Aktuelles

Vereinsführung

Immer noch aneinander vorbei. Der Club und dessen Führung stellt sich als die Maxime des deutschen Fußballs hin, redet alles andere letztes Jahr in Form von KHR und Sammer öffentlich nieder. Gibt aus, dass Sie junge deutsche Talente und deutsche Spieler für die Stammelf verpflichten wollen. Das wurde vor Guardiola so öffentlich kommuniziert wie noch nie. Javi Martinez zähl ich nicht dazu, da kein Pep Transfer.

Nochmals mir geht es NULL um die sportliche Leistungsfähigkeit der Spieler. NULL. Mir geht es um den Verein, wie er sich vor und mit Guardiola darstellt.

Ja ich glaube, dass ein Guardiola dahin gekommen ist und gesagt hat Thiago, achja scoutet mal Bernat. ZDM ist aktuell scheiße ich wollte schon immer Xabi haben, versuchts mal. Auch Pepe Reina wollte er haben.

Es geht hier nicht um die Spieler, nicht um die Ablösesummen, nicht um deren Leistungsfähigkeit, nicht um on position oder off position Transfers.

Es geht darum, wie der Verein seine vorgelebte Philosophie klar aufgrund dieses Trainers bricht, ich würde das als Bayern Fan auch sehr kritisch ansehen. Der ganze Verein ist so verbarcalonisiert. Barca Spielidee, spanische Spieler werden gekauft und die angepriesenen Deutschen Neuzugänge werden keine Säulen im Team. These - Thiago hat eine höhere Rangordnung als Götze. Ein Spieler, der ein Jahrhunderttalent Deutschlands ist, ist aktuell ein Lückenfüller beim FCB. Das ist eine Farce für mich im Vergleich zur öffentlichen Präsentation vor einigen Jahren.

Immer noch aneinander vorbei. Der Club und dessen Führung stellt sich als die Maxime des deutschen Fußballs hin, redet alles andere letztes Jahr in Form von KHR und Sammer öffentlich nieder. Gibt aus, dass Sie junge deutsche Talente und deutsche Spieler für die Stammelf verpflichten wollen. Das wurde vor Guardiola so öffentlich kommuniziert wie noch nie. Javi Martinez zähl ich nicht dazu, da kein Pep Transfer.

Nochmals mir geht es NULL um die sportliche Leistungsfähigkeit der Spieler. NULL. Mir geht es um den Verein, wie er sich vor und mit Guardiola darstellt.

Ja ich glaube, dass ein Guardiola dahin gekommen ist und gesagt hat Thiago, achja scoutet mal Bernat. ZDM ist aktuell scheiße ich wollte schon immer Xabi haben, versuchts mal. Auch Pepe Reina wollte er haben.

Es geht hier nicht um die Spieler, nicht um die Ablösesummen, nicht um deren Leistungsfähigkeit, nicht um on position oder off position Transfers.

Es geht darum, wie der Verein seine vorgelebte Philosophie klar aufgrund dieses Trainers bricht, ich würde das als Bayern Fan auch sehr kritisch ansehen. Der ganze Verein ist so verbarcalonisiert. Barca Spielidee, spanische Spieler werden gekauft und die angepriesenen Deutschen Neuzugänge werden keine Säulen im Team. These - Thiago hat eine höhere Rangordnung als Götze. Ein Spieler, der ein Jahrhunderttalent Deutschlands ist, ist aktuell ein Lückenfüller beim FCB. Das ist eine Farce für mich im Vergleich zur öffentlichen Präsentation vor einigen Jahren.

der Klub ist doch die Nummer 1 in Deutschland und stellte die mit Abstand meisten Nationalspieler ab die jetzt auch Weltmeister wurden, wo ist denn diese Maxime jetzt verfehlt wenn alleine im WM-Finale: Neuer, Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Müller in der Startelf, der spätere Siegtorschütze genauso vom FCB, dazu die FCB-Vergangenheit von diversen weiteren Nationalspielern, das ist doch einfach nicht richtig zu sagen dass das nicht deutsch ist oder dass diese Spieler nicht in München gefördert werden, Law hat dir doch schon Stats zu Götze geliefert, seine Leistungen waren nicht so gut wie in Dortmund aber auch nicht schwach, er hat jetzt halt eine neue Konkurrenzsituation erlebt und ist doch immernoch sehr jung, war Götze's Saison in München besser/schlechter als die von Isco bei uns, beide Spieler suchen noch nach ihrer Position und müssen damit leben dass im Kader einfach noch größere Namen sind, der Thiago & Götze Vergleich ist absurd, das sind 2 total verschiedene Spielertypen die nicht gegenseitig konkurrieren, der eine spielt nicht nicht weil der andere auf dem Feld ist, die haben beide verschiedene Konkurrenten auf ihren Positionen und Thiago hat einfach seine Position schon gefunden gehabt, sehr schnell sogar

du stellst bei Xabi also infrage dass man ihn nur gekauft hat weil Martinez sich verletzt hat? bzw. du glaubst dass Xabi wenn Martinez sich nicht verletzt hätte zu Bayern wäre mit der Perspektive dort dann Schweinsteiger in 2 Monaten, sofort Martinez und wohl auch Lahm als Konkurrenz zu haben

und ehe das vllt. falsch rüberkommt, ich finde KHR auch nicht gut, oder alles was Sammer tut, es ist mir aber einfach eine absurde Diskussion sich an dingen aufzuhängen die sich im Fussball öfter ändern, es ist mitnichten verwerflich dass ein spanischer Trainer sich auch ein paar spanische Spieler die sogar alternativlos sind in den Kader holt, zumal in der ganzen Bundesliga vermehrt auch Spanier verpflichtet werden weil es die wirtschaftliche Situation zulässt und das Interesse dort an der deutschen Liga eben auch gestiegen ist, die meisten Bayernfans die ich kenne finden das alles absolut nicht dramatisch und haben mehr Probleme mit seinen Spielideen wie mit seinen Personalien

• Like
Reaktionen: Law

Was gelabbert wird interessiert doch keinen. Da laufen sowieso x unsympathen rum bei den bayern. Ich dachte wir reden hier übers sportliche. Aber wenn das nur ne Meinung ist zu der antipathie der führung über aussagen aus den jahren pre-guardiola, kann ich darauf auch nicht mehr eingehen :)

Was gelabbert wird interessiert doch keinen. Da laufen sowieso x unsympathen rum bei den bayern. Ich dachte wir reden hier übers sportliche. Aber wenn das nur ne Meinung ist zu der antipathie der führung über aussagen aus den jahren pre-guardiola, kann ich darauf auch nicht mehr eingehen :)

Aus der Sicht eines Fans, interessiert mich schon wie sich Sammer und KHR öffentlich positionieren. Genauso wie es uns interessiert, was unsere Führung für Aussagen tätigt. Auch ohne meine Antipathie gegen diese beiden Personen sehe ich das als sehr sehr kritisch. Nehmen wir mal an Guardiola ist 2016/2017 weg. Ich möchte mal sehen wer den Scherbenhaufen dann übernimmt und wer die neuen Identifikationsfiguren sind.

Es ist ein bisschen ähnlich zur Situation Mourinho. Ein Trainer kommt und die ganze Führung gibt dem Trainer die VOLLKOMMENE Macht über den Club. Es gab am Anfang und auch zum Ende sehr sehr viele Contra Mourinho Madridistas.

Hätte Guardiola die volle Macht, würde Neymar bei Bayern kicken. Er wird wie Mourinho KEINEN Scherbenhaufen hinterlassen.

Hätte Guardiola die volle Macht, würde Neymar bei Bayern kicken. Er wird wie Mourinho KEINEN Scherbenhaufen hinterlassen.

Sprechen wir uns gerne drüber, wenn Guardiola die Mannschaft verlassen hat und ein Trainer kommt der versteht worum es im Fußball geht - Tore schießen und nicht Ballbesitz.

Sprechen wir uns gerne drüber, wenn Guardiola die Mannschaft verlassen hat und ein Trainer kommt der versteht worum es im Fußball geht - Tore schießen und nicht Ballbesitz.

Deutscher Meister und Pokalsieger wurden sie weil sie am meisten Ballbesitz hatten :-). Tore waren nicht relevant :-)

@jmghaz

Jetzt wird es aber albern. Nach dem Double plus CL-Halbfinale so Schlüsse zu ziehen.. Abgesehen davon: Erkennst du nicht die Entwicklung weg von der Ballbesitz-Perversion? Schaust du überhaupt die Spiele? Erst die Sache mit Götze, jetzt das...

Im Übrigen sind sämtliche Transfers (außer Thiago) keine Pep-Transfers sondern Bayern-Transfers, wenn man den Statements zu den Transfers glauben kann. Und ich nehme das einem Sammer ab, wenn er sagt Pep hat XY vorgeschlagen, dann haben wir uns an den runden Tisch gesetzt und letztendlich grünes Licht gegeben. Da findet mit Sicherheit keine One-Man-Show statt wie es bei Mourinho schon eher der Fall war. Wenn man die Bayern für eine Sache loben kann, dann genau das.

Scherbenhaufen? Yo, no comment :hi:

Sorry aber die Bundesliga hat eine Strahlkraft von 0 für mich. Letztes Jahr gab es KEINEN einzigen wirklichen Mitstreiter. Leverkusen war letztes Jahr grottig, BVB imenses Verletzungspech, Schalke war so grottig letztes Jahr, wer hätte da konkurrieren sollen? DFB Pokal mit so viel Glück gewonnen ... Duselbayern³ war das.

Ja ich schaue die Spiele, sogar intensiv. Heynckes hat Offensiv Fußball mit Ballbesitz Fußball wunderbar kombiniert, das war Fußball zum Anschauen. Seitdem Guardiola da ist Hallo @ Ballbesitz Perversion. Wo da eine Entwicklung vom Ballbesitz Fußball weg ist, sorry i dont see.

Weil die Führung sagt ja sind das Transfers der Führung? Natürlich sind das Pep Transfers. Wie du sagtest, er schlägt sie vor, Führung segnet ab. Das ist nicht aus Sammers Hand, KHRs Hand oder der Scouting Hand passiert. Pep hat gesagt, macht, die haben ja gesagt.

Ich habe extra ÄHNLICH nicht GLEICH geschrieben. Pep hat eine imense Macht in diesem Verein und ich wäre als FCB Fan kein Fan davon, gerade auch weil ich seine Spielart hasse.

Aufstellung gg ManCity. Wäre Ribery fit gewesen, wo spielt Götze? Gar nicht.

We will see, wenn Guardiola abtritt wird derjenige der kommt arge Probleme kriegen.

Gegen Dortmund wenig Ballbesitz und gegen City auch. Was ist das Problem?

Gegen Dortmund wenig Ballbesitz und gegen City auch. Was ist das Problem?

Es geht doch nicht um die statistische Ballbesitz Zahl -_- Nur weil eine Mannschaft 49 % Ballbesitz hat, heißt es doch nicht, dass diese Mannschaft Konter spielt. Diese Mannschaft kann genauso Ballbesitz Fußball spielen (und daran scheitern) wie eine Mannschaft mit statistischem Ballbesitz von 75 %

Wie du sagtest, er schlägt sie vor, Führung segnet ab. Das ist nicht aus Sammers Hand, KHRs Hand oder der Scouting Hand passiert. Pep hat gesagt, macht, die haben ja gesagt.

Omg. Der heilige Gral des Fußballs. Das will ich seit über einem Jahrzehnt für uns! Da rinnt mir das Wasser im Mund zusammen....

Mourinho wollte Maicon, Führung sagte nein... Auch Mourinho hat nicht machen können was er wollte, man hat ihm sehr wohl vetos gelegt, aber war sehr offen für seine Adebayors, Essiens und Altintops. Aber eben auch für Özil, Khedira, Coentrao, Di Maria...

Das was du da in meinem Zitat geschrieben hast will ich unbedingt und wenn das heißt dass man als zweiten Torwart einen Pepe Reina hat, nen Xabi Alonso bekommt und Thiago, Bernat, dann ist das unfassbar positiv.

Wen, den Pep vorgeschlagen hat und gekommen ist, ist denn ne Graupe, die Bayern München nicht weiterhelfen kann?

Bzw. Welche 4 Spieler, hättest du denn gerne statt den genannten gesehen?

Omg. Der heilige Gral des Fußballs. Das will ich seit über einem Jahrzehnt für uns! Da rinnt mir das Wasser im Mund zusammen....

Mourinho wollte Maicon, Führung sagte nein... Auch Mourinho hat nicht machen können was er wollte, man hat ihm sehr wohl vetos gelegt, aber war sehr offen für seine Adebayors, Essiens und Altintops. Aber eben auch für Özil, Khedira, Coentrao, Di Maria...

Das was du da in meinem Zitat geschrieben hast will ich unbedingt und wenn das heißt dass man als zweiten Torwart einen Pepe Reina hat, nen Xabi Alonso bekommt und Thiago, Bernat, dann ist das unfassbar positiv.

Wen, den Pep vorgeschlagen hat und gekommen ist, ist denn ne Graupe, die Bayern München nicht weiterhelfen kann?

Bzw. Welche 4 Spieler, hättest du denn gerne statt den genannten gesehen?

Kann ich nachvollziehen, ich sehe es aber leicht anders. Ich habe lieber einen Sportdirektor, der einen Pool an Spielern hat und sich dann mit dem Trainer kurzschließt, als wenn der Trainer vordiktiert dem Sportdirektor vordiktiert. Jetzt kommt wieder Punkt um den es mir geht. Wenn der Verein sich klar für deutsche Talente ausspricht und deutsch bleiben will, wieso kann der Trainer dann nur spanische Personen installieren?

Die Qualitäten der Spieler sind nochmals außer Frage und Top Transfers sportlich gesehen.

Ich hätte auf der ZDM Position kein Bedarf gesehen, daher kein Xabi und sonst auch niemand anderes.
Bernat - z.B. Ricardo Rodriguez, wobei auch hier nicht die Notwendigkeit sehe ich einen Klassemann wie Bernat/Rodriguez zu verpflichten, es sei denn Alaba kriegt endlich seinen Willen und spielt im Mittelfeld. Da würde auch ein Backup Talent reichen.
Pepe Reina - Backup Goalie gibts genug von.
Thiago - welche Position nehmen wir jetzt? 8er, 10er? Glaube da haben wir etliche gute deutsche Spieler.

Nochmals. Sportlich alle top Transfers. Beim Thiago Transfer hatte ich auch noch kein solches Gefühl ... Bloß nach seiner ersten Saison und nach der jetzigen Transferphase habe ich dieses Gefühl.

Zähl sie auf..

Ricardo Rodriguez hat höhere Ansprüche als die Nummer 2 hinter Alaba.

Bernat war "unbekannt" oder nur von Primera Division Leuten gescoutet.. Er stellt sicher keine Ansprüche wie Rodriguez..

Deutsche 10er, 8er oder 6er der ihnen sofort weiterhilft und zu haben ist?

Zu haben ist jeder deutsche Spieler. Solange die richtige Summe gezahlt wird kann jeder kommen.

Jese das Spiel können wir ewig weiter spielen ... ich kann dir gerne 10er, 8er, 6er nennen und dann kommst du mit der Begründung sie können nicht die Spielidee von Guardiola sofort umsetzen ... Sportlich ist Thiago eine Granate ... Keine Frage, er hilft den Bayern ungemein weiter, keine Frage, aber nochmals darum geht es mir doch nicht :D

Zu haben ist jeder deutsche Spieler. Solange die richtige Summe gezahlt wird kann jeder kommen.

Jese das Spiel können wir ewig weiter spielen ... ich kann dir gerne 10er, 8er, 6er nennen und dann kommst du mit der Begründung sie können nicht die Spielidee von Guardiola sofort umsetzen ... Sportlich ist Thiago eine Granate ... Keine Frage, er hilft den Bayern ungemein weiter, keine Frage, aber nochmals darum geht es mir doch nicht :D

du widersprichst dir doch selber, zu haben ist jeder deutsche Spieler und als Linksverteidiger lieferst du nichts besseres als einen Schweizer mit 3-fachem Marktwert von Bernat der noch zudem im Fussball schon länger eine Rolle spielt und ganz andere Ansprüche hat, die Diskussion mit dir ist wie TABU spielen, nur dass du vorgibst welche Worte nicht benutzt werden dürfen... sportlich^^ ich kann doch niemals eine Diskussion ernst nehmen bei der ich die sportliche Leistungsfähigkeit der Spieler wegschweigen soll, welcher ZM aus Deutschland in einem Alter wie Thiago wäre denn perspektivisch und für den Preis mit ähnlichen Qualitäten auf dem Markt gewesen der nicht schon bei Bayern spielte, das ZM der Nationalmannschaft besteht aus Kroos und Schweinsteiger, zumindest der kreative Part davon, der einzige Spieler den man seriös ins Spiel hätte bringen können war Gündogan, der ist langzeitverletzt und wäre aufgrund des gerade passierten Götzetransfers (ausgehend vom Zeitraum als Thiago kam) nicht zu bekommen gewesen, siehe Dortmund und das Interesse Lewandowski letzten Sommer zu verpflichten

die anderen 6er 8er und 10er kannst du aber gerne präsentieren, ich glaube jeder von denen ist entweder weit weg vom Niveau von Xabi/Thiago, oder bei Dortmund, oder nichtmal deutsch

du widersprichst dir doch selber, zu haben ist jeder deutsche Spieler und als Linksverteidiger lieferst du nichts besseres als einen Schweizer mit 3-fachem Marktwert von Bernat der noch zudem im Fussball schon länger eine Rolle spielt und ganz andere Ansprüche hat, die Diskussion mit dir ist wie TABU spielen, nur dass du vorgibst welche Worte nicht benutzt werden dürfen... sportlich^^ ich kann doch niemals eine Diskussion ernst nehmen bei der ich die sportliche Leistungsfähigkeit der Spieler wegschweigen soll, welcher ZM aus Deutschland in einem Alter wie Thiago wäre denn perspektivisch und für den Preis mit ähnlichen Qualitäten auf dem Markt gewesen der nicht schon bei Bayern spielte, das ZM der Nationalmannschaft besteht aus Kroos und Schweinsteiger, zumindest der kreative Part davon, der einzige Spieler den man seriös ins Spiel hätte bringen können war Gündogan, der ist langzeitverletzt und wäre aufgrund des gerade passierten Götzetransfers (ausgehend vom Zeitraum als Thiago kam) nicht zu bekommen gewesen, siehe Dortmund und das Interesse Lewandowski letzten Sommer zu verpflichten

die anderen 6er 8er und 10er kannst du aber gerne präsentieren, ich glaube jeder von denen ist entweder weit weg vom Niveau von Xabi/Thiago, oder bei Dortmund, oder nichtmal deutsch

Toni Kroos...

Hätten Sie statt Xabi Alonso Sami Khedira holen soll, weiler Deutscher ist? Wozu sollte Guardiola überhaupt einen 10er kaufen? Er hatte Schweinsteiger, Kroos, Martinez... Welcher Spieler setzt sich mit qualität in das rattennest? Thiago war ein pers. Transfer von Pep.

Ich pers. sehe es auch als image rache von Bayern an. Sie haben kroos gestohlen, wir haben alonso gestohlen ^^

Alonso war eine kurzschluss reaktion, quasi ein Anruf ins Blaue von Pep, der auf fruchtbaren boden stieß nachdem sich martinez verletzte.

Reina ist irgendein zweitgoalie, worüber reden wir? wir haben keylor navas ist auch nicht spanier, so what? Man kann es auch echt extrem machen. Da steig ich aus... Lieber seh ich jesus und adan wo spielen als bei uns vergammeln. Navas hatte seinen ruhm.

Sollen sie Tim Wiese reaktivieren weil er deutscher ist? Ich mache spaß...

mir ist klar was du meinst. Aber diese philosophie ist dohc nicht tot mit 2 alten spaniern und 2 perspektivspielern. Linksverteidiger sind selten auf hohem niveau. Bernat ob spanier oder nicht, ist ein guter.

Mazific sorry, aber dass ist doch genau der Punkt um den es mir geht. Wenn ihr über das sportliche diskutieren wollt, diskutieren wir doch aneinander vorbei. Ich habe in fast jedem Post erwähnt, dass es mir um die Führung geht und deren öffentliche Darstellung inklusive ihrer Prinzipien und Interviews bezogen auf Transferpolitik und Ihren Kader.

Sportlich ist Thiago eine Granate. Es gibt keinen Spieler der diesem Team zu dem Preis zu diesem Zeitpunkt hätte weiterhelfen können.
Sportlich ist Pepe Reina als zweiter Torwart ein absoluter Glücksfall. Sowas auf der Bank sitzen zu haben ist der Wahnsinn.
Sportlich ist Xabi Alonso eine Granate, wie er in wenigen Auftritten in diesem hässlichen blau roten Dress schon bewiesen hat.
Sportlich ist Bernat ein Transfer, der schwer hier im deutschen Markt vergleichbar zu kriegen ist. Frage ist dann aber als was er verpflichtet wurde - STAMM LV (Alaba Zentrum) oder Rotation?

Diese Spieler sind alle auf den aktuellen Wunsch von Pep abgestimmt / Das waren sie auf Mourinhos Wunsch auch.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Führung in Form von Sammer und KHR sich hingestellt hat und öffentlich sich in der Pre Guardiola Ära dahin gehend geäußert in der Zukunft vermehrt auf Bundesliga Talente und deutsche Spieler zu setzen. Diese Bundesliga Talente haben und werden aber bei Guardiola nicht ankommen, da er seine spanischen Wunschspieler lieber spielen lassen wird.

Diese Transfers machen alle für den abgestimmten Trainer sind, verlassen aber die Maxime des Clubs, weil er Guardiola ist.

Calhanoglou, Can, Geis, Arnold, Schwegler, Gündogan, Meyer, Draxler, Castro, Kroos (den sie gehen ließen), Holtby, Goretzka.

Diese Auflistung ist kein sportlicher Vergleich! Es sind Spieler, die nach der ursprünglichen Ausrichtung des Clubs zu haben gewesen wären.

Mazific sorry, aber dass ist doch genau der Punkt um den es mir geht. Wenn ihr über das sportliche diskutieren wollt, diskutieren wir doch aneinander vorbei. Ich habe in fast jedem Post erwähnt, dass es mir um die Führung geht und deren öffentliche Darstellung inklusive ihrer Prinzipien und Interviews bezogen auf Transferpolitik und Ihren Kader.

Sportlich ist Thiago eine Granate. Es gibt keinen Spieler der diesem Team zu dem Preis zu diesem Zeitpunkt hätte weiterhelfen können.
Sportlich ist Pepe Reina als zweiter Torwart ein absoluter Glücksfall. Sowas auf der Bank sitzen zu haben ist der Wahnsinn.
Sportlich ist Xabi Alonso eine Granate, wie er in wenigen Auftritten in diesem hässlichen blau roten Dress schon bewiesen hat.
Sportlich ist Bernat ein Transfer, der schwer hier im deutschen Markt vergleichbar zu kriegen ist. Frage ist dann aber als was er verpflichtet wurde - STAMM LV (Alaba Zentrum) oder Rotation?

Diese Spieler sind alle auf den aktuellen Wunsch von Pep abgestimmt / Das waren sie auf Mourinhos Wunsch auch.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Führung in Form von Sammer und KHR sich hingestellt hat und öffentlich sich in der Pre Guardiola Ära dahin gehend geäußert in der Zukunft vermehrt auf Bundesliga Talente und deutsche Spieler zu setzen. Diese Bundesliga Talente haben und werden aber bei Guardiola nicht ankommen, da er seine spanischen Wunschspieler lieber spielen lassen wird.

Diese Transfers machen alle für den abgestimmten Trainer sind, verlassen aber die Maxime des Clubs, weil er Guardiola ist.

Calhanoglou, Can, Geis, Arnold, Schwegler, Gündogan, Meyer, Draxler, Castro, Kroos (den sie gehen ließen), Holtby, Goretzka.

Diese Auflistung ist kein sportlicher Vergleich! Es sind Spieler, die nach der ursprünglichen Ausrichtung des Clubs zu haben gewesen wären.

Und sie haben x deutsche Spieler im Kader und haben Götze, Rode, Kurt geholt. Sie sind an Reus dran, Volland und Werner. Was willst du jetzt genau? :)

Du missverstehst, dass die erfüllung der wünsche des trainers die vereinsphilosphie ist an der sie treu weiter festhalten.

Die nächsten werden wahrscheinlich Reus und co sein. so what?

Wenn es im Moment diesen Spieler nicht gibt, dann schaut man ins Ausland. Dann vertraue ich dem Trainer der in diesem Lamd schon gearbeitet hat..

Zurück