Aktuelles

Vereinsführung

Rode, Kurt, Kirchhoff ... Bleibt abzuwarten ob irgendwer von diesen Spielern unter Guardiola jemals eine signifikante Rolle spielen wird.
 
Rode, Kurt, Kirchhoff ... Bleibt abzuwarten ob irgendwer von diesen Spielern unter Guardiola jemals eine signifikante Rolle spielen wird.

müssen sie das denn unbedingt, spielt jeder woanders eine solche Rolle, ob ein Spieler sich durchsetzt hängt einfach auch von Glück ab wenn die Konkurrenz bei Kirchhoff eben Boateng, Dante heisst und faktisch eine Verletzungsfreie Saison spielt, dazu Martinez noch Einsatzzeit bekommen muss weil er im MF weniger gebraucht wird, das war die Situation letzte Saison mit Kirchhoff
die deutschen Spieler in München sollen spielen weil sie es verdienen und nicht weil sie deutsche sind, dasselbe gilt in Spanien auch bei uns, ein Rode & Kurt kann man nicht bewerten, Rode wird wohl oft spielen und ist für Guardiola brauchbarer als es Kirchhoff war, das hat man in Vorbereitung & ersten Spielen schon gesehen, bei Kurt verbietet sich jede Diskussion, der junge ist 18 und soll aufgebaut werden, das ist ein Transfer von Reschke - Julian Brandt? - man glaubt dass er eines der kommenden Supertalente ist und die Ablöse sind für Bayern Peanuts, so what... Mitchell Weiser lässt grüßen
 
Dante und Boateng waren kein fehlerloses überragendes IV Duo. Selbst wenn fände ich es sehr komisch, dass dieser Teil der Mannschaft der einzige ist, der KAUM rotiert wird (sh. Kirchhoff). Der Junge hatte bei Pep nie eine Chance.

Rode spielte, weil keine Alternative da war. Schweinsteiger, Lahm, Martinez, Xabi, Alaba, Thiago. Einer dieser Spieler soll sich für Rode auf die Bank setzen?

Ich habe nie Julian Brandt erwähnt? Auch Kurt wurde von mir nicht genannt. Bevor der in der 1. Buli spielt gehen noch 1-2 Jährchen ins Land.

Wenn der Verein sich als deutsches Aushängeschild hinstellt, sollten deutsche Talente auch fairen Chancen erhalten, egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
 
ich habe Julian Brandt erwähnt weil er ein Michael Reschke Transfer ist den der Mann gescoutet hat, der ist es doch der die ganze A-Jugend Bundesliga und U Nationalteams kennt und die ganzen Transfers nach Leverkusen ausgehandelt hat, der Kurt ist genau auf seinen Mist gewachsen und dafür wurde dieser Mann geholt, und das geht einher mit dem Interesse deutsche Spieler früher zu entdecken bevor sie schon in Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen oder anderswo unterschrieben haben, das ist im übrigen auch genau die Philosophie die du dir vorstellst, langfristig hat der Verein dafür also eine entscheidende Weiche gerade in diesem Sommer gestellt

die Rolle von Kirchhoff/Rode im Kader wird von dir total überbewertet, die beiden sind Nobody's die für einen geringen finanziellen Aufwand dem Kader breite verleihen und ein gewisses Talent mitbringen um es vllt. doch zu schaffen, aber der Verein als solcher hat bei der höhe der Investition kein primäres Anliegen daran dass sie es sind die gefördert werden müssen, die sind doch schon in der Bundesliga angekommen und haben überzeugt, wenn man not am Mann hat werden die auf einem gewissen Niveau funktionieren, wenn sie mehr wollen dann müssen sie sich aufdrängen, das scheint ein Kirchhoff nie getan zu haben und wurde dann verliehen, ein Rode kann nur langfristig bewertet werden, lass doch mal wenigstens eine Halbserie zuende gehen, und ist es schlimm wenn Rode nicht spielt weil Gaudino spielt, da ist doch der junge deutsche den man fördert auf dem Feld, das muss man auch sehen

wie sieht die Bayern-Offensive eigentlich nach Robbery aus?

Lewandowski und hinter ihm Reus, Götze, Müller in einer Offensiven Dreierreihe?
 
Ich weiß nicht mal, was dein Problem ist. :-)

Es macht schon länger keinen Sinn mehr mit dir zu reden, weil du dich an deiner Antipathie aufgehangen hast. Jetzt mal Hand aufs Herz: Was müssen die Bayern tun, damit du sagst "Okay, sie halten sich an ihr Credo"? Ab wann bist du bereit einzugestehen, dass sie grundsätzlich deutsch denken, auch mit spanischem Trainer?

Gestern waren 5 Deutsche auf dem Platz. Am Wochenende 6. Gegen Schalke waren es 7. Wir können froh sein, wenn wir 3 Spanier auf den Platz kriegen.

Bayern war und wird immer an den deutschen Juwelen dran sein. Und du beißt dich an Spekulation Rode und Ein-Jahres-Ausleihe Kirchhoff fest.. Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin raus hier, du redest nur noch wirres Zeug.
 
Mein Problem ist explizit, dass ein Verein seine Philosophie und seine Strategie öffentlich breit tritt. Diese Philosophie wird gleichzeitig mit der Marketingstrategie miasanmia ins Leben gerufen. Alles andere in Deutschland wird öffentlich schlecht geredet durch die Personen, die den Verein vertreten und zu dem Zeitpunkt diese Philosophie ausgegeben haben. Maxime - Verein über allem, deutsche junge Talente bzw. BuLi Spieler.

Seit dem dieser Trainer die Bühne betreten hat, verbunden mit dem Abgang von Uli Hoeneß, verlässt der Verein diese ach so tolle bisherige Struktur und gibt einem Trainer, der eine sehr explizite Art hat, Fußball spielen zu lassen, eine Macht über Transfers. Spieler, die mit BuLi Hintergrund oder deutschen Wurzeln gekauft werden (die nach der eigentlich erklärten Philosophie Eckpfeiler sein sollten) werden zu keinen tragenden Säulen installiert. Im Gegenteil es werden spanische, von Guardiola ausgewählte Spieler geholt, die die Einsatzzeiten von den deutschen Spielern verringern. Gerne sage ich nochmal die beiden Namen Rode und Kirchhoff. Ich sehe beide nicht als Nobodys an, sondern als sehr viel versprechende Talente (gerade Rode war bei Eintracht eine Granate). Dazu ein Thiago, der sich u.a. mit dem deutschen Juwel Mario Götze um Spielzeiten streiten wird. Anstatt seiner Spielphilosophie Zeit zu geben oder sie dem Spielermaterial (Götze) anzupassen wird der einfache Weg gegangen und ein Thiago wird verpflichtet. Wenn alle Spieler fit sein sollten in diesem Kader hat ein Rode keine Chance und auch ein Götze wird selten von Anfang an spielen.

Diese Entwicklung vom Verein würde ich als FCB Fan sehr kritisch sehen. Diese Reschke Verpflichtung und diese Kurt Verpflichtung würde mich da nicht milde stimmen. Wer weiß ob da jemals ein richtiger Stammspieler heraus vorgebracht wird.
 
Rode, Kurt, Kirchhoff ... Bleibt abzuwarten ob irgendwer von diesen Spielern unter Guardiola jemals eine signifikante Rolle spielen wird.
Allgemein stimme ich dir (fast) gänzlich zu.
Die Politik der Bayern wird durch Pep stark beeinflusst. Sicher werden auch weiterhin deutsche Talente von anderen BuLi Vereinen abgekauft. Früher gab es dafür zwei Gründe: 1.) Man schwächte die direkte Konkurrenz enorm durch den Wegfall deren Leistungsträger und 2.) man konnte seinen Kader aufbessern und diese Spieler gezielt einsetzten. Der 2. Punkt findet unter Pep aber kaum statt und wird verwässert. Man wird solche Transfer dennoch weiter tätigen, weil man diese Vereine damit schwächt und für Statistiker die Deutschland Quote auf einem akzeptabelen Niveau hält, aber mit dem Talent dieser Leute wird man noch weniger anfangen, als man es schon in der Vergangenheit gemacht hat. Der Grund dafür ist Pep, weil er jetzt parallel seine spanischen Wunschspieler verpflichtet und diesen den Vortritt gibt.
 
Pep hat in seinen 2 Amtsjahren bei Bayern einmal Götze und einmal Lewamdowski geholt/bekommen. Was erzählt ihr hier eigentlich für eine Scheisse???

Wenn Gündogan und Reus fit und zu haben sind, dann holen sie bestimmt nicht James und Modric, das ist unsere Aufgabe..

Momentan gibt es keinen der zu haben ist, und ihnen grad weiterhilft. Hätten sie Kehl oder Rolfes holen sollen statt Alonso??

Sehen wir was im Sommer 2015 passiert..
 
Beides definitiv nicht seine Transfers. Die beiden wurden schon viel früher eingefädelt. Götze ist als Alibi für Neymar gekommen. Glaubst du Neymar hätte die Rolle eines Götze aktuell? ich nicht.

Schön, dass du direkt unsere Meinung als Scheiße abstufst. Wird durch Alonso nicht der Weg für die jungen Talente u.a. für Rode immer schwieriger um auf Spielzeit zu kommen und ihr Talent zu entwickeln? Rode kannste in 2 Jahren in die Tonne kloppen, sofern er keine Spielzeit bekommt (ewiges Talent a la Baumjohann, Jansen uvm.). Götzes Leistung stagniert auch bzw. nimmt m.M.n sogar ab im Vergleich zum BVB.
 
Scheiße ist wohl die nette form, ich schliesse mich Law dann mal an, ich führe doch nicht weiter eine Diskussion über die Notwendigkeit der Installation von Sebastian Rode in die Startelf des Champions League Siegers von 2013, wenn ich das nem Bayernfan erzähle fragt der mich was ich rauche...

Edit: Auch wenn du der Meinung des Users jmghaz kritisch gegenüberstehst, hast du nicht das Recht ihn mit einem gelöschten User zu vergleichen!

PS:

Rode kam Ablösefrei, wen juckt es denn wenn er scheitert in München, kein Schwein, er hat dort unterschrieben ohne dass man ihn gezwungen hat, gesunde Selbsteinschätzung und ein Karriereplan hätte ihm gut getan, vom Bordstein bis zur Skyline schafft eben nicht jeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF? Ernsthaft? Gewinnen? FernandoRedondo? Wenn du so mir und meiner Meinung gegenüber trittst ists kein Wunder, dass du dich komplett gegen aufstellst, unfassbar.
 
Scheiße ist wohl die nette form, ich schliesse mich Law dann mal an, ich führe doch nicht weiter eine Diskussion über die Notwendigkeit der Installation von Sebastian Rode in die Startelf des Champions League Siegers von 2013, wenn ich das nem Bayernfan erzähle fragt der mich was ich rauche...

du hast gewonnen FernandoRedondo :help:

PS:

Rode kam Ablösefrei, wen juckt es denn wenn er scheitert in München, kein Schwein, er hat dort unterschrieben ohne dass man ihn gezwungen hat, gesunde Selbsteinschätzung und ein Karriereplan hätte ihm gut getan, vom Bordstein bis zur Skyline schafft eben nicht jeder
Haha, da hast du absolut Recht.
jmghaz, lass es doch einfach, man liest bei dir in jeder Zeile deine extreme Antipathie gegen Guardiola und die Bayern raus, du bist bei diesem Thema kein Stück in der Lage, objektiv zu diskutieren. Dass deutsche Talente von den Baxern viel zu früh gekauft werden und scheitern, ist doch kein neues Phänomen? Um das klarzustellen, ich finde das auch echt nicht gut, aber das läuft doch schon lange so. Schlaudraff, Baumjohann, Janssen, Petersen etc. Und Kirchhoff hat doch schon unter Heynckes kaum gespielt. Weiß nicht, weshalb du Pep dafür so eine Schuld gibst.
Generell ist es einfach Schwachsinn, dass die Bayern ihre Vereinsphilosophie verlieren, weil es 5 Spanier im Kader gibt, von denen nur Martinez Thiago und Bernat in den nächsten fünf ahren tragende Säulen sein können. Xabi Alonsos Transfer war aus der Verletzungsnot geboren und hilft eben sofort weiter, mindestens noch ein zwei Jahren, wenn man ihn braucht.
Und wie hier schon gesagt wurde, hätte Pep so eine Macht über die Transfers, wären Neymar und Cuadrado seit diesem Sommer bei den Bayern.
Bei der Weltmeisterschaft war ein starker Bayernblock mehr als präsent, in fast jedem Spiel besteht mehr als die Hälfte aus deutschen Nationalspielern, aber ja, die Vereinsphilosophie wird total über Bord geworfen.
Und man merkt dir an, dass du kaum ein Spiel der Bayern siehst, in dieser Saison sind sie deutlich variabler als letztes Jahr.
Man hat ja letztes Jahr auch nur das Double geholt, aber wenn ein jmghaz sagt, dass die Liga nichts wert ist, sind diese Titel natürlich vollkommen irrelevant. Man wird ja auch mal eben so Meister im März. Es ist absolut so, dass die Liga in der Breite schwächer ist als andere, aber du redest die Qualität auf eine lächerliche Weise runter. Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, lass es doch einfach. Es reicht ja schon, dass du nie Unrecht haben kannst, aber dein blinder Hass bei diesem Thema macht das ganze noch schlimmer.
 
also ich mag die bayern auch überhaupt nicht aber die spieler rode weise und auch kurt sind doch selber schuld wenn sie dahin gehen wenn ich von einem wesentlich schlechtern club in den 3 fällen köln kackbach und frankfurt zu bayern gehen sind sie für mich einfach dumm da weiser und kurt nicht mal in dem profikadern standen und dann den weg direkt zu bayern machen aber das hat auch viel mit den idiotischen spielerberaten von den jungs zutun.
 
Es ist absolut so, dass die Liga in der Breite schwächer ist als andere, aber du redest die Qualität auf eine lächerliche Weise runter. Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, lass es doch einfach. Es reicht ja schon, dass du nie Unrecht haben kannst, aber dein blinder Hass bei diesem Thema macht das ganze noch schlimmer.

Für mich ist die Bundesliga in der Breite wesentlich schlechter als die Premier League und wesentlich schlechter als die spanische Liga. Das ist meine Meinung ich akzeptiere auch andere Meinungen. Ich will auch mit nichts Recht haben oder kann kein Unrecht eingestehen. Verstehe nicht wie die Leute das nicht sehen können ... Ich habe eine gefestigte argumentative Meinung. Das viele hier im Forum anderer Meinung sind ist völlig normal. Wenn Leute meine Meinung und meine These in Frage stellen oder sie angreifen, schreibe ich etwas dazu und erkläre (manchmal auch aggresiv) wieso ich zu dieser Auffassung komme.

Es ist mir sowas von fern zu sagen, ich habe mit allem was ich sage Recht. Ganz im Gegenteil ich werde häufig eines besseren belehrt , sh. Querpasstoni, Nacho als 4. IV oder aktuell wieder Iker zwischen den Pfosten. Ich habe keinen blinden Hass gegen diesen Verein ganz im Gegenteil, ich habe lange mit diesem Verein sympathisiert, gerade auch aus der Fanfreundschaft mit Bochum heraus. Ich hab einen Hass gegen Guardiola und das gebe ich zu. Und wenn viele eigene Fans diese Entwicklung schon kritisch sehen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum ich nicht
 
Es geht doch nur um die Debatte das Pep mit den Spaniern Bayern zerstört? Für mich ist die Bundesliga in der Breite auch nicht so stark wie La Liga oder die Premier League..

Aber Pep hat seit seinem Amtsantritt Götze, Lewandowski, Bernat, Xabi Alonso, Thiago, Rode, Kurt, Reina und co bekommen oder selber vorgeschlagen.. Alonso und Reina als Notlösungen, obwohl Alonso klasse spielt.. Bernat, Thiago und Javi Martinez (war schon da) sind langfristig geplant.. Dazu lässt er oft Gaudino, Hojberg und co spielen. Im Sommer 2015 werden sie Reus holen, falls der auch will. 3 Jahre Pep. Götze, Lewandowski und Reus?

Das ist als würden wir im nächsten Jahr Paco holen, danach Oliver Torres und Gerard Deulofeu. Machen wir das? NEIN..

Macht es Bayern? JA! Sie holen die besten dee Bundesliga, wenn es keinen passenden mehr gibt, dann holen sie einen aus dem Ausland. Einer den Pep kennt, Spanier! Besser gehts ja nicht. Sie könnten auch einen Kolumbianer oder Mexikaner holen???

Das Spiel der Bayern hat sich verändert und entwickelt sich gerade. Das Ballbeditzargument ist Bullshit, den so haben sie diese Saison nicht gespielt, ich habe ein Spiel verpasst..

Dazu fehlen Ribery, Robben, Thiago, Schweini, Javi Martinez.m

Ich will uns mal sehen ohne CR, Bale, Modric, Kroos und Illara (haha)..

Das ist reine Antipathie von dir..
 
"Unter anderem mit James Rodriguez. Auf die Frage eines Fans hin, wie der Spieler in die 4-3-3-Grundordnung passe, antwortete Perez: "Schauen Sie, ich weiß nichts dazu, wo James spielt. Aber er hat eine gute Weltmeisterschaft gezeigt und wollte hierher kommen."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...s-rodriguer-von-as-monaco-zu-real-madrid.html

Perez verfügt über ein immens gutes Scouting...

Das Beste am Spox Artikel sind wieder die neider Kommentare der Mia san mia "Fans", die das 0:4 in der Allianz Arena als Ausrutscher sehen.
 
Es wird immer peinlicher mit diesem Verein. Als Präsident so ne Aussage rauszuhauen ist echt jenseits von Gut und Böse, besonders wenn man über einen 80 Millionen Transfer spricht. Unglaublich.
 
Gibt es diese Aussage auch in spanisch? Ich würde die gerne selber übersetzen..
 
Soll angeblich auf einem Fantreffen nach der JHV gefallen sein. Vielleicht hilft die Info dir weiter bei der Suche.
 
Zurück