Aktuelles

UEFA Champions League - Halbfinale

Mal ohne Spaß: Bayern ist eigentlich zu knacken. Spielerisch sind sie nicht auf dem höchsten Niveau, da waren wir 2015-2017 deutlich stärker. Die sind mental halt unglaublich stark. Vor allem sind sie engagiert. Vorne rennen Müller, Lewa und Goretzka die Verteidiger an wie Bekloppte, die sich dann unter Druck setzen lassen und Fehler machen. Zudem sind sie fokussiert, nach jedem Tor wird wieder auf Angriff gespielt. Bis zum 1:0 aber auch schon gegen Barca hat man einige eklatante Schwächen gesehen, die man weder bei uns, Liverpool, Barca unter Pep oder Bayern unter Heynckes so nicht gesehen hätte.

Ich rechne hier nicht mehr mit einem spannenden Spiel. Bayern schießt seine Gegner weiter ab, aber die sind leider auch meist echt schlecht.

Man sieht aber ganz gut was uns im Moment fehlt/abgeht. Wir stehen oft zu tief, unser Aufbauspiel ist zu träge und unser Pressing ist zu unorganisiert und oft zu halbherzig (meist nur die Einmannarmee Toni), uns fehlt Dynamik/Kreativität/Torgefahr im Mittelfeld und vorn fehlt uns Tempo (was wir mit Vinicius zur Verfügung hätten, wenn er dürfte) und ein Angreifer der den Strafraum als seinen natürlichen Wirkungskreis begreift. Generell fehlt es uns wahrscheinlich an offensiver Qualität, mit dem Ausfall von Hazard, den noch Auszubildenden und dazu kommt leider ein Trainer, der die Bedeutung von zu erzielenden und zu verteidigenden Toren nicht gleichsetzt, dass wäre natürlich der Attraktivität und damit unserer Freude, durchaus auch zuträglich...:D

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber ganz gut was uns im Moment fehlt/abgeht. Wir stehen oft zu tief, unser Aufbauspiel ist zu träge und unser Pressing ist zu unorganisiert und oft zu halbherzig (meist nur die Einmannarmee Toni), uns fehlt Dynamik/Kreativität/Torgefahr im Mittelfeld und vorn fehlt uns Tempo (was wir mit Vinicius zur Verfügung hätten, wenn er dürfte) und ein Angreifer der den Strafraum als seinen natürlichen Wirkungskreis begreift. Generell fehlt es uns an wahrscheinlich offensiver Qualität, mit dem Ausfall von Hazard, den noch Auszubildenden und dazu kommt leider ein Trainer, der die Bedeutung von zu erzielenden und zu verteidigenden Toren nicht gleichsetzt, dass wäre natürlich der Attraktivität und damit unserer Freude, durchaus auch zuträglich...:D

Tempo ist der natürlich Feind unseres Spiels.

kimpempe und kehrer sind aber auch so grottig
wird nen 5:5 im finale und hoffentlich 11er Glück für psg

Jup, das wars nun für mich. Abschließend bleibt noch zusagen, dass das sog. "Beste Team mit dem besten Fußball seit 2000" sogar gegen Leicester 2016 minimum drei Buden kassiert hätte. Könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Ehrlich gesagt ist es mir absolut schnuppe, wer im Finale gewinnt. Beide Teams finde ich abstoßend, sollen sie sich doch um den Mickey Maus CL-Titel die Köpfe einschlagen, mir lachs.

Oh mann die Bundesliga ist echt schon eine schottische Liga geworden Bayern als abomeister. Die Sache ist ja z.b Dortmund muss von 34 spielen 28 minimum oder mehr spiele gewinnen um Meister zu werden weil Bayern so gut wie jedes Bundesliga Spiel fast Gewinnt. So wie 2011 und 2012 muss es Dortmund machen.

Gott war das Langweilig.
Lyon hat sich nur selbst besiegt, nicht mehr und nicht weniger.
Soll PSG das Ding halt holen, bevor es wieder in ganz Deutschland heißt, dass Bayern unaufhaltbar und das beste dem des Universums wäre. Denn das werden wir nach dem Titel hören. Deren Tripple würde nicht einmal jeden interessieren, weil 2 von 3 Titeln einfach Spam-Abos sind.

:D Andere zitieren Dichter und Denker @ElPrincipe...

Ein Fußballspiel wie aus dem Lehrbuch, die eine Band hat Chancen, aber nicht die Qualität/Mentalität sie zu nutzen und die andere schlägt, wegen genannter Merkmale zu. Alles schon tausendmal gesehen und für mich kein Argument, dass München die Fußballgroßmacht Europas der nächsten Jahre wird, geschweige die Cl in Reihe einfährt...

kimpempe und kehrer sind aber auch so grottig
wird nen 5:5 im finale und hoffentlich 11er Glück für psg
Das will ich mal sehen. Wird eher ein 5:0 für die Bayern.
Dieses PSG hat sogar gegen uns gestruggelt vor nicht allzu langer Zeit, die werden rein gar nichts reißen.

Finde das alles nicht ganz so überraschend. Liverpool und ManCity waren die einzigen Mannschaften, die ich von ihrer Spielanlage vor nicht allzu langer Zeit als Gegner für die Bayern eingeschätzt hätte. Natürlich kann auch Atletico gegen alle gewinnen mit ihrem Anti-Fußball. Alle anderen Mannschaften sind aktuell wirklich schlecht und haben auch keine Chance. Bei uns ist es in erster Linie der harmlose Angriff, rein technisch sind wir aber immer noch die beste Mannschaft, wenn man mich fragt. Nächste Saison müssen wir auch offensiv deutlich gefährlicher werden und dann gehören wir wieder zu den stärksten Teams. Aber ich glaube diese Saison (wie auch das ganze Jahr) sind völlig für den ... Ich kann auch verstehen, dass man mit dieser Unterbrechungen und den Bedingungen unter denen gespielt wird, auch andere Sachen als Fußball im Kopf hat. Hier in Deutschland wird man sich trotzdem freuen, dass Bayern auch diesen Titel ergeiert hat.

Das will ich mal sehen. Wird eher ein 5:0 für die Bayern.
Dieses PSG hat sogar gegen uns gestruggelt vor nicht allzu langer Zeit, die werden rein gar nichts reißen.

Finde das alles nicht ganz so überraschend. Liverpool und ManCity waren die einzigen Mannschaften, die ich von ihrer Spielanlage vor nicht allzu langer Zeit als Gegner für die Bayern eingeschätzt hätte. Natürlich kann auch Atletico gegen alle gewinnen mit ihrem Anti-Fußball. Alle anderen Mannschaften sind aktuell wirklich schlecht und haben auch keine Chance. Bei uns ist es in erster Linie der harmlose Angriff, rein technisch sind wir aber immer noch die beste Mannschaft, wenn man mich fragt. Nächste Saison müssen wir auch offensiv deutlich gefährlicher werden und dann gehören wir wieder zu den stärksten Teams. Aber ich glaube diese Saison (wie auch das ganze Jahr) sind völlig für den ... Ich kann auch verstehen, dass man mit dieser Unterbrechungen und den Bedingungen unter denen gespielt wird, auch andere Sachen als Fußball im Kopf hat. Hier in Deutschland wird man sich trotzdem freuen, dass Bayern auch diesen Titel ergeiert hat.

hoffen wir mal nicht.

hätte man doch die cl gecancelt :D

hoffen wir mal nicht.

hätte man doch die cl gecancelt :D
Ja wäre ehrlich gesagt auch sinnvoller gewesen. Da Liverpool recht früh ausgeschieden sind, Bayern mit Flick in bester Verfassung waren, Real und Barca dagegen überhaupt nicht in Form, haben auch sie selbst, wie auch die deutschen Medien gemerkt, dass etwas geht. Für mich ist das eingetreten, was überhaupt jeder kommen sehen hat. Bayern ist die einzige große Mannschaft, die in dieser Saison Fortschritte gemacht haben (und Inter Mailand), alle anderen Mannschaften waren nicht bei der Sache. Was aber wie gesagt verständlich ist.

Bayern (und PSG) letztendlich nicht unverdient im Finale, kann man auch mal sagen. Lyon war am Ende offensiv zu schwach, gerade dieser Ekambi absolut unterirdisch. Aouar hat mir dagegen gefallen, das wird ein ganz grosser.

Gnabry hat ne krasse Entwicklung hintee sich, hätte vor 2-3 Jahren nicht gedacht, dass er so weit kommt, das 1:0 war Robben like wie zu dessen besten Zeiten.

Aber ich bleibe dabei, diese Saison ist einfach grottig und Bayern defensiv Vogelwild. "Das beste Team seit 2000" hätte da gegen Peps Barca oder wir unter Mou, Carlo und Zidane I 5+ Tore kassiert.

Hat jemand etwas anderes erwartet? Natürlich rasieren die Bayern mal wieder. PSG werden sie genauso auffressen. Ich sagte schon bereits, es sind die besten Bayern aller Zeiten. Flicks Bayern gehören jetzt schon zu den größten Teams der Geschichte.

Kimmich ist der beste Mittelfeldspieler weltweit und Gnabry hat jetzt schon dafür gesorgt, dass niemand sich mehr an Arjen Robben erinnert. Eines muss man den Bayern lassen, sie haben ihren Kritikern das Maul gestopft. Letztes Jahr wurden sie noch ausgelacht und jeder dachte, dass die Bayern jetzt untergehen werden, aber sie haben bewiesen, dass man keine 100 Mio Transfers braucht um das beste Team der Welt zu werden. Bayerns Erfolg ist das Resultat von harter Arbeit. Darum muss man ihnen den Erfolg gönnen, auch wenn man sie nicht mag.

Ich bin auch ein absoluter Bayern Hater aber ich muss schon sagen. Das Spiel heute gegen Lyon war wohl das beste Spiel was ich je gesehen habe. Neben Boateng und Alaba sehen Maldini, Ramos und die anderen Nasen wie Schulkinder aus. Pavard hilft aushilfsmäßig auf rechts außen und ist mal eben mindestens in den top 3 rv überhaupt.
Überragendes Tempo im Mittelfeld und Gnabry ist ein Messi in Gut. Wenn auf der anderen Seite noch Perisic auf dich zukommt ist eh alles verloren.
Ohne das Finale überhaupt gewonnen zu haben stellen sie so möchtegerntruppen wie unsere CL Hattrick Mannschaft easy in den Schatten.
Bin absoluter Bayern hater aber das muss man zugeben Leute.
Mia san Mia

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bin auch ein absoluter Bayern Hater aber ich muss schon sagen. Das Spiel heute gegen Lyon war wohl das beste Spiel was ich je gesehen habe. Neben Boateng und Alaba sehen Maldini, Ramos und die anderen Nasen wie Schulkinder aus. Pavard hilft aushilfsmäßig auf rechts außen und ist mal eben mindestens in den top 3 rv überhaupt.
Überragendes Tempo im Mittelfeld und Gnabry ist ein Messi in Gut. Wenn auf der anderen Seite noch Perisic auf dich zukommt ist eh alles verloren.
Ohne das Finale überhaupt gewonnen zu haben stellen sie so möchtegerntruppen wie unsere CL Hattrick Mannschaft easy in den Schatten.
Mia san Mia

habt ihr heute alle vom Weisswurstwasser getrunken? wenn Depay und der andere Kasper das Ding rein machen stehts 2-0 und dann rennen die roten Pissköpfe gegen ne Wand aber wenn man halt zu blöd ist wie Lyon dann kommt halt sowas raus

Mia san Mia

Nicht zu vergessen, die Bayern haben den Fußball erfunden. Alle anderen dürfen nur mitmachen und sie bestaunen.

Zurück