Aktuelles

Vereinsführung

Mal sehen, wer dann tatsächlich antritt und wie die Pläne aussehen.

Bevor aber ein Möchte-gern-Perez antritt, behalte ich lieber das Original. Oder die Variante JAS+Gallionsfigur nach außen (von mir aus Nadal)

Bei all meiner wiederkehrenden Kritik halte ich Perez zu gute, dass er nicht auf Teufel komm raus versucht, die neureichen Clubs zu übertrumpfen, die Gefahr, sich hier finanziell zu übernehmen ist zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Also alles beim Alten aber das Bernabeu bekommt ne Solaranlage (natürlich von seinem Unternehmen Cox Energy) :D

Dann brauch ich bei meinem Beitrag von letztens in 10 Jahren ja nur den Namen ändern.

verstehe eh nicht warum da keine Solar Pannels drauf sind.
Wäre doch meeeega :D

Seine Ansichten und Gedanken scheinen schon sehr Stark von Perez und besonders seiner Ersten Amtszeit beeinflusst worden zu sein.
Der letzte Abschnitt bzw seine Aussage, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er spricht davon das man wieder die großen Stars ( aus der Vergangenheit ) zurückgewinnen muss, damit diese sich mit ihrer Erfahrung,Wissen usw einbringen können. Ich bin der Meinung es sind recht viele auf unterschiedlichen weisen eingebunden egal ob Trainer wie Raul oder Arbeloa oder als Markenbotschafter.
Diese Aussage würde für mich nur Sinn ergeben, wenn er von Stars aus der Vergangenheit spricht die vor Perez seiner Zeit hier waren.

ahhh, ok. Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Er will glaub ich im Gegensatz zu Perez, dass Profifußballer mehr Entscheidungen über den Fußball im Verein treffen und weniger BWLer.

Er will glaube ich den Verein auf zwei Säulen führen. Ein Ministerium für Sport und eins für Wirtschaft und diese müssen dann im Einklang miteinander arbeiten. Aktuell dominiert bei Entscheidungen über das Team unser Wirtschaftsministerium. (Plakativ ausgedrückt)

Das wäre doch im Sinne von dir, @Iago Blanco

Mal sehen, wer dann tatsächlich antritt und wie die Pläne aussehen.

Bevor aber ein Möchte-gern-Perez antritt, behalte ich lieber das Original. Oder die Variante JAS+Gallionsfigur nach außen (von mir aus Nadal)

Bei all meiner wiederkehrenden Kritik halte ich Perez zu gute, dass er nicht auf Teufel komm raus versucht, die neureichen Clubs zu übertrumpfen, die Gefahr, sich hier finanziell zu übernehmen ist zu groß.

das ist meine größte Sorge nämlich. Dass der neue Präsident uns zum Barcelona 2.0 macht. Perez muss man wirklich zu Gute halten, dass er keine Entscheidungen aus Emotionen heraus trifft. Zumindest nicht aus plötzlich aufkeimenden Emotionen. Das kann einen Verein bei den heutigen Transfersummen sehr schnell in den Ruion treiben.

@Iago Blanco

Einiges sehe ich ähnlich und anderes in einem anderen Licht. Ist aber auch nicht so wichtig, denn das wichtigste Kriterium erfüllst Du, du erklärst Dich und ermöglichst es somit jedem der dieses Thema ernsthaft diskutieren möchte völlig Meinungsunabhängig von einander sachlich auseinander zu dröseln.

Ich möchte jetzt auch gar nicht so tief darauf eingehen, auch wenn es dein Aufwand absolut verdient, nur soviel.
Wie bei @Florentina ist mir der Nachwuchs sehr wichtig und damit auch der größte Stachel den ich gerne entfernen würde.
Das dieser Verein aber Gelder generieren muss und das proportional immer mehr um das erarbeitete zu erhalten, steht bei einem den Mitglieder gehörenden Klub mit einem Ruf als der mächtigste Fußballverein der Welt zu gelten, trotz all der Retortenklubs und dem gigantischen Medienbonus der Insel für mich ausser Frage. Ich persönlich arrangiere mich daher mit einigen Dingen ( auch negativen ) wenn dafür andere ( mir positiv wichtigeres ) erhalten bleiben. Alles eine Sicht der Perspektive, nichts ist immer gleich richtig oder falsch, womit ich gleich mal umschwenke.

Ich bin hier weil es für mich zumindest doch der eher überwiegende Teil der Forumsmitglieder ist, der mich immer wieder hierher zieht.
Auch die nicht von mir zitierten, oder aber die von meiner Meinung völlig abweichenden. Es geht immer um das wie und das Miteinander. Es ist für mich eher der kleinere Teil der da die Ausreißer bildet und wirklich unangenehm hervorsticht.
Wie schon oft gesagt ist mir der Mensch ein eher unangenehmes Übel und in einen mir nahen und persönlichen Umfeld kann ich zwar oberflächlich, einfach weil mein Naturell so ist, unbeschwert und locker in einem mit Hunderten für mich fremden Leuten gefüllten Saal drauf los quatschen, mein Herz bleibt aber distanziert. Familie und Freundschaften sind mir absolut Heilig und etwas das ich mit meinen letzten Atemzug beschützen werde. Da sind so tief gehende Emotionen involviert, das es auch eher dieser kleinere Teil ist, der mich mal enttäuscht, verletzt, dann sich wieder versöhnt aber mit überwältigender Mehrheit mein Antrieb ist und mir täglich zeigt warum das Leben eigentlich schön ist. Hier habe ich diese extreme Nähe nicht, ich kenne weder eure Befindlichkeiten, Macken, eure guten Seiten oder eben die Dinge neben dem gemeinsamen Hobby die eine tiefergehende Beziehung eher nicht zulassen würden.
Für mich eine Blase wo ich mit Gleichgesinnten trotz der eigentlichen Unbekanntheit einen eigenen Kosmos habe um mich auszutauschen. Mitzuteilen oder aber auch zu diskutieren. Für mich funktioniert das sehr gut, aber ich bin auch traurig wenn User wie der zum Beispiel damalige @PaTrocK dann auf einmal weg sind. Auch Curry, so zumindest meine Sicht, hätte mit etwas anderen Gegenwind auch einen ganz anderen Status inne als den immer wieder kehrenden Störenfried.

Ich bin nicht die Lösung oder behaupte das Maß an Empathie zu sein, das immer weiß was wann in welcher Dosis die richtige Menge ist. Aber im allgemeinen ist es eben einfacher drauf los zu hauen als mal runter zu schlucken anstatt trotz aller Befindlichkeiten freundlich zu bleiben. Etwas das vielleicht auch oftmals zäh und mühselig erscheint, aber eben auch mal belohnt wird mit Verständnis und Respekt.
Das Untereinander mit Respekt umgehende ist für mich eben Pflicht. Egal ob ich mich mit einem 12 Jährigen oder 70 Jährigen unterhalte und etwas das ich im echten Leben nie mit so einer Beharrlichkeit wie hier ausüben könnte. Daher kann zumindest Ich für mich behaupten, das dies das einzige Forum ist das ich kenne, das überwiegend all diese Kriterien erfüllt und somit auch das einzige Forum ist wo ich mich überhaupt aufhalte. Daher seid Ihr alle, auch die Mods und der Boss dafür verantwortlich das dem so ist und auch wenn Ihr das so nicht versteht, ist das ein Kompliment was mir eher selten von den Lippen kommt, aber in dieser digitalen Blase absolut ehrlich gemeint ist. Hoffe weiterhin das keine weiteren Zahnräder in diesem Motor weg brechen und wir hier mit weniger PS durch den Alltag brausen müssen. Darauf hin ein…..

Gruß, Gato

Starker Beitrag, danke dafür @JesusMariaGato

Ohne das jetzt zu sehr ausschlachten zu wollen, sind wir glaub ich inhaltlich gar nicht so weit von einander entfernt.

Vielleicht sehe ich nur die für mich kritischen Dinge nochmal kritischer/negativer als du und andere.

Vielleicht komme ich auch zu oft damit um die Ecke und ecke damit bei manchen zu sehr an.

Vielleicht unterstreiche ich zu selten die Dinge, die mir sehr wohl an Perez gefallen.

Generell schwingt bei mir momentan vielleicht zu viel genereller Überdruss am modernen Fußball mit, wenn ich Real Madrid betrachte. Das kann ich dann einfach nicht immer ausblenden, weil dieser Club nicht nur ein Teil davon ist, sondern seit jeher vorne dabei, diese Entwicklung voranzutreiben.

Aber die von dir angesprochene, überwiegend positive Kultur hier drin lässt mich trotzdem immer wieder hier meinen Senf dalassen. Und die Liebe zum Verein trotzt der Abneigung gegenüber den Mechanismen des Fußballs. Manchmal würde ich mir sogar wünschen, dass ich sagen könnte: ich mach Schluss. Ich bin raus hier. Ohne mich.
Aber ich häng vielleicht doch zu sehr an diesem Verein, diesem Sport. Es entwickelt sich immer mehr zur Hassliebe.

.
Aber ich häng vielleicht doch zu sehr an diesem Verein, diesem Sport. Es entwickelt sich immer mehr zur Hassliebe.

Ich hoffe doch das dem nicht so ist. Ich sehe das Leben ein bisschen so wie eine Münze. Es gibt nicht nur DIE eine Seite und meist bekommt man dies selten ohne das andere. Die Kunst ist es dazwischen sein Gleichgewicht zu finden, was nicht bedeuten soll zwangsläufig irgend etwas auszublenden.

Ich habe als Anreiz für mich entdeckt, weil man oft das Gute wegen all dem Schlechten nicht mehr bewusst wahrnimmt, das ich meinen Fokus dementsprechend ausrichte und meine Energie mehr den Dingen widme die mir Freude bereiten. So das dieser Teil in mir immer Übergewicht hat.

Bin weder Guru noch Esoteriker. Aber wir sind durchaus zu deutlich mehr fähig, als nur mit der Keule das Wild zu erschlagen und Abends die Frau an den Haaren in die Höhle zu ziehen.

Bloomberg berichtet, dass Real weitere 400 Millionen fürs Stadion braucht. Hängt das direkt mit dem jüngsten Saudi-Investmentabkommen zusammen?
Wenn die journalistischen Zahlen stimmen, kostet uns das Stadion mittlerweile fast das 3fache wie geplant?! Schwer zu glauben, wenn man Pérez' Expertise in dem Bereich berücksichtigt. Würde andererseits erklären, warum wir sportlich nicht in die Vollen gegangen sind im letzten Transfersommer.

Wusste nicht wohin, daher mal hier rein.

Real Madrid have parted ways with Dr. Niko Mihic the club’s medical head:
• The Arda Güler case has been one of the triggers for his departure.
• Decision to remove Dr. Mihic was done after so many injuries & mismanagement like Güler’s.
• In the last year, there have been many relapses of several players. The cases of Benzema, Alaba and Ceballos, with physical problems in the same areas.

Wusste nicht wohin, daher mal hier rein.

Real Madrid have parted ways with Dr. Niko Mihic the club’s medical head:
• The Arda Güler case has been one of the triggers for his departure.
• Decision to remove Dr. Mihic was done after so many injuries & mismanagement like Güler’s.
• In the last year, there have been many relapses of several players. The cases of Benzema, Alaba and Ceballos, with physical problems in the same areas.

Wow, sehr spannend, ist total an mir vorbeigegangen …

Ich bin nur Laie und es ist von außen betrachtet natürlich immer leicht, dem Medical Staff die Schuld zu geben – aber ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren schon das Gefühl hatte, hier wurde in Madrid nicht die optimale Arbeit geleistet. Das scheint der Verein offenbar nun auch so zu sehen. Ancelottis suboptimale Rotationspolitik/Belastungssteuerung hat sicher hier auch nicht geholfen.

Weiß man was über Nachfolge von Milic?

Auch wenn für die meisten von uns wenig Neues gesagt wird, möchte ich dieses knapp 30-Minütige YT Video über Flotentino Perez und seine Rolle als Präsident teilen:

Gut recherchiert, objektiv erzählt.

Hab das auch vor ein paar Tagen gesehen. Perez ist schon die Konstante bei uns. Bei aller Kritik, vor allem vor dem CL-Triple damals muss man sagen, dass er dieses riesige Schiff lenkt wie kein anderer Kapitän es je könnte. Unter ihm muss man sich niemals Sorgen machen, dass wir unseren Status verlieren, weil der ein oder andere Spieler uns verlässt. Kein Abgang hat uns je geschadet. Wir haben nach Di Maria, Cristiano Ronaldo, Ramos, Iker Casillas und wie sie alle hießen weiterhin die größten Titel mehrfach abgeräumt.
Wo ich mir aber durchaus Sorgen mache ist was nach Perez kommt. Ich weiß nicht, ob jemand von euch überhaupt Kandidaten, geschweige denn fähige Kandidaten kennt. Die Bedingungen an sich sind ja schon ein extrem eingrenzender Faktor. Außer Rafael Nadal kenne ich tatsächlich nicht einmal einen. Vom Namen und vom Bankkonto her würde der passen, aber wie man auch in dem Video sieht ist Perez auch deshalb so gut, weil er einen großen politischen Faktor mitbringt, Kontakte zu wichtigen Positionen hat und der selber aus einer großen wirtschaftlichen Industrie kommt und genau dort seine Stärken hat.
Club-Präsidenten, die aus dem Sport kommen können natürlich funktionieren (ist ja auch eher üblich) aber es müssen so oder so schon außergewöhnliche Personen sein, mit außergewöhnlichen Verbindungen und einer sehr großen Verbundenheit und Liebe zum Club. Vielleicht trifft das alles auf Nadal zu. Ich hoffe, dass Perez selbst jemanden kennt, der seine Legacy fortführen kann und der unseren Erfolg auch in Zukunft sicherstellt. Ich hab vor ein par Tagen geschrieben, dass die letzten 10 Jahre so unfassbar waren, dass es kaum besser geht und gleichzeitig unser Kader und das Stadion auch in naher Zukunft eigentlich an sich schon Erfolg garantieren, sodass meine einzige Angst einfach die ist, dass dieser Zyklus irgendwann vorbei ist. Es geht ja gar nicht anders, so ist der Sport. Nur unter Perez kann ich mir kein Ende dessen vorstellen. Was danach kommt macht mir ein wenig Angst.

Sehr gut ge- und beschrieben! Vielen Dank!
Hab das auch vor ein paar Tagen gesehen. Perez ist schon die Konstante bei uns. Bei aller Kritik, vor allem vor dem CL-Triple damals muss man sagen, dass er dieses riesige Schiff lenkt wie kein anderer Kapitän es je könnte. Unter ihm muss man sich niemals Sorgen machen, dass wir unseren Status verlieren, weil der ein oder andere Spieler uns verlässt. Kein Abgang hat uns je geschadet. Wir haben nach Di Maria, Cristiano Ronaldo, Ramos, Iker Casillas und wie sie alle hießen weiterhin die größten Titel mehrfach abgeräumt.
Wo ich mir aber durchaus Sorgen mache ist was nach Perez kommt. Ich weiß nicht, ob jemand von euch überhaupt Kandidaten, geschweige denn fähige Kandidaten kennt. Die Bedingungen an sich sind ja schon ein extrem eingrenzender Faktor. Außer Rafael Nadal kenne ich tatsächlich nicht einmal einen. Vom Namen und vom Bankkonto her würde der passen, aber wie man auch in dem Video sieht ist Perez auch deshalb so gut, weil er einen großen politischen Faktor mitbringt, Kontakte zu wichtigen Positionen hat und der selber aus einer großen wirtschaftlichen Industrie kommt und genau dort seine Stärken hat.
Club-Präsidenten, die aus dem Sport kommen können natürlich funktionieren (ist ja auch eher üblich) aber es müssen so oder so schon außergewöhnliche Personen sein, mit außergewöhnlichen Verbindungen und einer sehr großen Verbundenheit und Liebe zum Club. Vielleicht trifft das alles auf Nadal zu. Ich hoffe, dass Perez selbst jemanden kennt, der seine Legacy fortführen kann und der unseren Erfolg auch in Zukunft sicherstellt. Ich hab vor ein par Tagen geschrieben, dass die letzten 10 Jahre so unfassbar waren, dass es kaum besser geht und gleichzeitig unser Kader und das Stadion auch in naher Zukunft eigentlich an sich schon Erfolg garantieren, sodass meine einzige Angst einfach die ist, dass dieser Zyklus irgendwann vorbei ist. Es geht ja gar nicht anders, so ist der Sport. Nur unter Perez kann ich mir kein Ende dessen vorstellen. Was danach kommt macht mir ein wenig Angst.

Laut der Geschichte kommt dann ein herber downfall siehe Manu nach Ferguson die Jahre werden zeigen wie es bei BSp Liverpool ist auch wenn das nicht an uns und au CH Manu rankommt , denke aber das wir das sehr gut auffangen könnten wenn wir nur einen halb so fähigen wieder haben Perez hat uns jetzt schon eine Ausgangslage gestellt für die nächsten Jahre das ist unglaublich , wir haben auch noch mal eine andere strahlkraft wie die anderen Clubs auf große Spieler und generell finde ich das die Spieler auch daran viel teil haben da hier Jahr für Jahr die Tugenden und weißheiten weitergeben an die neue Generation Vini der wurde doch von Karim in den ersten 4 Jahren so rangezüchtet selbes kann ich mir auch bei Fede und Toni vorstellen das ist unglaublich aber auch das haben wir alles Perez zu verdanken , er ist echt die tragende Figur

war da nicht noch so ein junger Typ, der sich mit Florentino geeinigt hat dann doch nicht anzutreten?
der kam auch recht gut rüber, hatte mich aber nicht so damit beschäftigt.

auch so wie nadal um die ende 30 rum, bin mir aber nicht sicher

war da nicht noch so ein junger Typ, der sich mit Florentino geeinigt hat dann doch nicht anzutreten?
der kam auch recht gut rüber, hatte mich aber nicht so damit beschäftigt.

auch so wie nadal um die ende 30 rum, bin mir aber nicht sicher

Enrique Riquelme ein Junger Unternehmer meine im Bereich Erneuerbare Energie war das.
Soweit ich mich erinnern kann hat er sich zurück gezogen, weil er keine Chance sah gegen Perez zu gewinnen, aber er meinte das er nochmal Kandidieren möchte.

Ich empfand die Möglichkeit das Nadal einfach Perez als Gesicht ersetzt und alles andere gleich bleibt vom Personal als Calafat Scouting, JAS Geschäftlich usw sehr gut. Man würde also Primär nur das Repräsentative Gesicht ersetzen mit Nadal. Alles andere würde somit genauso weiter laufen wie bisher.

Da wird aber wahrscheinlich Nadal nicht bereit sein das zu tun.
Enrique Riquelme ein Junger Unternehmer meine im Bereich Erneuerbare Energie war das.
Soweit ich mich erinnern kann hat er sich zurück gezogen, weil er keine Chance sah gegen Perez zu gewinnen, aber er meinte das er nochmal Kandidieren möchte.

Ich empfand die Möglichkeit das Nadal einfach Perez als Gesicht ersetzt und alles andere gleich bleibt vom Personal als Calafat Scouting, JAS Geschäftlich usw sehr gut. Man würde also Primär nur das Repräsentative Gesicht ersetzen mit Nadal. Alles andere würde somit genauso weiter laufen wie bisher.

Heutige Geburtstage

Zurück