nehme deinen Post jetzt mal als "Aufhänger", beziehe mich aber im Folgenden nicht ausschließlich darauf!
Genau das fett Gedruckte ist mein Problem....
Ich habe das Gefühl, dass Bale bei uns von Anfang an eine Sonderrolle bekommen hat, die er in keinster Weise mit Leistung rechtfertigen konnte.
Das unter Benitez jetzt noch nicht alles rund läuft, finde ich absolut nachvollziehbar und verständlich. Das braucht einfach ein bisschen Zeit und die will ich ihm geben.
Positiv finde ich, dass er bisher vielen jungen Spielern (Jesé, Cheryshew, Vazquez, Asensio...) wirklich viel Spielzeit gegeben hat, ohne das es nach Alibi- Einätzen aussah. Ich glaube ernsthaft, dass er gerne mehr Castilla Spieler in der ersten Mannschaft langfristig etablieren möchte und das rechen ich ihm sehr hoch an!
Seine Taktik erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber ich denke vor November macht es keinen Sinn hierzu eine echte Aussage zu treffen, zumal wir auch in der Vorbereitung wieder einige Verletzungen hatten (Cristinao, Benzema, Pepe...), und wichtige Spieler wie James erst spät hinzu gestoßen sind.
Aber, von Anfang an, sah es so aus, als ob Benitez das Team um Bale herum aufbaut, was leider mit dem Spieler- Material , das wir zur Verfügung haben (Isco, James, Cristiano, Benzema, Modric, Kroos..) für mich nicht wirklich Sinn ergibt. Da werden Spieler wie Isco und James (auch Jesé), die sich selbst auf ungewohnter Position letzte Saison bewiesen haben, auf Positionen geschoben, die nicht ihren Stärken entsprechen um einen Bale, der sich bisher nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat, in den Vordergrund zu schieben.
Und das stört mich inzwischen kolossal. Ich habe da auch keine Lust mehr "geduldig" zu sein und abzuwarten, ihm noch eine Chance zu geben... Ich empfinde dieses Verhalten auch unglaublich unfair den anderen Spielern gegenüber!
Manchmal muss man auch einfach einsehen, dass es Dinge gibt die nicht funktionieren, egal wie sehr man es möchte. Bale ist für mich so ein Fall, und ich glaube, man tut weder dem Verein noch dem Spieler einen gefallen, wenn man weiterhin stur an ihm festhält und zwanghaft versucht ihn zum Star von Real Madrid zu machen.... Bisher scheinen dabei alle zu verlieren.
Zuletzt bearbeitet: