Aktuelles

UEFA Super Cup 2018: Real Madrid vs. Atlético Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß zwar nicht seit wann IV mit LV verglichen werden, aber du wirst mich bestimmt erleuchten. Alaba hat einen besseren Schuss, Alba ist deutlich schneller in der Vor- und Rückwärtsbewegung. Marcelo profitierte gerade heute extrem von dem Platz der ihm geboten wurde. Aber zweikampftechnisch ihn über einen Carlos stellen.... du guckst noch nicht lange Fußball, was? In der letzetn Saison haben wir 80% der 44 Gegentore über die linke Seite bekommen! Marcelo ist mega talentierter Spieler, aber defensiv einfach nicht tragbar

Marcelo hat sich in den letzten drei Jahren defensiv deutlich verbessert, auch wenn er defensiv gegenüber Lahm zum Beispiel natürlich nicht besser abschneidet. Er hat hin und wieder seine Aussetzer, aber hatte z.B. in der Saison 15/16 (oder 16/17, weiß nicht mehr genau) die meisten Ballgewinne unter den Verteidigern in der Liga. Er verteidigt oft intelligent, wenn er sich Mühe gibt. Roberto Carlos war defensiv nicht extrem stark, eher durchschnittlich. Es gibt nicht wenige Stimmen, die sagen, dass er ein Tick überbewertet ist, wenn es um die Diskussion der besten Linksverteidiger aller Zeiten geht.
Alaba hat einen besseren Schuss und eine bessere Vor- und Rückwärtsbewegung, stimmt. Dafür ist Marcelo kombinationsstärker, schießt bessere Flanken, trickreicher, dribbelstärker, gibt mehr Assists, besser in der Ballerorberung, besserer Big-Game-Player in nahe zu allen Offensiv-Qualitäten überlegen. Marcelo > Alaba.
 
Von welchem Benitez redest du.
4:0 gegen Barça im Bernabeu war unsere beste Defensive also? Oder 3 Tore gegen Donezk? Und das sind nur die die mit spontan einfallen.

Ja, gegen Ende seiner Amtzeit ist das Team wieder in das alte defensive Muster gefallen. Ich kann mich aber erinnern, dass wir in den ersten paar Spielen eine Serie ohne Gegentore hatten und auch bis mitte der Hinrunde 15/16 hinten relativ wenig kassiert haben, was natürlich auch an Navas grandioser Form damals lag. Sein "System" ist aber bekanntlicherweise natürlich nicht aufgegangen. Will jetzt nicht Benitez nostalgisch hinterher schwärmen, um Gottes Willen.
 
Marcelo hat sich in den letzten drei Jahren defensiv deutlich verbessert, auch wenn er defensiv gegenüber Lahm zum Beispiel natürlich nicht besser abschneidet. Er hat hin und wieder seine Aussetzer, aber hatte z.B. in der Saison 15/16 (oder 16/17, weiß nicht mehr genau) die meisten Ballgewinne unter den Verteidigern in der Liga. Er verteidigt oft intelligent, wenn er sich Mühe gibt. Roberto Carlos war defensiv nicht extrem stark, eher durchschnittlich. Es gibt nicht wenige Stimmen, die sagen, dass er ein Tick überbewertet ist, wenn es um die Diskussion der besten Linksverteidiger aller Zeiten geht.
Alaba hat einen besseren Schuss und eine bessere Vor- und Rückwärtsbewegung, stimmt. Dafür ist Marcelo kombinationsstärker, schießt bessere Flanken, trickreicher, dribbelstärker, gibt mehr Assists, besser in der Ballerorberung, besserer Big-Game-Player in nahe zu allen Offensiv-Qualitäten überlegen. Marcelo > Alaba.
Ganz ehrlich, dazu fällt mir nichts mehr ein
 
Vllt sollte man doch mal nachdenken an der offensive noch was zu machen.
 
Neben vielem, was sich abgezeichnet hat bzw. mit etwas Verstand so zu erwarten war, hat mich heute vor allem eines so richtig schockiert, bzw. ist mir heute das erste mal so richtig bewusst geworden.

Nämlich wie abgrundtief schlecht bis nonexistent unsere Bank ist. Ich habe gewusst, das sie weiter an Qualität eingebüsst hat, aber um wie viel es wirklich ist, ist mir erst heute so richtig bewusst geworden. Stand heute sieht unsere Bank so aus. Lunin/Navas, Nacho, Odriozola, Ceballos, Isco/Asensio/Casemiro, Vazquez, Mayoral/Vincius/De Tomas. Die Abwehr liest sich ganz nett, wird aber in 90% aller Fälle nicht eingewachselt. Das schockierende finde ich vorne. Mit Isco/Asensio sitzt da genau ein einziger !!!!!! Spieler, der annähernd and die Stammelf rankommt und noch was reissen kann, und jetzt kommts, WENN es nicht Casemiro ist! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Real Madrid! Der selbsternannte beste Verein der Welt, 3 facher CL Sieger in Folge, hat, wenn Casemiro in der Startelf steht, genau 1 !!!! konkurrenzfähiger Offensiv/Kreativspieler auf der Bank. Ich komme mir gerade echt wie im falschen Film vor. Der Rest? Ceballos hat Potential, muss aber erst aufgebaut werden. Vazquez ist ne solide Option, nicht mehr oder weniger. Meistens hat er Flanken geschlagen, auf CR, der nicht mehr da ist. Vincius hat Talent, bleibt aber eine 18 jährige Wundertüte. Mayoral, hat Potential, aber braucht dringend Spielzeit. Von de Tomas fang ich gar nicht an, der Typ hat hier absolut nix verloren. 2/3 unserer Offensivbackups sind Wundertüten, die aufgebaut werden müssen. Unsere beste Option für die Offensive ist Vazquez! Und damit will man das Triple gewinnen? Bei 60 Saisonspielen? Sind wir eigentlich komplett bescheuert? Bei allem Respekt gegenüber Ceballos, Vincius und Mayoral und ihrem Potential, das kann verdammt nochmal nicht unser Anspruch sein. Gott bewahre wenn sich Bale veletzt. Oder wir einen Rückstand in der CL K.O. Phase drehen müssen, gute Nacht.

Vor 2 Jahren hätte man Isco/Kovacic, James/Asensio und Morata/Vazquez eingewechselt, dann ginge es rund. Und ja, mir ist bewusst dass diese Bank auf Dauer nicht haltbar war. Letzte Saison hatte man Immerhin noch Isco, Asensio, Kovacic und Vazquez als Optionen. Jetzt hat man Isco/Asensio :crazy:. Perez, wenn du irgendwo noch ein paar Gehirnzellen hast, dann öffne die übervolle Schatulle und kauf zumindest noch einen anständigen Mittelfeldspieler und Stürmer. Oder zahl die 200 Mio für Hazard. Ist mir scheissegal, wenn wir am Ende 300 Mio Transferminus haben, diese Bank ist der absolute Gipfel der Dummheit.

Aber hey, Hauptsache wir haben 5 Torhüter :crazy::headbang::help:
 
Also ganz ehrlich, die erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung, haben die Ruhe bewahrt, solide gespielt und dann auch zwischenzeitlich die Führung erzielt. Die zweite Halbzeit war schlechter, aber auch noch in Ordnung. Was aber danach kam, war absoluter Wahnsinn. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Atletico 6-2 gewonnen hätte. .

Das größte Problem ist, wenn es aufs Zahnfleisch geht. Sprich: Auswechslungen stattfinden müssen. Mit dieser Bank werden wir kein Spiel drehen oder die Stammelf vernünftig entlasten können. Das ist ein verdammt gefährliches Spiel, nur mit aufstrebenden Talenten als Back-Up in die Saison zu gehen. Wenn ich auf jede Position so schaue, dann kann ich mir so gut wie niemanden vorstellen, der einen Spieler von der Stammelf möglichst gleich stark ersetzen könnte. Die Alarmglocken müsste schon seit der Saison schrillen, in der wir die Liga und die Champions League geholt haben, denn dort war es verdammt oft so, dass erst durch gute Auswechslungen Spiele in der Liga gedreht worden und wir uns in der Champions League oft auf Cristiano verlassen konnten. Jetzt haben wir weder einen Cristiano, noch eine starke Bank. Die Spieler, die jetzt auf der Bank sind, müssten eigentlich dritte Wahl sein und auf die, die in der Stammelf sind, müsste noch mehr Druck gemacht werden, sodass ein möglicher Ausfall so gut wie gleich stark ersetzt werden könnte.

Die Stammelf ist weltklasse, aber sollte sich auch nur einer verletzen oder ausfallen, so kann man nur beten und hoffen, dass die jungen Back-Ups den Druck standhalten und auch nur für paar Prozent die Stammspieler ersetzen können. Das alles hätte man verhindern können, wenn man sich hochkarätige Spieler holen würde, die sich einen starken Konkurrenzkampf mit der Stammelf liefern könnte. Ein Icardi/Cavani für die 9er Position. Ein Hazard für den Flügel. Einen starken 6er der Casemiro entlasten kann. Und vielleicht noch einen starken Linksverteidiger. Also ich sehe bei der Bank großen Handlungsbedarf und meiner Meinung nach, hat man das in der vorletzten und erst recht in der letzten Saison erkennen müssen.

Aber was will man machen, da sieht man was auf einen zukommt und gemacht wird einfach nichts.
 
Konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, was ich im Highlights-Video aber gesehen hab stimmt mich trotzdem positiv, war das Spiel auch wirklich so?
Bis auf Saul´s Tor hätte man alle halten können, ich bin echt froh dass wir Courtois verpflichtet haben, das Geschrei wär jetzt sonst nämlich riesen groß.

Wie waren eigentlich Asensio und Benzema?
 
Nach einer Nacht Abstand erlaube ich mir nun mal ein kurzes und knappes Nachwort zum gestrigen Spiel. Lest euch lieber den Ganzen Text durch, ansonsten bekommt ihr noch das Gefühl er wäre positiv.

Zuerst einmal möchte ich die erste Halbzeit hervorheben, in welcher man mindestens auf Augenhöhe mit Atletico war und in 30 Minuten sogar die bessere Mannschaft. Man konnte einige gute und wichtige Ansätze sehen, die uns bei Zidane komplett abgingen und das Wissen, dass sich dies in Konstanz umwandeln wird, macht Lust auf mehr. Wenigstens das Einmaleins des Fußballs, wie Dreickesbildungen und Offensivüberlagerungen werden versucht - ein Fortschritt. Dennoch war das Ganze offensiv gewohnt ideenlos und bis auf ein paar Szenen schwach. Natürlich ist dabei auch ein Teil Atletico geschuldet, welches unbestritten die defensiv beste Truppe der Welt ist und nicht nur mauern kann, sondern auch das non plus ultra in Sachen Defensivpressing ist. Dennoch muss offensiv da deutlich mehr kommen - und das wird es (zumindest wenn die komplette A-Elf auf dem Platz steht). Dass man in der ersten Minute ein Tor durch zwei (!) katastrophale Böcke hintereinander mit 0:1 zurückliegt, passiert eben ein mal in der Saison. Das Tor hingehen war schön herausgespielt und Benzemas Laufweg und Abschluss war "Ronaldo-like".

+ Ballzirkulation über weite Strecken
+ Dreiecksbildung und Laufwege
+ Navas ungeahnte fußball. Fähigkeiten
+ Bale
- Varane, Casemiro, Carvajal, Navas


Nun genug zur ersten Hälfte, kommen wir zur zweiten und da bleibt mir nur zu sagen: Das war schwach - von beiden Mannschaften. Bis zum 2:1 plätschelte das Spiel ein wenig dahin. Nach dem Elfmetertor musste Real Madrid nicht und Atletico konnte lange nicht. Und dann kam der nächste individuelle Bock - dieses Mal vom Wuschelkopf mit der Nummer 12. Das darf nicht mehr passieren - generell spielte man für mich zu sehr auf Risiko im und um den eigenen Sechzehner. Dazu war Bale in Hälfte Zwei komplett unsichtbar.

+ Kaum etwas zugelassen
- Viel zu passiv
- Marcelo, Isco, Vazquez, Navas
- Ceballos erste 20 Minuten waren gut
- Asensios Auswechslung (Isco hätte runter gemusst)


Auch in der Verlängerung hat man ordentlich begonnen, jedoch ohne physische Power und vor allem ohne Optionen in der Offensive, sodass schlussendlich Vazquez und Mayoral auf dem Feld standen: Gegen Atletico zu viel des Guten. Und dann kam es wie es kommen musste: Der nächste Bock von Varane, der sein bis dahin schlechtestes Spiel im weißen Dress gemacht hat (wie Carvajal, Marcelo und Lukita). Es war Atleticos dritter ansatzweise "gefährlicher" Torschuss und der dritte Gegentreffer. Nun spielte man gegen eine Mauer, die jedoch ziemlich aggressiv war und weiter in den richtigen Zonen presste. Jedoch war man nun unter Zugzwang gegen ein Atletico, welches nur auf Konter wartete. Das 4:2 war für mich da bereits nur eine Frage der Zeit und fiel schließlich durch einen starken Konter mit noch stärkerem Abschluss von Koke.

- Varanes Bock
- Vazquez
- mit dem Rückstand komplett überfordert


Ich fasse die Schattenseiten zusammen:
- Marcelo und vor allem Carvajal (Fehlpässe) total außer Form (wobei man mit Dani interessantes Vorhatte)
- Navas mit einem Bock. Ich kann gar nicht alles auflisten, was er da falsch gemacht hat - passiert!
- Varane hat sein schlechtestes Spiel gezeigt, seit er im weißen Dress aufläuft
- Unsere Mittelfeldspieler sind noch nicht fit, besonders Modric und Kroos
- Isco hat zur Zeit nichts in der Startelf verloren. Da muss von Lopes Liebling deutlich mehr kommen
- Man hatte gute Ansätze - vor allem in der ersten Hälfte
- Unsere Bank ist in puncto Offensive wirklich viel zu schwach. Da muss (!) noch etwas kommen
- Asensios Auswechslung (Fehlentscheidung Lopeteguis)
- Vazquez eine Katastrophe!
- Wir haben verloren. Und dann noch ein verdammtes Derby
- Bale komplett abgetaucht in Halbzeit Zwei
- Modric, Carvajal, Marcelo, Isco, Varane teilweise meilenweit entfernt von der Normalform
- Zu wenig Tempo auf den Außen seit Isco auf dem linken Flügel agierte
- Das Experiment Bale im Doppelsturm ist seit Hälfte Zwei hoffentlich endgültig ad acta gelegt
- Lopeteguis Aussagen bezüglich Transfers
- Noch zu viele Zidane typischen Dinge zu sehen (@Phantom2 Bild)

Die Lichtblicke:
- Man hatte gute Ansätze - vor allem in der ersten Hälfte
- Bale und Benzemas erste Halbzeit war großartig
- Asensio und Ceballos lassen erahnen, was in ihnen schlummert
- Teilweise hervorragende Staffelungen - sowie in der Offensive, als auch in der Defensive
- Lope hat in der ersten Hälfte gezeigt, dass er sich auch dem Gegner anpassen kann (sehr gut!)
- Das Transferfenster hat noch geöffnet

Zum Ende hin möchte ich noch sagen, dass das Ergebnis sehr über das Spiel hinweg täuscht. Wir waren über weite Strecken nicht schlechter als der Gegner und haben teilweise sehr gute Ansätze gezeigt. Außerdem sollte man beachten, dass wir gegen ein fittes Atletico gespielt haben, welches sei Jahren das gleiche System spielt und dem entsprechend bereits weiter ist in der Vorbereitung als wir. Außerdem wirkten sie deutlich fitter als wir. Ich bin guter Dinge, dass wir das nächste Derby gegen Atletico überzeugend gewinnen werden, sollte nichts problematisches passieren. Ehrlich gesagt hatte ich auch keinen Sieg erwartet - objektiv betrachtet wäre das sogar unlogisch gewesen.
 
Immerhin noch Isco, Asensio, Kovacic und Vazquez als Optionen. Jetzt hat man Isco/Asensio :crazy:. Perez, wenn du irgendwo noch ein paar Gehirnzellen hast, dann öffne die übervolle Schatulle und kauf zumindest noch einen anständigen Mittelfeldspieler und Stürmer. Oder zahl die 200 Mio für Hazard. Ist mir scheissegal, wenn wir am Ende 300 Mio Transferminus haben, diese Bank ist der absolute Gipfel der Dummheit.

Aber hey, Hauptsache wir haben 5 Torhüter :crazy::headbang::help:
Du wirst froh darüber sein, wenn sich mal 4 davon verletzt haben. :acute:

@Jones, kein Wort zu Casemiro? :)
 
Du wirst froh darüber sein, wenn sich mal 4 davon verletzt haben. :acute:

@Jones, kein Wort zu Casemiro? :)
Auf dem Bild oder in meinem Text? In der ersten Hälfte schwach in der Zweiten hätte er vielleicht noch wichtig werden können. Was meinst du genau?
 
Ich hab den Plan der Real Verantwortlichen für die Saison 18/19 gesehen.

Step 1: Sell Ronaldo
Step 2: Get De Tomas and Lunin
Step 3: ??????
Profit
 
Ich weiß zwar nicht seit wann IV mit LV verglichen werden, aber du wirst mich bestimmt erleuchten. Alaba hat einen besseren Schuss, Alba ist deutlich schneller in der Vor- und Rückwärtsbewegung. Marcelo profitierte gerade heute extrem von dem Platz der ihm geboten wurde. Aber zweikampftechnisch ihn über einen Carlos stellen.... du guckst noch nicht lange Fußball, was? In der letzetn Saison haben wir 80% der 44 Gegentore über die linke Seite bekommen! Marcelo ist mega talentierter Spieler, aber defensiv einfach nicht tragbar

Wo habe ich jemals IV mit LV verglichen?
Jetzt musst du mich erleuchten, kann ich nicht finden..

Und ist schon etwas paradox mit zu sagsn ich gucke nicht lange Fussball, aber dann selbst behaupten, dass R. Carlos besser in Zweikämpfen war. R. Carlos war ein top LV, schnell, physisch topfit, hatte nen satten Schuss, aber kommt nie an Marcelos Spiel heran. Marcelo ist intelligenter und kreativer am Ball, dribbelstärker, bessere Pässe und Flanken. R. Carlos konnte nicht mal sehr starke Freistösse schiessen, auch das ist ein Mythos, der dank seines Wunder Freistosses lebt. Er war defensiv noch viel anfälliger als Marcelo. Und ich gucke bereits seit letztem Jahrtausend Real Madrid Spiele, ich bin nicht erst seit wenigen Jahren Real Fan.

Alaba hätte mal das Potential gehabt besser als Marcelo zu werden, aber seit 2 Jahren stagniert er, nein er wird sogar schwächer.
Alba ist schneller and that's it. Er kommt nie an einen Marcelo heran, darübed muss man gar nicht diskutieren.

Marcelo ist für uns so wichtig wie es Modric und Ramos sind. Der erste Spieler, der einen kreativen Input leisten kann. Der Spieler, der mit Herz und nicht nur mit dem Kopf spielt. Daraus entstehen einige Fehler, aber noch viel mehr magische Momenten.
Marcelo ist nach Maldini der beste LV, der jemals Fussball gespielt hat.
 
Ich weiß zwar nicht seit wann IV mit LV verglichen werden, aber du wirst mich bestimmt erleuchten. Alaba hat einen besseren Schuss, Alba ist deutlich schneller in der Vor- und Rückwärtsbewegung. Marcelo profitierte gerade heute extrem von dem Platz der ihm geboten wurde. Aber zweikampftechnisch ihn über einen Carlos stellen.... du guckst noch nicht lange Fußball, was? In der letzetn Saison haben wir 80% der 44 Gegentore über die linke Seite bekommen! Marcelo ist mega talentierter Spieler, aber defensiv einfach nicht tragbar

Wo habe ich jemals IV mit LV verglichen?
Jetzt musst du mich erleuchten, kann ich nicht finden..

Und ist schon etwas paradox mit zu sagsn ich gucke nicht lange Fussball, aber dann selbst behaupten, dass R. Carlos besser in Zweikämpfen war. R. Carlos war ein top LV, schnell, physisch topfit, hatte nen satten Schuss, aber kommt nie an Marcelos Spiel heran. Marcelo ist intelligenter und kreativer am Ball, dribbelstärker, bessere Pässe und Flanken. R. Carlos konnte nicht mal sehr starke Freistösse schiessen, auch das ist ein Mythos, der dank seines Wunder Freistosses lebt. Er war defensiv noch viel anfälliger als Marcelo. Und ich gucke bereits seit letztem Jahrtausend Real Madrid Spiele, ich bin nicht erst seit wenigen Jahren Real Fan.

Alaba hätte mal das Potential gehabt besser als Marcelo zu werden, aber seit 2 Jahren stagniert er, nein er wird sogar schwächer.
Alba ist schneller and that's it. Er kommt nie an einen Marcelo heran, darübed muss man gar nicht diskutieren.

Marcelo ist für uns so wichtig wie es Modric und Ramos sind. Der erste Spieler, der einen kreativen Input leisten kann. Der Spieler, der mit Herz und nicht nur mit dem Kopf spielt. Daraus entstehen einige Fehler, aber noch viel mehr magische Momenten.
Marcelo ist nach Maldini der beste LV, der jemals Fussball gespielt hat.
 
Konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen, was ich im Highlights-Video aber gesehen hab stimmt mich trotzdem positiv, war das Spiel auch wirklich so?
Bis auf Saul´s Tor hätte man alle halten können, ich bin echt froh dass wir Courtois verpflichtet haben, das Geschrei wär jetzt sonst nämlich riesen groß.

Wie waren eigentlich Asensio und Benzema?

Hmm, das erste Gegentor war vielleicht nicht unhaltbar aus diesem Winkel, aber wenn man aus sechs, sieben meter per Voller-Schuss mit voller Kraft drauf hält, dann sind solche Bälle echt nicht einfach zuhalten. Man sollte nicht vergessen, dass Courtois sich zwei mal von Messi aus so einem ähnlichen Winkel sich tunneln ließ. Das zweite Gegentor war dann aber doch ein Aussetzer von Navas und das letzte Gegentor? Nun, Navas sah den Pass von links und musste sich nach rechts in die andere Richtung bewegen, der Atletico-Spieler schießt den dann per starker Direkt-Annahme flach in die linke Ecke. Heißt also in die entgegengesetzte Richtung in der sich Navas bewegte. Ich glaube nicht, dass Courtois mit seinen langen Körper so schnell wieder stoppt hätte und unten gewesen wäre.

Benzema war eigentlich gut, sogar einer der Besten in der ersten Hälfte, wenn man ehrlich ist. Hat zwar am Anfang einige potentielle Tor-Chancen nicht gut antizipiert, aber hat dann perfekt den Lauf getimet und sicher eingenetzt, als Bale diese traumhafte Flanke schlug. Er bot sich oft an, ließ sich intelligent fallen und unterstützte den Flügel. Es war jetzt keine absolute Glanzleistung von ihm und durch seine Rolle als mitspielender Stürmer wurden jetzt nicht wirklich Torchancen kreiert, aber er hat auf dem Platz geackert, sich am Ballbesitz-Spiel beteiligt und somit für eine relativ solide Stabilität im Aufbauspiel gesorgt. In der zweiten Hälfte wurde er wie viele andere zunehmend passiver in seinem Angriffsverhalten. Er war nicht mehr so laufstark und hatte auch keine zündenen Ideen. Es fiel ihm zunehmend schwerer sich am Offensiv-Pressing zu beteiligen, er war kaputt.

Asensio hatte so zwei geniale Momente, aber dann auch lange Auszeiten im Spiel. Dadurch, dass sein Spielpartner Isco etwas neben der Rolle war, wusste er häufig nicht, wie sich effektiv in die Offensive sich einbringen soll. Dennoch brachte er einiges an Tempo mit auf dem Flügel, war beim Aufbauspiel beteiligt, hat sich zwei große Tor-Chancen erarbeitet und hat ebenfalls viel geackert auf dem Platz. Wenn Benzema sich wieder einmal fallen ließ, hat er öfters seine Position übernommen, aber blieb dann in dieser Rolle eher blass. Man hatte aber schon das Gefühl, dass bei ihm noch was gehen könnte in der zweiten Hälfte. Deswegen herrschte hier im Forum große Verwunderung warum er schon in der 55. Minute für Modric ausgewechselt wurde.
 
Fand das Spiel eigentlich ganz gut. Die ersten 60 Minuten oder so waren sehr solide. Die Ansätze mit Ball waren ganz interessant, das Gegenpressing war schon besser als in den letzten ... uhmm... Ance.. Mou... ach, was weiß ich. Seit langer Zeit.

Danach ging es ein bisschen bergab und wirkte nicht mehr so einstudiert nach den Wechseln. Modric war klar noch nicht auf der Höhe (keine Kritik im ersten Spiel), der Ceballos Wechsel war auch eher unglücklich.

Die Nachspielzeit will ich jetzt gar nicht beurteilen, so früh ein Spiel mit Nachspielzeit zu spielen ist mMn völlig verrückt, es war offensichtlich, dass keiner mehr die Kraft hatte, selbst Varane wirkte träge (und das hab ich vorher glaube ich noch nie gesehen).

Am Ende haben sie eben aus 4 Chancen 4 Tore kassiert, an allen waren die Spieler kräftig beteiligt (Varane, Ramos, Marcelo) und Navas sah dreimal sehr schlecht aus.

Aber wie gesagt, das ganze war ein Testspiel in einem WM Jahr, das Ergebnis ist mir einigermaßen egal. Einige Ansätze haben mir gefallen, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
 
Real Madrid MUSS neue Spieler (Plural) kaufen! Mit unserer Bank kann grob gesagt Frankfurt mithalten...
Einfach nur traurig, was für eine Qualität auf unserer Bank ist. Mayoral, Vazquez, Ceballos als Einwechslungen auf so einem Niveau? Das wird nix! Ich denke, darüber braucht man nicht viel diskutieren, unsere Bank muss aufgewertet werden und es müssen Spieler kommen. Wir geben unser bestes Pferd ab und holen keinen Ersatz (obwohl wir 100 Millionen bekommen haben). Das soll mal jemand verstehen...

Ich bin eindeutig dafür, dass man Hazard und Thiago kauft (falls beides möglich ist natürlich) ansonsten Icardi anstatt Hazard. Dann haben wir auch mal mehr Optionen und ich denke, dass wir das Geld haben sollten, immerhin haben wir seit Jahren nicht mehr auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
 
Bin im Urlaub und konnte es nicht sehen, aber wenn ich mit den live Ticker durch lese naja offensiv von Wechsel zu Wechsel immer schlechter geworden aber ja wir brauchen keine neuen offensiv Spieler alles ist gut....
???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück