@Iago Blanco
Einiges sehe ich ähnlich und anderes in einem anderen Licht. Ist aber auch nicht so wichtig, denn das wichtigste Kriterium erfüllst Du, du erklärst Dich und ermöglichst es somit jedem der dieses Thema ernsthaft diskutieren möchte völlig Meinungsunabhängig von einander sachlich auseinander zu dröseln.
Ich möchte jetzt auch gar nicht so tief darauf eingehen, auch wenn es dein Aufwand absolut verdient, nur soviel.
Wie bei
@Florentina ist mir der Nachwuchs sehr wichtig und damit auch der größte Stachel den ich gerne entfernen würde.
Das dieser Verein aber Gelder generieren muss und das proportional immer mehr um das erarbeitete zu erhalten, steht bei einem den Mitglieder gehörenden Klub mit einem Ruf als der mächtigste Fußballverein der Welt zu gelten, trotz all der Retortenklubs und dem gigantischen Medienbonus der Insel für mich ausser Frage. Ich persönlich arrangiere mich daher mit einigen Dingen ( auch negativen ) wenn dafür andere ( mir positiv wichtigeres ) erhalten bleiben. Alles eine Sicht der Perspektive, nichts ist immer gleich richtig oder falsch, womit ich gleich mal umschwenke.
Ich bin hier weil es für mich zumindest doch der eher überwiegende Teil der Forumsmitglieder ist, der mich immer wieder hierher zieht.
Auch die nicht von mir zitierten, oder aber die von meiner Meinung völlig abweichenden. Es geht immer um das wie und das Miteinander. Es ist für mich eher der kleinere Teil der da die Ausreißer bildet und wirklich unangenehm hervorsticht.
Wie schon oft gesagt ist mir der Mensch ein eher unangenehmes Übel und in einen mir nahen und persönlichen Umfeld kann ich zwar oberflächlich, einfach weil mein Naturell so ist, unbeschwert und locker in einem mit Hunderten für mich fremden Leuten gefüllten Saal drauf los quatschen, mein Herz bleibt aber distanziert. Familie und Freundschaften sind mir absolut Heilig und etwas das ich mit meinen letzten Atemzug beschützen werde. Da sind so tief gehende Emotionen involviert, das es auch eher dieser kleinere Teil ist, der mich mal enttäuscht, verletzt, dann sich wieder versöhnt aber mit überwältigender Mehrheit mein Antrieb ist und mir täglich zeigt warum das Leben eigentlich schön ist. Hier habe ich diese extreme Nähe nicht, ich kenne weder eure Befindlichkeiten, Macken, eure guten Seiten oder eben die Dinge neben dem gemeinsamen Hobby die eine tiefergehende Beziehung eher nicht zulassen würden.
Für mich eine Blase wo ich mit Gleichgesinnten trotz der eigentlichen Unbekanntheit einen eigenen Kosmos habe um mich auszutauschen. Mitzuteilen oder aber auch zu diskutieren. Für mich funktioniert das sehr gut, aber ich bin auch traurig wenn User wie der zum Beispiel damalige
@PaTrocK dann auf einmal weg sind. Auch Curry, so zumindest meine Sicht, hätte mit etwas anderen Gegenwind auch einen ganz anderen Status inne als den immer wieder kehrenden Störenfried.
Ich bin nicht die Lösung oder behaupte das Maß an Empathie zu sein, das immer weiß was wann in welcher Dosis die richtige Menge ist. Aber im allgemeinen ist es eben einfacher drauf los zu hauen als mal runter zu schlucken anstatt trotz aller Befindlichkeiten freundlich zu bleiben. Etwas das vielleicht auch oftmals zäh und mühselig erscheint, aber eben auch mal belohnt wird mit Verständnis und Respekt.
Das Untereinander mit Respekt umgehende ist für mich eben Pflicht. Egal ob ich mich mit einem 12 Jährigen oder 70 Jährigen unterhalte und etwas das ich im echten Leben nie mit so einer Beharrlichkeit wie hier ausüben könnte. Daher kann zumindest Ich für mich behaupten, das dies das einzige Forum ist das ich kenne, das überwiegend all diese Kriterien erfüllt und somit auch das einzige Forum ist wo ich mich überhaupt aufhalte. Daher seid Ihr alle, auch die Mods und der Boss dafür verantwortlich das dem so ist und auch wenn Ihr das so nicht versteht, ist das ein Kompliment was mir eher selten von den Lippen kommt, aber in dieser digitalen Blase absolut ehrlich gemeint ist. Hoffe weiterhin das keine weiteren Zahnräder in diesem Motor weg brechen und wir hier mit weniger PS durch den Alltag brausen müssen. Darauf hin ein…..
Gruß, Gato