So, der erste Titel ist schon mal im Sack. Ist natürlich vergleichsweise unwichtig, aber so als kleine Motivationsspritze kanns sicher nicht schaden.
Mit dem Team bin ich sehr zufrieden, habe viele gute Ansätze gesehen, auch wenn noch nicht alles 100% klappt. Aber darauf kann man aufbauen. Sevilla dagegen war enttäuschend, wenn sie mal gefährlich wurden dann wenn unsere Abwehr geschlaffen hat, ich hätte mehr erwartet/erhofft, daher ist es auch noch kein richtiger Gradmesser.
Kroos hat definitiv ne Ansage abgeliefert. Hat sehr gute Pässe gespielt (95%, nicht schlecht Junge) und ist konsequent und kämpfersich in die Zweikämpfe. Und ich muss zugeben ich habe ihn im Zusammenhang mit der 6 vielleicht doch etwas unterschätzt, auch wenn das heute natürlich noch kein wirklicher Test war. Aber ich denke an dem Jungen werden wie noch viel Freude haben.
James naja, war bemüht und hatte den einen oder anderen Moment, aber man hat auch klar gesehen das er noch nicht lange dabei ist um ihm die 8 (noch) weniger liegt. Aber schwamm drüber, gab schon schlechtere Debüts.
Sonst haben mir vor allem Bale, CR, Coentrao und Modric gefallen. Unsere Flügel sind richtig heiss, das sieht man und Fabio und Luka scheinen ihre Form aus der alten Saison halten zu können, gut so. Der Rest war nicht überragend, aber in Ordnung. Erwähnen kann/sollte man vielleicht auch noch Iker, hat sich heute wieder mal schadlos gehalten und war ein guter Rückhalt, so gefällt mir das schon viel besser, hoffentlich gibt das wieder ewtas Selbstvertrauen nach dem ganzen Chaos der letzten Zeit.
Xabis Kopfschütteln war zu geil, aber ich kann ihn auch verstehen, Hauptsache Wiederholungstäter Ribery läuft weiter frei herum.
Und ai ai Sami, was hat Perez da wieder verbrochen? Sami ist ganz sicher nicht einer, der ohne Grund so angepisst ist. Irgendwie wärs ja schon witzig, wenn Sami und/oder Angel am 31. für nen Spottpreis gehen, dann kann Perez sehen wo er die 100 Mio für Kroos und James wieder reinholt (wobei er das wohl auch so stemmen kann). Ne wirklich, ich freue mich auf die neue Saison und diese Mannschaft hat unglaublich Potential, aber wie man mit gewissen Spielern umgeht (Lopez, Sami, Angel, Illarra) ist das Letzte.