Aktuelles

Vereinsführung

Ich hoffe wirklich, das Ancelotti bleibt. Er soll bleiben, aber was ändern.

- Defensiv kompakter stehen (Neue Formation? Danilo?)

- Toni Kroos auf Bank, Modri? Stammspieler ( Marcelo - James - Modri? - Isco )

- Mehr rotieren

Unter den Zielen, bitte bleiben....Dann sind uns die Titel sicher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Problem mit Benitez ist leider, dass er diese Mannschaft nicht wesentlich weiterbringen kann, als Ancelotti selbst und darin sehe ich den Fehler. Wozu Benitez holen, wenn er der Mannschaft (zumindest in meinen Augen) nicht mehr geben kann als Ancelotti.

Meine "Wunsch-Hoffnung", auch wenn ich Ancelotti aktuell sehr kritisch gegenüberstehe, ist folgende:
Ancelotti das Vertrauen aussprechen und ihm etwas mehr freie Hand geben. Damit holt er hoffentlich 2015/2016 einige Titel und zeigt den Leuten an der Spitze, dass Vertrauen und Konstanz sich auszahlen. Damit der Klub eventuell mal seinen Fahrplan ändert. Wenn alles gut geht, hängt Ancelotti noch mindestens ein weiteres Jahr dran und dann haben wir etwas, was schier unmöglich klingt: Ein Trainer der sage und schreibe 4 Jahre in Madrid aushalten konnte und sogar Erfolge feierte. Ich hoffe mein Wunsch erfüllt sich.
 
Was Perez leider nicht sieht:

Trotz La Decima hat sich die "Ära" (in Madrid ist ja alles über 1 Jahr eine Ära) Mourinho ausgezahlt. Und da rede ich jetzt gar nicht von der Meisterschaft, sondern von der Tatsache, dass Mourinho Titel geholt hat, weil er SEIN Team formen durfte. Er hatte gesehen welche Spieler hier sind, eine klare Philosophie entwickelt (ob schön oder nicht sei einmal dahingestellt), hat die seiner Meinung nach richtigen Spieler dafür geholt und dadurch Erfolge gefeiert - la Decima gehört zu einem großen Teil ihm, denn bis auf Özil hat Carlo eine Mannschaft vorgefunden, die sich kannte, eingespielt war und schon durch Dick und Dünn gegangen ist. Mit etwas glück hätte man unter Mourinho schon la decima gewonnen aber da muss eben viel zusammen passen.

Der Erfolg lies ausgerechnet zu dem Zeitpunkt nach, wo sich dieses eingespielte Team zerkrachte - sicher kein Zufall. Die Trennung war richtig aber der eingeschlagene Weg war es auch.

Wir haben einen Trainer der (wieder) nichts zu sagen hat und das ist das eigentliche Problem. BBC MUSS spielen, Casillas MUSSTE spielen, Özil oder Di Maria (im Endeffekt beide) MUSSTEN abgegeben werden. Er darf sich vielleicht jedes Jahr einen Spieler wünschen, viel mehr hat Ancelotti aber auch nicht zu sagen. Die Spieler, die Carlo nicht ins Konzept passen hat er auch nicht selbst geholt usw.Ich bin sicher, wenn Ancelotti mehr als 12 Spieler hat, denen er Vertraut/die in sein Konzept passen, haben wir wieder Erfolg.

Es ist eigentlich völlig egal wer kommt, solang er nur 1-2 Jahre Zeit hat werden nicht viele Titel dabei rausschauen. Und eines ist garantiet: es wird nicht immer die CL sein.
 
Das ist ein ja wohl Wiederspruch in sich

No — Die Mittelfeldspieler die ich genannt habe, müssen nicht unbedingt gleichzeitig spielen.
Toni ist ein guter defensiver Mittelfeldspieler, das weiß ich, aber er ist mir zu statisch.

Durch eine neue Formation könnte man diesen 'Widerspruch' lösen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es sagten doch viele von uns Hobby Fans und Trainer das Bale hier nicht überzeugen wird also? Du wirst Perez immer irgendwie rausreden!
Und zum Thema "keine" Galacticos (ich hasse das Wort!) und nur "Jugendspieler" was redest du da für einen schei**?
Niemand verlangt das hier im Forum NIEMAND!
Kann man nicht die Jugend und Spanier als Grundteil des Kaders haben und nur für ein paar Positionen falls nötig einen Superstar verpflichten? (der hoffentlich technischen Fußball ala La Liga beherscht) Siehe Ronaldo/Figo/Zidane/James und NICHT Bale!
Du drehst dir immer alles irgendwie zurecht, hast du wenigstens seit 2000 Real Madrid verfolgt?
Nach 1 Milliarde Transferausgaben und nur 7 von 36 Titeln kannst du dir nicht eingestehen das Perez Strategie zumindest sportlich gescheitert ist?
Und ja man kann hier keinen Trainer einstellen und etwas aufbauen da niemand soviel Glück hat mit einen zusammengewürfelten Kader über mehrere Jahre Titel zuholen in der schwersten Liga der Welt!
Ein Jahr ohne Titel und du bist weck vom Fenster, nur die Person die schon lange hätte weck sein sollen oder besser nie kommen steht immer an der Spitze!

Und zu Ancelotti alias Kaugummi, ja er hat aus seinem ersten Jahr viel rausgeholt wenn auch in der Rückrunde fast das selbe passiert wäre wie dieses Jahr.
Das Problem ist er lernt nie kein bisschen aus seinen Fehlern, gibt sich für eine Titellose Saison wo er großen Anteil hatte eine 10!!!!!!!
Mourinho konnte sich wenigstens das eingestehen "ich habe versagt, es tut mir leid"!

Kaugummi hat 2 Jahre immer wieder die selben Fehler gemacht die uns fast beides mal die Rückrunde gekostet haben, ja richtig gehört ER hat Fehler gemacht!
Wenn hier im Forum Hobby Trainer ein halbes Jahr voraus sagen können was passiert wenn so weiter gespielt wird rotiert usw. es auch noch genau eintrifft aber wie, dann muss man einen "Profi" wie Kaugummi in Frage stellen dürfen!!

Niemand ist perfekt, aber aus seinen Fehlern sollte man schon lernen können und wollen!

"Es kann sein, dass wir gewisse Dinge hätten anders machen können, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass meine Philosophie korrekt ist.“

Natürlich bist du das hätte mich auch gewundert Kaugummi ;)

Ich wäre dafür endlich mal einen "jungen" Trainer einzustellen der frischen Wind bringt neue Ideen sich nichts gefallen lässt und an der Seitenlinie wirbelt und nicht einschläft!!!!!!

Kein Mourinho, kein Casillas, kein Ronaldo hat den Madridismo gespalten!

Es war einzig und allein Perez!!

Und jeder Fan und damit meine ich fanatischer Fan versteht das, bis auf die kleinen Galactico Fanboys die es nicht anders kennen und meinen der gute Perez der kauft uns so viele schöne teure Spieler, was für ein Engel ach wie toll <3 Und sich vielleicht 5 Spiele (wichtige) anschauen aber auch nur wenn alle Galacticos spielen :)))))

Sportlich die größte Katastrophe was meiner Liebe Real Madrid passiert ist, heißt Perez!!!!

Hala Madrid und irgendwann werden wir Madridistas wieder Jubeln, wenn der Verein wirklich uns gehört und niemand der sich selbst ins Rampenlicht rücken möchte!!

Rede mal bitte in einem angemessenen ton, mit deinem unqualifizierten kommentar gehst du weder auf den beitrag ein, noch erklärst du irgendwas, sondern schreibst nur wie blöd perez ist, danke für die krasse info. Hoffentlich erklärt man dich zum präsidenten real madrids oder am besten ganz spaniens.

Mourinho hat den madrisimo nicht gespalten ? Wo lebst du eigentlich ? Genau von solchen Leuten wie dir rede ich. Es geht nicht um galactico oder nicht, es sind solche fans wie du, die jedes mal einen trainerrausschmiss fordern wenn es nicht gut läuft und dem trainer wegen einer schlechten saison vorwerfen er wäre an allem schuld und sie hätten es besser gewusst. Perez tut nur das was die leute deiner sorte verlangen. Im fußball geht es aber auch um treue, respekt und dankbarkeit und deswegen wird real leider verspottet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einige scheinen immer noch nicht begriffen zu haben das Fußball, mittlerweile mehr ist als nur Sport. Es ist so Politisch und Wirtschaftlich geworden, dass es fast nur noch bei uns Fans um das Spiel selbst geht. Ich danke Perez, dass er Jahr für Jahr richtig gute Arbeit, im Bereich Wirtschaft, für Madrid leistet. Man muss so oft hören „Madrid ist ja so hoch verschuldet usw.“. Meiner Meinung nach sagen dass die Meisten aus Angst. Sie fürchten was kommt, wenn wir kaum oder gar Schuldenfrei sind. (Wobei Schuldenfrei kann ein Verein heute gar nicht mehr sein.) Na worauf ich hinaus will ist, Perez ist schon nicht der Falsche als Präsident, vergesst nicht er macht das, ja ich weiß auch zum Selbstzweck sprich für seine Baufirma, aber er ist auch Fan von Real Madrid. Ich will ihn hier nicht als Messias hinstellen, nur find ich Aussagen wie“ er muss weg“, sind schlichtweg nicht richtig durchdacht. Wer soll es denn machen? Die Statuten verlangen doch man muss ein gewisses Eigenkapital vorweisen, kenne jetzt die genaue Zahl nicht. Und alle Big Shot´s auf der Welt denken zuerst an sich selbst. Da ist mir ein Perez, der noch an den Verein ein bisschen denkt, lieber als ein Sandro Rosell, der das Ansehen des Vereins durch Unterschlagung schadet.
 
Unser aller Freund namens Poster-Arroganz ist zurück. Wenn man den Trainer nicht kritisieren, sondern bloß sagen soll: "Ich bin loyal, wir haben 10:0 gegen Atletico verloren, aber ich halte zu dir!", brauchen wir dieses Forum nicht.
Nein er ist zuerst ausfällig geworden. Wenn einige user hier ihr temprament nicht im griff haben ist es nicht mein problem. Seine polemische ausdrucksweise und seine zusammenhanglosen gedanken lassen mich daran zweifeln, dass er irgendwie erwachsen sein könnte, wer meine beiträge kennt, weiß dass ich die leute hier in ordnung finde und bemüht bin fair zu sein.

Und klar gegen Kritik sage ich nichts aber gleich den rausschmiss zu fordern halte ich für maßlos übertrieben. Fans andere mannschaften, die keine Amtierenden cl-sieger sind, verteidigen ihren coach auch in schlechten zeiten. Naja ich will auch gar nichts mehr zu dieser debatte hier sagen, man kann einfach nur mit dem kopf schütteln.
 
Als ich fan dieser mannschaft war hast du dir noch in deine windeln gemacht.

Und rede mal in einem angemessenen ton, mit deinem unqualifizierten kommentar gehst du weder auf den beitrag ein, noch erklärst du irgendwas, sondern flennst rum wie blöd perez ist, danke für die krasse info. Hoffentlich erklärt man dich zum präsidenten real madrids oder am besten ganz spaniens.

Mourinho hat den madrisimo nicht gespalten ? Wo lebst du eigentlich ? Genau von solchen Leuten wie dir rede ich. Es geht nicht um galactico oder nicht, es sind solche fans wie du, die jedes mal einen trainerrausschmiss fordern wenn es nicht gut läuft und dem trainer wegen einer schlechten saison vorwerfen er wäre an allem schuld und sie hätten es besser gewusst. Perez tut nur das was die leute deiner sorte verlangen. Im fußball geht es aber auch um treue, respekt und dankbarkeit und deswegen wird real leider verspottet, weil dieses team anhänger wie dich hat. Sorry das mal so klar sagen zu müssen.

Ja das Forum hatte Recht bezüglich Carlo und wie die Saison verlaufen wird oder kannst du das auch nicht eingestehen?
Habe ich nach dem ersten Jahr Carlos Rauswurf gefordert oder habe ich gesagt er hat nicht aus seinen Fehlern gelernt und das 2. Jahr die selben gemacht?

Als Beispiel für dich mit der Rosa Brille, ich habe Mourinho nach den 3 Jahren immer noch behalten wollen, weil er Perez die Stirn geboten hat ;)

Tut mir leid wenn es dich stört, aber ich bin ein Mensch der viel kritisiert überhaupt wenn es um den Verein geht der sich tätowiert auf meinen Unterschenkel befindet!

Der Verein wird wegen seiner überteuerten Transfers weltweit verspottet und wer hat diese in Großzahl gemacht? Richtig Perez. ;)

Wenn du schon von Treue sprichst wird es dich nicht interessieren was andere von deinem Verein halten oder?

Du widersprichst dir im kompletten Post, greifst mich an mit einer doppel Moral das einem schlecht wird, behauptest Dinge die schlicht nicht wahr sind, da kann ich nur sagen viel Spaß!

"Wenn einige user hier ihr temprament nicht im griff haben ist es nicht mein problem. Seine polemische ausdrucksweise und seine zusammenhanglosen gedanken lassen mich daran zweifeln, dass er irgendwie erwachsen sein könnte"

Und das schreibst gerade du?

PS ich habe beim DFB die B-Lizenz als Trainer absolviert und bin gerade dabei die A-Lizenz zu machen.

@LosBlanco23 aber du weißt schon wer das eingeführt hat mit dem so und so viel Eigenkapital? Richtig Perez ;)
Ach und er denkt nicht an sich? Der will sich in Madrid verewigen mit seinen Transfer Rekorden dem Stadionbau usw.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jesérodríguez und @KtoO

Ihr solltet beide eure Ausdrucksweise nochmal bedenken und ich empfehle es euch diese schleunigst zu ändern.
Wer angefangen hat oder nicht ist mir total egal. Wie ihr hier aber miteinander umgeht geht überhaupt nicht. Eure Beiträge habe ich gerade bearbeitet und einige Teile raus genommen.
Reißt euch also bitte zusammen und diskutiert ordentlich miteinander. Wenn ihr der Meinung seit ihr könnt es nicht dann ignoriert euch. Die dritte Möglichkeit wäre, dass wir Mods es Regeln und die würdet ihr bestimmt nicht so toll finden.
Also bitte... Geht ordentlich miteinander um. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LosBlanco23 aber du weißt schon wer das eingeführt hat mit dem so und so viel Eigenkapital? Richtig Perez ;)
Ach und er denkt nicht an sich? Der will sich in Madrid verewigen mit seinen Transfer Rekorden dem Stadionbau usw.!

Das hab ich ja auch geschrieben. Das er manches halt zum Selbstzweck macht.;)

Ich weiß das es von Perez kommt, aber es nun mal so in der Gesellschaft “wer oben ist, will oben bleibe“. Und grade die Big Shots wollen das.
 
Ich finds viel interessanter, wie so Taktiktafeln aussehen^^ 0:26
 
Wenn alles gut geht, hängt Ancelotti noch mindestens ein weiteres Jahr dran und dann haben wir etwas, was schier unmöglich klingt: Ein Trainer der sage und schreibe 4 Jahre in Madrid aushalten konnte und sogar Erfolge feierte. Ich hoffe mein Wunsch erfüllt sich.
Wieso klingt das schier unmöglich?
Hatten wir doch schon von 1999-2003 mit Vincente del Bosque.
2x Meistertitel, 2x Champions-League-Titel, dazu noch 1x Weltpokal, 1x UEFA-Supercup, 2x spanischer Supercup.

Ich weiß nicht ob sich Ancelotti und Real Madrid damit einen Gefallen tut, noch zwei Jahre dranzuhängen, nur damit wir dann sagen können ein Trainer hat 4 Jahre bei uns durchgehalten.
Geht es hier darum, daß wir einen Trainerverbleib-Rekord aufstellen oder gehts um Real Madrid?
Entscheidend sollte doch sein, was am Ende rauskommt, und wenn man am Ende dieser Saison feststellen muß, daß
1. die Mannschaft (im Vergleich zur Vorsaison) sich überhaupt nicht weiterentwickelt hat
2. nicht nach Leistung sondern immer nur nach Namen aufgestellt wird
3. der Trainer bei sich keine Fehler erkennt und sich die Note 1 gibt
4. trotz des besten und teuersten Kaders aller Zeiten, Null Titel rausgesprungen sind..

...dann gibt es leider nicht viele Argumente für einen weiteren Verbleib von Ancelotti.
 
Ich wusste nicht wohin, also pack ichs hier rein: Die Vorbereitung auf La Decima.
https://cdn2.streamable.com/video/34b190c0ff5611e490edd1980e2c4ac9.webm

Kann das jemand übersetzen was Arbeloa und Ramos sagen, oder ist das zuviel verlangt? Und bei 0:05 hatte ich kurz einen Lachflash, ich hoffe der hat nicht die Eier von CR geslappt...

Arbeloa:" Wir machen keine Fehler bei stehenden Bällen, wir verteidigen und greifen als Mannschaft an, vamos joder."
Ramos: "Wir spielen geduldig, mit Eiern, lassen wir sie laufen. Es hat uns viel gekostet hier zu sein, machen wir es für alle die mit uns gelitten haben." Danach kam nur noch vamos, vamos, joder.
 
Wenn man das Video so sieht, vor dem größten Spiel ihrer Karriere, müsste man meinen, dass Ramos der Kapitän ist. Hat Iker da überhaupt etwas gesagt so kurz vor dem Spiel?
 
Wenn man das Video so sieht, vor dem größten Spiel ihrer Karriere, müsste man meinen, dass Ramos der Kapitän ist. Hat Iker da überhaupt etwas gesagt so kurz vor dem Spiel?

Kapitän heisst bei Real Madrid, derjenige der am längsten dabei ist. Iker ist und war immer ein ruhiger Typ. Hiereo, Ramos, Arbeloa, Helguera, Raul und co waren immer eher die lauteren in der Kabine. Der Captain hat nur die Binde an, aber meistens sind andere die heimlichen Captains. Ist nicht jeder ein Effenberg oder Van Bommel.
 
Wenn man das Video so sieht, vor dem größten Spiel ihrer Karriere, müsste man meinen, dass Ramos der Kapitän ist. Hat Iker da überhaupt etwas gesagt so kurz vor dem Spiel?
Iker kam zurückhaltend zu Real :)
Und nächste Saison ist Ramos wohl eh meistens Kapitän
 
Zurück