Aktuelles

UEFA Super Cup 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich nicht gesagt, dass Kroos und Modric sehr gut als 6er funktionieren könnten?
Aber mir wollte ja niemand glauben :D

Ganz starkes Spiel von uns! :)

Dass Di Maria und Khedira nicht spielen ist für mich ein Zeichen, dass beide noch verkauft werden sollen.

Modric hat nicht auf der 6 gespielt. Er spielte wie letzte Saison auf der 8. Neben ihm James. Kroos als tiefer 6er. Hat seine Sache gegen wenig Gegenwehr gut gemacht. Man kann einige Schlüsse ziehen, aber für endgültiges zu früh.

Mal abgesehen davon dass die gesamte Mannschaft ne sehr professionelle Leistung abgeliefert hat:
Daumen hoch für Toni Kroos!!

Ist damit Kroos eigentlich der erste Spieler, der den UEFA Super Cup verteidigen konnte, oder war da schon mal einer?

Kroos und Modric ganz stark, bitte mehr davon <3

• Passes attempted: 77
  • Passes completed: 73
  • Passing accuracy: 95
  • Distance covered (metres): 11715

Nicht schlecht für das erste Spiel. ;)

Da steckt verdammt grosses Potenzial in der Mannschaft.

Ich bin so happy das Kroos da ist. Hab immer ein gutes Gefühl wenn er am Ball ist. Und 95% Passquote ist ne ansage.

Also Khedira und Perez haben sich wirklich nicht angeschaut. Hab extra nochmal zurückgespult :D

Über Khedira und di Maria habe ich heute nur das gelesen, klingt weniger gut.

Ronaldo war sehr spielfreudig und uneigennützig. Nimm das mit in die Saison Junge.

Sehe ich auch so.
Hoffe er macht so weiter denn so ist er am wertvollsten und Real Madrid am besten und flexibelsten (wenn er spielt) :)
Dieser Ronaldo gefällt mir VIEL besser als der Ronaldo der unbedingt glänzen will, meint ein Tor erzielen zu MÜSSEN und es unbedingt erzwingen will.

Die Szene mit Ferguson fand ich wieder klasse bzw. ich musste kurz lächeln. Schön, dass er seinen "Vater" (in Sachen Fussball ist er es definitiv und auch "menschlich" hat er enorm viel für ihn getan) mal (im Stadion) wieder sieht. :)

Kroos mit der besten Passquote im Spiel und der meisten gelaufenen Kilometeranzahl, starker Eindruck von ihm.

Am Ende wechselt Di Maria zu einem Konkurrenten für einen Spottpreis, weil wir ihn nicht loswerden und dann unter Panik das Angebot annehmen am letzten Tag des Transferfensters. Kennt man ja..

Wieso sollten wir? Er hat noch einen mehrjährigen Vertrag. Khedira ist der größere Abschusskandidat.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal Iker Casillas loben (nach der ganzen Kritik die er einstecken musste) der auf mich einen guten Eindruck gemacht hat, einige guten Paraden gezeigt hat und ein sicherer Rückhalt war. Für viele ist es vielleicht normal, selbstverständlich oder sonstiges aber ich hab mir schon während des Spiels immer wieder gedacht "super Iker", "stark Casillas" usw. und das wollte ich hier mit mal zum Ausdruck bringen. :)

Wenn es heute eine Art Prüfung war/wäre dann hätte er bei mir bestanden. :)

Ich hoffe ein Spiel ohne Gegentor und ohne eigenem Fehler gibt ihn wieder etwas Sicherheit und er nimmt positives von diesem Spiel mit und macht gut weiter. :)

Geniales Debüt von Kroos, klar sind das seine Stärken und dass er ein fantastischer Spieler ist, ist auch schon vielen bekannt, aber beim 1. Match gleich DERART gut eingebunden zu sein, ist verrückt. 100 touches mit 96% Passquote, das ist nicht von dieser Welt. Einfach toll.
James leider nicht beeindruckend, aber eine Eingewöhnungszeit ist etwas ganz normales, über ihn erlaube ich mir hier kein Urteil.

Sonderlob gibts für Ronaldo, aber nicht wegen seiner 2 Tore; das war endlich einmal ein spielerisch besseres Match, fast doppelt so viele Ballberührungen wie Benzema und einfach viel mehr involviert.

So, der erste Titel ist schon mal im Sack. Ist natürlich vergleichsweise unwichtig, aber so als kleine Motivationsspritze kanns sicher nicht schaden.

Mit dem Team bin ich sehr zufrieden, habe viele gute Ansätze gesehen, auch wenn noch nicht alles 100% klappt. Aber darauf kann man aufbauen. Sevilla dagegen war enttäuschend, wenn sie mal gefährlich wurden dann wenn unsere Abwehr geschlaffen hat, ich hätte mehr erwartet/erhofft, daher ist es auch noch kein richtiger Gradmesser.

Kroos hat definitiv ne Ansage abgeliefert. Hat sehr gute Pässe gespielt (95%, nicht schlecht Junge) und ist konsequent und kämpfersich in die Zweikämpfe. Und ich muss zugeben ich habe ihn im Zusammenhang mit der 6 vielleicht doch etwas unterschätzt, auch wenn das heute natürlich noch kein wirklicher Test war. Aber ich denke an dem Jungen werden wie noch viel Freude haben.

James naja, war bemüht und hatte den einen oder anderen Moment, aber man hat auch klar gesehen das er noch nicht lange dabei ist um ihm die 8 (noch) weniger liegt. Aber schwamm drüber, gab schon schlechtere Debüts.

Sonst haben mir vor allem Bale, CR, Coentrao und Modric gefallen. Unsere Flügel sind richtig heiss, das sieht man und Fabio und Luka scheinen ihre Form aus der alten Saison halten zu können, gut so. Der Rest war nicht überragend, aber in Ordnung. Erwähnen kann/sollte man vielleicht auch noch Iker, hat sich heute wieder mal schadlos gehalten und war ein guter Rückhalt, so gefällt mir das schon viel besser, hoffentlich gibt das wieder ewtas Selbstvertrauen nach dem ganzen Chaos der letzten Zeit.

Xabis Kopfschütteln war zu geil, aber ich kann ihn auch verstehen, Hauptsache Wiederholungstäter Ribery läuft weiter frei herum.

Und ai ai Sami, was hat Perez da wieder verbrochen? Sami ist ganz sicher nicht einer, der ohne Grund so angepisst ist. Irgendwie wärs ja schon witzig, wenn Sami und/oder Angel am 31. für nen Spottpreis gehen, dann kann Perez sehen wo er die 100 Mio für Kroos und James wieder reinholt (wobei er das wohl auch so stemmen kann). Ne wirklich, ich freue mich auf die neue Saison und diese Mannschaft hat unglaublich Potential, aber wie man mit gewissen Spielern umgeht (Lopez, Sami, Angel, Illarra) ist das Letzte.

Modric hat nicht auf der 6 gespielt. Er spielte wie letzte Saison auf der 8. Neben ihm James. Kroos als tiefer 6er. Hat seine Sache gegen wenig Gegenwehr gut gemacht. Man kann einige Schlüsse ziehen, aber für endgültiges zu früh.
Die Standard Aufstellung auf dem Papier war:

Modric____Kroos
____James____

Daraus wurde dann auf dem Platz:

______Kroos___
_Modric_______
_______James_

Genau diese Formation habe ich schon die ganze Zeit ins Auge gefasst und ich sollte recht behalten. ;)
Aber natürlich sollte man jetzt erstmal weitere Spiele abwarten, mit der heutigen Leistung bin ich aber sehr zufrieden! :)

Die Standard Aufstellung auf dem Papier war:

Modric____Kroos
____James____

Daraus wurde dann auf dem Platz:

______Kroos___
_Modric_______
_______James_

Genau diese Formation habe ich schon die ganze Zeit ins Auge gefasst und ich sollte recht behalten. ;)
Aber natürlich sollte man jetzt erstmal weitere Spiele abwarten, mit der heutigen Leistung bin ich aber sehr zufrieden! :)

Phasenweise haben Modric und Kroos auch nebeneinander gespielt. Man sollte die nächsten spiele abwarten wie sich die Rollenverteilung im MF entwickelt.
Kroos hinter Modric auf der 6 könnte aber auf Dauer funktionieren.

Also für mich waren sie praktisch auf gleicher Höhe, James sehr oft abdriftend nach links, einfach weil Ronaldos Einrücken stärker war als Bales, was jetzt wenig überraschend kommt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück